Tanita - lebende Haare (glutenfrei bringt es nicht)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ain
#1111 Beitrag von Ain »

Nee!!! Nicht schneiden! Die Haare sehen doch super aus. Warte doch erst noch etwas ab, bei gerade gekämmten lockigen Haar sieht es doch fast immer so aus! Und solange du kein Spliss hast, besteht doch auch kein Grund.
Finde die Farbe auch toll. Die sieht so natürlich an dir aus & überhaupt! Nicht schneiden, durchhalten. In 3-4cm kannst du dir das ja immernoch überlegen, hm? :) (Und dann kommen wir alle wieder und halten dich wieder davon ab ;) )
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Moira

#1112 Beitrag von Moira »

Also ich finde, der dichte Teil ist schon gut runtergewachsen. Ich glaube, das wird bei dir gut hinhauen, wenn du 2011 ein Trimmjahr einlegst :).
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Tanita
#1113 Beitrag von Tanita »

Huhu Narnia,

Aloe in Wasser war das erste Leave in, was ich ausprobiert hatte.
:arrow: Katastrophe: Haare knirschetrocken

Ich finde auch immer, dass die Haare im Spiegel seitlich länger aussehen und bin enttäuscht, wenn ich dann Bilder von hinten mache. :nixweiss:

Huhu lalue,

danke. :D

Huhu Ain,

:knuddel: Spliss habe ich nicht. Nur rausgewachsene einsame Enden.
Gut an dieser Länge ist, dass ich sie jetzt vernünftig mit Stab oder Forke wegstecken kann. Vor einem Jahr ging das noch nicht.
Nächstes Jahr wird getrimmt. Die Blondleichen sollen raus und die Stufen nachwachsen lassen, damit unten mal mehr Haare sind.

Huhu Moira,

finde ich auch, wenn ich mir die Bilder ansehe und die Haare in die Hand nehme.
Yeah..........2011, das Jahr des Trimmens.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
lalue

#1114 Beitrag von lalue »

hallo moira,

das ist ja das tolle, der dichte teil wächst nach unten, das hab ich bei mir auch festgestellt.

und deshalb gilt auch nicht diese regel, feines haar kurz oder höchstens schulterlang tragen zu müssen.

mein haar sieht viel dicker aus als zu zeiten wo es kürzer war, wegen der matte die nach unten wächst. klar sind die enden dünn, aber es ist insgesamt viel mehr haarmasse.

und später kann man ja wenn man ziel erreicht hat das dünne wegtrimmen.

lg lalue
Narnia

#1115 Beitrag von Narnia »

Tanita hat geschrieben:Huhu Narnia,

Aloe in Wasser war das erste Leave in, was ich ausprobiert hatte.
:arrow: Katastrophe: Haare knirschetrocken
......
Geht bei mir auch nicht. Ich meinte als Spülung bzw. als (kalte) Rinse am Schluss drüber und dann entweder drinn lassen oder ausspülen wie du willtst :D
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Tanita
#1116 Beitrag von Tanita »

Hmmmmmmm........könnte ich beizeiten mal ausprobieren.

Mir war so nach einem Bild, weil sich die Haare dank Schneewasser gestern so schön kringeln. Und ich wusste, dass ich schon mal so ein Bild gemacht habe.
Woran ich mich allerdings nur schwer gewöhne: Braune Haare sieht die Camera so schlecht auf Schwarz. :wink:

Bild

Der Abstand ist zwar nicht derselbe, aber man sieht die Länge gekringelt doch ganz gut.

Nochmal besser, aber Blitz dichter dran und deshalb rötlicher, als sie wirklich sind:

Bild
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
freebird

#1117 Beitrag von freebird »

Schillerlockenqueen !! :knuddel:
2b Fii 88cm
soni

#1118 Beitrag von soni »

Dein "berühmtes" Schneewasser, Tanita? Hast Du die Haare damit angefeuchtet?
Schließe mich der Meinung von freebird an :D

(Grüß mir Noemi mal ganz lieb von mir :wink: )
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Tanita
#1119 Beitrag von Tanita »

Dooooooeeeeeeeertcheeeeeeeeeeeeeen :bussi:

Huhu soni :D

:nickt: Das "berühmte" Schneewasser war's. Das kommt immer zum Einsatz, wenn die Haare sich nicht von alleine so locken wollen. Und es funktioniert bisher IMMER!

Gerade habe ich gewaschen:
C Balea Anti-Haarbruch
W Golden Heart Aloe vera premium
C Garnier vanille

Mal sehen, wie das wird...............

