Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#1111 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ach ja! Frisöre sind imemr wieder für eine Erheiterung gut.
Ich bin bei facebook ja auch in der Grippe "Da kotzt das texterherz" und Frisörsalonnamen sind ein nie versiegender Quelle schrecklicher Verballhornungen.
Jaja...

Haare waren/sind heute wieder sehr nett. Da ist echt Verlass drauf: die hören das, wenn ich ihnen zu Leibe rücken will. :lol:
Celestina war eben noch hier und sie meinte es müsse höchstens so ein 6cm-großes Stück ab, mehr nicht. Ich hab eher mit dem doppelten bis dreifachen gerechnet, von daher habe ich mich sehr gefreut. Denn auch darauf ist bei mir ja *schäm* Verlass: ich empfinde das meist als fieser als es tatsächlich ist.

Außerdem bin ich jetzt mit einer Babassuprobe versorgt und bin gespannt, wie sich das so anlassen wird. Und ich weiß, dass eine Border Eggplant wunderschön ist, aber sowieso nicht zu meiner Haarfarbe passt. Na, zumindest mal eine Ficcare, die ich nicht brauche. ^^
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
celestina

#1112 Beitrag von celestina »

Hach, es war wirklich schön heute! Und wieder mal so kurzweilig!
Das Arganöl ist schon im Haar - und es riecht 1000x besser als das Arganöl von behawe (das roch eher ranzig) und fühlt sich auch ganz anders an... erstaunlich.
Die Haare sind jetzt zum "Lauf-Engländer" verpackt und jetzt geht's gleich vor die Tür. Momentan ist das Wetter ja eher mies, aber wie ich schon sagte "Kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung".
Was bei Dir die Eggplant auslöst, macht für mich die Border Jade. UNGLAUBLICH schön. Unfassbar perfekt. Aber sie steht mir leider nicht.
Der Schokopudding wurde übrigens beim Deckel schon angekündigt, der war einfach sooo lecker! Mjam! Sein Kommentar: "Avocado ist da drin? Also Gemüse? Ein Pudding aus Gemüse? Wie geil ist das denn bitte? Ich werde einen Pudding essen, den ich als Gemüse bezeichnen darf? Warum haben wir das nicht schon früher entdeckt?! Meine Kindheit wäre in Sachen Süßigkeiten dann phänomenal verlaufen... 'Nein Mama, ich möchte keinen Spinat mehr. Ich nehme lieber noch was vom Pudding!' wäre dann das Motto gewesen!".
Vielen Dank für den tollen Nachmittag! Vom Quatschen, spazieren gehen, über Wolf schmusen, Schmuck bestaunen und Pudding essen war einfach alles dabei, was es für einen tollen Sonntag braucht!
Dankööö!
Feenflügel

#1113 Beitrag von Feenflügel »

Ach ja, schwarzmalen kann ich auch ganz gut :oops:
Ich bin gespannt, was du zu der Babassuprobe sagst. Ich persönlich bzw. meine Haare mögen es sehr.

Uuh, Schokopudding mit Avocado? Magst du da mal das Rezept verraten? 8-[
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Kikimora

#1114 Beitrag von Kikimora »

Bei deinem Friseurgespräch ist mir ein bisschen schlecht geworden. Und es bricht mir das Schulmedizinerherz, was die für einen Seuch verzapfen, dran glauben, es verkaufen und anderen auch noch so "erklären". :oops:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Ayula

#1115 Beitrag von Ayula »

Liebes MaiGlöckchen,
hmm, ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich lese deinen Blog auch, wenn du kürzere Haare hast! Die Mischung machts: Schöne und gute Fotos, gut geschriebeneTexte und dann natürlich interessante Inhalte zu verschiedenen Themen. Und im Moment auch das Mitfiebern auf deine Hochzeit... :D So eine Hochzeit hatte ich nicht (passt vermutlich auch nicht zu mir), aber dennoch ist es ein bisschen das, was du schon spaßhaft meintest: Prinzessinenspielen für groß gewordene Gören ;-) Tja und da erwischt es mich dann wenigstens beim Mitfiebern...
Nee, also ich glaube ernsthaft, dein Blog wird auch weiterhin viel geklickt und gelesen, der ist einfach interessant und gut gemacht.
Liebe Grüße!
Mai Glöckchen

#1116 Beitrag von Mai Glöckchen »

Kikimora: Dann muss dein Schulmedizinerherz jetzt ganz stark sein. Er hat mir nämlcih auch dazu geraten eine Hormonersatztherapie gegen den AGA zu machen. Das ist mal bitter. Tausche Haare gegen Krebsrisiko?! Ja, nee, ist klar.

