Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MyDarkFlower

#1111 Beitrag von MyDarkFlower »

Meine Schwester macht auch mit und hatte nach 2 1/2 Wochen eine gute Körbchengrösse mehr -von grad mal so A auf reichlich B. :shock:
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
L Lawliet

#1112 Beitrag von L Lawliet »

Ich merke auch wie meine Brüste spannen. o__o
Zufall? Keine Ahnung.
Durch die Bierhefe ist mein Apetitt gehemt was ich ziemlich gut finde. Meine Haut sprießt jetzt auch ein bisschen aber das ist ja ein gutes Zeichen, das heißt ja das die Bierhefe wirkt. An meinen Haaren hab ich nichts gemerkt, ich schein zurzeit ein Wachstumsstop zu haben. Naja. Ich will ja nicht unbedingt zwanghaft wachsen lassen, deswegen lass ich mir Zeit und streß mich nicht. :wink:
misszinzin

#1113 Beitrag von misszinzin »

Mittlerweile nehme ich schon die 4. Packung Bierhefe, wobei ich zugeben muss, dass ich bei der Einnahme nicht immer sehr konsequent bin...

ich hau mir das Zeug meistens auf einmal vor dem Schlafen gehen rein, manchmal nehme ich weniger und an einigen Tagen vergesse ich es komplett... xD
vielleicht liegt die minimale Veränderung bei mir auch wirklich daran.

Die Wirkung kommt bei manchen möglicherweise auch vom Placebo-Effekt.

Zu meinen Fingernägeln:
Sie sind spröde und brüchig wie noch nie!! Ich schaffe es nicht mehr, sie lang zu kriegen, sie brechen ab 1 mm schon wieder ab :shock:
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
L Lawliet

#1114 Beitrag von L Lawliet »

Bierhefe vorerst abgebrochen
Es hat zwar nichts in einem Haarforum zu suchen, aber schreibe bevor danach gefragt wird warum:
Da mein Herz im 3er tackt schlägt und zu schnell ist, naja egal spielt keine Rolle, nur seitdem ich Bierhefe schlucke ist es wirklich hammer hart, das es mich eben echt fast aus den Hocker gehauen hätte.
Klar, es muss nicht dadran liegen, aber ich lass es erstmal für neh Woche und dan mal schauen wie es weiter geht, bis dahin muss Biotin von DM auch reichen. (:

Eine Frage: Wen ist es noch passiert? Kann es bei Menschen mit Herz Probs das verschlimmern? o__O Müsste es dan nicht dort irgendwo verzeichnet sein?
Honigmelone

#1115 Beitrag von Honigmelone »

Bei gesunden Menschen sind keinerler Nebenwirkungen bekannt... Falls dein Herzrasen von der Bierhefe kommen sollte, müsste es aufhören wenn du die Bierhefe weglässt.

Ich habe die Einnahme in den letzten 3 Wochen vernachlässigt. Bei mir sind nun fast alle Fingernägel stark gesplittert, obwohl ich sie schon auf 1mm runtergeschnitten habe.
Niniane

#1116 Beitrag von Niniane »

Also ich hab gerade meine Haare von meiner Mutter messen lassen (sonst hab ich das immer selbst gemacht, aber da war das ergebnis nicht sehr genau), und statt meiner zuletzt gemessenen 66cm kamen bei ihr 67cm raus!!
das heißt, meine Haare sind seit dem 22.Dezember um 2cm gewachsen! :banane:
das sind 0,5cm mehr als normal!!! :D (hört sich wenig an, aber für mich ist das viel^^)
ich glaube echt, dass das an der bierhefe liegt, also wird die weiterhin fleißig genommen :wink:
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Haarlinchen

#1117 Beitrag von Haarlinchen »

hallo!
also hab mal eine frage..ich nehme bierhefe jetzt seit februar..und habe sie jetzt 2 tage lang vergessen...wie macht ihr das dann?
nehmt ihr dann einfach die doppelteportion?

ist es sehr schlimm wenn man 2 tage aussetzt?
hab mal davon gehört dass es wichtig ist sowas NIEMALS zu vergessen..sonst fängt man durch die unterbrechung wieder von vorne an......hat mir mal meine friseurin gesagt, als ich merz haar aktiv tabletten genommen hab.

lieben gruß
Theresa

#1118 Beitrag von Theresa »

