Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
K.Mille

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1111 Beitrag von K.Mille »

Ich schließe mich Mondkind an :) .

Was das Schreibprogramm betrifft: Wie wär es mit Open Office? Das ist kostenlos und erfüllt seinen Zweck (Zumindest für mich. Ob es alle Funktionen wie Office hat weiß ich nicht).

Ist schon blöd, wenn so unvorhergesehene Ausgaben kommen. Aber ein neuer Rechner macht auch Spaß, oder?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#1112 Beitrag von Lydia »

Mondkind, ich fürchte, "in echt" ist es sogar noch schiefer, weil die Spitzen links sich immer ein wenig nach rechts oben wegkringeln. In vier Wochen die zu lange linke Seite angleichen klingt gut, denn ich wäre sehr gern insgesamt dann bei 75 cm! Momentan ists auch nicht so schlimm, dass die Kante schief ist, da fleißig geduttet wird, auf die Dauer muss ich wohl ran. Warum die Haare links wohl so viel schneller sind? Und, für mich noch spannender, warum sind die rechts so viel kürzer als der Rest? Ich trage meinen Seitenscheitel immer links so dass der Großteil der Haare nach rechts gekämmt ist, aber da besteht wohl kein Zusammenhang, oder?
Auf die Lacebraid-Frisur freue ich dann im Frühling, momentan ists ja noch bitterkalt.

Sannamaus, der Rechner hat schon preislich weh getan. Dafür ist die Bildqualität auf dem neuen viel besser und er ist viiieeel schneller.
Danke wegen der Haarfarbe :oops: . Ich hoffe trotzdem auf ein schnelles NHF-Wachstum, wenn diese erstmal auf Schulterlänge wäre, bekäme man sicher schon einen viel besseren Eindruck. Darauf freu ich mich also, die NHF langsam den Rücken hinunterziehen zu sehen!

Liebe K.Mille, OpenOffice wurde uns von einer Freundin auch schon empfohlen. Mein Problem ist, dass alles, was so aus der Schule kommt und natürlich all meine alten Schulmaterialien in Word gespeichert sind, es wäre wohl einfach zu viel Arbeit, das alles anzupassen. Aber vielen lieben Dank für den Tipp! Übrigens kann man Office zwar auch im Internet kaufen, was hier in der Provinz entschieden von Vorteil wäre, aber was ist??? Einmal mehr braucht man dafür eine Kreditkarte *grummel*.

Haare verhalten sich bisher ohne die Spülung kooperativer als mit. Nur irgendwie hab ich völlig unlogischerweise ein schlechtes Gewissen so nach dem Motto "du hast deine Spitzen nicht gepflegt und beschützt" - manchmal ists LHN schon verrückt, nicht wahr? Aber Spaß machts!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mondkind

#1113 Beitrag von Mondkind »

Ich hab auch zuhause Open Office und auf der Arbeit MSOffice. Du brauchst da nix anzupassen, die sind kompatibel.
Kannst ohne Probleme Deine Word Datein in Open öffnen, bearbeiten und umgekehrt auch.

Wozu Office kaufen wenn man was vergleichbares umsonst kriegt :wink: Rechne das mal um in Ficcares/Flexis (oder was immer Dein Favorite ist)
kleinesH

#1114 Beitrag von kleinesH »

Lydia hat geschrieben:Warum die Haare links wohl so viel schneller sind? Und, für mich noch spannender, warum sind die rechts so viel kürzer als der Rest?
:kicher: Das klingt eigentlich nach einem Fall für Yerma, schließlich ist hier genaustes Analysieren gefragt!

Rechts- oder Linkshänder? Vielleicht dadurch auf einer Seite bessere Durchblutung durch mehr Bewegung?

Oder bürstest Du vielleicht unbewusst eine Seite intensiver und dadurch wird a) die Kopfhaut besser durchblutet und das Wachstum angeregt oder b) die mechanische Belastung erhöht und somit mehr Haarbruch erzeugt?

