Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#1111 Beitrag von Iduna »

Die Flexis sind wirklich toll geworden! Und der Stab gefällt mir in Action auch sehr gut. :)
Bei uns regnet es auch fast die ganze Zeit, aber trotz Regen sind deine Bilder sehr schön geworden, das Gras leuchtet und dein Fünfer sieht sehr beeindruckend aus. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1112 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Nenuial, Iduna und Kivu :) !

Kivu: das hab ich alles hier im Forum gelernt. Ich sag's immer wieder gern: Ich hab lange Zeit jeden, der sich einen Franzosen flechten konnte, für einen Halbgott gehalten - von Classics ganz zu schweigen. Will damit sagen: das lernst du auch noch :wink: !

Weiter geht's in der Holliwoche. Von Sonntag auf Montag hab ih mit den Classics zum Fünfer geschlafen (natürlich ohne Flexi :wink: ) und hatte am Montag schöne Flechtwellen. Damit gab's einen Holli-Half-Up mit Band. Gut, der Half-Up ist wieder mal ein "fast alles Up" :lol: . Hihi, ich musste schon sehr aufpassen, dass ich keinen Fünfer mit Band flechte :mrgreen: - aber ist eine schöne Alternative, finde ich!
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Obwohl ja nicht so das tolle Wetter war, hab ich am Montag geschwitzt wie verrückt. Da war der Half-Up natürlich nicht sooo ideal. Ich hab das Gefühl, dass mein Körper jetzt im Frühling weniger Schilddrüsenhormone braucht, ich werde etwas reduzieren (habe Hashimoto). Jedenfalls schlaf ich zur Zeit kaum und schwitze die ganze Zeit, das sieht mir doch sehr nach Überfunktion aus.
Jedenfalls war ich so verschwitzt, dass ich Montag Abend duschen musste. Eigentlich ist Dienstag mein Dusch- und Haarwaschtag :showersmile: . Dann war die Überlegung: Montag schon Haare waschen? Den Pony muss ich Dienstag früh sowieso waschen.... und dann hab ich das endlich mal ausprobiert, was einige von euch ja machen: abends Scalpwash, und zwar Pony und vorderer Oberkopf. Und es hat funktioniert: die Haare waren heute wirklich schön und ich konnte wieder holländisch flechten - was mit Fettkopf gar nicht geht :) ! Eigentlich hätte ich heute dann gar nicht waschen müssen.... hab ich aber trotzdem (und verschwitzt war ich eh wieder...).

Die heutige Frisur war ein schräger Holländer, den Zopf hatte ich praktisch die ganze Zeit nach vorn gelegt. Das mach ich mit Zöpfen sowieso, insofern bieten sich die schrägen für die Arbeit an :) . Ich war übrigens den ganzen Tag in Rock (ohne Leggins) und Bluse, teilweise noch die Bluse ausgezogen und im ganz leichten Top in der Arbeit. Obwohl es sooo heiss gar nicht war (naja, gut, es war schon warm, und schwül. Aber im Büro ist es erst dann richtig heiss, wenn die Sonne scheint, und das war eher weniger der Fall). Hat die Kollegen schon etwas irritiert, normalerweise frier ich immer :wink: . Wobei die Schwitzerei schon nervt, ich hoffe, das normalisiert sich schnell wieder.
Bild Bild Bild Bild Bild

Da dann auf dem Heimweg - trotz Regen - kurz die Sonne geschienen hat, gibt es noch nachher-Bilder. Natürlich ist er zerfleddert, aber ich finde das durchaus noch im Rahmen, nicht-schräge Zöpfe zerfleddern stärker :wink: :
Bild Bild Bild
Von den Haaren, die man auf dem letzten Bild so herausfleddern sieht, habe ich eine ganze Menge. Das ist eine ungünstige Länge, weil die immer sofort aus jedem Zöpf herauswuschelt. Ich bin froh, wenn die Mal noch etwas länger sind. Das muss irgendeinen nachgewachsene Haarausfall-Menge sein. Ich dachte eigentlich auch, dass mein ZU dadurch grösser geworden ist (und ich bring den Pferdeschwanz auch kaum noch in eine S-Flexi :wink: ), aber Ani Ta hat beim letzten Stammtisch nachgemessen und kam nicht auf mehr ZU :nixweiss: .

