Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - schnittfrei zum Meter Sommer 2016?

#1111 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo zusammen!

Das freut mich riesig, dass euch das Video allen so gut gefällt! :D Es hat echt Spaß gemacht. Ich hoffe ja auch, dass Nessa und ich sowas noch mal machen. Muss sich nur ein passendes Thema finden und die Gelegenheit. :)

Blondfee: Ich supplementiere jeden Morgen 18mg Eisen. Normalerweise muss ich eine Woche nichts nehmen, wenn ich weiß, das ich dann zur Nachbestimmung gehe. Von daher denke ich schon, dass das Ergebnis positiv verfälscht war.

elen: Kann ich aber verstehen, dass die holländische Gräte bei dir heftig ist. Bei deiner Länge, das dann immer wieder zu entwirren... wobei das auch für die französische gilt. Ist vielleicht einfach Übung? Ich finde Holländer ja hinterm Kopf leichter zu flechten, dann noch vorn genommen werden sie doof. Wobei stimmt nicht, nur bei normalen dreisträngigen Zöpfen. Bei Fischgräten nicht, da finde ich die französische Variante einfacher, vor allem dann wenn ich sie nach vorn hole. So oder so: Fischgräten dauern. Und je länger das Haar und die Entwirrerei, desto anstrengender solange man noch Haare addieren muss. Selbst wenn ich an anderen flechte bin ich immer etwas froh, wenn dieser Bereich fertig ist. Bei Nessas schweren Haaren geht dsa tatsächlich ganz schön in die Arme.

daughty: Danke für die Besserungswünsche! SInd angekommen. :) Heute war mein erster Arbeitstag. Und es lief gut. Mach mal, das mit dem Paranda. Ich mag die wirklich gern.

Ann-Kathrine: Danke dir! Das freut mich, dass du mir dann sogar schreibst. :) Ich bin auch bei vielen Accounts/Blogs/Projekten nur stille Mitleserin, man kann ja nicht überall texten. :D

nella92: Danke dir! Ja, Nessa ist da wirklich Profi, kann man nicht anders sagen. Nur so ein bisschen mehr Licht hätten wir haben können, dann wäre es noch etwas schärfer geworden und weniger körnig. Aber so ist das im Erdgeschoss ohne Beleuchtungssystem. :lol:

schnecke: Danke dir! Nein, du kannst wudnerbar selbst ein U oder V schneiden. Wenn man das einmal verstanden hat, was das mit der Kopfhaltung beim vorne schneiden ausmacht, ist es auch total logisch und man verliert die Angst sich zu verschneiden. :)

Nynaeve: Oh Danke dir! Sowas berührt mich immer. Wirklich. Denn irgendwie beziehe ich das immer mehr auf das, was ich tue, als auf das, was meine Haare sind, denn das ist ja nicht so hey-wow. Aber, ich mache sie hier nicht klein, sie haben sich wirklich toll gemacht die letzten Jahre, aber weißt schon. Die großen Anschmachtvorbilder sind ja in der Regel die mit den klassisch langen Flechtzöpfen in Kidnerarmdicke, um es mal zu überspitzen. :lol ;) Somit überhaupt Vorbild zu sein, macht mich stolz. Dann bin ich jetzt ganz vorbildlich samte rhobenem Zeigefinger und sage: kümmere dich gut um dich, dann ziehen die Haare nach. Ist eben mein Ding. Andere schwören auf Leave-ins. Ich auf die Ganzheitlichkeit. Om namaste oder so. ;) :mrgreen:

Pandora herself :Oh wo krieg ich denn jetzt dein Sonderzeichen her? Ach ich copy+paste es mir ~Pandora herself~, geht doch. Danke dir. Und ja, ich hoffe auch, dass Nessa und ich mal wieder was zusammen drehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also muss ich jetzt erst mal ein kleines Update liefern:
Aprillänge
90cm nach 6cm Rückschnitt zwecks Spitzenpflege und Kantenverdichtung.

Bild
Langgezogen bzw glattgekämmt tiefe Taille, je nach Welligkeit eher Taille.

