Kikimora: Dann muss dein Schulmedizinerherz jetzt ganz stark sein. Er hat mir nämlcih auch dazu geraten eine Hormonersatztherapie gegen den AGA zu machen. Das ist mal bitter. Tausche Haare gegen Krebsrisiko?! Ja, nee, ist klar.
Avocadopudding
1 Avocado (sehr reif, ganz weich)
1/2 Dose Kokosmilch (ich liebe die von Satori)
6 gehäufte TL Backkakao
1-6 TL gehäufte Honig oder Agavendicksaft, nach Geschmack
Alles mit dem Pürierstab homogen vermixern. Kühl stellen.
ich selbst esse ja eher unsüß und mir reicht 1TL Süße. Angefangen habe ich aber mit 6TL und mich dann rangepirscht. 2 und weniger ist was für "Fortgeschirttene", das ist dann schon sehr herrenschokoladig und nur noch schwach süß.
Wenn man den Pudding frisch isst, hat er die Konsistenz von Landliebepudding. Stellt man ihn länger kalt, wird er steif (das passiert durch die pürierte Kokosmilch, die tut das auch ohne Avocado) und lässt sich dann abstechen, ähnlich wie Mousse au chocolat.
Ayula: Ach Danke.

Das wäre natürlich super, das spräche ja noch mehr für die Inhalte als nur um das Langhaargeglotze.

Was ich ja selbst gern betreibe. Jaja.
Nichts desto Trotz: ich freue mich derbe auf die nächste Schneidephase. Egal ob nun Trimmerei oder Radikalschnitt, ich will aktiv werden!
Avocado ist aber ein Obst. Kein Gemüse

Wie so viele "Gemüse", die sehr verbreitet sind: Tomaten, Gurken, Kürbisse... alles eigentlich Obst. Botanisch gesehen. Da aber relativ wenig Zucker drin, wird es bei uns meist wie Gemüse verarbeitet. Die meisten unterteilen Obst und Gemüse ja eher nach herzhaft und süß. Das ist zwar eigentlich flasch, aber jeder weiß, was gemeint ist.
P.S.: Vertut euch nicht, der Pudding ist SEHR gehaltsvoll. Der bringt einen vermutlich deutlich weiter als ein "echter" Pudding, aber was die Kalorien angeht, hat er es echt in sich, da steht er den gekauften Produkten in nichts nach. Avocados sind das typische Futter für Rohköstler, die sich etwas mästen wollen.

Oder für Leute wie mich. Leicht verdaulich, nährstoffreich und fettig!