Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#1111 Beitrag von Desert Rose »

Eben und ich habe schon immer von glatten Haare geträumt. Man will meist, was man nicht hat. Aber deine Welle könnten mich eines Besseren belehren und wenn ich den alternativen Sockendutt endlich hinbekommen würde, würde ich das auch probieren.

Ja, hätte mich mal interessiert wieviel deine Welle an Länge wegnehmen. Aber schön ist das Bild trotzdem.
Und ich beneide dich um deine Taille, die in dem Kleid dafür sehr gut zur Geltung kommt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chii

#1112 Beitrag von Chii »

seesternchen: dankeschön :knuddel: meine gehen ja auch nur so 3cm über den bauchnabel, also müssen unsere haare optisch schon ähnlich lang sein :kniep:

ich glaub unsere haare legen in einigen dingen ein ähnliches verhalten an den tag... :D

hallo Asazel und herzlich willkommen bei mir :D danke für die lieben worte...
ohh ich bin schuld an einer shampoobestellung :shock: dabei benutze ich seit einem jahr dieselbe flasche :kicher:

seife würd ich ja auch mal testen, aber bei meinem waschrhythmus hab ich immer nicht so viel nerv für experimente die dann nach hinten losgehen...

oh ja desert rose, sockenlocken würde ich gern bei dir bestaunen :D ach wellen sind doch was tolles so lange glatte haare sehen an mir irgendwie ein bisschen langweilig aus. habe außerdem das gefühl es passt nicht so recht zu pony und stufen, wenn die haare so glatt sind.

ich fand meinem haartyp immer doof, nicht fisch, nicht fleisch - mittlerweile hab ich die vorteile dieser flexibilität zwischen glatt und wellig echt schätzen gelernt...

♥fettkopf :mrgreen:
meine haare machen mich zur zeit wahnsinnig. irgendwie sind sie superschnell fettig geworden (also nach 4tagen). normalerweise werden sie so gut wie gar nicht fettig :nixweiss: vielleicht die wetterumstellung.
dafür sind die schuppen mal ganz weg. ist ja auch was tolles.

♥spliss spliss spliss
und gestern in der sonne hab ich wieder so viel spliss gesehen :heul: das nervt mich im moment so richtig. ich hab doch schon einiges geschnitten und auch schon s&d gemacht und irgendwie wird es nicht richtig besser immer nur kurzzeitig. ich hatte noch NIE solche probleme mit spliss. die blondierten spitzen splissen einfach direkt wieder an der schnittkante, ich schätze so 2wochen nach dem schnitt. der spliss geht zwar immer nur so 1-2mm weit auf, aber in dunklen haaren sieht man das in der sonne so. das ärgert mich grad dermaßen, dass ich wirklich überlege radikal 8cm zu schneiden und dann sind die blondierten reste ab.

ich habe auch überlegt ob es an der schere liegen könnte, aber ich denke nicht. erstens ist sie noch sehr neu und auch ne gute von zwilling. die kann unmöglich von dem 3mal haarschneiden schon stumpf sein. außerdem splisst mein pony ja auch nicht und auch die haare nicht wo schon nur noch nhf ist. auch sehe ich, dass direkt nach dem schneiden die schnittstelle in ordnung ist, also nicht wie so ein weißes pünktchen. ich hatte mal ne stumpfe schere und weiß wie das aussah, wenn man damit spliss geschnitten hat.

ich befürchte die roten spitzen sind einfach rum. das is wie nen lockeres seil und egal wo ich es aufschneide es drüselt sich nach kurzer zeit auf, weil die struktur durchs blondieren einfach kaputt ist.
im haar habe ich im übrigen kaum spliss wirklich nur direkt an den schnittkanten der blondierleichen :roll:

wahrscheinlich übertreibe ich, aber spliss, den man optisch auch noch sehen kann. das geht für mich überhaupt gar nicht. ich trage meine haare nun schon seit tagen im dutt, weil es mich so nervt. eins steht für mich fest, ich werde s&d nie wieder so lange schleifen lassen. seit september oder so hatte gar nichts gemacht, dass hat sich so gerächt. zumindest hab ich mir in der hinsicht eine eindeutige meinung gebildet. regelmäßiges s&d macht für mich defintiv sinn.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Chii

#1113 Beitrag von Chii »

nach meiner miserablen haarlaune gestern habe ich meine haare mal wieder mit dem aussie moist gewaschen und sie sind wieder sooo schön. ich werde mir auf jedenfall nachschub besorgen.