Zum Schluss noch zwei Bilder aus meinem Fundus nicht-gezeigter Kulissenfotos:
Bild Bild
Schlaft gut und bis bald :sleep: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1113 Beitrag von Bulba »

Die komische Sache mit dem ZU kann aber auch an besserer Pflege liegen.. zumindest war es bei mir so. :) Mit der KK-"Pflege" waren meine Haare rauher und ich hatte einen ZU von fast 8cm.. jetzt bin ich bei 6,5cm, obwohl ich viel Neuwuchs und weniger Stufen habe. Die Haare sind einfach glatter durch die Pflege, und brauchen dadurch weniger Platz im Pferdeschwanz.
Ein wildes Bisasam erscheint!
Dani California

#1114 Beitrag von Dani California »

Oh wie süß deine selbstgemachten Flexis geworden sind! :anbet: Die sind richtig schön bunt und sehen toll aus. So cool, wenn man sich sogar noch selber etwas Haarschmuck dazu basteln kann :D
Den Lady Idun finde ich auch besonders schön. Weißt du, was der für eine Nutzlänge hat?

Mh, gut, wenn du die Luna noch für ein paar Frisuren gut gebrauchen kannst. Aber je länger dein Haar, desto mehr Platzprobleme wirst du bekommen. Nur für einen Half-Up wäre er wohl zu groß, oder?
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1115 Beitrag von Catara »

Dein erstes Kulissenbild von unten! Wow!
Mehr schwitzen ist natürlich doof :? Bin auch gespannt, was der Sommer mit meinem Waschrythmus bringt.. An das Sportschwitzen hab ich mich schon gewöhnt, das trocknet und ist danach normal oder rauskratzbar. Aber Wärmeschwitzen, mhm.
Wenn wir grad schon bei Holländer sind, hast du schon mal einen Seashellbraid gemacht? :mrgreen: Ich kann das aufschnecken nicht.. Und über die Holländerwoche reden wir schon gar nicht, hab gar keine Muse :roll: Aber der Schräge ist dir gut gelungen! :D Und echt, der zerfleddert weniger? Muss ich mal bei mir beobachten, wenn ich mal wieder einen hätte *hust*
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#1116 Beitrag von Kivu »

Leute die nen Franzosen hinbekommen sind bei mir immer noch Halbgötter XD (Die Ironie: ein gerader Holländer ist kein Problem. Warum auch immer ich keinen Franzosen hinbekomm...)
Das Kulissenbild ist echt toll ^^ Machst du die Bilder in deinem Garten? Du hast immer so tolle Blumen im Hintergrund :3
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
ackerwinde

#1117 Beitrag von ackerwinde »

*seufz* Ich wünschte ich könnte nur ANSATZWEISE so flechten wie du, Sila...

Nachdem mein Engländer mittlerweile auch immer in kürzester Zeit zerfleddert aussieht, trage ich fast nur noch Wickeldutt. Ich bin und bleibe wohl Frisurenlegasthenikerin :-(
Kirschly

#1118 Beitrag von Kirschly »

ackerwinde hat geschrieben:*seufz* Ich wünschte ich könnte nur ANSATZWEISE so flechten wie du, Sila...

Nachdem mein Engländer mittlerweile auch immer in kürzester Zeit zerfleddert aussieht, trage ich fast nur noch Wickeldutt. Ich bin und bleibe wohl Frisurenlegasthenikerin :-(
Das unterschreib ich einfach mal so, wenn ich darf :?: :mrgreen:

Der Holli-Half-Up mit Band ist einfach nur traumhaft schön Sila.
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
Sila

#1119 Beitrag von Sila »

Nenuial: das habe ich bei mir "damals" auch beobachtet, aber in diesem Fall war der Vergleich mit gleicher Behandlung, also meiner LHN-Routine (Alverde Shampoo und Spülung, LOC...) :wink: .

Dani: Danke schön :) . Naja, ich muss mal sehen, ob ich die Flexis je tragen werde... vielleicht sollte ich sie umbauen, sie haben nämlich eine ungünstige Grösse, die ich für nichts so recht verwenden kann :gruebel: ...
Nutzlänge? Wie misst man die genau? So halt :wink: :
Bild
Die Luna als Half-Up hatte ich auch schon mal, da ist sie aber noch recht reichlich.

Catara: danke :D . Das mit dem Schwitzen geht inzwischen wieder, glücklicherweise. Und wenn es nächste Woche tatsächlich so heiss wird wie angekündigt, werde ich einfach die Badesaison eröffnen, "mein" See hat schon 16 Grad :wink: .
Meinst du die Hollischnecke? Jaaa, die hatte ich schon, z.B. hier, Beweisfotos. Aber ehrlich gesagt, ich hab immer ewig (und 100 Haarnadeln) gebraucht, bis ich die aufgeschneckt hatte, und je länger die Haare, umso weniger bring ich die auf meinem kleinen Kopf unter. Nein, ich lass das lieber :wink: .
Dass schräge Zöpfe weniger zerfleddern, glit in dem Fall nur für mich :mrgreen: : Im Büro nehm ich Zöpfe über die Schulter nach vorn. Die schrägen liegen sowieso dort, die normalen zerfleddern dabei sehr.

