Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#1111 Beitrag von Pillow »

annagabsschon :) ich studiere Animation&Game, aber das ist nur einer von vielen kreativen Studiengängen, den du wählen kannst. Vorher habe ich zb 2 Semester Produkt-Design studiert. Dann gäbe es da noch Kommunikationsdesign oder Kunst auf Lehramt. Und es muss ja auch gar kein Studium sein, Möglichkeiten gibt's da einige.

Endivien, Foto ist ja mittlerweile bei mir angekommen :) Cool, dass du auch zeichnest. Die Bilder oben waren Teil einer Hausaufgabe.

MammaMia, Danke dir, du Liebe :)

Marenchen, dankeschön für den Zuspruch und den Link :) Ich tendiere auf jedenfall auch zu dünneren Dreads. Und das mit dem Ombré kam echt wie gerufen. Ich bin froh, dass retro mich jetzt schon auf die Idee gebracht hat. Wenn ich die Spitzen mit Dreads hätte aufhellen wollen, wäre es niemals so ein schöner Übergang geworden..

Petitesse
, gerne, gerne :) Noch 1 Monat ungefähr, dann wird es hier richtig spannend..

lisachen, :D danke, dass du ehrlich bist. Ich würde bei jemand anderem wahrscheinlich genau das gleiche schreiben. Aber da ich ja merke, wie ich mich jetzt fühle, und wie sehr ich auf die Dreads hinfiebere, weiß ich einfach, dass es die richtige Entscheidung ist. Haare wachsen wieder, und wenn ich keine Lust mehr auf Dreads habe, geht die Langhaarreise halt von vorne los.

anfu, schön, dass du das auch so siehst :bussi:
____________________________________________________________________________________________________

Ich schrieb von 2 Haarfarbe-verändernden Aktionen, aber habe von der einen versehendlich leider die Fotos von der Kamera gelöscht :( Es waren Bilder von etlichen neuen weißen Haaren am Haaransatz, bzw. noch besser - direkt am Scheitel. Je nach dem, wie ich den ziehe, sieht man sie schon sehr gut.. mal sehen, wann ich in Zukunft mal wieder Fotos davon machen kann. Mich stören sie aber nicht weiter. Ist halt so, man altert halt langsam aber sicher :lol:

Naja, wie dem auch sei. Mit der anderen Sache meinte ich - die 2. Ladung Ombré-Aufheller ist auf meinen Spitzen gelandet, um diese noch ein wenig blonder zu bekommen. Eine Freundin nannte meine Haarfarbe in den Spitzen netterweise "gold", dabei ist sie je nach Licht schon ziemlich Gelb :D aber das stört mich nicht sehr.. Die Farbe stünde mir zwar am Ansatz (bzw. komplett) überhaupt nicht aber dadurch dass der Übergang größtenteils gleichmäßig verläuft finde ich es insgesamt schon harmonisch. In Form von Dreads wird das alles vermutlich sowieso noch etwas anders. Ich mach mich da nicht so verrückt. Es bleibt ja sowieso spannend.. :mrgreen: Die Spitzen haben nun übrigens echt gelitten.. Die sind schon ziiiemlich splissig mittlerweile und so schön durchfahren mit der Hand von oben nach unten geht auch nicht mehr gut. Da verhaken sie sich schon schneller.. und sie verheddern sich auch merkbar öfter ineinander. Aber das ist ja nicht weiter wild.. Im Gegenteil, kaputte Haare sind jetzt sogar erwünscht :ugly: Ich lasse seit ein paar Tagen oder vllt auch schon seit einer Woche die Pflege mir Öl weg. Und auch der Condi ist gewichen. Momentan besteht meine Haarpflege nur noch aus Seife, und das gefällt den strapazierteren Haaren nicht so sehr. Bei der nächsten Wäsche will ich mal wieder Head&Shoulders ausprobieren, da es die Haare ja ziemlich aufrauht und austrocknet. -> nervige Neuigkeiten: mein Dreadtermin wurde von nächstem Wochenede auf März verschoben, da meine Bekannte leider keine Zeit mehr hat, diesen Monat. Dabei war ich schon richtig kribbelig... aber da kann man nix machen. Naja, Vorfreude ist die schönste Freude.

Momentan bin ich die ganze Zeit am mentalen Aussortieren meines Haarschmucks. Manches wird sicher bald in die TB landen. Meine Flexis werde ich auf jedenfall behalten, da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie gut mit Dreads funktionieren werden. Aber z.B. bei einigen Forken bin ich mir nicht so sicher, ob ich sie die ganze Zeit behalten werde. Manche Schätze hebe ich aber ganz sicher auf, für Post-Dread-Zeiten ^^ wie z.B. meine Silky Opal, meine Field&Stream und meine Rosa.

