Haarpflege nach dem Mond
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege nach dem Mond
und zwar welche? Was zeichnet Erdnussöl besonders aus?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- hair whisperer
- SSS in cm: 75
- Haartyp: 1b-F/M-ii
- ZU: 7,5
Hm, ich weiß nicht, ob das als rhethorische Frage gedacht war aber ich würde mal sagen, ja, persönliche (Haar-)Vorlieben und halt Öle, mit denen man gute Ergebnisse hatte. Hier testen sich ja viele durch verschiedene Öle, mich eingeschlossen.time for coffee hat geschrieben:Sollte man wirklich ein Öl nach persönlichen Vorlieben auswählen? Oder spielen noch weitaus größere Faktoren eine Rolle?

Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
-
- gesperrt
Ich persönlich würde beim Ursprung anfangen bzw. der zugrundeliegenden Theorie. Also zurück gehen, ganz an den Anfang dieser spezifischen Verhaltensweisen.
Dann erklärt sich auch ein weiteres mal, weshalb die Gene entscheiden sollten, was wir zu uns nehmen sollten.
***Editiert wegen Verleumdung anderer User in strafrechtlich relevantem Ausmaß***
Dann erklärt sich auch ein weiteres mal, weshalb die Gene entscheiden sollten, was wir zu uns nehmen sollten.
***Editiert wegen Verleumdung anderer User in strafrechtlich relevantem Ausmaß***
Zuletzt geändert von time for coffee am 24.02.2016, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bist Du froh, schrumpft Dein Po!
- Scaramouche121
Weil ich mehr Dichte in den Längen und eine schönere Kante möchte und mir die erreichte Länge vorerst genügt. Daher wird der Zuwachs jeden Monat abgesäbelttime for coffee hat geschrieben: Weshalb möchtest du die nächsten Monate jeweils 1 cm schneiden?

1cFi
Ziel: Taille mit Kante

-
- gesperrt
Wie oft möchtest du hintereinander denn etwas von der Länge abnehmen?Scaramouche121 hat geschrieben:Weil ich mehr Dichte in den Längen und eine schönere Kante möchte und mir die erreichte Länge vorerst genügt. Daher wird der Zuwachs jeden Monat abgesäbelttime for coffee hat geschrieben: Weshalb möchtest du die nächsten Monate jeweils 1 cm schneiden?
Zuletzt geändert von time for coffee am 24.02.2016, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
ich kann verstehen, dass Du das Wort "Geschwurbsel" verletzend findest Time for Coffee, aber ein bisschen klarer dürften Deine Texte schon sein, bzw. ein bisschen mehr in die Tiefe gehen. Bei vielem weiß ich in etwa worauf Du anspielst, aber die meisten fangen erst an sich mit der Thematik zu beschäftigen, und da wären etwas deutlichere Hinweise nicht verkehrt.
Da ich keine Antwort auf meine Frage zu Erdnussöl bekommen habe, habe ich gegoogelt, und das hier gefunden:
"Dünnes Haar sollte man mit Erdnußöl einreiben, 5 Std. einwirken lassen, dann gut ausspülen und anschließend die Haare normal waschen. Diese Behandlung sollte man 1 x monatlich wiederholen. Siehe da: nach 6 Monaten wird der Erfolg sichtbar."
Quelle
Da ich keine Antwort auf meine Frage zu Erdnussöl bekommen habe, habe ich gegoogelt, und das hier gefunden:
"Dünnes Haar sollte man mit Erdnußöl einreiben, 5 Std. einwirken lassen, dann gut ausspülen und anschließend die Haare normal waschen. Diese Behandlung sollte man 1 x monatlich wiederholen. Siehe da: nach 6 Monaten wird der Erfolg sichtbar."
Quelle
Hier zB wäre mehr Klartext angebracht; welche Verhaltensweise/n meinst Du, und zu welchen Haarschäden führen sie?Übernommen wird, auch langjährige Mitglieder, so manche Verhaltensweise, die zum Haarschaden führen müssen. Nicht heute auch nicht morgen, aber die Antwort zeigt sich irgendwann am Haar und oder der Kopfhaut. Es ist beim Haar ein schleichender, verdeckter Prozess.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- hair whisperer
Das ist fast der genaue Wortlaut, was ich weiter oben aus meinem Buch abgetippt habe, ob die das von deiner Internetseite auch aus diesem Buch haben? Aber auf der Seite stehen ja auch noch andere tolle Tipps, ich les mir das mal durch.^^pheline hat geschrieben: Da ich keine Antwort auf meine Frage zu Erdnussöl bekommen habe, habe ich gegoogelt, und das hier gefunden:
Quelle
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
Ich wollte ein kleines Info zu meiner letzten Haarwäsche am 22. Jänner geben (Krebs)
- Haare wurden vom waschen trocken, struppig und schlecht entwirrbar
. Übelst!
Normalerweise meide ich Krebs, Fische, Skorpion.....aber diesmal gings nicht anders.
- Haare wurden vom waschen trocken, struppig und schlecht entwirrbar

