"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
~Pandora herself~

Re: "Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

#1111 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Bei mir geht die allerallerallerallerkürzeste Strähne vom Pony jetzt knapp 2 cm unters Kinn, die eigentlichen Stufen schon gut 5 bis teilweise 8 cm. Der Rest hängt kurz vor BSL :roll:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Chocolatina

#1112 Beitrag von Chocolatina »

Mir geht's wie Dir, fuchsface. Ich komme mit den Stufen dem Spliss nicht hinterher und der Taper... Örgs. :irre: Wirklich furchtbar. Gestern durften weitere 7 cm gehen. Schaut Euch das einfach nur mal an:

BildBild

Ich finde Stufen an sich zwar nicht schlecht wenn man seine Haare immer offen trägt, aber ich will einfach auch mal ein paar Frisuren machen ohne dass sie aussehen als ob die Ratten dran gewesen wären... :roll:

Die Seiten sehen so dünn und angefressen aus, es ist echt unansehnlich. Ich muss einfach jedes Mal der Versuchung widerstehen, die mitzutrimmen, denn wenn ich es nicht tue ergibt sich diese seltsame Eckenoptik die man im ersten Bild sieht, also ein eckiger Block in der Mitte (der ja mit jedem Mal breiter wird, bis die Haare alle wieder gleich lang sind) und die kürzeren Fisseln an der Seite... Das Resultat auf dem rechten Foto ist schon ziemlich gut finde ich. Ich will zurück zur U-Form und finde das kann man endlich erkennen.
Zuletzt geändert von Chocolatina am 30.03.2015, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1113 Beitrag von Alanna »

Chocolatina, der Schnitt hat sich echt gelohnt :gut:

Das ist ja eigentlich schon ein U, oder? Steht Dir super!
Chocolatina

#1114 Beitrag von Chocolatina »

Oh, danke Alanna! :) Ja es soll sowas wie ein U sein, ist es auch irgendwie schon, aber ich stelle mir da halt vor dass es aussieht wie ich es schonmal hatte, nämlich vor 7/8 Jahren und das war wie folgt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
2007:Bild 2008:Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1115 Beitrag von Alanna »

Oh ja, das sieht super aus :helmut:
Caniemo

#1116 Beitrag von Caniemo »

@Chocolatina
du hast ja überhaupt keinen Grund zu meckern bei deinen schönen Haaren! :)
Ich lasse meine blöden Stufen schon seit 2 Jahren rauswachsen und sie sind gefühlt immer noch da wo sie am Anfang waren -.-
Sind halt splissanfälliger und brechen dadurch auch schneller :(
nie wieder lass ich mir einen Stufenschnitt andrehen.. (falls ich mal wieder zum Frisör gehe)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Chocolatina

#1117 Beitrag von Chocolatina »

Danke Caniemo, du bist süß :D Naja, ich hab halt auch Probleme wie jede andere eben auch, wobei meine vielleicht z.T. Luxusprobleme sind, aber so störriges Pferdehaar ist oft einfach schwer zu pflegen, oft viel zu trocken in den Längen aber fettig am Ansatz, die Haare verkletten und verhakeln schnell und ich hab eine Neigung zu Spliss und Haarbruch... Aber im Allgemeinen kann ich sehr zufrieden sein, da hast du recht :wink:
Loretta90

#1118 Beitrag von Loretta90 »

:shock: chocolatina, was für traumhafte Haare du hast :augenreib: und der Schnitt hat ihnen aufjedenfall sehr gut getan, sieht richtig toll aus!

Ich hab zzt auch wieder so meine Gedanken zum Thema Stufen, vllt könnt ihr mir ja helfen...
Meine Haar sind kurz vor BSL, meine Ziellänge ist Taille (vorerst :-D), meine höchsten Stufen enden momentan auf Schulterhöhe und in letzter Zeit finde ich vermehrt gesplisste Haare in ihnen, zum Teil auch mehrfach gesplisste Haare :shock: ich möchte die Stufen unbedingt los werden, möchte außerdem auch nicht das der Spliss sich in ihnen so hoch frisst. Ich war sogar schon soweit, das ich darüber nach gedacht habe, einfach mal alle Haare in einem Schnitt auf die gleiche Länge zu bringen :lol: den Gedanken habe ich aber schnell wieder verworfen :wink:
Also was soll ich machen?
-Weiter auf Taille züchten und S&D betreiben, wenn ich Taille erreicht habe nach und nach Stufen rausschneiden
-Bei BSL vorerst bleiben bis der Stufen Unterschied nicht mehr sooo riesig ist oder die Stufen ganz raus sind (ca. 10cm zzt) und bis dahin S&D betreiben
-weiter züchten Richtung Taille und die Stufen mit der Schere mal nach schneiden lassen um den Spliss dort zu eliminieren (das letzte mal wurden sie vor ca 9 Monaten nach geschnitten)