Grüße werden ausgerichtet.
Tanita's Haare leben
Arkascha

#1120 Beitrag von Arkascha »

Tanita!:shock:
Als ich das Bild gerade gesehen hab, wär ich fast vom Stuhl gefallen. Deine Locken sind einfach der Hammer! Mein Paps hatte früher, als er noch lange Haare hatte, auch so wunderbare Korkenzieher, aber davon hat er mir irgendwie nix abgegeben... :(
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Tanita
#1121 Beitrag von Tanita »

Huhu Arkascha :knuddel:

Früher waren meine Haare zwar auch manchmal wellig, aber nur eine kurze Zeit hatte ich solche Korkenzieher. Mit Schneewasser wären sie damals vielleicht auch länger erhalten geblieben.

Beim Rumkramen habe ich noch 2 alte Passbilder (aus dem Automaten, deshalb das verzogene Gesicht bei dem einen :oops: ) gefunden.
Wirklich länger hatte ich sie normalerweise nicht und ich fand das damals schon lang. :wink:

Bild
Tanita's Haare leben
Rhiannon
gesperrt

#1122 Beitrag von Rhiannon »

Schön schön! :D

Beschwere Dich nie wieder über das Wachstum Deiner Haare... :-#

was die an Länge -rein optisch- dazugewonnen haben... =D>

und langgezogen dann erst :shock: ... also wirklich toll, liebe Tanita, ganz toll! =D>

Wenn der Kragen erstmal unten ist, wirst Du eine Prachtmatte haben! Das wird auch nicht mehr all zu lange dauern... quasi über Nacht geschehen. :kniep:

*Knuddelgruss*
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Timmy

#1123 Beitrag von Timmy »

Hallo meine Liebe,

ich habe dich ja schon ewig nicht mehr besucht :oops: .
Irgendwie komme ich nicht mehr dazu, Kommentare in meinen Lieblings-Tagebüchern zu hinterlassen... Wollte doch Trina auch noch schreiben :roll: .
Naja, jetzt habe ich Zeit :D !
Die Kringelwellies sind echt hübsch und ich bin erstaunt, dass du 1. immer noch dein Schnee-Leave-In hast und 2. es immer noch so toll wirkt.
Und ja... Bei braunen Haaren ist glaube ich ein helles Oberteil wirklich besser, zumindest zum Haar-Foddos machen 8) , wäre ja zu schade, wenn man einen Großteil deiner tollen Haare nicht sehen könnte :wink: .

Na klar sind die Enden dünn, aber du wirst sehen, wie schnell der dichte Neuwachs weiter nach unten wächst und in 2,3 Jahren hast du eine solch tolle Lockenmähne von oben bis unten... Nur nicht vorzeitig aufgeben :wink: .
Und dünne Spitzen sieht man ja bei Wellen oder Locken eh nicht so doll als bei glatten Haaren... Einfach etwas Schnee drüber :lol: und das ganze fällt nicht weiter ins Gewicht!

Wie lief die Wäsche, du bist uns ja noch ein Ergebnis schuldig 8) .
Das Shampoo habe ich letztens im Neukauf gesehen... Fände ich schön, wenn das Shampoo für dich was wäre. Du hast ja auch recht pingelige Kopfhaut :wink: .
Wie viel ist denn von deinem Balea- Sammelalarm letztes Jahr noch da :D ?
Das du die Garnier-Spülung gekauft hast, habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen, ich Dummbaddel :roll: ... Aber so wie hier im Forum darüber geschwärmt wird, wird sie dir bestimmt auch gefallen!

Auf den Passbildern siehst du ja mal echt hübsch aus :oops: .
Und ob du es hören willst oder nicht... Das helle Blond steht dir sowas von toll 8) ... Aber ich weiß ja, dass du (erst einmal :roll: ) bei PHF-Braun bleiben möchtest :wink: ... Was dir natürlich auch steht, aber es ist nun mal etwas anderes, wenn du verstehst, was ich meine :wink: .

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Pearl

#1124 Beitrag von Pearl »

Huhuuuuuuuu liebe Taaanitaaa!!!!! :winke:

Die Pearl ist aus dem "Sommerschlaf" :wink: aufgewacht!

Bei Dir hat sich ja ordentlich was getan! Schöööne Farbe - gefällt mir!!

Dicken Knuddler von
Pearl :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
freebird

#1125 Beitrag von freebird »

Obwohl es ja dein tb ist liebe Tanita muss ich mich mal eben hier freuen

Pearl is wiedaaaa daaaaaa
:helmut: :helmut: :helmut:
Wie schoen
2b Fii 88cm
Antworten