Der Holländer ist und bleibt meine Arbeitsfrisur. Ich hab das mit dem Krebsklammerdutt ausprobiert, aber es sieht bei mir total beknackt aus irgendwie, weil mein Zopf zu kurz (und zu dünn?

) ist, als dass der Dutt nach was aussehen würde. Und wenn ich mittendurch kurz die Kappe absetzen will, weil verschwitzt und unangenehm, muss ich dan Dutt aufmachen und danach neu wickeln. ich habs zwei Tage probiert, und es dann wieder aufgegeben, weil es für mich irgendwie unangenehm war und die Kollegen so komisch gucken

Aber mit einem einfachen Holländer komme ich gut zurecht bisher. Da sind die Haare zumindest sortiert, und bei holländischer Flechtweise fällt es auch nicht so auf, wenn mir der Skalp völlig durchgeschwitzt, oder fettig, ist.
Der neue Shampoobar (Sauberkunst Hautnah), den mir meine tolle Wichtelmama beim Summer Gift Swap geschenkt hat, macht sich gut. Dank Arbeit ist mein Waschrhythmus jetzt nicht mehr bei 7 Tagen sondern wieder bei 5, aber das ist für mich verkraftbar. Ich hatte es mir noch schlimmer vorgestellt.
Neulich bin ich nach Jena gefahren und auf ein Haartreffen gegangen, wo bei den andern die Durchschnitts-Haarlänge zwischen Mitte Oberschenkel und Knie war. Das ist gefährlich fürs Langhaargefühl ^^ wo ich gerade dachte, jetzt brauch ich mich mit meine Haarlänge nicht mehr schämen bei den Treffenfotos...
natürlich zupft sowas auch zaghaft an meiner Ziellänge. Aber ich will mal nicht größenwahnsinnig werden, ich weiß ja was meine Haare können und was sie eben auch höchstwahrscheinlich
nicht können. Und dass, und warum, manche LHNler für mich einfach keine geeigneten Vorbilder sind, ob nun hinsichtlich Länge oder Kante. Das heißt ja nicht, dass ich die Haare nicht trotzdem bewundern kann ^^
Ich kann eine neue Frisur

Reversed Spidermoms Bun. Auf dem WGT-Treffen hab ich ihn gerade so noch nicht zum halten bekommen, aber jetzt klappt es. Beim einkaufen hat er sich leider doch ziemlich gelockert, sodass ich mich die ganze Zeit nach einer unbevölkerten Regalzeile umgeschaut hab, um mal schnell neuwickeln zu können, aber das ging erst beim rausgehen und die Leute haben natürlich alle doof geglotzt. Naja, was willste machen.
Der gefällt mir so gut, dass er den LWB in meiner Frisuren-Wunschliste vorne ersetzt hat. Was soll ich mir Mühe geben, extra den LWB zu lernen, wenn mein Wickeldutt eh fast wie ein LWB aussieht, und viel besser hält.