Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

#1111 Beitrag von Goldhaar »

Boah das Tattoo ist der Wahnsinn. Tolles Motiv und auch einfach wahnsinnig gut gezeichnet. Ich muss dringend mal mein Motiv vervollständigen. :gut:

Dass Du die Längen nicht miteingeschäumt hattest, habe ich überlesen. Bei meinem Versuch ohne die Längen extra zu schäumen waren sie auch fettig und belegt. Ich habe aber seit Seife eher deutlich weniger Spliss und sie sind viel besser kämmbar, was ja auch Spliss vorbeugt, also wenn Du nicht gerade eine Peelingseife hast, kannst Du dich das bedenkenlos trauen. Ich streiche aber imm in Wuchsrichtung, weil sie sonst verknoten.

edit: Habe ganz vergessen noch was zu Deinem Kalkgehalt zu schreiben. 14dh sind okay, wir haben hier 12.
Zuletzt geändert von Goldhaar am 30.07.2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Jara

#1112 Beitrag von Jara »

Oh wow! :ohnmacht: Ja, stell ich mir unangenehm beim Stechen vor und dass das lange dauert wundert mich da auch kein Stück. Hach, ich grübel ja auch wieder über neue Tattoos nach, aber das liebe Geld, wer kennt das nicht. Die Pläne existieren aber schon!

Ich warte gespannt auf neue Haarschmuckbilder - bei dir doch immer, du mit deinem guten Geschmack ;)

Seifenwäsche, ja, ich drück dir die Daumen, dass deine Haare sich bald darauf einstellen können! Hier haben wir eher hartes Wasser, in Hamburg, wo ich auch schon gewaschen habe, ist das Wasser mitunter sehr hart (Zitat Shadowsoul: "Gefühlt kommt beim Duschen das Wasser bröckchenweise aus der Wand, mach deine Rinse mal lieber stärker") und meine Haare sind damit klargekommen. Aber ich lese auch immer stärker raus, wie verschieden unsere Haare doch sind. Deine scheinen viel weniger pflegeintensiv zu sein. Ich musste bei mir immer Tonnen an Öl, Creme etc in die Spitzen schmieren, ohne Condi ging gar nichts und deine Haare scheinen da deutlich weniger sensibel und trocken zu sein. Vermutlich gehen sie dann aber auch mit Seife, Rinse und Co ganz anders um als meine.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Ringelmietz

#1113 Beitrag von Ringelmietz »

Ich habe beschlossen erst morgen wieder zu waschen. Ich werde alle eure Tipps beherzigen und mal schauen was bei raus kommt :mrgreen: Drückt mir die Daumen :wink:

*Trommelwirbel* Ich habs geschafft Bilder von den neuen SL Stücken zu machen :huepf:

Bild Bild Bild

Es ist eine Dojo und eine weitere KPO B mit KF7 :mrgreen:
Tragebilder hab ich vorerst nicht für euch, da ich mit der Dojo (bzw. ihrer Form) erst noch klarkommen muss und meine Haare derzeit auch nicht sooooo vorzeigbar sind :roll:

Außerdem habe ich diese Woche mal mein Outfit für die Hochzeit einer Freundin mitte August getestet plus passende Frisur dazu (schon wieder eine Hochzeit :helmut: ).
Eigentlich wollte ich einen Disk Bun mit einer Mega Emerald Dream Flexi machen...irgendwie bin ich dann aber doch bei meiner grünen Eulen Flexi mit Half up hängen geblieben. Was meint ihr?

Bild Bild Bild

Ich freue mich auch total, dass mein neues Tattoo so gut bei euch ankommt. Ich bin wirklich schwer verliebt :verliebt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wie versprochen habe ich euch noch ein paar "making off" Bilder von gestern mitgebracht. Einfach ab hier weiter nach rechts durchklicken. Das ganz letzte hab ich vorhin gemacht, weil ich zeigen wollte wie cool eigentlich diese neue Folie ist, die ich bekommen habe. Die kann 4-5 Tage einfach drauf bleiben. Ist atmungsaktiv, das Tattoo kann drunter gut heilen, es fühlt sich echt schön an und ich habe auch das Gefühl, dass es so weniger empfindlich ist. Wirklich eine gute Sache, gab es bei meinen anderen beiden so noch nicht.
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
minzfee

#1114 Beitrag von minzfee »

Hey :D
Also das ist ja mal echt n krasses Tattoo [-o< total cool! :D
Und die Schmuckstücke von SL sind auch ganz ganz ganz toll!!! Oh, total mein Geschmack :mrgreen:
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Ringelmietz

#1115 Beitrag von Ringelmietz »

