Danke, Rosmarin, das hatte ich gar nicht gesehen. Dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit

.
Vielleicht hast du ja "Glück" und die Alabaster ist schnell weg, ich hab schon so manche Forke ausgesessen.
Puella (und Rosmarin): Ja, genau, ich habe mir die Brindle geschnappt. Den Farbton finde ich schon lange toll und es ist für den LWB genau meine Länge! Und eine zweizinkige stand auch noch auf meiner Wunschliste - es hat also alles genau gepasst, da konnte ich nicht widerstehen

.
Cherrywood find ich auch total schön, aber 5,5'' sind definitiv zu lang für mich.
PS: Ich hab gelesen, dass bei Forken eigentlich gilt, dass sie umso kürzer sein dürfen, je mehr Zinken sie haben. Ist das wirklich so? Ich habe bisher nur eine zweizinkige (4 Inch) und die ist kürzer als meine dreizinkigen (4,5 Inch) und muss auch kürzer sein. Ich hab feines Flutschehaar und da hält die zweizinkige einfach nicht so gut wenn ich locker wickel, dementsprechend muss ich bei zwei Zinken enger wickeln und brauche weniger Forkenlänge. Oder mach ich irgendwas falsch? So ganz erschließt sich mir die Logik dieser "Regel" auch nicht.