Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alma

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#1111 Beitrag von Alma »

Toll die Ficcare und toll die Banane! Ist wirklich wie für Dich gemacht.
Und die Bilder mit den offenen Haaren sind wunderschön - so eine Wallemähne :ohnmacht: . Mensch, wie lang Deine Pony schon geworden ist! Mir gefällt, wie der Dein Gesicht umspielt. :gut:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Desert Rose

#1112 Beitrag von Desert Rose »

Wow, ist das Perlmutt? Der rotbräunlich schimmernde Teil glänzt mit deiner Haarfarbe um die Wette. Das passt sehr gut!

Buschwindröschen mag ich auch sehr gerne. Wir haben im Garten eine moosige Stelle unter den Birken, wo sie zusammen mit Winterlingen, wilden Erdbeeren und Traubenhyazinthen wachsen.

Sehr schöne Waldbilder! Deine Pony hat inzwischen eine schöne Länge! Sieht aus wie gesichtsumspielende Strähnchen. So dünn finde ich deine Spitze nicht. Vor allem nimmt die Dicke schnell zu, der dünne Teil ist gar nicht so lang. Fixier dich da nicht so drauf, deine Haare sind schön!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#1113 Beitrag von Windfee »

Holla, die Waldfee, da gibt es aber wieder tolle Bilder zu sehen! =D>
Liebe Bernstein, wie kommst du drauf, dass deine Fotos je langweilig sein könnten?

Deine Haare, die Farbe, in Kombi mit den stimmigen Klamotten und der Natur - das ist jedesmal ein Augenschmaus. Ich nenne dich ja heimlich die "Lady of the Woods", weil das so herrlich und stimmig rüber kommt. Welches Feenvolk hat dich denn freiwillig ziehen lassen? :wink:

Und kommt Zeit kommt Kante, sofern erwünscht. Wir Feenträgerinnen brauch da einfach etwas länger, weil die Zärtlinge viel anfälliger sind. Aber wir können das schaffen!
I wander in dark robes and melancholy
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1114 Beitrag von *Kitty* »

Soo schöne Waldbilder! Ich liebe Buschwindröschen, ich muß in den Wald!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Bernstein

#1115 Beitrag von Bernstein »

Ohh, danke Euch allen für die lieben Kommentare :bussi: :) :helmut:
:fruechte:

Ja, Glanz war schon da - aber nicht so, wie sonst mit Filterwasser.
Das macht einen großen Unterschied, hätte ich ja selbst nicht gedacht.
Das Wasser hier ist übrigens etwas weicher geworden, es kommt jetzt mit 6,4° dH aus der Leitung.
Der ph-Wert liegt bei 8,2. Calcium- und Magnesiumgehalt müsste ich jetzt gucken, weiss ich grad nicht aus dem Kopf.

Die Ficcare hat mir genau deswegen so gut gefallen, weil sich darin das helle Rotbraun meiner Haare wiederfindet - und das der Silberlinge :wink:
Perlmutt ist es allerdings nicht, aber es sieht ähnlich aus.
Und ich trage zu warmfarbiger Bekleidung ja auch Silberschmuck; ich wollte einfach eine Ficcare,
die wirklich zu allem passt.
Und die hier ist dazu echt perfekt! :gut:
Ich bin richtig glücklich, dass damit endlich die Banane hält!
Zwar nicht dauerhaft, kann sein, dass ich sie irgendwann mal neu machen muss,
aber ein paar Stunden geht das prima!
Dutts halten leider nicht annähernd so fest wie mit Forke.
Ich bekomme mit dem unteren Schnabelteil der Ficcare einfach viel zu wenig Haare
beim "über die Kopfhaut weben" mit.
Das geht mit Forken deutlich besser!

Meinen Pony find' ich derzeit richtig nervig,
dauernd hängen mir Strähnen und einzelne Haare in den Augen!
Meist halte ich ihn mit Haarband zurück; die Längen im Dutt.
Aber das kennt ihr ja schon :wink:

Die nächsten Tage wird es leider eher schwierig mit Natur-, Blumen- und Waldbildern.
Die Natur macht hier aufgrund der mittlerweile sehr kühlen Temperaturen plus häufigem Regen
wohl erst mal Pause.
Was mich natürlich nicht vom Wandern und Spazierengehen abhält, im Gegenteil!
(Sofern es nicht wie aus Kübeln schüttet...)
Ich mag es ja lieber kühl; nur zum Fotografieren ist es momentan einfach nicht so ideal wegen dem häufigen Regen.

