Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarin (1c M 6,5) Taille schaffe ich auch noch!

#1111 Beitrag von Rosmarin »

Die hat ja schöne Haare :verliebt: danke für das Video! Meine ist zwar eine Anstoßkappe mit ganz viel Plastik und Schaumstoff, aber hat hinten auch so ein Band und im Prinzip müsste das klappen. Da brauche ich nur vermutlich einen größeren Plastikkrebs, mein mittelkleiner bringts nicht ^^

Und danke für die lieben Komplimente zu den Fuchsia-Forken! :)
Rosmarin

#1112 Beitrag von Rosmarin »

Der Holländer ist und bleibt meine Arbeitsfrisur. Ich hab das mit dem Krebsklammerdutt ausprobiert, aber es sieht bei mir total beknackt aus irgendwie, weil mein Zopf zu kurz (und zu dünn? :shock: ) ist, als dass der Dutt nach was aussehen würde. Und wenn ich mittendurch kurz die Kappe absetzen will, weil verschwitzt und unangenehm, muss ich dan Dutt aufmachen und danach neu wickeln. ich habs zwei Tage probiert, und es dann wieder aufgegeben, weil es für mich irgendwie unangenehm war und die Kollegen so komisch gucken :kicher:
Aber mit einem einfachen Holländer komme ich gut zurecht bisher. Da sind die Haare zumindest sortiert, und bei holländischer Flechtweise fällt es auch nicht so auf, wenn mir der Skalp völlig durchgeschwitzt, oder fettig, ist.

Der neue Shampoobar (Sauberkunst Hautnah), den mir meine tolle Wichtelmama beim Summer Gift Swap geschenkt hat, macht sich gut. Dank Arbeit ist mein Waschrhythmus jetzt nicht mehr bei 7 Tagen sondern wieder bei 5, aber das ist für mich verkraftbar. Ich hatte es mir noch schlimmer vorgestellt. :gut:

Neulich bin ich nach Jena gefahren und auf ein Haartreffen gegangen, wo bei den andern die Durchschnitts-Haarlänge zwischen Mitte Oberschenkel und Knie war. Das ist gefährlich fürs Langhaargefühl ^^ wo ich gerade dachte, jetzt brauch ich mich mit meine Haarlänge nicht mehr schämen bei den Treffenfotos...
natürlich zupft sowas auch zaghaft an meiner Ziellänge. Aber ich will mal nicht größenwahnsinnig werden, ich weiß ja was meine Haare können und was sie eben auch höchstwahrscheinlich nicht können. Und dass, und warum, manche LHNler für mich einfach keine geeigneten Vorbilder sind, ob nun hinsichtlich Länge oder Kante. Das heißt ja nicht, dass ich die Haare nicht trotzdem bewundern kann ^^

Ich kann eine neue Frisur :D Reversed Spidermoms Bun. Auf dem WGT-Treffen hab ich ihn gerade so noch nicht zum halten bekommen, aber jetzt klappt es. Beim einkaufen hat er sich leider doch ziemlich gelockert, sodass ich mich die ganze Zeit nach einer unbevölkerten Regalzeile umgeschaut hab, um mal schnell neuwickeln zu können, aber das ging erst beim rausgehen und die Leute haben natürlich alle doof geglotzt. Naja, was willste machen.

Bild

Der gefällt mir so gut, dass er den LWB in meiner Frisuren-Wunschliste vorne ersetzt hat. Was soll ich mir Mühe geben, extra den LWB zu lernen, wenn mein Wickeldutt eh fast wie ein LWB aussieht, und viel besser hält. :lol:
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1113 Beitrag von Decarabia »

Schöner Dutt :)
Den will ich schon ewig mal ausprobieren und vergess es dann doch immer wieder

mach dir nichts draus, dass die Leute schauen. Die kennen sowas halt einfach nicht. Mich hat sogar mal ein älterer Mann gefragt, ob er mir helfen kann, als ich gerade dabei war, einen Cinnamon mit Scroos zu machen :D sah mit den Einkäufen auf dem Arm wohl etwas hilflos aus
Mein Instagram (nicht haarig)
uruk

#1114 Beitrag von uruk »

Ja, der gespiegelte Spidermom ist super, den hab ich vor kurzem auch entdeckt und krieg ihn sogar mit meiner Länge schon zum Halten. Sieht jedenfalls toll aus beid dir!

