MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Im Prinzip ja. Eine Überdosierung ist laut Hersteller eigentlich nur theoretisch möglich, weil man pro Tag kiloweise schlucken müsste. Probiers am Anfang einfach niedrig aus, du kannst an dir selber feststellen, wie schnell und in welchm Maße du hochgehen kannst. Falls du eine hohe Dosierung überhaupt brauchst.
Ich schlucke zur Zeit 2 mal 3 Gramm täglich, bekommt meinen Gelenken sehr gut, obs bei mir an den Haaren was tut bezweifle ich. Aber auch da ist wohl jeder anders.
Ich schlucke zur Zeit 2 mal 3 Gramm täglich, bekommt meinen Gelenken sehr gut, obs bei mir an den Haaren was tut bezweifle ich. Aber auch da ist wohl jeder anders.
Ich habe jetzt 6 Wochen (so in etwa) MSM genommen und muß zugeben, daß ich nicht begeistert bin. Meine Haut ist vor allem im Gesicht deutlich schlechter geworden, an meinen Haaren und bei meinem sonstigen Befinden habe ich keinen Unterschied festgestellt. Ich werde wohl die innerliche Anwendung beenden und die restlichen Kapseln für Rinsen und als Gesichtswasser aufbrauchen, das klingt noch interessant.
Immerhin, fällt unter "Lektion gelernt".
Immerhin, fällt unter "Lektion gelernt".
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Mein Projekt
So, mein Zwischenfazit nach 3 Wochen:
- Nebenwirkungen: keine
- positive Effekte: keine
- Heuschnupfen: Schlimm wie sonst auch, also auch hier keine Besserung
- Träume: Nicht anders als sonst. Aber bis jetzt jede Nach geträumt, bzw ich konnte mich immer Bruchstückhaft erinnern.
Ich nehme 6g/Tag, aufgeteilt auf je 3g morgens und abends. Dabei bleibe ich erstmal und gucke, ob noch was passiert.
- Nebenwirkungen: keine
- positive Effekte: keine
- Heuschnupfen: Schlimm wie sonst auch, also auch hier keine Besserung
- Träume: Nicht anders als sonst. Aber bis jetzt jede Nach geträumt, bzw ich konnte mich immer Bruchstückhaft erinnern.
Ich nehme 6g/Tag, aufgeteilt auf je 3g morgens und abends. Dabei bleibe ich erstmal und gucke, ob noch was passiert.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
-
Nachdem ich hier querbeet gelesen habe, habe ich mich vor kurzem dazu entschlossen, MSM-Tabletten zu bestellen. Seit einiger Zeit nehme ich diese auch, jeweils 1 g morgens und 1 g abends. Bin bisher begeistert!
Nebenwirkungen hatte ich bisher keine, dafür bilde ich mir ein, mich morgens fitter zu fühlen und auch abends bin ich nach der Arbeit nicht mehr so kaputt. Auch meine Träume sind intensiver, was ich nicht schlecht finde. Leider waren es bis jetzt nur Albträume.
Nebenwirkungen hatte ich bisher keine, dafür bilde ich mir ein, mich morgens fitter zu fühlen und auch abends bin ich nach der Arbeit nicht mehr so kaputt. Auch meine Träume sind intensiver, was ich nicht schlecht finde. Leider waren es bis jetzt nur Albträume.