Ich hab' übrigens neulich mal wieder gemessen: für Februar habe ich satte 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu bieten! :)
BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild

Heute hatte ich das perfekte Tshirt an für Ombré Haare :D ich steh' einfach auf solche Verläufe. Und obendrüber seht ihr wieder ein paar Ombré Frisuren ^^
BildBildBild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1112 Beitrag von schmunselhase »

Ich finde das Ombré echt hübsch an dir. :D Auf die Dreads bin ich aber auch schon sehr gespannt. :helmut:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
lisachen

#1113 Beitrag von lisachen »

Ich will auch gar nicht versuchen, dir das auszureden. Wenn es dein Herzenswunsch ist, dann mach es ;) ich bleib dir auch auf jeden Fall als Leserin treu und bin gespannt, wie es dann aussehen wird ^^
Das Ombre sieht toll aus!
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Herbstgold

#1114 Beitrag von Herbstgold »

Schade das du jetzt eine Weile länger hibbeln musst :D, ich bin auch schon total gespannt auf die Dreads. Kann mir das jetzt schon sehr gut bei dir vorstellen. Auch der Ombre-Look gefällt mir sehr gut.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Idun

#1115 Beitrag von Idun »

Mmmoa sieht das geil aus! Vor allem auf dem "Selfie" von der Seite, das sieht irgendwie wild aus. :D Passt auch mega gut zum Tattoo, find ich.
Ich bin zwar auch auf die Dreads gespannt, aber ich würds so lassen. Hach, aber ich bin auch auf die Dreads gespannt. :D
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Pillow

#1116 Beitrag von Pillow »

Danke ihr Lieben <3 ich antworte euch heute mal als Kollektiv.

Ich hibbel jeden Tag ein bisschen mehr. Gestern habe ich mich schonmal näher mit dem Dread-Schmuck befasst, den es da draußen im www so gibt. Ziemlich schönes Zeug, vor allem auf Dawanda erhältlich :)
Sowas hier könnte ich mir zB sehr gut vorstellen:
http://de.dawanda.com/product/62046035- ... upferdraht

Gestern hab ich mal die Haare mit H&S meines Mitbewohners gewaschen... bääh. Nun sind sie trocken und fliegen rum. Ich will sie eigentlich langsam austroknen lassen, um den Verfilzungsprozess später zu beschleunigen, damit sie als Dreads möglichst schnell gut aussehen. Aber mir gefällt das Ergebnis momentan so garnicht, so dass ich nicht noch 1 Monat so rumlaufen mag. Da bleib ich doch lieber bei Seife pur, und lass nur das Öl und den Condi weg.

Damit der Post nicht bildlos bleibt: Hier ein Selfie vom Stadtbummel aus Darmstadt. Die Haare gehen mittlerweile ohne Jacke und Schal bis zum Bauchnabel. ^^
Bild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Pillow

#1117 Beitrag von Pillow »

Ich melde mich mal wieder.. Bei mir gibt's momentan nicht viel Neues. Meine Haare langweilen mich in letzter Zeit ein bisschen.. ich habe kaum Lust meinen Schmuck zu tragen, weil ich schon mental bei den Dreads bin. (ich weiß, eigentlich sollte ich den Schmuck jetzt ausnutzen, weil ich noch alles davon tragen kann.. aber was soll ich mich dazu "zwingen" wenn mir einfach nicht danach ist?)

Gestern hab ich mal wieder mit der Reines Gewissen gewaschen. Die Wäsche davor mit Head&Shoulders hat echt 5 Tage lang gehalten, vom Sebum her. Aber trotzdem hatte ich leichte Schüppchen danach (was lustig ist, weil Schuppen nicht mal der Grund waren, warum ich es benutzt hatte :D ) Naja.. direkt nach dem Waschen hat meine Kopfhaut sogar gebrannt (trotz Verdünnen!!), also werde ich es nicht mehr verwenden.

Heute gab es zum 1. Mal seit längerem mal wieder einen LWB mit Ficcare. Die Deep Blue habe ich außerdem echt ewig nicht ausgeführt. Eigentlich wollte ich mal wieder einen Rosebun tragen; ich denke, dass es mit dem Ombré einen schönen Effekt geben würde. Dafür hat mir allerdings heute die Zeit gefehlt.
Meine Ficcaren werde ich also definitv behalten, in nem Halfup werden die, wenn es mal "chic" sein soll, sicher ab und zu auch mit Dreads noch ausgeführt. Übrigens wurde ich neulich zu einer Hochzeit eingeladen. Der Termin ist erst im Juli, aber ich werde mein PP wahrscheinlich, zusätzlich zur allgemeinen Dread-Entwicklung und Pflege, außerdem dafür nutzen, verschiedene Hochzeits-Frisuren zu dokumentieren. Ich wünschte, ich hätte wenigstens schonmal einen Termin für's Dreaden, aber leider hat sich noch immer nichts festes ergeben :(

