KillerBambi - Steiß erreicht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
KillerBambi
#1111 Beitrag von KillerBambi »

Mh, die anderen Werte sind wohl auch normal, kann ich morgen selbst nochmal begutachten, hoffe ich. :/ Weil einfach irgendwas sein muss...

Auf der Zugfahrt haben wir nochmal meinen Umfang gemessen, da die Haare frischgewaschen sind und ich bin bei einer 7 vor dem Komma. :cry:
Zwar ohne Pony, aber 0,5 cm fehlen auf jeden Fall. :( (Die Messung Anfang Oktober war leider etwas fehlerhaft...Kim hat falsch abgelesen, von daher waren es da nur 8-9 cm - aber immer noch mehr als jetzt)

Konzert war toll, aber ich bin irgendwie jetzt etwas angeschlagen. War ja auch etwas kalt in Oberhausen. 8)

Habe die Haare zur Abwechslung auch mal offen getragen...das habe ich schon lange nicht mehr. Und habe trotzdem ganz viel Spliss. V.a. auch immer noch am Oberkopf. :?

Die Haarmaske ist echt toll für die Haare. Meine Spitzen sind superweich und glatt usw. :)

Habe mir noch 2 Flexis bestellt. eine XS für Half-Ups und eine S für Pferdeschwänze...hoffentlich passt das bei meinem schrumpfenden Umfang. -.-

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
erdbeerfreak

#1112 Beitrag von erdbeerfreak »

na dann gehts dir ja wie mir. ist auch nicht wirklich was raugekommen, außer dass ich wohl leichten eisenmangel habe. aber halt eigentlich auch nicht so, dass meine ständige schlappheit/müdigkeit erklären würde...
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1113 Beitrag von elen »

KillerBambi hat geschrieben:Habe mir noch 2 Flexis bestellt. eine XS für Half-Ups und eine S für Pferdeschwänze...hoffentlich passt das bei meinem schrumpfenden Umfang. -.-
Sonst leih ich dir noch meine Mini :ugly:

Hast denn stichprobenhalber mal Haare gezählt? Also die ausgefallenen..
Vielleicht strecken sich deine Haare auch nur zur Taille hin :ugly:
KillerBambi
#1114 Beitrag von KillerBambi »

elen :P
Mh, gezählt habe ich nicht...was weg ist, ist weg. -.- Ich werde nachher noch mal messen lassen. ;)

Ja, willkommen im Club! ^^ Eisen ist wohl niedrig, aber alles im Normalbereich...ich habe ja wirklich vieles testen lassen. :? Hast du deine Werte mitgenommen?
Ich habe jetzt für Mitte Februar einen Endokrinologentermin, aber ich weiß nicht, ob ich so lange warte...vielleicht gehe ich doch zu einem Kollegen meines Vaters. Er ist allerdings eigentlich Kinderendokrinologe. :lol:
Ich habe keine Lust, mich ewig rumzuquälen. Außerdem kann eine seronegative Schilddrüsengeschichte erst durch ein Sonogramm ausgeschlossen werden. Uff, so viel zu untersuchen!

Heute war wieder Waschtag!
C1: Alterraspülung
W: Alverde Babyshampoo (2x)
C2: Alverde Haarmaske

Und das es mit Haarfotos per Webcam nicht so richtig gut geklappt hat...

Bild

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#1115 Beitrag von elen »

Ooooh wie niedlich!

Naja, ausgefallene Haare zählen wir ja nicht, um ihnen nachzutrauern, sondern um beobachten zu können, wann sich wieviel ändert. Vielleicht ist es der Herbstfellwechsel und du müsstest dich gar nicht beunruhigen lassen. Oder halt was in der Art.
erdbeerfreak

#1116 Beitrag von erdbeerfreak »

ne, habe die werte nicht mitgenommen. aber im januar wird ja eh nochmal blut abgenommen, da ich ja vor dem letzten mal gerade erst krank war und das das ganze nochma etwas verfälscht hat.
und ansonsten probiere ich es derzeit mit der hammermethode und versuche unter der woche einfach nur 7h zu schlafen um zu schauen, ob es nicht doch vielleicht gewöhnung ist. :roll:
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
KillerBambi
#1117 Beitrag von KillerBambi »

Aber ich habe ja keine Vergleichswerte, elen. :(

Oh, ich bin gespannt auf dein Ergebnis, erdbeerfreak! :) Viel Erfolg! Ich komme leider früh's auch mit hundert Weckern nicht aus dem Bett (egal ob 5 oder 9 Stunden Schlaf), abends kann ich allerdings auch schlecht einschlafen. Teufelskreis.