Haartyp: 1b/c
ZU: ca. 8 cm
aktuell: 91 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ZU: ca. 8 cm
aktuell: 91 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich nehme seit dem 27.02.14 MSM-Pulver. 4 g täglich verteilt auf zwei Gaben. Nach anfänglichen Nebenwirkungen in Form von Schlafstörungen und Nervosität geht es mir damit inzwischen super.
Nach 3 Wochen ließen die Schmerzen im Tennisellenbogen schlagartig nach und sind nun kaum mehr vorhanden.
Weder Akupunktur, noch Schmerzsalben noch manuelle Therapie hatten etwas bewirken können.
Auch meine Rückenbeschwerden haben sich sehr verbessert. Außerdem schlafe ich jetzt jede Nacht durch und auch auf die Verdauung hat MSM eine positive Wirkung.
Ich fühle mich insgesamt fitter und erhole mich nach Sport oder anstrengenden Arbeiten schneller.
Auch die Pollenallergie ist nur schwach ausgeprägt. Gelegentlich nehme ich ein antiallergisches Nasenspray und das ist völlig ausreichend.
Ich schwöre auf MSM!
Nach 3 Wochen ließen die Schmerzen im Tennisellenbogen schlagartig nach und sind nun kaum mehr vorhanden.
Weder Akupunktur, noch Schmerzsalben noch manuelle Therapie hatten etwas bewirken können.
Auch meine Rückenbeschwerden haben sich sehr verbessert. Außerdem schlafe ich jetzt jede Nacht durch und auch auf die Verdauung hat MSM eine positive Wirkung.
Ich fühle mich insgesamt fitter und erhole mich nach Sport oder anstrengenden Arbeiten schneller.
Auch die Pollenallergie ist nur schwach ausgeprägt. Gelegentlich nehme ich ein antiallergisches Nasenspray und das ist völlig ausreichend.
Ich schwöre auf MSM!