Haarlinchen, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vor allen Dingen nicht bei so wenigen Tagen. Der Körper bezieht ja aus der Bierhefe Nährstoffe, die er in dem Moment wieder beziehen sollte, wenn du sie wieder nimmst.
Der Grund warum es so lange dauert, bis man bei den Haaren was merkt ist ja soweit ich weiß, weil es immer 3 Monate dauert bis etwas in den Haaren ankommt, die Haare, die uns jetzt gerade aus dem Kopf wachsen, sind in der Haarwurzel mit den Nährstoffen/Schadstoffen von vor. ca 3 Monaten versorgt worden, weshalb auch Haarausfall oft nicht während einer Krisensituation/ medikamentösen Behandlung etc. kommt, sondern eine Weile danach. Korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden habe.

Achja, mein Bierhefeerfolg sind 2 cm im letzten Monat, allerdings habe ich ja vor den letzten 2mal nicht gemessen und kann gar nicht sagen, ob meine Haare sonst langsamer wachsen. Ich hatte aber das Gefühl sie wachsen mehr in letzter Zeit, obwohl ich die Bierhefe erst 6 Wochen nehme.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Honigmelone

#1119 Beitrag von Honigmelone »

Haarlinchen hat geschrieben:ist es sehr schlimm wenn man 2 tage aussetzt?
hab mal davon gehört dass es wichtig ist sowas NIEMALS zu vergessen..sonst fängt man durch die unterbrechung wieder von vorne an......hat mir mal meine friseurin gesagt, als ich merz haar aktiv tabletten genommen hab.
Ja, die Haare schrumpfen 1 cm pro vergessener Einnahmetag!! :ugly:
Jetzt mal im Ernst, Bierhefe ist kein Medikament bei dem man peinlich genau auf die richtige Dosierung und Einnahmezeit achten muss. Versuch einfach die Bierhefe einigermaßen regelmäßig zu nehmen, dann wirst du auch Verbesserungen feststellen! Viel Erfolg! :D
Honigmelone

#1120 Beitrag von Honigmelone »

Kennt und/oder nimmt jemand die Bierhefe-Tabletten von Altapharm (Rossmann)? Diese sind viel günstiger als die von Biolabor. Allerdings sind bei Altapharm weniger Nährstoffe aufgelistet. Aber die aufgeführten Nährstoffe stimmen komplett mit den Nährstoffangaben von Biolabor überein (zB. sind bei beiden pro 100g 12mg Vitamin B1 drin). Altapharma hat auch sehr mit weiteren Angaben gespart, also nichts darüber geschrieben dass Bierhefe toll für Haut, Haare und Nägel ist usw :roll: Kann es sein, dass in der Bierhefe von Altapharm trotzdem Calcium, Magensium usw drin ist und nur die Angabe auf der Packung fehlt?
Adime

#1121 Beitrag von Adime »

Sowas hab ich mich auch schon gefragt, bei uns im Müller steht auch noch Bierhefe einer anderen Marke (irgendwas mit Fit und Vital...) und genau wie du beschreibst fehlen Angaben...Die Zusammensetzung ist auch nicht ganz gleich, der Inhalt aber laut Angabe: Bierhefe. Sonst nichts. Sind aber auch nur minim günstiger und ich hab dann trotzdem die von Biolaber gekauft. Aber interessieren würd mich sowas schon auch. Weiss da wer was?
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Honigmelone

#1122 Beitrag von Honigmelone »

Ja, soo viel € macht es nicht aus, ca 1 € pro Monat bei 15 Tabletten am Tag. Mir gehts eher darum, ob Bierhefe gleich Bierhefe ist :?:
ratwoman

#1123 Beitrag von ratwoman »

die ausm Müller hatte ich auch gesehen, da ist aber (zumindest laut meiner schwammigen Erinnerung) noch irgendwas zugesetzt :wink:

So ich verzieh mich jetzt wieder, es ist übrigens amtlich, meine Haare wachsen mit Bierhefe langsamer :lol: die Nonkonformisten :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Honigmelone

#1124 Beitrag von Honigmelone »

Bei Rossman handelt es sich um 100% Bierhefe
http://www.rossmannversand.de/produkte/ ... 09594.html
Brighe

#1125 Beitrag von Brighe »

wenn bei beiden nix zugesetzt ist, denke ich es ist auch das gleiche an Nährstoffen drin. Hat halt den Schachteldesigner nicht interessiert alles draufschreiben :wink:
Antworten