"Lady of the Woods"...
Zauberhaft!
Oh, danke, @Windfee :bussi:
Mein Mann nennt mich immer "alte Waldhexe" :mrgreen:

Ich verschwinde jetzt gleich mit meinem Filterwasser unter der Dusche;
heute ist wieder Haarewaschen angesagt.
Ich benutze heute den BBC zum ersten Mal mit Filterwasser, bin gespannt auf die Ergebnisse; ich habe den BBC ja bis jetzt nur mit normalem Leitungswasser benutzt und da waren die Ergebnisse schon sehr gut :wink:

Ich merke wirklich, dass meine Haare mit Seife bedeutend langsamer nachfetten.
Und auch anders, das Fettige ist irgendwie deutlich weniger auffällig.
FringillaVigo

#1116 Beitrag von FringillaVigo »

Die Ficcare passt wirklich toll zu deinen Haaren, ein hübsches Stück ist das. Haha, bist du langsam glanz-verwöhnt? :lol: Wenn meine Haare so glänzen würden, wie deine auf dem Bild, würd ich etwa so machen: :banane:
Die Waldbilder sind auch super, schaut nach richtig viel Fülle aus.

Och ja, überall blühts und spriessts und jetzt schneits einfach wieder drüber :cry: find ich auch so schade! Aber ich konnte trotzdem nicht widerstehen, Frühlings-Blumen in die Fenster zu setzen, ist ja bissl geschützt da. Die Erdbeeren und Kräuter dürfen aber noch in der Küche auf ihre "Auswilderung" warten...
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Satine

#1117 Beitrag von Satine »

Die Ficcare passt echt optimal, und Deine Banane sieht super aus!
Waldbilder sind eh immer toll. Hattest Du schon Bärlauch? Ich hab letztes Wochenende den ersten geerntet für dieses Jahr.
Und wie geht's dem Hund? Besser?
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#1118 Beitrag von Windfee »

Hihi, wenn dein Liebster dich "Waldhex" nennt, dann kann er dir ja gleich ein passendes Modell entwerfen, oder. Waldhex ist noch nicht vertreten.

Bild
I wander in dark robes and melancholy
Mayfay

#1119 Beitrag von Mayfay »

@ Windfee: :rofl: :rofl: :rofl:
Bernstein

#1120 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr Lieben :winke:

Und ein herzliches danke :bussi:

Ja, FringillaVigo, ich bin deutlich "glanzverwöhnt" mittlerweile :nickt:
Find's echt genial und es macht mich richtig glücklich, wie meine Haare oft glänzen; mir wurde das auch schon im RL bestätigt (Arbeitskollegen).
Vor allem: ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, dass meine Haare sich tatsächlich irgendwann von Strohfrizzstrupp zu Seide wandeln :shock:

Satine
Ich freue mich, dass ich die Banane endlich hinkriege und vor allem, dass sie mehr als nur ein paar Minuten hält :gut:
Die Ficcare ist echt toll!
Nur viel schwerer dürfte sie nicht sein.
Ich werde auch lange mit der Größe S hin kommen.

Bärlauch habe ich die Tage mehrfach roh gegessen, direkt so im Wald.
Wir haben hier leider nur sehr, sehr kleine Bestände davon,
da kann und will ich nicht viel weg nehmen.
Ich kann den auch nur essen, wenn mein Mann Mittagsschicht hat; der hasst den Geruch und geht mir dann immer konsequent aus dem Weg, wenn ich Bärlauch gegessen habe (ja, man riecht es, wie bei Knoblauch!).

Dem Wauz geht es einigermaßen, die Wunden sind schon recht gut geschlossen.
Er hat allerdings Schmerzen beim Laufen, weil er hinten in den Rücken richtig tief gebissen wurde :cry:
Noch zusätzlich zu seiner Spondylose nicht gerade toll :cry:
Ich muss gleich wieder mit ihm zum TA.
Noch den Rest der Woche, jeden Tag.

Windfee

:pruust:
Kavala

#1121 Beitrag von Kavala »

Hallo Bernstein,
ich wollte Dir mal einen lieben Gruß dalassen! Dein PP, das ganz stark von deiner wunderbaren Ausstrahlung lebt, lese ich sehr gerne. Ich finde Deine Haare wunderschön und die Bilder sind eine richtige Augenfreude!
LG Kavala
Desert Rose

#1122 Beitrag von Desert Rose »

Was ist deinem Wauz denn passiert? Ich finde gar nichts dazu. Jedenfalls schön, dass es ihm besser geht, hoffentlich ist es bald wieder einigermaßen fit.

Du nimmst auch den BBC? Den habe ich vor ein paar Tagen bestellt, weil ich es doch mal mit Seife versuchen wollte und man liest sehr viel gutes über den BBC. Ich bin gespannt. Rinst du immer sauer nach oder reicht es die Wäsche mit Filterwasser zu machen?

Deine Waldbilder sollen nerven? Es mag für manche hier überraschend kommen, aber es gibt Leute, die sich einfach über schöne Bilder von anderen freuen können und sich die gerne anschauen. Ganz ohne Neid, Missgunst, Langeweile oder anderes.

Bärlauch kannst du auch im Garten sähen. Einmal gesät wuchert der vor sich hin. Dann hast du mehr davon und musst kein schlechtes Gewissen haben.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 25.03.2014, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1123 Beitrag von Lilly of the Valley »

Was? Die Waldbilder sollen nerven? Die sollen doch weggucken, ich finde sie toll und ich bin halt selber gerne im Wald.

Was ist denn Deinem Wauz passiert?

Und? Wie findest Du den BBC mit Filterwasser?
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Bernstein

#1124 Beitrag von Bernstein »

Hallo Kavala!

Ganz herzlich willkommen! :kaffee: :-D :huepf:
Dankeschön für Deine lieben Worte! :bussi:

Desert Rose
ich habe im Haustier-Thread geschrieben, was passiert ist; mein Wauz ist gebissen worden :cry:

Ich wasche ja mittlerweile komplett gefiltert...
Die Haare sind mit Filterwasser noch weicher, nicht nur beim BBC, sondern allgemein.
Saure Rinse mache ich weiterhin (sehr schwach), für den Glanz.
Irgendwie sind die Haare mit komplett gefiltertem Wasser plus saurer Rinse nicht so "strohig" wie ohne.
Auch die Spitzen sind insgesamt deutlich weicher und unklettiger.

Ich freue mich, wenn Du/ihr euch freut über meine Bilder :bussi:

Tja, Bärlauch im Garten funktioniert hier leider nicht.
Bärlauch liebt humosen, tiefgründigen, lockeren, feuchten und kalkhaltigen Boden, noch dazu halbschattig.
Nichts, aber wirklich gar nichts davon trifft auf unseren Garten zu
und selbst hier in den Wäldern wächst er von Natur aus nicht;
der Boden ist hier zu schwer und zu lehmig, noch dazu zu wenig kalkhaltig.
Ein Arbeitskollege und ich versuchen seit Jahren, den Bärlauch hier in den Wäldern heimisch zu machen, indem wir an die geeignetsten Plätze immer wieder welchen hin setzen; leider nur mit sehr mäßigem Erfolg :?
Aber mir selbst reichen wenige Blättchen pur gegessen, dazu reichen unsere kleinen Stellen.
Ich "darf" ja eh kaum welchen essen, mein Mann meint dann ja immer, ich würde das ganze Haus zustinken und an unser gemeinsames Essen brauche ich davon erst recht nichts zu machen, er schmeckt selbst mikroskopische Mengen raus und findet's megaeklig; versteh ich nicht, sowas :roll:

Lilly of the Valley
Guck mal, oben habe ich den Link eingefügt, im Haustiere-Thread kannst Du nachlesen,
was passiert ist.

Der BBC ist, genau wie meine anderen Seifen, mit Filterwasser noch besser :gut:

Hier noch mein aktuelles Längenbild; hab ja schon länger keins mehr gemacht,
kommt auch gleich in meine Sig.

Und so, wie es aussieht, kann ich mich bald nach einem neuen Fotografierplatz in der Wohnung umgucken :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von Bernstein am 02.05.2015, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Desert Rose

#1125 Beitrag von Desert Rose »

Oh man! :( Meine Besserungswünsche dem armen Hundeopa! Finde ich sehr mutig, dass du dazwischengegangen bist. Wieso leinen die auch ab? Beschnuppern können sie sich auch mit Leine und trennen lassen sie sich so viel leichter mit. Aber ich kenne das. Bekannte von mir haben Kampfhunde, wegen denen ich mich nicht mehr alleine und ohne Pfefferspray in den Wald traue. Der hat selber Angst, wenn man ihm begegnet, dass er die zwei angeleinten Hunde nicht halten kann und die sind sowas von agressiv. Er ruft dann von weitem Verhaltensregeln zu wie man am besten vorbeiläuft, um die Hunde so wenig wie möglich zusätzlich zu reizen. Vergeblich, die merken sehr gut, dass ich Angst habe.
Gut, dass sie wenigstens die Rechnung bezahlen. Hilft deinem Hund nur nicht viel.

Hört sich gut an, vielleicht versuche ich es so auch einmal.

Das neue Bild ist toll. Die sind schon richtig lang! Das ist fats schon tiefe Taille, oder?
Gesperrt