Kivu: danke schön :) . Lustig, bei mir ging der Holländer auch zuerst :lol: .
Bis März diesen Jahres hatte ich einen Garten, wo ich viele Fotos gemacht habe. Jetzt wohne ich im ersten Stock (aber mit zwei Balkonen und doppelt so grosser Wohnung :D ). Dafür hab ich einen herrlichen Arbeitsweg über Wiesen und Felder, da entstehen jetzt die Frisurenbilder. Die Kulissenbilder mache ich auch einfach in der Umgebung, ich wohne mitten im Grünen :) .

ackerwinde und Kirschly: ich würde euch ja glatt einen Flechtkurs geben. Aber erstens nehm ich nicht an, dass wir uns so bald mal treffen, und zweitens bin ich als Dozentin gar nicht geeignet, leider :? .

Hier also noch drei Frisuren für die Holliwoche - sind also 6 Projekttage geworden :wink: .
Am Mittwoch: Holliclassics mit XL-Flexi geduttet:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Am Donnerstag hab ich tatsächlich mal wieder was gemacht, was ich schon ewig nicht mehr hatte: einen Dutch Pinless. Der ist bei mir normalerweise schief oder nervt oder hält nicht... aber hier gefällt er mit total, sieht richtig edel aus :) . Dafür ist meine lange, vierzinkige Lacona ideal - für alle anderen Dutts ist sie mir eigentlich zu lang. Also, vielleicht mach ich den doch ab und zu mal wieder.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Oha, ich sollte nicht immer so viele Bilder machen... dann kann ich mich nicht zwischen den schönen entscheiden und es kommt so eine Bilderflut dabei heraus :roll: - und ein Tag fehlt ja noch:

Heute Freitag hatte ich dann zur Entspannung mal wieder einen Nuvi Bun, aber schön brav passend zur Woche mit Holli-Lacebraid:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ansonsten sind meine Haare jetzt frisch gewaschen, heute war ein herrlicher Sommertag - und pünktlich zum Wochenendsstart hat es angefangen zu regnen :roll: . In diesem Sinn: ein schönes Wochenende wünsch ich euch :winke: !
Bild
Zuletzt geändert von Sila am 09.05.2015, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1120 Beitrag von Lilly of the Valley »

Oh Sila, Dein Dutch Pinless ist ja sowas von schön, der gefällt mir echt gut. Ich hab leider dieses Jahr kein Rapsfeld in der Nähe, ich muss mir eins suchen wo ich Bilder machen kann und ich liebe diesen Geruch von blühendem Raps.

Ach ja, nun regnets, schon wieder :cry:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Queezle

#1121 Beitrag von Queezle »

Hi Sila :winkewinke:

Nachdem ich deine hübsche Mira gesehen habe, musste ich hier auch mal reinschauen :lol:

Und was für wuuunderschöne Bilder du hier hast :ohnmacht: So tolle Haare, Haarschmuck und Frisuren... Ich wünschte, ich könnte auch nur annähernd so gut flechten :?
Dein Pinless ist ein Traum, da ist einfach alles perfekt :nickt:

Ich bin ja ganz froh, dass hier der Raps nur in nicht-riechbarer Entfernung blüht^^ Auf deinen Bildern und auch sonst zum Anschauen ist der super, aber den Geruch kann ich gar nicht leiden.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
ackerwinde

#1122 Beitrag von ackerwinde »

Flechtkurs bei Sila! Bin dabei! :-D Die neuen Flechtdutt-Fotos sind wieder umwerfend.....*schmacht
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1123 Beitrag von Lilly of the Valley »

Lach, ich wollte mir auch mal das Flechten von Sila beibringen lassen. Aber ich alter Flechtlegasteniker hab echt gedacht, dass mir nun die Finger verknoten und die Arme abfallen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#1124 Beitrag von Iduna »

Ich glaube, niemand ist dir böse, wenn du so viele schöne Bilder postest, Sila. ;) All die Kulissenfotos sind ja wunderbar! :)
Hast du den Dutch Pinless im Nacken in zwei Zöpfe aufgeteilt? Als ich den vor nicht allzu langer Zeit mal trug, machte ich nämlich nur einen Flechtzopf und vielleicht wurde er auch deswegen ein bisschen schief. Deiner ist schön symmetrisch geworden.
Oh ja, eröffne die Badesaison! Ich war letzten Freitag auch schon baden, allerdings war "mein" See nur etwa 12°C warm, so wurde es ein kurzes Bad, aber es war wunderbar erfrischend, da es die Sonne stark schien und es richtig heiss war.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sila

#1125 Beitrag von Sila »

Jaaa - war gerade schwimmen und hab für dieses Jahr meine Helmut-Badekappe eingeweiht :) !
Später gibt's Bilder.
Außerdem hatte ich in zwei Tagen schon 4 Fischgrätenfrisuren :mrgreen: .
Gesperrt