Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Merrick

#1111 Beitrag von Merrick »

Willkommen ihr alle und gut zücht *gg*
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Larissa

#1112 Beitrag von Larissa »

Hallo,
da ich hier schon länger still mitlese und viel zum Thema Haarpflege gelernt habe, dachte ich, dass ich mich nun auch mal anmelden könnte :D
Ich heiße Larissa, bin 15 und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Lange Haare hatte ich früher immer, irgendwann sogar Hüftlänge. Vor einiger Zeit wurden sie dann leider bis kurz über die Schulter abgeschnitten, weil sie nicht wirklich schön aussahen (was wohl an der falschen Pflege lag) und ich unbedingt eine Veränderung wollte - das bereue ich heute aber sehr... :/
Mittlerweile sind sie jedoch wieder fast bei Taillenlänge (77 cm), hennarot gefärbt, da ich meine Naturhaarfarbe nicht so gerne mag (gräuliches Dunkelblond) und viel zu kurz ;)
So, ich glaube das reicht erstmal.
Liebe Grüße,
Larissa
theSista

#1113 Beitrag von theSista »

Juhu! noch jemand der 15 ist :)
Dir und den andern neuen hier viel Spaß und Erfolg ;)
Haartyp: 1cMii
Länge: fast BSL, 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: dunkelbraun
Ziel: ca. Taille
Cimbra

#1114 Beitrag von Cimbra »

@Larissa
"Viel zu kurz"? Na, dann schau doch mal in der Haaranorexie-Selbsthilfegruppe vorbei! Findest Du unter "Im täglichen Leben".
Du bist herzlich eingeladen!
:wink:
moonlight shadow

#1115 Beitrag von moonlight shadow »

:D hallo

nachdem auch ich lang genug nur gelesen hab, mag ich mich auch mal anmelden und vorstellen.

ich komm aus österreich, bin verheiratet und momentan in einer haarkrise.....

meine momentane länge ist so popsch-lang...(irgendwie hab ich das mit der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> methode und den längen nicht so verstanden..ist das jetzt steißbeinlang???) die farbe ist schwarz...weil gefärbt...mit einer einzigen unechten strähne (pink) drin, weil ich mir das bleichen bei meinen haaren nicht antun wollte.....

momentan nerven mich die haare aber so, dass ich sie am liebsten abschneiden würde......aber ich kenn mich....ich würd mich hinterher sicher in den allerwertesten beissen.... :roll:

also hoff ich, ihr könnt meine störischen gedanken wieder in die richtige richtung bringen...... :D

liebe grüße moonlight shadow
Zuletzt geändert von moonlight shadow am 13.06.2008, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nadeshda
Admin a.D.

#1116 Beitrag von Nadeshda »

Huhu Moonlight Shadow, neee das mit dem Abschneiden lässt du mal schön. Was nervt dich denn so, dass du das überhaupt in Erwägung ziehst? Zum Thema Haarlängenbezeichnung empfehle ich dir hier nachzulesen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
moonlight shadow

#1117 Beitrag von moonlight shadow »

hallo nadeshda

ich hab ohnehin schon alle scheren ganz nach hinten verräumt...

was mich so nervt, das meine haare so schwer sind...also zopf machen bzw. dutt oder ähnliches bedeutet kopfschmerzen nach einiger zeit..also trage ich sie oft offen, was sie halt leider wieder kaputt macht.....

oder ertrage halt die kopfschmerzen.....

stufen will ich aer auch nicht, weil davon hab ich nocheinige....und die mag ich endlich mal weg haben....

und ausdünnen oder so.....(bekam ich auch schon als tipp) will ich auch nicht.......

also muss mir wohl was andres einfallen...

den link werd ich mir dann in ruhe durchlesen...dann werd ich das wohl auch verstehen...hoff ich gggg

danke und liebe grüße

moonlight shadow
Semel

#1118 Beitrag von Semel »

Hallo,
ich wollte mich auch mal vorstellen...
Ich bin 17 und momentan noch Schülerin ^^
Mit meinen Haaren beschäftige ich mich jetzt schon länger.
Bin dann irgendwann auf xxl-haar gestoßen und hab viel dort gelesen (war auch unter dem gleichen Namen wie hier registriert, aber hab nicht wirklich geschrieben). Als sich das Forum dann aufgelöst hat, hab ich das zwar weiterverfolgt, nachdem ich zur yahoo gruppe eine Einladung geschickt bekommen hatte, hab aber auch nicht mehr so viel gelesen...
Vor einiger Zeit habe ich jetzt wieder angefangen mich intensiever mit dem Thema Haare zu beschäftigen und lese hier auch fleißig mit ^^
Jetzt hab ich mich mal registriert, damit ich dann doch mal schreiben kann, wenn ich das gerade möchte ^^

Die Angaben zu meinen Haaren inner Signatur müssten ungefähr stimmen, werde das wohl nach der nächsten Wäsche nochmal überprüfen...