Mist, ich muss jetzt einkaufen gehen, aber es gibt bestimmt noch gaaaanz viele andere Möglichkeiten... :wink:

Allerdings wachsen meine Fingernägel genauso, also nicht an der einen Hand schneller, als an der anderen, sondern jeweils an der Außenseite schneller, als innen - die Erklärung dürfte noch schwerer zu finden sein und könnte ein Indiz dafür sein, dass alles bisher Geschriebene vollkommener Unsinn ist. :lol:
Lydia

#1115 Beitrag von Lydia »

Hmm, wenn das allerding so ist, Mondkind, probieren wir das vielleicht erst mal aus. Ich hätte doch tatsächlich lieber Haarschmuck als ein neues Schreibprogramm - seltsam, nicht? :mrgreen:

Uuuhuhu, so viele Möglichkeiten! Ich finde, das hast du auch ohne Yerma ganz wunderbar hinbekommen, kleinesH: Und ich mag noch ein paar eigene Szenarien dazuentwickeln
- Da ich meine Schultasche (eine grunsätzlich total überfüllte Umhängetasche) immer rechts trage, klemmt sie vielleicht wenn ich denn mal offen trage meine Haare ein?
- vielleicht schneidet auch Schatzi, wenn ich im Tiefschlaf bin und ihn tagsüber allzu sehr mit Haarzeug genervt habe ein bisschen was ab - immer rechts, damit ich mich schön ärgere :twisted:

Hihi, wird schon werden, auch wenn ich nochmal anpassen muss. Übrigens ist mir Blitzmerker grad ein schöner Gedanke gekommen. Da das jetzt Taille ist, wird alles ab hier länger sein, als ich meine Haare jemals hatte. Ick freu mir!

Spidermom´s Bun
Meine Haare wurden seit Donnerstag abend nicht mehr scalpgewashed (tolles Kunstverb) und sind am Oberkopf so riiiichtig fettig. Die Spitzen sind zwar ein wenig trocken, aber viel lieber als mit Spülung. Das gibt mir echt zu denken! Gestern abend habe ich ein wenig S&D betrieben und mich ordentlich mit der Wildbürste geschrubbt - tut echt gut auf der Kopfhaut! Und gerade trage ich einen noch etwas unordentlichen und mit dem schönen TT von Mahagoni befestigten Spidermom´s Bun durch die Gegend.
Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Lydia

#1116 Beitrag von Lydia »

Kleines Update in punkto NHF

Ich muss der Tatsache ins Auge sehen, dass sich die alte Tönung der Längen weitgehend herausgewaschen hat - zumindest ich sehe mittlerweile deutlich, wo der Übergang von NHF und alten Blondier- und PHF-Leichen ist.

Negativ daran: Dadurch, dass ich mal mit PHF gefärbt habe (ganz am Ende, bevor ich das Färben ganz sein ließ) sind die Längen sehr gelbstichig, der Ansatz wirkt im Gegensatz aschiger und dunkler, als er meiner Meinung nach ist. Ebenfalls negativ: Diese Haare sind um einiges trockener und strapazierter. Nun gut, aber man soll positiv denken und kann das Ganze ja auch umdrehen, also...

Positiv: Der NHF-Ansatz ist viiieeel glänzender und gesünder als die strohigen Längen. Er wird langsam (für mich zu langsam), aber stetig mehr. Nicht mehr lange, und alle Haare über einem Zopf sind in NHF. Von hinten gesehen ists schon soweit, aber über den Ohren brauchen die Haare natürlich länger - längere Strecke und so.

Und es gibt Bilder, ich finde, hier sieht man den Gegensatz von NHF und (gelblichen) Längen besonders gut.
Bild
Im unteren rechten Bildrand geht die NHF in PHF-Reste über.
Bild
Der untere Duttkringel ist lustigerweise in NHF, die beiden anderen gelblicher und trockener. Ebenfalls Färbeleichen hinter den Ohren.
Mondkind

#1117 Beitrag von Mondkind »

Oh ich liebe diese Canoa ... schmacht... die lila Kugel
Mahagoni

#1118 Beitrag von Mahagoni »