spliss habe ich heute gar nicht mehr sooo viel gesehen, aber vielleicht hat das silikon ja ein bisschen gekittet und/oder es war teilweise auch staub in den haaren.

ich werde am 17.mai wieder schnippeln, so 2-3cm und schauen ob es dann endlich besser wird. wenn nicht werde ich mich wahrscheinlich zu einem größeren cut durchringen auch wenn mir die länge gerade so gut gefällt. bisher habe ich immer gedacht, dass ich es mit nen paar kleinen schnitten schaffe den spliss wegzubekommen, eben weil er nur an den haarspitzen sitzt und mir darum nicht so sehr gedanken gemacht. aber langsam frustriert es mich doch ein wenig...

♥ pfirsichkernöl
außerdem teste ich zur zeit pfirsichkernöl, was meinen haaren auch ganz gut gefällt und ziemlich leicht zu sein scheint. ich verwende davon etwas mehr als vom mandel- oder aprikosenkernöl. so 1,5 pumpstöße aus meinem kleinen umfunktioniert make up spender.

also weiß ich jetzt, dass meine haare mandel, aprikosen und pfirsichkernöl als li (LOC) mögen. die reihenfolge entspricht in absteigender reihenfolge der empfundenen reichhaltigkeit.
Lunasia

#1114 Beitrag von Lunasia »

Huhu Chii

Ich melde mich hier nun auch mal zu Wort.
Du hast soooo wundervolle Haare!

Machst du denn eigentlich Microtrimms? Wenn du schreibst, dass eh nur die unteren Spitzen splissen wäre das doch eine gute Alternative oder? Wenn du jeden Monat so ca. 5 mm schneiden würdest, wäre kein Spliss in Sicht und die Färbeleichen bist du dann auch demnächst los. Und du hast keinen großen Längenverlust wie durch einen Radikalschnitt. :)

Liebste Grüße

Edit: Oh, ich habe den letzten Post von dir überlesen. Sry :?
Chii

#1115 Beitrag von Chii »

hallo lunasia :D und vielen dank :knuddel: irgendwie war ich der meinung du warst schonmal hier?! :mrgreen:

das ist es eben. ich habe dieses jahr schon 3mal getrimmt (jedesmal eher 2cm) und der spliss kommt so schnell wieder. es ist zum mäuse melken... naja. wahrscheinlich werde ich ihn los, wenn die blondies weg sind (zumindest in dem ausmaß).

außerdem hat mich meine schwägerin wieder mit meinen roten spitzen geärgert *grrr*

"die sind ja immernoch soooo rot, das steht dir aber gar nicht! und dein deckhaar ist auch schon wieder so rötlich..."

hmmm, ja, naja, das nennt man weathering, da wird das deckhaar nunmal heller und auch tendetiell etwas wärmer. kann ich nun auch nix gegen tun. außer mir einzureden sie wäre nur neidisch :kniep: aber ich befürchte das entspircht nicht recht der wahrheit...
Lunasia

#1116 Beitrag von Lunasia »

Ne hier war ich noch nicht. Sonst hätt ich hier ja schon viel öfter etwas geschrieben :mrgreen:

Vielleicht waren die Abstände zwischen den Trimms einfach zu lang :nixweiss:
Bei deiner Mähne kann man mMn nur neidisch werden :schleimer:
Chii

#1117 Beitrag von Chii »

na dann: herzlich willkommen :mrgreen:

hmmm also ich hab im märz geschnitten und im april 2mal. also eigentlich sehr kurze abstände. ich geb dem trimmen noch ne chance, aber irgendwie hatte ich bei so nem friseurschnitt um die 5cm echt mehr das gefühl, dass es was bringt. aber andere schwören ja darauf und es gibt soviele positive erfahrungsberichte dazu. da will ich nach 3mal trimmen mal noch nicht aufgeben.

hehe 8) danke danke...
marierouge

#1118 Beitrag von marierouge »

Du hast meine absoluten Traumhaare :anbet: :anbet: :anbet: !!!!
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Mango*

#1119 Beitrag von Mango* »