De Fuchsia Forken sind auch schön. Tolle Sommerfarben! :D
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Rosmarin

#1115 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :)

Bei meiner Haarschmucksammlung tut sich wieder viel... ich hab ne neue 2-zinkige von 60th Street, diesmal die etwas breitere Ali-Form, in Turquoise Gemwood. Ich liebe türkis/blaugrün :huepf: und dann hab ich mir einen lange gehegten Traum bei Grahtoe erfüllt (der immernoch nicht verschickt ist *wart* *hoff* *nervöswerd*), anderswo bei etsy Glück gehabt, und mein Name rückt auf der Timberstone Turnings-Liste langsam aber sicher nach oben. Vielleicht sollte ich mal wieder ein neues Sammlungsfoto machen.

Ich habe Lust zu schneiden... mein Pferdeschwanz wird langsam aber sicher sehr zipfelig und die Kante ist auch schon gewaltig ausgefranst. Vor ein paar Tagen hab ichs beim Kämmen mal gesehen und bin richtig erschrocken. Nach 14 Monaten schnittfrei und 2 Monaten Haarausfall (ich hab den Zopfumfang gemessen: 6,2 cm, d.h. ich hab 9-10 % meiner Haare verloren) kann ich eigentlich nicht viel erwarten, aber ich hab total Lust ein paar cm zu schneiden, so wie es ist ist es irgendwie doof.
Andererseits ist es im Moment noch möglich, dass ich bis zu meinem nächsten Geburtstag (im März) auf 77 cm und damit Taille komme. Heute hab ich 68 cm gemessen, das heißt es fehlen noch 9 cm und ich habe noch 8 Monate. Prinzipiell können meine Haare das, mit einem Wachstum von durchschnittlich 1,2 bis 1,3 cm im Monat hätte ich sogar noch minimal Luft. Aber habe ich genug Luft um jetzt zu schneiden? Soll ich, oder soll ich nicht? Ich bin so hin und her gerissen. :?

Bild
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
die_tabs

#1116 Beitrag von die_tabs »

Die Welt dreht sich ja auch weiter, wenn du zu deinem Geburtstag nicht bei Taille sein solltest - dafür hast mindestens ein solides Midback mit annehmbarer Kante :)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
laurie3030

#1117 Beitrag von laurie3030 »

Deine Haare sind so lang und schön geworden. Ich würde sie jetzt schneiden lassen. Je länger man wartet, desto höher die Gefahr, dass man ein größeres Stück abschneiden muss. Wenn du dann ein paar Monate später erst Taille erreicht hast, dann hast du dafür gesündere Haare und musst nicht ab Taille wieder schneiden.
So würde ich es zumindest machen. Habe grad ein ähnliches Problem wie du. Natürlich bin ich noch nicht so weit mit der Länge, aber halt mit den Spitzen :D

Weiß noch als ich ins LHN kam und du zu dem bekannten Kurzhaars gezählt hast :D Und jetzt sind die schon so lang *.*
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Belmantine

#1118 Beitrag von Belmantine »

Mir gefällt dein neuer Avatar total gut. :-) Zum Schneiden: nötig ist es wohl nicht, aber du solltest tun, womit du dich wohlfühlst.
Rosmarin

Re: Rosmarin (1c M 6,2) Taille schaffe ich auch noch!