Oh ja, ich sehe den Unterschied zwischen NHF und gefärbten Haaren hier auch ganz deutlich.
Lydia, deine NHF ist richtig schön, das wird mal ganz toll aussehen, wenn sie ganz heruntergewachsen ist :D .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Elysian-Fields

#1119 Beitrag von Elysian-Fields »

Diese Farbe! Oh mein Gott, wunderschön! Vor allem dieser goldene Schimmer.
Auf dem Dutt-Bild sehen deine Haare richtig seidig aus, so weich dass ich gleich an den Zwerghamster einer Bekannten denken muss dessen Fell man so seidig ist dass man es kaum unter den Fingern spürt! Der Stab steht dir hervorragend!
Hoffe im Übrigen dass es dir gut geht! :) Und dass wir bald mal wieder einen kleinen OT-Plausch halten! Fand ich wirklich schön und interessant!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Lydia

#1120 Beitrag von Lydia »

Ich mag sie auch, meine dicke, kühle glatte Amethystkugel :lol: . Und natürlich auch insgesamt meine Canoa! Ich muss sie mal wieder häufiger ausführen, Mondkind.

Warum man den Übergang in letzter Zeit so gut sieht, Mahagoni, darüber kann ich nur mutmaßen. Ich glaube, wie oben aber schon geschrieben, dass sich die alt Angleichstönung in mittelblond weitgehend ausgewaschen hat.
Ich hoffe, du hast in punkto NHF recht! Mal gefällt sie mir auch gut, dann wieder finde ich sie, vor allem in schattigen Lichtverhältnissen, wieder zu "graue-Mäuschen-haft".

Du bist ja süß, Ely, ich muss aber sagen, dass bei den Bildern auch die Sonne durchs Fenster schien. In indirektem Sonnelicht mag ich die Farbe auch sehr gern. Aber obwohl ich jetzt schon über eineinhalb Jahre rauswachsen lasse kann ich immer noch nicht wirklich einschätzen, wie die Farbe "in fertig" aussehen wird bzw. was für ein Blond das nun ist, es ist je nach Licht eine echte Chamäleonfarbe. Weich sind meine Haare allerdings, vor allem der unbelastete Neuwuchs. Ich hab halt babyfeine F-Haare und entsprechend fassen die sich auch an (es sei denn, man hat sie, wie die unteren Längen, ewig mit Blondierungen und Co gequält). Und klar halten wir mal wieder einen Plausch! ich freu mich eh immer über PNs und schreib natürlich auch gern selber welche.

Sushiis Knotenfrisur...

..sieht bei mir zwar nicht aus wie bei ihr, gefällt mir aber trotzdem. Die ging heute mit mir zur Schule :).
Bild
Bild
Sanna

#1121 Beitrag von Sanna »

Und dieses Glitzern =D>
Das wird mal eine ganz tolle NHF ganz sicher
Der Rote Faden

#1122 Beitrag von Der Rote Faden »

Diese feinen "Goldfäden" in Deiner NHF sind wirklich wunderschön!
Ebenso der Blümchen-Dutt und der Spidermom's mit dem tollen Stab.
Lydia

#1123 Beitrag von Lydia »

Danke Sannamaus und Roter Faden :oops: ! Diese goldige Glitzern haben sie aber wirklich nur im Sonnenlicht - vielleicht zeigt es sich ja häufiger, wenn erst mal mehr NHF da ist, das wäre sehr schön!
Heute gabs Geflochtenes mit meinem Holzblatt - das hab ich mal vor Ewigkeiten in Braunschweig auf dem mittelalterlichen Markt gekauft und leider geht es in meiner Haarfarbe etwas unter. Ich habs auch noch in dunkelrot, ich Nimmersatt, aber ich fand die Blattform damals so schön!
Bild
Elysian-Fields

#1124 Beitrag von Elysian-Fields »

Wunderschön Lydia!
Das Blatt gefällt mir sehr!
Dann mach ich mich mal ans Werk dir baldig eine PN zu hinterlassen ;)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
K.Mille

#1125 Beitrag von K.Mille »

Schöne Frisuren, schöne Haare.... wie immer! :D
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Gesperrt