Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sumpfdotter

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#1111 Beitrag von Sumpfdotter »

Ah dankeschön!
Lamia86
SSS in cm: 127

#1112 Beitrag von Lamia86 »

Ich bin gestern im Müller an eine Fake Ficcare gelaufen und hab sie mal mitgenommen. Sie ist schwarz und aus Plastik und hält gar nicht :( . Sie flutscht sofort aus den Haaren raus. Keine Ahnung ob es an der Spange liegt (ist schon sehr "rutschiges" Plastik, ich hoffe ihr wisst, was ich meine) oder an meinen Haaren.
Das blöde ist, dass es echt gut aussehen würde und ich jetzt irgendwie so eine Spange haben muss :ugly:

Edit meint, dass evtl die Spange einfach schon zu klein für mich ist, da ich sie sehr weit aufmachen muss, um überhaupt Haare rein zu bekommen.
Zuletzt geändert von Lamia86 am 06.12.2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mupfelchen

#1113 Beitrag von Mupfelchen »

Also, die von Bijou Brigitte haben unten so "Zähne" dran, ich denke deswegen rutschen sie nicht wirklich raus. Aber bei der Länge kann ich halt nicht wirklich mitreden... meine 55 cm hält noch jede Spange ^^
1b F ii - 52,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Gegen das Chaos
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1114 Beitrag von Sila »

Ich hab ja versprochen, nochmal was anderes als den Flechtdutt mit meiner Fake zu probieren. Heute hatte ich einen Wickeldutt damit, und der hat bestens gehalten :-D :
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Hylia

#1115 Beitrag von Hylia »

Ich habe die gleiche Fake. Sie hat nahezu die gleiche Form wie eine Ficcare Maxima in L. Das Muster finde ich allerdings scheußlich, deswegen habe ich sie umlackiert.
Bild
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
elfenbein

#1116 Beitrag von elfenbein »

Oh, ich mag ja Aqua-Farben generell gerne, sieht super aus, Hylia. Und deine "How to..."-Bilderserie ist genial.
Ich habe einige Minuten das Bild mit der Feile angestarrt und überlegt, warum die da jetzt liegt, ob das wegen der gleichen Farbe ist...und warum der Lack plötzlich so matt ist... #-o
Jaaaaa, wenn´s mal wieder länger dauert... :mrgreen:
Fussilie

#1117 Beitrag von Fussilie »

Hylia hat geschrieben:Ich habe die gleiche Fake. Sie hat nahezu die gleiche Form wie eine Ficcare Maxima in L. Das Muster finde ich allerdings scheußlich, deswegen habe ich sie umlackiert.
Du hast die Plastikficcare von Bijou Brigitte mit Nagellack lackiert??? :shock:
Hej, ich hatte die heute in der Hand und hab sie wegen dem Muster im Laden gelassen, weil ich weiß, dass ich mit dem Muster nicht klar käme.
Meinst Du nicht, dass der Lack da abblättert?
Hab allerdings die Schwester der Ficcare in Braun mitgenommen. Das ist Größe L, ja? Lustig, ich hab ja nur Größe S, wenn nicht sogar XS, aber die braune Bijou Brigitte Ficcare hält wirklich echt gut. Ist zwar ungewohnt für mich, so eine riesige Spange quer über den Haaren zu haben, aber sie hat ne gute Form.

Ich dacht, man könne nur die Orsay Ficcaren lackieren, weil die so metallisch sind. Aber die finde ich irgendwie zu klein. Die sind mehr so eine Art Deko.
elfenbein

#1118 Beitrag von elfenbein »

elfenbein hat geschrieben:

Hier zeige ich euch mal meine gesammelten Fake-Nagellack-Werke:
Bild
Die drei großen sind von BB, die linke, kleinere ist von y.e.s.
Schau mal, Fussilie, Nagellack auf Plastik-Fakes von BB hält prima. :wink: Warum auch nicht?
Fussilie

#1119 Beitrag von Fussilie »

elfenbein hat geschrieben: Schau mal, Fussilie, Nagellack auf Plastik-Fakes von BB hält prima. :wink: Warum auch nicht?
Dann werde ich nächste Woche wohl nochmal zu BB rennen müssen... :lol:
Ich finde die Ficcares bei Orsay, da gab es so eine kleine metallene komplett schwarz aber mit hübscher Struktur, ja eigentlich geeigneter zum lackieren. V.a. weil man da durch die schwarze Basis nur bißchen Effekte mit Nagellack reinziehen könnte. Aber die Ficcares sind irgendwie zu futzlig insgesamt, war so mein Gefühl.
elfenbein

#1120 Beitrag von elfenbein »

Also, beim Lackieren habe ich zwischen den BB Fakes und den Orsay Fakes kaum einen Unterschied gemerkt. Wichtig zu beachten: Keinen schnell trocknenden Nagellack nehmen, da werden die Übergänge beim Pinseln schneller unschön, weil sich ruckzuck Ränder abzeichnen.
Wenn du anschließend abschleifst oder feilst und danach mit Klarlack drübergehst, so wie Hylia es gezeigt hat, verschwinden kleine Patzer und man kriegt den Lack wirklich super glatt hin. Hab ich bei meinen aber nicht gemacht, fand ich nicht nötig, da der Metallic-Effekt des Nagellacks kleine Spuren schluckt.
Mupfelchen

#1121 Beitrag von Mupfelchen »

Bild

Vielen Dank für die Idee. Ich mochte das Design auch nicht besonders und habs mit meinem Lieblingsnagellack übermalt.. In real schauts besser aus, das Goldglitzerzeug ist prima und blättert dank Klarlack auch nicht ab :)
1b F ii - 52,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Gegen das Chaos
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1122 Beitrag von woelfchen83 »

Ihr seid so böse. Ich glaube, wenn es die bei uns irgendwo gibt, dann kaufe ich den Laden leer :oops:
Bild
Hylia

#1123 Beitrag von Hylia »

Oh Mupfelchen, kannst du verraten, welcher Nagellack das ist? Im Grunde hatte ich eher so eine Farbe gesucht, die die Silky Opal nachahmt, aber meine ist etwas zu türkis geworden.
Wahrscheinlich werde ich mir irgendwann noch einmal so eine mit beerigem Pink erstellen.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Mupfelchen

#1124 Beitrag von Mupfelchen »

Das ist "fresh sister" von P2... ich hab noch so Goldglitzerzeug von Essence draufgebröselt ^^

Gegen das Chaos
Lori

#1125 Beitrag von Lori »

Oh Mupfelchen, die Farbe ist wirklich perfekt von deinem Lack.
Genau wie die Opal finde ich.
Mein Türkis ist leider ein bissel anders, aber Fakes kann man nie genug haben und lackieren ^^

Lori hat geschrieben: Original war eine Fake von claires
Bild

und eine von I am
BildBild
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Antworten