Ach Chii :keks: lass den Kopf nicht hängen! Du hast sooo tolle Haare, da merkt man ein wenig Spliss nicht. Mit sich selbst geht man ja eh immer härter ins Gericht. :kniep: Aber ich kann schon verstehen, dass es nervt. Das tut es mich auch und ich habe dasselbe Problem mit meinen Blondierleichen. Nur habe ich keine Traummähne wie du :mrgreen: Vielleicht versuchst du es wirklich mit Microtrimms? Jeden Monat zbsp. ca. 0,5-1,0cm ab? Oder 1-2x im Monat S&D?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
tinast

#1120 Beitrag von tinast »

ohh liebe chii, um gottes willen, gerade DU bist unzufrieden mit deiner traummähne.
du musst dir bestimmt keine sorgen machen, bei sich selbst ist man ja immer sehr kritisch!
ich stimme mango zu, würde auch weiterhin s&d machen und es mit microtrimms versuchen.
würde von deinen traumhaaren nie so viel auf einmal abschneiden . :oops:
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
hardvoicezz

#1121 Beitrag von hardvoicezz »

Achwat, 'n bisschen Spliss macht deine haare um so sympathischer :D :D

Ich kenne das, nach einem Trimm gibt es (noch) nicht viel Verbesserung zu sehen.
ABER wenn du erstmal das meiste an Spliss rausgetrimmt hast (dauert eben seine Zeit), dann wirst du es merken!
Und du wirst froh sein, nicht allzu viel Länge auf einmal geopfert zu haben :)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1122 Beitrag von fräulein_von_c »

Oh man der Spliss :roll: :evil: Ich kenn das auch von meinen Blondierresten, die eine Strähne vorne, die am meisten Blondspray und Glätteisen abgekriegt hat, weil sie mal zum Pony gehört hat, splisst immer munter vor sich hin. Vor einer Woche habe ich dann bei der Strähne mal einen guten Zentimeter abgeschnitten und am Wochenende habe ich da schon wieder Spliss gefunden :x
Aber deine Färbereste sind ja zum Glück schon weit rausgewachsen, wenn die erstmal ganz weg sind, dann legt sich dass mit dem Spliss sicher auch wieder...
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Jiny

#1123 Beitrag von Jiny »

Oh das kenne ich. Ich merke so einen unterschied zwischen dem gefärbten (und blondiert, täglich geglättet und heiß geföhnt.. halt das Haar vor LHN Zeit) und nicht gefärbten und gut behandelte LHN Haaren. Manchmal habe ich so nen Rappel da würde ich am liebsten einen cut bis zur NHF machen, aber dann hätte ich mega kurze Haare. Ich würde dir auch Trimme empfehlen. Vllt einmal am Anfang einen größeren Schnitt und dann nur noch trimmen. So sieht mein Plan auch aus nachdem ich 2013 gar nicht schneiden werde. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#1124 Beitrag von Cini.Mini »

8cm?? Dann wären die Blondis weg? Dann wären die Haare perfekt und pflegeleicht?
Dann tus!! Was bringt es Dir wenn Du in den nächsten Monaten nur unzufrieden bist, weil das Trimmen nur kurzzeitig funktioniert?
Qualität vor Quantität. Und ob du wartest bis der Spliss rauswächst und ständig gefrustet bist oder ob du wartest, bis die 8cm nachgewachsen sind.....
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Chii

#1125 Beitrag von Chii »

oh ihr lieben, ihr baut mich auf, danke :knuddel:

cini, heißen die 2fragenzeichen hinter den 8cm, dass du das wenig findest? :kniep: hihi... ich ringe noch mit mir, aber wenn der nächste großzügigere trimm nix bringt, werde ich die 8cm wohl abschneiden und weinen :heul: nee, weinen vielleicht nicht, aber irgendwie würde mich das schon sehr ärgern... so viel auf einmal... puh

ich hab gestern versucht die spitzen zu fotografieren, aber vom spliss sieht man auf den fotos nix... die lügen!

♥ seitlicher holli
so gestern hab ich mal wieder ne frise gemacht, ich glaub die is sogar im frisurenprojekt dran :oops:
Bild Bild
besonders untenrum hab ich ihn breit gezogen, weil das mit den stufen dann doch doof aussieht. so fand ich ihn aber ganz schick. er ist schon etwas zerzauselt, das bild ist von abends und schatzi hat das eine bild aus so ner lustigen perspektive fotografiert, dass mein zopf :soo_gross: aussieht. :rofl: er hat dann behauptet das der zopf wirklich so von hinten aussieht, aber spiegel sagt neeeein :mrgreen:
Antworten