Normalerweise meide ich Krebs, Fische, Skorpion.....aber diesmal gings nicht anders.
stimmt, Dein Beitrag war mir total entgangenhair whisperer hat geschrieben:Das ist fast der genaue Wortlaut, was ich weiter oben aus meinem Buch abgetippt habe, ob die das von deiner Internetseite auch aus diesem Buch haben? Aber auf der Seite stehen ja auch noch andere tolle Tipps, ich les mir das mal durch.^^pheline hat geschrieben: Da ich keine Antwort auf meine Frage zu Erdnussöl bekommen habe, habe ich gegoogelt, und das hier gefunden:
Quelle

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
-
- gesperrt
Genau, pheline, wegen das Öls habe ich dir aus meiner Sicht, tiefgründiger geantwortet, als es so mancher handhabt, der mit Öl hantiert.
Nicht verletzend, es ist nur sehr schade, dass manche meinen, im *Untergrund* als Störenfriede ihr Unwesen treiben zu müssen und Neulinge mit persönlichen PN`S bedrängen. Weil sie wohl der Meinung sind, in einem öffentlichen Forum entscheiden zu dürfen, welche Beiträge *Herumgeschwubbelt* sind. (ein Jargon welchen ich außerhalb dieses Forums ablehne.)
Jeder, auch Neuzugänge, hat einen eigenen Kopf und wird wohl in der Lage sein, zu unterscheiden.
Ich trauen neuen Mitgliedern zu, dass sie selber Entscheidungen fällen können, was sie für richtig halten und was nicht. DA bedarf es keine selbst ernannte Forenpolizei, die andere wohl bevormunden möchte und für sie entscheidet, was richtig zu sein hat.
Keiner ist davor gefeilt, sich von rhetorischer Fitness für etwas überzeugen zu lassen, was er ansonsten womöglich ablehnen würde. Es stellt sich die Frage, ob/ und/ oder wie lange die Souveränität über Unsinn hinweg täuschen kann. Silberfischen!
Nicht verletzend, es ist nur sehr schade, dass manche meinen, im *Untergrund* als Störenfriede ihr Unwesen treiben zu müssen und Neulinge mit persönlichen PN`S bedrängen. Weil sie wohl der Meinung sind, in einem öffentlichen Forum entscheiden zu dürfen, welche Beiträge *Herumgeschwubbelt* sind. (ein Jargon welchen ich außerhalb dieses Forums ablehne.)
Jeder, auch Neuzugänge, hat einen eigenen Kopf und wird wohl in der Lage sein, zu unterscheiden.
Ich trauen neuen Mitgliedern zu, dass sie selber Entscheidungen fällen können, was sie für richtig halten und was nicht. DA bedarf es keine selbst ernannte Forenpolizei, die andere wohl bevormunden möchte und für sie entscheidet, was richtig zu sein hat.
Keiner ist davor gefeilt, sich von rhetorischer Fitness für etwas überzeugen zu lassen, was er ansonsten womöglich ablehnen würde. Es stellt sich die Frage, ob/ und/ oder wie lange die Souveränität über Unsinn hinweg täuschen kann. Silberfischen!
Zuletzt geändert von time for coffee am 24.02.2016, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Scaramouche121
So lange es mich freuttime for coffee hat geschrieben:Wie oft möchtest du hintereinander denn etwas von der Länge abnehmen?Scaramouche121 hat geschrieben:Weil ich mehr Dichte in den Längen und eine schönere Kante möchte und mir die erreichte Länge vorerst genügt. Daher wird der Zuwachs jeden Monat abgesäbelttime for coffee hat geschrieben: Weshalb möchtest du die nächsten Monate jeweils 1 cm schneiden?
Und wenn du nach deinem jetzigen Zielvorstellungen doch mehr an Länge erreichen möchtest ?