@ minzfee: hihi freut mich, dass es dir gefällt :mrgreen: Gestern konnte ich die Folie endlich runter machen (könnte mir vorstellen, dass sich häuten ähnlich anfühlt :?) und jetzt bin ich noch am Schmieren und hoffe, dass es bald aufhört zu jucken [-o< Tragefotos von den SL Stücken werde ich wohl erst nächste Woche schaffen :-#

Freitag habe ich nochmal geseift, diesmal modifiziert und unter Beachtung aller LHN-Tipps:

:showersmile: (31.07.2015): (nach 4 Tagen)
Prewash: -
Rinse: kalt + ~1EL Weißweinessig
W: Babassu Haarseife von Mirabellenbaum (2mal aufgeschäumt)
C: DE Apfelcondi in den Längen
Rinse: Kräuterrinse
LOC: -

Ich stand richtig richtig ewig unter der Dusche. Alle Rinsen habe ich mit gefiltertem Wasser gemacht, die Haare (und auch die Längen) zweimal ordentlich eingeschäumt. Gequietscht hat nichts, was nach der Wäsche fühlten sie sich ganz gut an. Dann Samstag im trockenen Zustand: KLÄTSCH komplett in den Längen :(

Gestern Abend hab ich dann mit Shampoo normal gewaschen und heute ist alles gut:

:showersmile: (02.08.2015): (nach 2 Tagen)
Prewash: -
W: DE Coconut Shampoo
C: DE Apfelcondi in den Längen
LOC: I like green + HM Sugarplum Fairy Haircreme

Ab Mittwoch bin ich bis Sonntag aufm Festival und werde da normal mit Shampoo waschen. Nach der Hochzeit meiner Freundin am 15.08. werde ich das Seifenexperiment nochmal aufgreifen, bin allerdings gerade etwas ratlos, was ich noch ändern könnte, damit es klappt :gruebel:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
minzfee

#1116 Beitrag von minzfee »

Hm, ich bin auch ratlos :? Mögen deine Haare vielleicht irgendein Öl in der Seife nicht?
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Soreena

#1117 Beitrag von Soreena »

:ohnmacht: das Motiv ist wahnsinnig schön! Ich glaub, ich könnt gar nicht so lang still liegen bleiben :lol:

Hält die Dojo inzwischen in den Haaren? Ich find die Form total super, stells mir aber irgendwie rutschig vor?
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Ringelmietz

#1118 Beitrag von Ringelmietz »

@ minzfee: hmm könnte sein :-k kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, da ich noch nicht sooo viel probiert habe und auch nicht super sensibel auf jede Reaktion meiner Haare achte. Müsste ich MiBaum mal fragen was da genau drin ist.

@ Soreena: :oops: ich bin total happy, dass der Faun so gut bei euch ankommt. Hatte ja etwas bedenken, dass die Allgemeinheit da eher den Teufel sieht und das irgendwie blöd findet. Das liegen bleiben ist weniger das Problem...viel mehr weiß man manchmal einfach nicht mehr wie man den Kopf am besten platziert, damit der Nacken nicht weh tut :D Die Dojo hält an sich ganz gut und rutschig ist auch nicht das Problem, sondern eher dass sie am Ende so "hoch" geht und deswegen das ganze etwas locker ist...quasi von anfang an. Ich muss mal ein paar mehr verschiedene Dutts probieren. Hatte bisher nur noch keine Zeit so wirklich :oops:
Mein neues Projekt
Goldhaar

#1119 Beitrag von Goldhaar »

Da würde mir höchstens einfallen mal desilliertes Wasser zu probieren, damit Du Kalkseife ausschließen kannst, aber es kann tatsächlich auch ein Öl in der Seife sein. Am Anfang sah das Ergebnis bei Olivenölseifen bei mir auch so aus, mittlerweile komme ich aber gut damit klar. Palmöl geht aber bei mir gar nicht und gibt Klätsch und da bin ich nicht die einzige.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
minzfee

#1120 Beitrag von minzfee »

Ich komme auch einfach mit einer Seife gar nicht klar... egal wie oft ich das versuche :(
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Jara

#1121 Beitrag von Jara »

Und dann wäre da natürlich noch der Faktor der Umstellungsphase, der mit reinfunken könnte...
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Chocolatina

#1122 Beitrag von Chocolatina »

WOAH obergeil Dein Tattoo! :shock: :anbet: Und die grüne Eulenflexi ist super süß :D
Ringelmietz

#1123 Beitrag von Ringelmietz »

Zum Thema Seife:

Ganz ehrlich? Ich glaube um an all den Stellschrauben einzeln zu drehen fehlt mir echt die Muse. :oops: Zumal meine Shampoowäsche ja super klappt und ich eigentlich zufrieden bin, es mich lediglich moppt, dass alle so begeistert von Seifen sind und ich das nicht geschissen bekomme xD Ich glaube ich teste immermal wieder (ihr habt ja schon gesehen, dass ich jedes Mal wieder damit anfange und dann frustriert aufgebe :roll: ) und hoffe einfach, dass ich irgendwann mit irgendeiner Parameter-Kombination richtig liege. Um das systematisch durch zu exerzieren fehlt mir irgendwie echt die Geduld und auch die Muse die ganze Zeit wenn es mal wieder nicht geklappt hat mit Klätsch-Längen rumzulaufen. Die fühlen sich dann auch richtig gehend schmierig an und mein Tangle Teezer ist danach auch immer schön schmierig :? Pfui pfui

Zum Thema Tattoo:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Am Sonntag haben wir die Folie abgemacht. Das Ganze war absolut nicht schmerzfrei (stellt euch ein riesen Pflaster vor, was auf eurem Sonnenbrand klebt und es wird ganz langsam abgezogen ... :? ) aber ich bin ganz froh, dass sie jetzt runter ist. Seit Freitag juckt das Ganze immermal wieder, mal mehr mal weniger dolle. Heißt es heilt und das ist ja was gutes. Trotzdem ist das im Sommer echt keine tolle Sache, wenn dann die ganze Zeit noch der BH drüber schubbert :werwoelfin: Gestern habe ich einen Großteil des "Schorf" (oder wie auch immer man das nennt was sich dann so runterschält) abstreicheln können (schön behutsam mit einem Waschlappen) und danach auch wieder brav eingecremt. Ich hoffe, dass jetzt ein Großteil Nerv vorbei ist und es jetzt nur noch still vor sich hin heilt [-o<
Btw: Ich frag mich echt wieso die Leute Angst vorm Stechen habe...das Prozedere danach ist viel nerviger :lol:

@ Jara: Was soll eigentlich das neue bei dir werden? Und wo? Das mit den tausend Ideen kenn ich sehr gut. *Pinterest ist mein Verderben* :roll: Ich hoffe ja derzeit noch auf einen spontan-Termin Ende des Jahres. Stehe schon seit letztem Jahr auf der Warteliste, falls mal jemand spontan abspringt. Als nächstes wird sich nämlich der rechts Oberarm vorgenommen :mrgreen: Es wird eine Anlehnung an das Tattoo von Jenny von Omnia. Mal schauen wie gut das meine Tattoofee umsetzen kann.

@ Chocolatina: :mrgreen: Wann isses eigentlich bei dir soweit? Sollte das neue nicht auch bald entstehen?
Mein neues Projekt
Chocolatina

#1124 Beitrag von Chocolatina »

Bei Deiner Länge kann ich mir.vorstellen wie stressig das ist Seifen zu TESTEN... Wenn man den Dreh schon raus hat, ok, aber so... :nixweiss:

Mein Termin ist erst im Januar, hab ihn letztes Jahr im Winter gemacht :roll: Die Dame ist immer ganz gut ausgebucht :mrgreen: Ich hab schon ein bisschen Angst, es wird mein bis jetzt größtes Tattoo... Ich werde auf jeden Fall berichten :D
Jara

#1125 Beitrag von Jara »

Liebe Mietz, der BH würde auch im Winter drüberscheuern :kicher: Bei mir soll als nächstes eine Eule auf die Innenseite vom rechten Oberarm. Ich wollte nach und nach die "freien Flächen" am rechten Arm ausfüllen, bei der Außenseite vom Unterarm soll irgendwann noch ein Fuchs hin. Beides vermutlich eher abstrakt-schnörkelig. Für die Eule hab ich schon eine recht genaue Vorstellung, für den Fuchs zumindest ein paar Ideen (dank Pinterest ;) ).
Bild

Bei mir ging das mit der Seife ziemlich schnell und in der Umstellungsphase war es nicht katastrophal, dafür hatte ich aber von normalem Shampoo Kopfhautprobleme. Ergo war ich wohl der ideale Seifenkandidat. Bei einer Schwester hat es zunächst nicht geklappt, weil die Seife einfach nicht passt und ich glaube, irgendwas mit der Rinse war da auch noch (wobei man in Buxtehude auch ohne Seife waschen kann, meine Mutter macht das, es gibt dann zwar keine Kalkseife, aber es fehlt etwas der Glanz). Dann hab ich meine Schwester endgültig mit dem LHN anfixen können und sie wollte das mit den Seifen unbedingt nochmal probieren. Das war ganz niedlich, sie fragte mich, ob ich vielleicht schon mal mit Seife gewaschen hätte und ihr Tipps geben könnte. Und ich saß da: "Wo soll ich anfangen?" :mrgreen: Ich hab ihr dann ein schönes Testpaket zusammengepackt, durch das sie sich jetzt durcharbeitet und hat auch schon einige Seifen gefunden, von denen sie tolle Haare bekommt.
Moder häw mi vötällt
Antworten