Mir geht eigentlich Qualität vor Länge, möchte aber auch schnellstmöglich Taille erreichen , habe einen Friseur dem ich vertraue und bin S&D faul :mrgreen:
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Sandyyy

#1119 Beitrag von Sandyyy »

Ich finde deine Haare auch wunderschön. :shock:
Blanche du Bois

#1120 Beitrag von Blanche du Bois »

Super, kann mich hier auch anschließen. Meine höchste Stufe endet auf Nasenflügelhöhe, in sofern hab ich wohl den Award für schlimmste Stufe gewonnen : D
Chocolatina

#1121 Beitrag von Chocolatina »

Danke ihr Lieben :)
Loretta90, ich stand vor dem gleichen Dilemma wie du, nur mit wesentlich mehr Länge, von daher kann ich total gut verstehen dass es für dich noch schwieriger sein muss da einen Entschluss zu fassen. Ich habe mich entschieden, S&D zu machen, zwischendurch immer mal wieder Microtrimms und habe einmal 5 cm und einmal 7 cm (siehe Foto) abgeschnitten. Also würde ich an deiner Stelle vielleicht monatliche Microtrimms machen die halb so lang sind wie dein monatliches Wachstum, damit du zwar die Stufe langsam rausbekommst aber gleichzeitig auch noch ein Wachstum (wenn auch weniger) verzeichnen kannst.
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1122 Beitrag von Bulba »

Loretta, ich habe mich beim gleichen Problem entschieden für S&D und etwas größere Trimms (min 5cm), wenn ich Lust drauf hatte. :) Das bringt mir persönlich mehr als Microtrimms.
Ein wildes Bisasam erscheint!
Aiyana

#1123 Beitrag von Aiyana »

Hallo, ich geselle mich mal dazu :winke:

Obwohl mich weniger meine ehemaligen Stufen beschäftigen, die habe ich mittlerweile alle wieder raus, soweit ich das beurteilen kann. Nur habe ich diverse Pony-Sünde begangen, die sich nun alle in verschiedenen Längenstadien befinden und bei Zöpfen oder auch Dutts gerne ihren Weg ins Freie suchen.
Meinen letzten Pony habe ich vor knapp einem Jahr verabschiedet und diese Haare sind nicht mal oder grade Kinn lang. Eine weitere "Stufe" in meinen vorderen Haaren befindet sich einige cm unterhalb der Schulter und so weiter und sofort...
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
~Pandora herself~

#1124 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Bei mir haben die Stufen, oder besser die Stufe, mittlerweile auch unterschiedliche Längen. der Pony wächst irgendwie gar nicht, an der rechten Seite und am Hinterkopf sprießt alles und links trödelt alles hinterher.

Hab überlegt, ob ich mal wieder zum Frisör soll und 1-2cm abschneiden lassen, damit die Dinger langsam endlich mal anfangen zu verschwinden, aber irgendwie hab ich keine Lust. Ich freu mich über jeden Zentimeter Zuwachs und will den nicht gleich wieder absäbeln.
Naja, ich lass jetzt mal wachsen, im Dezember hab ich vllt schon Taille und dann schnibbel ich halt mal ein bisschen. Will halt noch nicht so viel schneiden, bevor ich ne anständige Länge hab.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Idise

#1125 Beitrag von Idise »

ich habe mich ja ewig nicht gemeldet :-) Aber hiermit verabschiede ich mich schon fast aus dem Club der Stufenschnitt-Geplagten. Die Stufen aus meinem Deckhaar sind dank konsequentem Nachschneiden inzwischen raus. Was noch etwas nervt, sind die Stufen vorne, vor allem da ich mich vor einer Weile mal etwas verschnitten hatte und sie danach wieder kürzer waren als nötig aber naja :D
Es ist fast geschafft :D
1b'fii Steißlänge
Antworten