BildBild BildBildBild

Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1118 Beitrag von Zuma »

Die Deep blue ist soooo toll... mit der liebäugele ich ja schon länger und hab jetzt eine als Leihgabe... ^^
Oh, noch gar keinen Termin fürs dreaden? Da würde ich ja verrückt werden... :D Ich liebe es, Termine zu haben auf die man hinfiebern kann... :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Pillow

#1119 Beitrag von Pillow »

Hallu Zuma, da sagst du was... ich würde auch gerne Tage runterzählen, aber irgendwie lässt sich kein gemeinsames Datum finden :x Ich hoffe inständig, dass das noch was bis zum nächsten Semester wird.. :(
__________________________________________________________________________________________________

Weil bei mir ansonsten außer WR-rauszögerungsversuchen nicht viel Neues passiert ist, habe ich heute nur ein paar Fotos im Gepäck:

BildBild
1. Lady Idun von marierouge (nur anprobiert) :) und meine 1. Dreadfrisur die ich einer Freundin auf marierouges Geburtstag geflochten habe. Eine riesige Fischgräte. War sehr cool und interessant, mal mit Dreads was zu basteln :mrgreen: und hat natürlich die Vorfreude noch mehr gesteigert. (bald müsste ich vor Vorfreude platzen..)

1. Rosebun mit Ombre-Haaren
BildBildBildBild

Pillow

#1120 Beitrag von Pillow »

Hallo liebes Tagebuch :)

da ich den 1. März irgendwie total verpasst habe, reiche ich hiermit mein März-Längenbild nach. Gemessen wurden heute ca 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Die längsten Vorreiterhaare sind bei der 9 vorne angekommen; das kam auch nach mehrmaligem Messen raus, also nehme ich jetzt also diesen Wert :) Und was meint ihr? Nach meiner Definition bin ich offenbar unbemerkt bei Steisslänge angekommen :yippee:

hier die Beweisfotos:
BildBildBild

und nun, Achtung Bilderflut :mrgreen:

..da mir das nämlich zu lange dauerte mit meiner Bekannten, die mir leider immer noch nicht sagen kann, wann sie das nächste Mal hoch in meine Gegend kommt, und ich keine 400€ habe um die Dreads beim Profi machen zu lassen, hab' ich am letzten Wochenende einfach mal selbst mein Glück versucht. Ich habe mir, mutig wie ich war, einfach 2-3 youtube Videos dazu angesehen und mit dem Nissenkamm und der Häkelnadel losgelegt. Normaler Weise hätte ich mich das nie getraut, aber die Ungeduld machte ich breit. Und eigentlich bereue ich es auch nicht. Hat ganz gut geklappt, dauerte pro Dread nur ca. 2-3 Stunden, aber ich hab' ja auch weder Übung noch Ahnung davon :lol: Jedenfalls hat die Dreadreise nun begonnen und ich plane ab und zu, wenn ich Zeit habe hier und da mal einen dazu zu machen, bis ich endlich einen passenden Termin vereinbart habe. Dann geht's dabei auch schneller..

BildBildBildBild

2 Dreads versteckt im Kelten.. Machen sich noch nicht sonderlich bemerkbar.
BildBild

Blondfee

#1121 Beitrag von Blondfee »

Uii mutig, hab die gerade schon bei Instagram bewundert. Mir gefällts, auch die Dicke ist gut find ich. Aber krass wie lang das dauert :ohnmacht:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lunasia

#1122 Beitrag von Lunasia »

:huepf: Wie genial!
Das Schleifchenbild find ich ja süß :verliebt:
Anstaltsdame

#1123 Beitrag von Anstaltsdame »

Wuhaaaa!

Tolle Haare und ein Dread Projekt - hier würde ich gerne bleiben, wenn ich darf!
Bin total gespannt, wie deine Reise weiter geht und wie du gänzlich verdreaded aussiehst! :mrgreen:

Das Schleifchenbild finde ich auch großartig! Das sieht echt elegant aus.

(Außerdem habe ich entdeckt, dass du aus Darmstadt kommst... ich mag es in Berlin ja, aber Darmstadt wird immer meine Herzstadt bleiben. :verliebt:)
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Colourphoenix

#1124 Beitrag von Colourphoenix »

Also ich finde die schon total gut :gut: Hätte jetzt keinen Unterschied zu "Profidreads" gesehen. Habe aber auch nicht allzu viel Ahnung davon ;)
Und es ist echt fies was du für hochgeschwindigkeitshaare hast :mrgreen: Meine Schnecken sind frühestens im Sommer bei der 90, allerfrühstens :roll:
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1125 Beitrag von MammaMia97 »

Die Dreads sehen wirklich klasse aus! Ich freu mich schon so :helmut:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing