[Shop] UrsaMinor

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schuffeline

Re: [Dawanda-Shop] UrsaMinor

#1111 Beitrag von Schuffeline »

Ich habe gerade einen Spontankauf getätigt :oops: .
Werden eigentlich mittlerweile wieder COs angenommen?
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1112 Beitrag von Rosmarin »

Laut Dawanda-Seite "erst" ab 16. Februar wieder.
Was ist es denn geworden, Schuffeline? :D
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#1113 Beitrag von Puella »

Ist es bei dir die Brindle geworden? die ist ja schön. Ich habe-durch dich-in den Shop geschaut und es diese hier geworden Cherrywood. Eigentlich wollte ich mir momentan keinen Haarschmuck kaufen. Aber nun ja, manchmal kann man nicht widerstehen :lol: Ist auch meine erste Vierzinkige. Mal sehen, ob die NL passend oder viel zu groß ist.
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1114 Beitrag von Alanna »

Oh, da fällt mir ein, ich wollte Nermal die Daten für meine nächste CO durchgeben...
Rosmarin

#1115 Beitrag von Rosmarin »

Hilfe! Die hier hab ich vor ein paar Tagen bei 60th Street entdeckt und sofort zugeschlagen: https://www.etsy.com/transaction/1003966378
Jetzt gefällt mir diese UrsaMinor aber auch: http://de.dawanda.com/product/76776275- ... -4-34-inch
Sagt mir mal bitte schnell, dass die gaaaanz gleich sind und ich auf garkeinen Fall beide brauche! :help:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#1116 Beitrag von Alanna »

Rosmarin, ich denke die UM wäre ein wenig zu groß für Dich; 4,75 inch kann ich mir bei Deiner Länge nicht so gut vorstellen, sorry (ich verwende bei 7cm ZU und 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Forken von 4 bis 4,5 inch).
Wobei Nermal Dir die Forke sicher etwas kürzen könnte...
Rosmarin

#1117 Beitrag von Rosmarin »

Stimmt, die Größe ist ein gutes Argument. Danke! :D
Mein Gedanke gerade war "macht der halbe cm mehr wirklich so einen großen Unterschied"? In 4,5 inch hab ich ja schon eine, die find ich groß, aber noch nicht überdimensioniert (ich glaube ich hatte schonmal ein Actionfoto von ihr gezeigt, aber da musste man sie ziemlich suchen):
Bild
Ich denk, langfristig werd ich in 4,5 inch gut reinwachsen. Aber noch größer wär dann wirklich zu groß ^^ und kürzen kommt für mich nicht in Frage.

Also: ich brauch sie nicht, ich brauch sie nicht, la la la... aber Alabaster ist so eine schöne Farbe :verliebt:
Schwälbchen

#1118 Beitrag von Schwälbchen »

Aber schön ist sie, könnte ich auch glatt schwach werden :mrgreen:
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Schuffeline

#1119 Beitrag von Schuffeline »

Danke, Rosmarin, das hatte ich gar nicht gesehen. Dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit :) .
Vielleicht hast du ja "Glück" und die Alabaster ist schnell weg, ich hab schon so manche Forke ausgesessen. :D

Puella (und Rosmarin): Ja, genau, ich habe mir die Brindle geschnappt. Den Farbton finde ich schon lange toll und es ist für den LWB genau meine Länge! Und eine zweizinkige stand auch noch auf meiner Wunschliste - es hat also alles genau gepasst, da konnte ich nicht widerstehen :) .
Cherrywood find ich auch total schön, aber 5,5'' sind definitiv zu lang für mich.

PS: Ich hab gelesen, dass bei Forken eigentlich gilt, dass sie umso kürzer sein dürfen, je mehr Zinken sie haben. Ist das wirklich so? Ich habe bisher nur eine zweizinkige (4 Inch) und die ist kürzer als meine dreizinkigen (4,5 Inch) und muss auch kürzer sein. Ich hab feines Flutschehaar und da hält die zweizinkige einfach nicht so gut wenn ich locker wickel, dementsprechend muss ich bei zwei Zinken enger wickeln und brauche weniger Forkenlänge. Oder mach ich irgendwas falsch? So ganz erschließt sich mir die Logik dieser "Regel" auch nicht.
Zuletzt geändert von Schuffeline am 08.02.2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
trollkjerring

#1120 Beitrag von trollkjerring »

Rosmarin, wenn ich das Bild so sehe dann finde ich, du solltest dir die Forke aus dem Shop ganz schnell schnappen. So viel Unterschied ist da ja nicht und du wirst ganz schnell reinwachsen. Wäre schade, wenn das Holz nicht mehr verfügbar ist und du dann keine Forke daraus hast.

Schuffeline, das ist mMn keine feste Regel, nur ein Anhaltspunkt. Wobei der bei mir auch nicht zutrifft, ich habe immer die gleiche Länge egal wieviele Zinken. Den einzigen Unterschied macht die Frisur, ob sie eher länglich wie eine Banane ist oder eben rund und kompakt.
Rosmarin

#1121 Beitrag von Rosmarin »

Aber es ist ja schon eine aus Turquoise Gemwood unterwegs zu mir :unschluessig:

Turquoise Gemwood vs. Alabaster

Okay, ich glaub ich hab sie mir erfolgreich ausgeredet :yess: :ugly:

Kann sie jetzt bitte schnell jemand kaufen, eh ich's mir doch noch anders überlege? :lol:
mahe

#1122 Beitrag von mahe »

Hm, beides sind sehr unterschiedliche Farbtöne... Vllt doch besser kaufen, Rosmarin? Die Firma ist abgebrannt oder nicht?

;-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Schuffeline

#1123 Beitrag von Schuffeline »

Das sag ich mir auch immer :ugly:
Catara

#1124 Beitrag von Catara »

Jemand Bear Country in Dunkelblond? Ich hab grad ganz dumme Gedanken :irre:

Irgendwas 4-zinkiges soll es auf jeden Fall werden und ich denke 5,5 Inch. Da passt mir meine dreizinkige sehr gut und ich will ja noch wachsen lassen. Oder meint ihr, mit Steiss oder noch mehr könnt ich irgendwann 6 Inch als 4-zinkig ausfüllen? Zu ist ca 9 - 9,5 cm. Falls es Dymondwood wirklich irgendwann nicht mehr gibt.. :ugly:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
sayuri-chan

#1125 Beitrag von sayuri-chan »

Rosmarin hat geschrieben: Okay, ich glaub ich hab sie mir erfolgreich ausgeredet :yess: :ugly:

Kann sie jetzt bitte schnell jemand kaufen, eh ich's mir doch noch anders überlege? :lol:
Du bist erlöst, ich hab die Forke so eben bestellt... eigentlich wollte ich ja diesen Monat nichts mehr bestellen, aber die ist wirklich total schön. Trink ich eben weniger beim Karnevalfeiern, dann ist das Geld schnell wieder eingespart :roll:

Die Forke findet so jedenfalls ein liebevolles zuhause, ich zeige auch gerne mal Tragebilder :wink:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Antworten