Bild
Tada! :D :D :D

ZU habe ich noch nicht wieder gemessen, aber der sollte konstant bis leicht abgesunken sein, die letzten Wochen (eigentlich ab Februar) habe ich etwas mehr Haare ausgekämmt. Ursachen: Stress (überwunden), dadurch Übermüdung (überwunden), klassischer leichter saisonaler Fellwechsel und naja, jetzt 2 Monate so angeschlagen, dass ich keinen Sport treiben konnte und 6 Wochen war ich wirklich krank. Bah. Also muss ich mich nicht wundern und warte einfach ab. Blutwerte sind tiptop, ich bin also unbesorgt. Aber schade ist es natürlich dennoch.

Frühling
WIE ich ihn herbei gesehnt habe! Über die Wochen des Rumliegens ist es grün und blühend geworden, es ist eine Freude! Wobei meine Magnolienlieblinge ja schon wieder so gut wie durch sind.

Bild

Da lugt mein Schal durch. :) Also ich finde der Schnitt war nur gut. Auch so kringelig machen sich die Spitzen sehr gut. Voller einfach. Allein diesen kleinen Kringel da rechts am Ärmel könnt ich knutschen. 8) :oops: 8)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
carmelitta

#1112 Beitrag von carmelitta »

Wow Mai , ich finde deine Haare einfach so schön und der Schnitt ist super geworden ;)
Geniess den Frühling :) !
Alles Gute und LG,
Carmen
~Pandora herself~

#1113 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Das Sonderzeichen ist bei mir auf der Taste mit dem + und * :mrgreen:

Ich find auch, dass der Schnitt sehr schön geworden ist :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Echo

#1114 Beitrag von Echo »

Die Kringel in den Spitzen sind wirklich entzückend :verliebt:

Womit pflegst du deine Haare eigentlich zur Zeit (oder hab ich das überlesen)? Vielleicht kann man aus der Wellenstruktur ja sogar noch mehr rausholen 8)

Der Trimm hat sich wirklich gelohnt, sie wirken kaum kürzer, aber dafür voller und fallen auch sehr schön :gut:
Meela

#1115 Beitrag von Meela »

Der Schnitt ist dir sehr gut gelungen. Ich hab das Video dazu gesehen - sehr sympathisch! :) Und lernen konnte ich auch noch was :gut:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Desert Rose

#1116 Beitrag von Desert Rose »

So viel verpasst:

Ich würde nicht so viel auf deinen Ferritinwert geben, wenn du parallel solche Probleme mit Entzündungen hattest. Hast du den CRP denn mitmessen lassen? Wenn der zu hoch ist, ist auch Ferritin nicht aussagekräftig. Das lässt sich auch schlecht rausrechnen, weil man absolut nicht abschätzen kann wieviel das den Wert verfälscht. Das kann den tatsächlich so hoch treiben, muss nicht. Ich mag jetzt nicht deine Freude dämpfen, ich würde nur in nicht allzuferner Zukunft einen zweiten Test machen lassen, wenn bei dir wieder alles im Lot ist und mich dann auf den verlassen. :wink:

Deine Bilder sind wieder allesamt sehr schön. Die Friurenbilder wie auch die, auf denen man deine wunderschönen Haare offen sieht. Von so einer Spitzendichte kann ich nur träumen. Und auch nach dem Schnitt immer noch so lang. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Malinalda

#1117 Beitrag von Malinalda »

Hallo Mai,

ich bin zwar hier erst ganz frisch angemeldet, aber ich lese schon seit mehr als 2 Jahren deinen Blog und kann mich daher auch an die schwere HA-Zeit erinnern. Und ich muss sagen, deine Haare sind so wunderschön geworden und v. a. auch gesund und dicht! Ich finde, du kannst da auch durchaus auf Länge gehen (und ja, ich finde Fairytale-ends sehr hübsch bei dir :)
Das wollt ich einfach mal so sagen, da mir dein Blog schon oft geholfen hat, wenn ich mit meinen Haaren unzufrieden war, weil du zeigst, dass es immer irgendwie weitergeht, auch wenn mal was nicht so läuft :)
Ach ja, das Schneidevideo hat mir auch sehr gut gefallen, es ist sehr gut verständlich und hilfreich, v.a. für jemanden wie mich, der noch nie selber geschnitten hat (und du bist sehr sympathisch :) )

Liebe Grüße!
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Mai Glöckchen

#1118 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo ihr Lieben!