Ich habe morgen einen spontanen Termin bei dem Kinder-Endo. Er wird auf jeden Fall 'ne Sonographie der SD machen. Mal sehen, ob er noch mehr Ideen hat. :?
Vielleicht steigere ich mich ja auch total in irgendwas rein, aber ich fühle mich irgendwie nicht gut. -.-

Haaren geht's soweit okay, KH juckt aber ziemlich und schuppt. :( Vielleicht sollte ich Big und das Alverde-Shampoo abwechseln...

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anthara

#1118 Beitrag von Anthara »

Was für ein knuffeliges Bild! Hab ich was verpasst oder sind deine Haare etwas dunkler geworden? (liegt vielleicht am Foto?)

Bei deinen gesundheitlichen Problemen komme ich gerade nicht mit, hoffe aber es geht dir soweit gut und es ist nichts Schlimmes :( .
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Katastrophen.Barbie

#1119 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Vllt mal was ohne Alkohol und Glycerin ausprobieren?
Ich hab heute mit ner Probe Urtekram Aloe Vera (das is ohne Alkohol, soweit ich weiß) gewaschen und hier juckt nix *auf Holz klopf*
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
elen

#1120 Beitrag von elen »

KillerBambi hat geschrieben:Aber ich habe ja keine Vergleichswerte, elen. :(
Deswegen sollst du ja ab und zu mal zählen (; Nur um des Zählens und Werte-Sammelns Willen. Erstmal gar nicht um irgendwas zu vergleichen. Du brauchst erstmal ein paar Werte, mit denen du dann eben später vergleichen kannst (; Mach das einfach ab und an mal stichprobenartig.
KillerBambi
#1121 Beitrag von KillerBambi »

Hallo Anthara! :D Ich denke, dass es nur am Foto liegt. ;) Irgendwo habe ich vielleicht noch bessere, aktuelle Haarfotos. Muss ich mal gucken!
Bisher wurde nicht's gefunden, was auf irgendeine Erkrankung schließen lässt, aber ein paar Testwerte stehen noch aus. :)

Kat, ich habe ja das Big, welches ohne Alk und Glycerin ist, aber da schuppt es auch...aber nicht so arg, das stimmt. :D Und, ist das Aloe Vera Shampoo immer noch gut?

elen, okay...morgen. Hab's bisher gelassen...ich finde ja auch nicht, dass ich übermäßig viele Haare verliere, aber der Umfang ist kleiner. Uff. -.-

Gestern frü gewaschen.
C1: Alterrspülung
W: Big (unverdünnt)
C2: Alverde Haarmaske <3

Unsere Flexis sind immer noch nicht eingetrudelt. :( Ich hoffe, sie sind "nur" beim Zoll hängen geblieben und nicht ganz verloren gegangen bei der Post oder so. Wollte eigentlich an Heiligabend einen Half-Up mit Flexi machen, aber da muss ich mir wohl noch was anderes einfallen lassen.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Katastrophen.Barbie

#1122 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Die Probe hat bei mir nur für eine Wäsche gereicht, aber ich werd das bestimmt nachkaufen, wenn ich hier was aufgebraucht hab.
Demnächst trudelt hier ja Golden Heart Aloe Vera Shampoo ein, das wird schon.
Auf jeden Fall war das Urtekram für mich toll... Haare gut durchfeuchtet, kaum Schuppen, kein Kopfhautjucken und ich hab erst gestern wieder gewaschen (6 Tage).

Big hat ja Sodium Laureth Sulfate als Tensid, das is recht aggressiv, vllt kommen deswegen die Schuppen?
Mein PP
KillerBambi
#1123 Beitrag von KillerBambi »

Nee, die Schuppen habe ich ja bei anderen, milderen Shampoos auch. Und meistens verdünne ich das Big ja. :)
Und bisher hat BIG meine Schuppen eher beseitigt, als verschlimmert, aber ich hätte halt gerne ein günstigeres Shampoo. ^^
Die Schuppen nach der gestrigen Wäsche sind auch eigentlich echt zu vernachlässigen. :-k

Oh, dann teste erstmal das GH Shampoo. *gespannt ist*

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mäcke

#1124 Beitrag von Mäcke »

Das Schuppenproblem hatte ich vor nem ca. einem halben Jahr auch.
Ich habe Spülungen weggelassen, vor jeder Haarwäsche die Kopfhaut ordentlich eingeölt- aber passiert ist nichts. Die Schuppen waren noch da .
Bis ich mir Babylove von Kopf bis Fuß aus dem DM geholt habe. Spottbillig, riecht so ziemlich nach nichts und die Schuppen sind auch verschwunden.
Vielleicht hilft dir das ja auch. Bei dem Preis denk ich mal kann man nicht viel verkehrt machen.

Hab grade nochmal geguckt: müssten so 2,55 € für 500ml sein
Katastrophen.Barbie

#1125 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichten Steiß!!! :banane: :cheer: :totalbanane: :tanz: :helmut:
Mein PP
Gesperrt