Hoffe mal auf gute Aufnahme, und immer gut die Haare pflegen :lol:
Gleich auch mal ein Hallo, an alle anderen "Neuen", an die "Alten" ja sowieso ^^

Man liest sich ^^
Semel
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Tatantula

#1119 Beitrag von Tatantula »

Hallo an alle Neuen!!!

Viel Spaß hier im Forum und beim Züchten!! :lol:

Tatantula
1bMii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!

Bild
Dodo

Schonwieder jemand Neues...

#1120 Beitrag von Dodo »

So, dann will ich auch mal!

Also, ich bin 17 und gehe noch zur Schule. Früher habe ich mich kaum um meine Haare gekümmert, gefärbt, blondiert, gefärbt etc. ohne Kur ohne alles. Nehme seid einiger Zeit Lush Kosmetika und kam so auch dazu mich für diese Haarpflege zu interessieren. Mittlerweile sind meine Haare wieder recht annehmbar, Schulterlang, dunkelbraun gefärbt (ja soll bald nurnoch getönt werden..) und fetten sehr schnell nach. Muss jeden Tag waschen und bin mittlerweile richtig verzweifelt und bin auf dieses Forum gestoßen und werde also mal fleißig mitlesen. Meine Haare sind von Natur aus ziemlich dünn, aber ich liebe Locken und lasse mir gerne welche machen (z.B. für den Abiball einer Freundin morgen) ansonsten denke ich grade über eine Dauerwelle nach, habe aber Angst das es noch mehr kaputt macht, sowie über die Anschaffung einer anständigen Bürste..

Das wars erstmal!
Liebe Grüße

Dodo
katheryn

#1121 Beitrag von katheryn »

hallo ihr alle,

nachdem auch ich schon ca 2 monate mitlese (durch einen zufall hier gelandet), habe ich mich nun auch angemeldet :D
ich bin 22, komme ursprünglich aus hessen und wohne seit 2 jahren in BaWü.
mir gefällt das niveau dieses forums sehr gut und ich habe schon manches ausprobiert, was ich bisher nicht kannte. meine haare sind derzeit gestuft und irgendwas zwischen kinn- und 10 cm über BH-verschluss- lang. hätte sie gerne mitte rücken-lang und stufenlos, und hoffe dass ich hier den einen oder anderen haarpflegetipp auschnappen kann :nickt:

so long, ein avatar folgt (leider sind die lichtverhältnisse aufgrund tagelangen regens hier im süden derzeit nicht so optimal ). :(

Lieben gruß,
katheryn
die_gruene_kaddl
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
#1122 Beitrag von die_gruene_kaddl »

Sodala... nachdem ich mehr-oder eigentlich eher weniger zufällig auf dieses Forum gestoßen bin und nach meinem Abi jetz gaaaanz viel Zeit hab :D hab ich beschlossen mich auch mal zu registriern, statt nur still mitzulesen.
Wobei mein Hauptinteresse bei dem Frisuren-threads liegt.

Lange Haare (also ca. Hüfte oder knapp drüber) hab ich mittlerweile schon ziemlich lang.. der letzte Kurzhaarschnitt war in der 3. Klasse (vor der Kommunion), seitdem wird nur gelegentlich "begradigt" (was jedes Mal mit einer riesigen Überwindung verbunden ist...).
Wenns nach mir geht können meine Haare gern noch ein bischen länger werden, aber solang sie gesund & dicht sind (werden) bin ich auch schon zufrieden.
Ich hoffe, dass ich hier auch weiterhin ne Hand voll guter Ideen zum Thema Frisuren & Haarpflege krieg - immer nur offen/geflochten/Pferdeschwanz is halt irgentwann doch langweilig :P

Soweit dazu... Liebe Grüße & man liest sich! Kathi (Kaddl oder beliebige andere Abwandlungen von Katharina :roll: )
schevchen

#1123 Beitrag von schevchen »

Bild
Zuletzt geändert von schevchen am 13.03.2009, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Semel

#1124 Beitrag von Semel »

Ein nettes Hallo an alle Neuen!
Ich hoffe wir werden eine schöne Zeit hier miteinander verbringen^^
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Nachtfalter

#1125 Beitrag von Nachtfalter »

Hallo miteinander!
Ich bin neunzehn und lass mein Haar mittlerweile seit gut einem Jahr (bewusst) wachsen. Es war aber auch schon davor nicht ganz kurz, sodass es jetzt etwa taillenlang ist. Ich will es vorerst bis zur Hüfte schaffen und die zwei seitlichen Stufen tilgen(Ponyreste), die jetzt ungefähr bis zur Brust gehen. Mein Haar ist glatt(das auf dem Avatar sind bloß Flechtwellen).
Ich wasch mein Haar fast jeden Tag :twisted: , weil ich es irgendwie gern tue, aber vielleicht schaff ichs bald auf alle zwei, das würd mir schon reichen. Meine Haare stecken das Waschen ziemlich gut weg, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin und meine Haare nie mit Fön oder irgendwelchen heißen Eisen malträtieren würde!
So, das wars erstmal, Fragen und Anregungen sind mir willkommen!
:)
Antworten