@ KleinesH
Habe mich ja schon wieder ein Weilchen nicht hier blicken lassen... weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich versuch's mal halbwegs "chronologisch"...
Hab mich endlich mal an ein Tütchen Lavera Trauben-Haarkur gewagt, die ich schon seit Langem immer mal wieder beäuge.
War leider mäßig begeistert.
Die Konsistenz ist mir zu "schluppig", irgendwie uncremig / dünn, und sie scheint nicht recht am Haar zu "haften".
Noch weniger angetan war ich vom Geruch: ein Bisschen nach Fusel und Rosinen, wie billige Rum-Trauben-Schokolade.
Wirkung war ganz ok -aber Lavera kann's deutlich besser, z. B. in Form der (auch noch viel günstigeren) Basis Sensitiv Spülung.
Ziemlich begeistert bin ich dagegen vom kürzlich entdeckten Haselnuss-Öl!
Es duftet fein nach ebensolchen, und macht zufrieden-satte Spitzen, ohne den üblichen Trief-Schmier-Film zu hinterlassen.
Auswaschen lässt es sich auch ohne grosse Umstände, selbst wenn's nicht gerade sparsam dosiert war.
Inzwischen hat es sich auch als "Schutzschild" beim Schwimmen bewährt, besonders in Kombination mit Marula Balm.
Meine Silberteile habe ich inzwischen verbastelt.
Konnte mich erst nicht entscheiden, ob aus den Blättern einzelne Pins werden sollen oder eine Forke, und "wierum" ich sie kleben soll.
Letztlich ist es diese Variante geworden...
(...und ich werde wohl Nachschub bestellen...
)
...und ein Paar Stricknadelförkchen mit den Cabochons...
(Ich finde, das glotzt nicht nur, es sieht auch aus, als könnte es sprechen.
)
Leider lässt sich im Bild kaum einfangen, wie schön das Glas gesprenkelt ist.
...und...
Am Freitag habe ich mein Wichtelpäckchen von der lieben Telea bekommen.
Darin waren ganz viele tolle Dinge:
Habe mich riesig gefreut über so ein schönes, passendes und liebevoll ausgesuchtes Geschenk.
Besonders die Stabtasche liebe ich heiss und innig!
Samstag gab's das grosse "Nord-Treffen" in Bremen.
War sehr schön - eine grosse, lustige Runde mit vielen neuen und bekannten Gesichtern und prächtigen Schöpfen in fast allen Farbschattierungen.
Natürlich gab es auch bergeweise Schmuckstücke zu bewundern.
Es wurde die eine oder andere Begehrlichkeit geweckt bzw. verstärkt (Hawaiiii...), und ich habe ein hübsches Bijoux-Manoel-Förkchen von der lieben maari erstanden...
Vom KleinenH gab's ein Stückchen Marzipan-Seife und von Sumpfi ein Pröbchen Directions Spring Green.
Ach ja - getönt wurde auch, DO/FR über Nacht, mit Directions Poppy Red.
Weiss nicht, ob's tatsächlich an der langen "Einwirkzeit" oder am Farbton selbst liegt, aber den sonntäglichen Badeausflug - und anschliessende Wäsche (Alva Coffein Sh. + FIN Schoko Condi) - hat die Farbe erstaunlich gut überstanden.
So, nu erstmal genug der Schwafelei und Bilderflut...
Etwaige Doppelvokale /X-fach-Konsonanten bitte ich vielmals zu entschuldigen.
Meiner Tastatur scheint die Wärme nicht zu behagen...