Wenn ich wieder mehr Länge will, lass ich einfach wieder wachsen

1cFi
-
- gesperrt
Ob es dann noch was mit dem Schneiden nach den Mondrhythmen zu tun hat?Scaramouche121 hat geschrieben: So lange es mich freut![]()
Wenn ich wieder mehr Länge will, lass ich einfach wieder wachsen

- hair whisperer
Ich mische mich mal ein und würde behaupten, wenn Scaramouche nicht mehr nach dem Mondrhythmus schneiden will, muss sie es ja auch nicht tun. Ebenso hat jeder hier eine andere Zielvorstellung...time for coffee hat geschrieben:Ob es dann noch was mit dem Schneiden nach den Mondrhythmen zu tun hat?Scaramouche121 hat geschrieben: So lange es mich freut![]()
Wenn ich wieder mehr Länge will, lass ich einfach wieder wachsenAuch das, was die Langhaar`s von Herzen erreichen wollen?
Verzeih meine Dummheit aber... was hat Brot nun damit zu tun? Und außerdem ändern sich die Zeiten, heute ist viel mehr möglich als früher, viel mehr Zutaten stehen uns zur Verfügung und demnach können mehr Brotsorten gebacken werden. Nicht immer war früher alles besser, ist meine persönliche Meinung.time for coffee hat geschrieben: Brot war ursprünglich nicht zu vergleichen mit den meisten Sorten, wie sie heute angeboten werden. Dennoch wird es unter Brot verkauft.
Unter Ölverarbeitung verstand man nicht das was in den allermeisten Geschäften angeboten wird. Ergo, kann es nicht die Qualität haben, welche vorausgesetzt wurde, als der Mensch das ÖL für die Haarpflege entdeckte.

Genauso wie die Ölverarbeitung heutzutage um einiges besser ist als früher, da es mehr Möglichkeiten es, es schonend zu pressen und zu reinigen, etc. Nur weil Menschen früher in Höhlen gewohnt haben, sind Häuser doch nichts Schlechtes?
time for coffee, was sind eigentlich deine Ziele für dein Haar? Was tust du, um sie zu erreichen, auch im Hinblick auf den Mond?
LG
Altes TB
Altes TB
siehst Du, und hier wären wir bei dem was als "Geschwurbel" betituliert wird. Es wäre enorm hilfreich, wenn Du schreiben würdest Öl xy wurde früher in der Haarpflege gemieden, genau wie Gewürz yz, weil man der Meinung war/die Erfahrung gemacht hatte, dass sie einzeln/in Kombination Haarausfall auslösen. Ich habe mein Wissen aus Quelle qMir persönlich ist eine Ölsorte bekannt, Gewürze, die anno dazumal als Haarpflege gemieden, da sie Haarausfall auslösten. Heute kursieren sie erneut als Schönheitsmittel…Gruselig..das Aufschnappen...
So könnten wir mit Deinen Aussagen wirklich etwas anfangen, und so hätten sie auch ihren Nutzen für das Forum, ganz egal wie kontrovers Deine Meinung zur großen Restmeinung des Forums auch immer ist. Denkanstöße sind immer gut, aber so wie Du das machst, ist es vollkommen wertlos, weil keine/r weiß von was Du eigentlich sprichst
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1