Avocadopudding
1 Avocado (sehr reif, ganz weich)
1/2 Dose Kokosmilch (ich liebe die von Satori)
6 gehäufte TL Backkakao
1-6 TL gehäufte Honig oder Agavendicksaft, nach Geschmack
Alles mit dem Pürierstab homogen vermixern. Kühl stellen.

ich selbst esse ja eher unsüß und mir reicht 1TL Süße. Angefangen habe ich aber mit 6TL und mich dann rangepirscht. 2 und weniger ist was für "Fortgeschirttene", das ist dann schon sehr herrenschokoladig und nur noch schwach süß.
Wenn man den Pudding frisch isst, hat er die Konsistenz von Landliebepudding. Stellt man ihn länger kalt, wird er steif (das passiert durch die pürierte Kokosmilch, die tut das auch ohne Avocado) und lässt sich dann abstechen, ähnlich wie Mousse au chocolat.

Ayula: Ach Danke. :) Das wäre natürlich super, das spräche ja noch mehr für die Inhalte als nur um das Langhaargeglotze. :lol: Was ich ja selbst gern betreibe. Jaja.
Nichts desto Trotz: ich freue mich derbe auf die nächste Schneidephase. Egal ob nun Trimmerei oder Radikalschnitt, ich will aktiv werden!

Avocado ist aber ein Obst. Kein Gemüse :) Wie so viele "Gemüse", die sehr verbreitet sind: Tomaten, Gurken, Kürbisse... alles eigentlich Obst. Botanisch gesehen. Da aber relativ wenig Zucker drin, wird es bei uns meist wie Gemüse verarbeitet. Die meisten unterteilen Obst und Gemüse ja eher nach herzhaft und süß. Das ist zwar eigentlich flasch, aber jeder weiß, was gemeint ist.

P.S.: Vertut euch nicht, der Pudding ist SEHR gehaltsvoll. Der bringt einen vermutlich deutlich weiter als ein "echter" Pudding, aber was die Kalorien angeht, hat er es echt in sich, da steht er den gekauften Produkten in nichts nach. Avocados sind das typische Futter für Rohköstler, die sich etwas mästen wollen. ;) Oder für Leute wie mich. Leicht verdaulich, nährstoffreich und fettig! :D
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Feenflügel

#1117 Beitrag von Feenflügel »

Danke Mai! Das ist ja ein schönes, einfaches Rezept, das muss ich bald mal ausprobieren.
Hast du dir das selber ausgedacht?
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Kikimora

#1118 Beitrag von Kikimora »

](*,) Arrrrgh, wenn solche Leute medizinische Ratschläge dieser Tragweite erteilen, da krieg ich das kalte Kotzen. "Einfach mal" Hormonersatz - ich könnt ausrasten.

Ui, Avocadopudding?! Klingt ja spannend. Ich ess Avocados immer salzig und liiiiebe sie. [-o< Mein ökologisches Gewissen erlaubts mir zwar nur selten, aber dann mit Begeisterung.

(Ist die Unterteilung in der Botanik nicht Früchte vesus Gemüse? :gruebel: Ob "Obst" oder "Frucht" ist ja spitzfindig, aber ich dachte, der korrekte Begriff für überirdisch wachsende fleischige Samenkapseln sei Frucht.)
Mai Glöckchen

#1119 Beitrag von Mai Glöckchen »

Kikimora: Ich dachte es sei genau umgekehrt: dass es bei dem Wort "Frucht" diese Schwioerigkeit gibt. Aber ich weiß es tatsächlich nicht. Also, das "Nichtgemüse" ;) wird gern mit "Gemüse" verwechselt.
Ach ich weiß nicht recht... klingt aber ziemlich plausibel, was du schreibst.

Feenflügel: Nein. Das habe ich irgendwo mal aus dem Paleostrang bei den Beautyjunkies gezogen. Zumindest das Grundrezept Avocado mit Kakao und Süße. Ob da noch Kokosmilch bei war, weiß ich gar nicht mehr. Ist jetzt schon ein Weilchen her. Man hatte mir das empfohlen, weil ich Futter wollte, das sehr kalorienreich ist und mal kein Fleisch mit Fett.
PP
Kikimora

#1120 Beitrag von Kikimora »

Wiki sagt:
Obst ist ein Sammelbegriff der für den Menschen roh genießbaren meist wasserhaltigen Früchte oder Teilen davon (beispielsweise Samen), die von Bäumen, Sträuchern und mehrjährigen Stauden stammen.
Also ist die Avocado nach der Definition ein Obst.

Und unter Früchte:
Die Frucht (von lat. fructus) einer Pflanze ist die Blüte im Zustand der Samenreife. Die Frucht ist die Gesamtheit der Organe, die aus einer Blüte hervorgehen, und die die Samen bis zu deren Reife umschließen. [...] Im allgemeinen Sprachgebrauch wird unter Früchten auch Obst verstanden und nicht immer zwischen den Samen und der Frucht klar unterschieden.
Das hatte ich auch so im Kopf.
Die Avocadofrucht, eigentlich eine Beere [...]
Wir haben also beide recht! :cheer:

Meine Herrn, das war jetzt wieder Klugscheißen vom Feinsten. :oops: Ich bin nur so neugierig bei diesen Dingen.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1121 Beitrag von Lilly of the Valley »

Und trotzdem fallen die Haare, ich weiss da nicht was ich sagen soll. Ich hatte mehrmals in meinem Leben heftigen HA, den schlimmsten, als mein Arzt mit mir schauen wollte ob mit Betablockern die Migräne weggeht. Fazit, Migräne weg, Haare auch. Aber es ist immer alles wieder gekommen, ausser nach den Betablockern, soviel wie davor, hatte ich danach nie mehr.