Ich glaube, ich bin mittlerweile wirklich zu selten noch hier. Wenn man mich auf Instagram fragt, ob ich nicht auch im Langhaarnetzwerk wäre... Ähem, ja, doch, eigentlich schon. :lol:

Carmelittacarmen: Danke dir! Frühling wurde und wird genossen. Ich hatte und habe etwas Urlaub und die meiste Zeit war tolles Wetter. :)

Pandora: Danke. Und ich probiere es mal... nein, kein ~ Sonderzeichen für mich auf den Tasten. Hab grad wieder rausgecopypastet. Hab aber auch nen Mac, da ist die Tastenbelegung ja etwas anders. Grad gegooglet: alt + N, das ist bei Mac die Tilde ~:)

Echo: Danke. :) Ich verwende Desert Essence Cocos Shampoo udn Spülung plus den alterra Granatapfelcondi für das erste C bei CWC zum Ölkur auswaschen. Vor Komplettwäschen mache ich großzügig LOC aus Handcreme (Lavera), Aloeveragel und Monoi Tiare Vanille Kokosöl oder pur Sapoteöl. Das LOC gibt es auch immer als Leave-in nach jeder Wäsche. Leave-in zwischendurch ist Lush R&B Haircreme oder Deserte Essece Kokos Lotion. Oder noch mal LOC. Kopfhautkuren mit Khadi vitalisierendem Haaröl plus meinen letzten Resten Bringaraj. :( Da ist meine Bezugsquelle versiegt, da muss ich bald schauen, wo ich das wieder herbekomme. Für etwas juckige Kopfhautstellen gibt es Rosmarinöl. Für leichtere Kopfhautkuren habe ich Lavendelöl.
Bei LOC und anderen Leave-ins bin ich beim Maximum angelangt, mehr und es wird fettig-strähnig. Aber ich kann fast täglich die R&B reinschmieren. Wobei die bei mir zu glatterem Haar führt. Löckchen also nach wie vor nur direkt nach der Wäsche und dann hängen, dutten und kämmen die sich raus bis ich wieder optisch bei 1b ankomme. So wie früher.
Schon spannend...

Meela: Danke dir! Das Video hat auch echt Spaß gemacht! :D

Desert Rose: CRP mitgemessen, war auch erhöhrt. Leukozyten sind voll durch die Decke gegangen, die waren bei mir noch nie so schlecht (noch nicht mal mit aktivem Colitis Schub). War schon eine ziemliche Entzündung. Sehr, sehr hartnäckig. Ich lasse im Juli nachbestimmen, zum nächsten Quartal. Aktuell haare ich leider wieder stärker, das Timing deckt sich aber zu gut mit einer sehr stressigen Jahresanfangsphase (3-Monatsverzögerung) und eben jetzt der Quittung durch die Grippe. Ich habe letzten Monat ja sehr schnell sehr viel Gewicht verloren, es gibt kaum etwas, was meine Haare ätzender finden, von daher bin ich da jetzt natürlich nicht grad entuzückt über die Knäule im Waschbecken, aber ich finde sie nicht verwunderlich. Sollte es sich über den Juni nicht beruhigen oder noch deutlich stärker werden, lasse ich nachkontrollieren. Passt dann auch mit dem Quartalswechsel.

Malinalda: Hey, wie schön, dass du mich auch hier gefunden hast. :D Und Danke! Zwei Jahre ist eine treue Zeit, noch mal Danke dafür. :) Aktuell haare ich leider wieder mehr, da werde ich nicht groß Länge machen, leider. Aber eins nach dem anderen. Es freut mich, dass ich dir Mut machen und helfen konnte, sei es nun mit den Infos zum Haarausfall oder mit dem Schneidevideo.

Mai Update

Kleine Wiederholungen aus den Antworten oben, aber für alle anderen dann hier noch mal:

Grippe, Stress & Haarausfall
Ich haare wieder. Deutlich. Macht mich sicherlich nicht föhlich, aber es wundert mich auch nicht arg. Ich habe sehr schnell sehr viel Gewicht verloren auf die denkbar schlechteste Art: durch Krankheit und Nicht-Essen. Meine Haare hassen das. Immer schon. Dazu kommt, dass ich wirklich eine mächtige Entzündung hatte (Nebenhöhlen wohl) und der ganze Spaß extrem hartnäckig war. Anfang des Jahres (3-Monatsverzögerung) hatte ich eine fiese Stressphase (eine von denen, gegen die man nichts machen kann, weil alles externe Faktoren waren, hatte nichts mit "ich entscheide mich dagegen" oder anderer Grundeinstellung mit mehr Gelassenheit zu tun). Februar war ein A***loch-Monat und März war auch doof. April eben komplett krank und bäh mit einem Hörsturz als Abschluss. Zum Glück nur ein leichter, ist jetzt nach zwei Wochen fast ausgeheilt. Ohrgeräusch und Hörbeeinträchtigung sind zu geschätzt 90% wieder weg. Also wundert mich das Haaren nicht. Zumal ja alles, was da loswar auch noch in und an meinem Kopf war: Stress, Nebenhöhlen, diverse andere Höhlen (Stirn, Kiefer, Mittelohr...), Ohr... Nun denn.
Was ich sagen will: Seufz. Aber keine Panik. Sollte es bis Juli nicht besser werden, mit der HA-Menge, lasse ich Blutwerte nachtesteten, zumal nach Meelas Antwort hier (s.o.). Ich gehe aber schwer davon aus, dass es von selbst wieder weggeht. Zumal meine Haare schön aussehen und gut fallen. In Mangelphasen tun sie das nicht.

Allgäu
Wir waren wieder bei Nessa. Und es war so, so schön! Ich bin immer noch die mit den kürzesten und dünnsten Haaren, natürlich, aber das ist an diesem Wochenende sowas von unwichtig gewesen (ist es sowieso). Es war einfach toll! *Herzchen verteil*

Bild
Alles Instagram-Nicknames, aber die Namen sind ähnlich genug zu den LHN-Nicknames, ich war zu faul noch mal zu bearbeiten.

Sonst so
Ich bin verliebt in unseren Garten. Letztes Jahr haben wir gebraucht, um die Schäden zu behebn, die der "Gärtner" verursacht hat, dieses Jahr machen wir ihn schön. Es ist ein Traum. Dieser schwarze zerfetzte Acker von vor 1,5 Jahren ist Geschichte. Das hat damals richtig weh getan, all die kupierten Bäume und Sträucher zu sehen, das überdüngte Gras, dass ascheschwarz wurde und in toten Klumpen abgtragen werden musste... Und das, nachdem wir doch eigentlich in einen Garten eingezogen sind, der schlicht verwildert war... Dieses Jahr schießt es überall. Unser Flieder hat sich zwei Büten abgekämpft. Wir hatten den Baum ja schon für tot gehlten. Aber er hat sich wunderbar erholt. Der Rhododendron besteht nur aus Blüten. Die Kirsche hat sich komplett von ihrem Pilzbefall erholt. Wir haben Meisen, Amseln, Zaunkönige, Eichhörnchen, Mäuse, Eidechsen, Libellen, Schmetterlinge, Bienen, Wollschweber, Hummeln, Kleiber, Dompfaffen, Eichelhäher, Schwarzspechte, Buntspechte, Hornissen, Wanzen, Rotkelchen, Elstern, Spatzen und natürlich Tauben... Ich bin immer wieder ganz hin und weg. Und all das auf so kleinen Raum. Und die Eichhörnchen und die Amseln sind so wenig scheu. Die Hörnchen kommen bis an die Terrassentür. Die Amseln bis auf 1,5Meter Abstand an uns heran, selbst an den Hund.

Bla. Offtopic.
Ich zeichne und möchte mehr davon machen. Jetzt im Urlaub war das richtig gut. Meine Jakob-Winter-Geschichte nimmt immer mehr Formen an. Ich bin sehr ungeduldig, aber es wird, es wird. :D

Bild

Bild

So, genug jetzt, Monsterpost.
Ich hoffe, ihr mögt die Bilder. :)

Liebe Grüße,
Heike, die jetzt noch ein bisschen durchs Forum tingeln wird, draußen ist es ja eh kalt. :lol:
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Rhodonita

#1119 Beitrag von Rhodonita »

Schöne Frühlingsbilder :) Und ich wünsche dir dass der Haarausfall bald wieder aufhört
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
carmelitta

#1120 Beitrag von carmelitta »

Ach du Kacke, was fürn Stress :(
Deine Haare sehen aber echt schnieke aus Mädel ;)

Alles Gute weiterhin und lass dich bloß nicht mehr so stressen. Ich weiß das spricht sich leicht!
LG Carmen
~Pandora herself~