2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Also ich habe für ca. ein halbes Jahr so pi mal Daumen ein bis zwei gestrichene Esslöffel pro Tag genommen. Einen Wachstumsschub der Haare konnte ich jetzt nicht feststellen. Allerdings hat mein allherbstlicher Haarausfall dieses Jahr fast ausgesetzt. Das ist schon bemerkenswert.
Ansonsten konnte ich keine Veränderungen feststellen.
Ich wünschte es würde mehr Studien zu dem Zeug geben...
Ansonsten konnte ich keine Veränderungen feststellen.
Ich wünschte es würde mehr Studien zu dem Zeug geben...
- Springaling
Da mein Beitrag gelöscht wurde und ich keine Benken über MSM im zusammenhang von Drogen Konsum, egal ob Legal oder Illegal Kund tun darf,
ich es aber als sehr wichtig erachte und jeden davor aus eigener schmerzlicher Erfahrung (die ich nicht näher beschreiben darf)warnen möchte Hier nochmal meine (berechtigten) Bedenken:
Ich habe bei den Beuatyjunkies gelesen das MSM die Zelldurchlässigkeit erhöhen kann und einige geschrieben haben das z.b Alkohol viel Intensiver anschlägt, Schilddrüsen Hormone besser anschlagen und zum teil weniger Antihistaminika wärend der einname von MSM bei gleicher wirkung gebraucht werden ect.
Meine Frage ist und bleibt aber die selbe,
bin ich die einzige bei der es so geht oder können andere auch von einer niedrigeren schwelle von Medikamenten ect berichten?
Ich für meinen teil verzichte nun komplet auf bewustseinsveränden substanzen, Medikamenten wie Kopfschmerz Tabletten oder Vitaminenpräperaten.
ich es aber als sehr wichtig erachte und jeden davor aus eigener schmerzlicher Erfahrung (die ich nicht näher beschreiben darf)warnen möchte Hier nochmal meine (berechtigten) Bedenken:
Ich habe bei den Beuatyjunkies gelesen das MSM die Zelldurchlässigkeit erhöhen kann und einige geschrieben haben das z.b Alkohol viel Intensiver anschlägt, Schilddrüsen Hormone besser anschlagen und zum teil weniger Antihistaminika wärend der einname von MSM bei gleicher wirkung gebraucht werden ect.
Meine Frage ist und bleibt aber die selbe,
bin ich die einzige bei der es so geht oder können andere auch von einer niedrigeren schwelle von Medikamenten ect berichten?
Ich für meinen teil verzichte nun komplet auf bewustseinsveränden substanzen, Medikamenten wie Kopfschmerz Tabletten oder Vitaminenpräperaten.
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.
Instagram: Zu.Beispiel.Ich
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.
Instagram: Zu.Beispiel.Ich
Ich habe keinerlei Veränderungen bemerkt, weder mit meinen Schilddrüsenhormonen noch mit Kopfschmerztabletten o.ä. Vielleicht ist einfach dein Körper empfindlicher geworden, hier im Thread sieht man ja, daß die Reaktionen auf MSM sehr unterschiedlich sein können.
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Mein Projekt
Also ich nehme nicht regelmäßig irgendwelche Medikamente, daher kann ich zu sowas nichts sagen. Bei Schmerztabletten und Alkohol etc. habe ich keine stärkere Wirkung oder Nebenwirkung feststellen könne.
Ich war vorletztes Wochenende auf'm Festival. Von Alkohol bemerk ich noch immer so gut wie gar keine Wirkung.
Erfahrung der letzten Monate: Schmerztabletten wirken auch immer noch genauso mies, wie vor der MSM-Einnahme.
Bei sämtlichen anderen Medikamenten bemerk ich auch keinen Unterschied, muss aber ehrlich sagen, dass ich es nicht schlimm finden würde, wenn mein Körper durch das MSM das Eisen aus Lebensmitteln oder Tabletten besser aufnehmen kann.
Erfahrung der letzten Monate: Schmerztabletten wirken auch immer noch genauso mies, wie vor der MSM-Einnahme.
Bei sämtlichen anderen Medikamenten bemerk ich auch keinen Unterschied, muss aber ehrlich sagen, dass ich es nicht schlimm finden würde, wenn mein Körper durch das MSM das Eisen aus Lebensmitteln oder Tabletten besser aufnehmen kann.
Meine Schilddrüsentabletten sind vom MSM völlig unbeeindruckt (eher sogar im Gegenteil: meine Werte sind schlechter geworden).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Alkohol kein Unterschied, Schilddrüsentabletten auch kein Unterschied und Ibus wirken auch noch genau wie vorher =) Also von meiner Seite aus alles im grünen Bereich
Mein Freund und ich haben tatsächlich beide bemerkt, dass wir weniger Alkohol vertragen während wir MSM einnehmen. Bei meinem Freund sogar ziemlich krass. Sonst nehme ich keine Medikamente, habe also keine anderen, ähnlichen Wirkungen erfahren.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ich habe meine Einnahme nach einem Monat abgebrochen.
Meine Haare sind in dem Monat gar nicht gewachsen, und da wollte ich das MSM als Ursache ausschließen und im Juli nichts mehr nehmen.
Denn auch sonst habe ich keinerlei Effekte feststellen können.
Seit 1 Woche bin ich wieder MSM-frei und seit ein paar Tagen habe ich ultra, ultra trockene Haut. Ich komme mit dem Cremen gar nicht hinterher. Auch meine KH juckt machnchmal leicht und fettet etwas doller nach als sonst.
Hö? Sind das Entzugserscheinungen? Ich wüsste sonst keine andere Ursache für die plötzlich so trockene Haut
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine Haare sind in dem Monat gar nicht gewachsen, und da wollte ich das MSM als Ursache ausschließen und im Juli nichts mehr nehmen.
Denn auch sonst habe ich keinerlei Effekte feststellen können.
Seit 1 Woche bin ich wieder MSM-frei und seit ein paar Tagen habe ich ultra, ultra trockene Haut. Ich komme mit dem Cremen gar nicht hinterher. Auch meine KH juckt machnchmal leicht und fettet etwas doller nach als sonst.
Hö? Sind das Entzugserscheinungen? Ich wüsste sonst keine andere Ursache für die plötzlich so trockene Haut

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
1b M ii

Quelle

Quelle
Ich hatte nach dem Absetzen auch mehrere Wochen lang sehr trockene, rote Haut. So langsam wird es besser. Ich denke schon, daß es Entzugserscheinungen sind.
Mein Projekt
Mein Projekt