annagabsschon
ich studiere Animation&Game, aber das ist nur einer von vielen kreativen Studiengängen, den du wählen kannst. Vorher habe ich zb 2 Semester Produkt-Design studiert. Dann gäbe es da noch Kommunikationsdesign oder Kunst auf Lehramt. Und es muss ja auch gar kein Studium sein, Möglichkeiten gibt's da einige.
Endivien, Foto ist ja mittlerweile bei mir angekommen
Cool, dass du auch zeichnest. Die Bilder oben waren Teil einer Hausaufgabe.
MammaMia, Danke dir, du Liebe
Marenchen, dankeschön für den Zuspruch und den Link
Ich tendiere auf jedenfall auch zu dünneren Dreads. Und das mit dem Ombré kam echt wie gerufen. Ich bin froh, dass retro mich jetzt schon auf die Idee gebracht hat. Wenn ich die Spitzen mit Dreads hätte aufhellen wollen, wäre es niemals so ein schöner Übergang geworden..
Petitesse, gerne, gerne
Noch 1 Monat ungefähr, dann wird es hier richtig spannend..
lisachen,
danke, dass du ehrlich bist. Ich würde bei jemand anderem wahrscheinlich genau das gleiche schreiben. Aber da ich ja merke, wie ich mich jetzt fühle, und wie sehr ich auf die Dreads hinfiebere, weiß ich einfach, dass es die richtige Entscheidung ist. Haare wachsen wieder, und wenn ich keine Lust mehr auf Dreads habe, geht die Langhaarreise halt von vorne los.
anfu, schön, dass du das auch so siehst 
____________________________________________________________________________________________________
Ich schrieb von 2 Haarfarbe-verändernden Aktionen, aber habe von der einen versehendlich leider die Fotos von der Kamera gelöscht

Es waren Bilder von etlichen neuen weißen Haaren am Haaransatz, bzw. noch besser - direkt am Scheitel. Je nach dem, wie ich den ziehe, sieht man sie schon sehr gut.. mal sehen, wann ich in Zukunft mal wieder Fotos davon machen kann. Mich stören sie aber nicht weiter. Ist halt so, man altert halt langsam aber sicher
Naja, wie dem auch sei. Mit der anderen Sache meinte ich - die 2. Ladung Ombré-Aufheller ist auf meinen Spitzen gelandet, um diese noch ein wenig blonder zu bekommen. Eine Freundin nannte meine Haarfarbe in den Spitzen netterweise "gold", dabei ist sie je nach Licht schon ziemlich Gelb

aber das stört mich nicht sehr.. Die Farbe stünde mir zwar am Ansatz (bzw. komplett) überhaupt nicht aber dadurch dass der Übergang größtenteils gleichmäßig verläuft finde ich es insgesamt schon harmonisch. In Form von Dreads wird das alles vermutlich sowieso noch etwas anders. Ich mach mich da nicht so verrückt. Es bleibt ja sowieso spannend..

Die Spitzen haben nun übrigens echt gelitten.. Die sind schon ziiiemlich splissig mittlerweile und so schön durchfahren mit der Hand von oben nach unten geht auch nicht mehr gut. Da verhaken sie sich schon schneller.. und sie verheddern sich auch merkbar öfter ineinander. Aber das ist ja nicht weiter wild.. Im Gegenteil, kaputte Haare sind jetzt sogar erwünscht

Ich lasse seit ein paar Tagen oder vllt auch schon seit einer Woche die Pflege mir Öl weg. Und auch der Condi ist gewichen. Momentan besteht meine Haarpflege nur noch aus Seife, und das gefällt den strapazierteren Haaren nicht so sehr. Bei der nächsten Wäsche will ich mal wieder Head&Shoulders ausprobieren, da es die Haare ja ziemlich aufrauht und austrocknet. -> nervige Neuigkeiten: mein Dreadtermin wurde von nächstem Wochenede auf März verschoben, da meine Bekannte leider keine Zeit mehr hat, diesen Monat. Dabei war ich schon richtig kribbelig... aber da kann man nix machen. Naja, Vorfreude ist die schönste Freude.
Momentan bin ich die ganze Zeit am mentalen Aussortieren meines Haarschmucks. Manches wird sicher bald in die TB landen. Meine Flexis werde ich auf jedenfall behalten, da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie gut mit Dreads funktionieren werden. Aber z.B. bei einigen Forken bin ich mir nicht so sicher, ob ich sie die ganze Zeit behalten werde. Manche Schätze hebe ich aber ganz sicher auf, für Post-Dread-Zeiten ^^ wie z.B. meine Silky Opal, meine Field&Stream und meine Rosa.
Ich hab' übrigens neulich mal wieder gemessen: für Februar habe ich satte
88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu bieten!

Heute hatte ich das perfekte Tshirt an für Ombré Haare

ich steh' einfach auf solche Verläufe. Und obendrüber seht ihr wieder ein paar Ombré Frisuren ^^