#1121 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ohje, hoffentlich wird das bald wieder besser :knuddel:
Und schöne Bilder hast du wieder :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#1122 Beitrag von Unia »

Puh, solche Stressphasen braucht doch echt kein Mensch und solche Krankheitsphasen erst recht nicht... Aber gut, dass es wieder besser geht!
Deine Haare gefallen mir immer besser, besonders auf dem Gruppenbild wirken sie richtig satt und glänzen schön. :gut:
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
trollkjerring

#1123 Beitrag von trollkjerring »

Ich wünsche dir, das es dir und deinen Haaren wieder besser geht, der Stress weniger wird und du die tolle Zeit jetzt geniessen kannst, die Beschreibng deines Gartens klingt auch traumhaft. Gucken und lesen tu ich ja von dir auf den verschiedensten Kanälen, aber ich freue mich immer, wenn du hier ein Update machst, eine Zusammenfassung - deine Haare haben sich prächtig entwickelt. Und dein Schneidevideo ist supertoll :)
Mai Glöckchen

#1124 Beitrag von Mai Glöckchen »

Rhodonita: Ja, das wünsche ich mir auch. :) In Arbeit. Wie immer. :lol:

carmelittacarmen: Tja, ich habe mich leider nicht "stressen lassen". das waren Sachen, auf die hatte ich keinen Einfluss. Kann ich mich leider auch in Zukunft nicht vor schützen. Waren eben externe Events, hatte nichts damit zu tun, wie ich die Situation bewertet hätte. Es war einfach Pech. Davon ab bin ich eben sensibel für sowas und da haut das dann vielleicht extra rein. Ich muss mir buchstäblich ein dickeres Fell zulegen. Den gegen die Stressoren an sich, kann ich nichts tun.

Pandora: Dankie dir. Wird schon. :D

End of all Hope:
Ja, das Gruppenbild beruhigt mich auch sehr, so übel kann es um meine Haare nicht bestellt sein. An dem Tag, hab ich mir auch einen richtigen Batzen ausgekämmt. Ich sehe da nichts von Mangelhaaren. Nicht stumpf, nicht strähnig. Wird schon wieder mit dem HA also. :)

Huhu trolli! Ein altbekanntes gesicht, äh, Hinterkopf! :D Danke für die lieben Worte! Und ich muss zurück komplimentieren, das, was ich da auf dem Avatar sehe, sieht toll aus. Wahnsinn. Du hattest echt mal Glatze... es kommt mir vor wie vor einem Jahrzehnt. Toll! :D
PP
Mai Glöckchen

#1125 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich kann Seite 1 nicht mehr bearbeiten und somit auch den PP-Titel nicht mehr. :?
How doof?!
Liegt an der Fotogröße, ich sehe es schon.
Das wäre dann wieder so eine größere Aktion, das umzuverlinken.
Gut, dass ich auf "Vorschau" geklickt hab, bevor ich viel am Text gearbeitet hatte. So bleibt der Projekttitel erst mal stehen, obwohl ich ja schon vor zwei Monaten geschnitten habe.

Neuer Titel wäre:
Mai Glöckchen und die Magischen Sieben
Die magischen Sieben sind:
:arrow: Mein Countdown zum Meter, ich dürfte im Juni bei ca. 93cm angekommen sein
:arrow: Mein großes Ziel wieder 7cm ZU zu erreichen
:arrow: Meine Methoden, um dorthin zu kommen: Essen, Bewegung, Ruhe, Liebe, Sonne, Luft und Wasser

Willkommen in meiner kleinen Esoterikwelt?! Na, nicht wirklich. Nur ein bisschen. ;) Letztlich ist es genau das, was für mich funktioniert. Und im übrigen für die meisten andern Menschen wohl auch, vielleicht sogar für alle. Ganz unhaarig, sehr allgemein.

Fotos bringe ich heute Nachmittag mit hier hin. :) Ich freue mich auf ein (fast) langes Wochenende, ich hab wieder so viel vor und bin schon ganz hibbelig. Hab zwar Freitag keinen Brückentag, aber an der Arbeit ist es sehr ruhig aktuell, die berüchtigte Ruhe vor dem Sturm. Ich genieße sie.

Liebe Grüße,
bis später,
Heike
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 25.05.2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
PP
Gesperrt