#1119 Beitrag von Rosmarin »

^^ Ihr habt schon Recht. Brauchen tu ich die Länge zu einem bestimmten Datum nicht.
Andererseits ist Taille halt das große Ziel, zu dem ich hin will, und wenn ich jetzt schneide, hätte ich auch ein bisschen Angst dass ich dann in so eine "jetzt ist es ja auch egal"-Gedankenfalle tappe und mehr schneide als ich bräuchte/ als gut wäre und mich dann wieder ärgere, dass es noch länger dauert.
Ich glaube, ich versuche mal noch eine Weile ohne schneiden auszukommen... und erstmal gucken, wie die Haare so wachsen.
Umentscheiden kann ich mich ja dann immernoch...
Peavey

#1120 Beitrag von Peavey »

Wie viel würdest du den kappen wollen? Ich finde auch, lieber ein solides Midback als eine ausgefranste Kante auf Taille. :kniep: 22 Monate sind für ein Feenhaar echt extrem lange, eigentlich sind das 14 Monate schon. Mach doch einfach mal wieder ein Längenbild und fälle dann ein Urteil.

Schade das ich beim Thüringen Treffen nicht dabei sein konnte, dann hättest du dich bestimmt nicht ganz so kurzhaarig gefühlt, schließlich habe ich auch "nur" Midback. Falls es nochmal irgendwann klappen sollte, dann hast du mich sehr wahrscheinlich sogar schon eingeholt. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, welches du beschreibst und sehe das ganz genauso. Witzig.

Dein neuer Ava gefällt mir übrigens sehr gut! :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Rosmarin

#1121 Beitrag von Rosmarin »

Naja, optisch bin ich jetzt gerade bei BSL, und wenn ich schneiden würde wären es sicher 5 cm oder sogar noch mehr...dann wär die Kante wieder toll, aber es würde mich halt ein ziemliches Stück zurückwerfen.

Längenbild... ich mach mal nach der nächsten Wäsche wieder eins.
Peavey

#1122 Beitrag von Peavey »

Das wundert mich nicht, wie gesagt du hältst wirklich schon lange schnittfrei durch für ein Feenhaar. Ich verstehe deine Zielstrebigkeit total, nur solltest du dir auch dessen bewusst sein, dass deine Kante davon nicht besser wird und es dich dann eben nur etwas später (und dafür vielleicht auch noch ein Stück weiter) wieder zurückwerfen wird.

Na dann warte ich mal gespannt auf dein Längenbild.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Schwefelskreis

#1123 Beitrag von Schwefelskreis »

Ich bin froh, dass du eine bequeme Arbeitsfrisur gefunden hast :)

Wegen Kante und schnittfrei: wenn du wirklich nur 1-2cm schneidest, dann würde ich es eher machen. Und in 6 Monate noch 1-2cm. Aber nicht mehr.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
uruk

#1124 Beitrag von uruk »

Ja, das ist echt ne schwierige Entscheidung! Ist ja letztendlich ne Grundsatzentscheidung - womit fühlst du dich wohler/was ist wichtiger: Länge oder Kante? So, von den letzten Bildern find ich die Kante bzw. die Spitzen eigentlich auch gut, aber wichtig ist ja, dass du dich wohlfühlst und es schön findest!

Ich finde Schwefelskreis Idee gut, wenn du wirkich schneiden möchtest. Dann vielleicht doch erstmal ganz klein anfangen und gucken, ob das nicht vielleicht doch schon reicht... (Aber ich kann dich total verstehen - ich bin auch eher der Alles-oder-nichts-Typ :ugly: und würde mich wahrscheinlich auch schnell in einen Rausch schneiden. So ala "wenn ich schon mal dabei bin, kann ichs ja auch gleich richtig machen")

Sind deine neuen Schätze schon da?
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1125 Beitrag von Feuerlocke »

uruk hat geschrieben:würde mich wahrscheinlich auch schnell in einen Rausch schneiden. So ala "wenn ich schon mal dabei bin, kann ichs ja auch gleich richtig machen"
Ja genau auf die Weise artete bei mir jeder Schnitt in den letzten Jahren dazu aus dass ich nach 2 Jahren NHF rauswachsenlassen und Blondies loswerden nun doch wieder nur beim Kinn angekommen bin. :ugly:

Also ich würde auch dazu raten sich zu bemühen nur alle 6 Monate ca 1-2 cm zu schneiden.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Gesperrt