Aber das Rezept mit der Avocado probier ich aus. Ich mag zwar Avocado im allgemeinen nicht so, aber das könnte mir passen, und die Kalorien sind mir wurscht, wer kein Getreide isst hat eh keine Gewichtsprobleme
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Mai Glöckchen

#1122 Beitrag von Mai Glöckchen »

Meine Haare schreien ja bei jedem bisschen "Hier, hier, ich! Ich falle aus, ja?!", der AGA ist ja nur ein Teil. Im Winter war ich alles andere als fit und letztes Jahr nach der Ernährungsumstellung haben sich einige Haarwurzeln ja so erschreckt, dass sie erst mal verkrüppeltes dystropisches Haar produziert haben.
Meine Achillesferse eben. Die wollen schon sehr gepampert werden, die Seidenfädchen, damit sie bleiben wo sie sind und auch wachsen.
PP
Else

#1123 Beitrag von Else »

Ich glaube nicht, dass du Leser einbüßt, wenn du dir die Haare schneidest. Alles was du bisher machst, kannst du ja auch auf BSL machen und du hast, denke ich, bei den Lesern sowieso schon ordentlich Sympathiepunkte eingesackt. Man interessiert sich ja nicht nur für deine Haare, sondern auch für dich. :D
Mai Glöckchen

#1124 Beitrag von Mai Glöckchen »

Jaaaa. ich denkie auch, dass mein Blog mehr ist als nur lange Haare, aber da er damit gestartet ist, habe ich irgendwie das Gefühl, dass das eben auch ein Punkt ist, der ihn interssant macht. Aber vielleicht hat sichd as auch einfach überlebt und jetzt sind andere Themen wichtiger.
Ansich kann ich nur von mir selbst als Blogleser auf andere Blogleser schließen (und ein bisschen meine Statistiken interpretieren): ein guter Blog steht und fällt mit guten Fotos. Dann kommen die Inhalte. Nur bei sehr, sehr guten schreibern wiegt das gut geschriebene die Ästhetik auf... Hm.

Zukunftsaussichten

Egal. Blogkram eben.
Ich hab eben noch Bilder fertig gemacht, weil mir z.B. der Post von heute Morgen so durchgeflutscht ist. Der war erst für morgen geplant. Fehlten also noch Bilder, soviel dazu.
Auf jeden Fall ist beim Knipsen auch dieses Foto entstanden.

Bild

Alle Haare nach vorn genommen und was ich da so sehe ist ziemlich unblond, dafür aber von einer satten Farbe, geschmeidig und an die Wellen könnte ich mich echt gewöhnen. Diffuses Kunstlicht, also eigentlich das, was bei mir immer total stumpfe Haare auf Fotos macht. Kein Blitz, kein Baustrahler, keine Sonne. Ich hatte vorher einen Flechtzopf, der setzte aber nicht so hoch an, dass er die Wellen erklären würde. Die Flechtwellen sind praktisch alle vorn vor der Schulter.
Das, was ich da sehe, kann gern so weiter runter wachsen. :) Das sieht trotz der ganzen Haarerei echt vielversprechend aus, finde ich. :)

Pflegeoffensive
Wie ihr oben seht, geht es meinen Neuwuchshaaren prächtig. Dass die immer etwas frizzen, das ist einfach so: Löckchen und dann alle unterscheidlich lang, da macht man nicht viel (außer, wenn es sein muss - Hochzeit und so - mit Haarspray nachhelfen, aber nicht für jeden Tag, das macht sie stumpf). Das Joghurtzeug mögen sie echt gern genauso das khadi Haaröl und Lavendelöl und Rosmarinöl waren wohl auch intuitiv echt gut gewählt.
Meine Längen dagegen, hui! Ich hab die gestern Nachmittag/Abend erst mit Arganöl eingeschmiert, dass sie total strähnig waren (celestina ist meine Zeugin) und die Fädchen haben das alles weggesoffen. Die Haare sind immer noch plusterig und wirken trocken.
Bei der nächsten Runde Joghurt kriegt also mal der ganze Kopf was ab. Donnerstag, so der Plan.
PP
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1125 Beitrag von Lilly of the Valley »

Für mich geht das noch alleweil als blond durch, ich mag diese Farbe. Und ja, das sieht wirklich vielversprechend aus. Meine Haare wurden übrigens auch dunkler mit der Ernährungsumstellung, und inzwischen hab ich ordentlich Silberlinge
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Gesperrt