Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eisblvme

#1111 Beitrag von Eisblvme »

Unequa hat geschrieben:Muss ich Angst um meine Badewanne haben?
Selbst wenn Wanne und Co Farbe abbekommen, hilft ein Klecks Shampoo. Im Zweifel den Klecks einfach mal 5 Minuten "einwirken" lassen und dann mit Wasser abspülen :mrgreen:

Mit Bettwäsche und Kleidung hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, hab die Haare ja aber auch nicht komplett bunt.

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Sparki
#1112 Beitrag von Sparki »

Also wir haben zu Hause ein sehr teures Keramik Bad (weiß!).
Und ich habe alles was runtergetropft ist gleich mit Wasser weggemacht und trotzdem ging nix weg mit Shampoo.

In solchen Fällen hilft immer ein Putzstein! Der kriegt bei mir alles mögliche weg. Auch die Chemie Farben ;)

http://i20.ebayimg.com/01/i/000/fb/69/e ... G?set_id=7

:lol:
Zuletzt geändert von Sparki am 13.03.2012, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Saraneth
#1113 Beitrag von Saraneth »

Bei mir half Scheuermilch bei der Badewanne, zum Glück.
Würde es aber sofort immer abspülen bzw. dann auch gleich reinigen sobald es geht, damit sich die Farbe nicht 'reinfrisst' (unser Boden war nicht mehr zu retten und hat jetzt ein paar Flecken *hüstel*).

Mit abfärben hatte ich im 'normalen' Zustand keine Probleme.

Solltest du aber mit feuchten/nassen Haaren ins Bett wollen oder so- nimm dir ein Handtuch für das Kopfkissen, das färbt auf jeden Fall.

Und beim Sport hatte ich auch einen pinken Nacken, hat aber der Schal gut aufgefangen- blöd wars bei den Ponyfransen, das gab ein wenig ne pinke Stirn (trage Reithelm). Das lässt sich aber normalerweise problemlos gleich nur mit Wasser entfernen.
*Anni*

#1114 Beitrag von *Anni* »

Ich musste meinen Duschschlauch opfern. Dieser hatte eine Plastik-Ummantlung, die mittlerweile sehr pink war und nicht zu reinigen.
Habe mir jetzt einen neuen komplett aus Metall geholt, sicher ist sicher. :lol:

Sonst habe ich alles im Bad wieder sauber bekommen, war kein Problem :wink:
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Eisblume

#1115 Beitrag von Eisblume »

Bis jetzt ist bei mir die Farbe immer raus- oder abgegangen, lediglich der Duschvorhang war nicht mehr zu retten.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Unequa

#1116 Beitrag von Unequa »

Danke für eure Rückmeldungen :-)

Also mit nassen/feuchten Haaren gehe ich normalerweise nicht ins Bett und beim Färben achte ich schon immer darauf, die Farbe gleich wieder wegzuwaschen (Badewanne, etc.). Nur auf der Haut wird es sicher lustig, weil meine Haut sehr gerne Farbe annimmt :lol:

D. h. also wenn ich auf ein paar Dinge achte, sollte ich eigentlich ohne Probleme meine Farbe auffrischen können ;-)

Ich hatte Dark Tulip im Auge und evtl. die Farbe noch mit etwas Ebony zu mischen. Ich habe meine Haare mit dunkle Kirsche gefärbt, bzw. eigentlich wirken sie noch etwas rötlicher als man sich bei dunkle Kirsche vorstellt.
Hat hier jemand Erfahrungen mit? Wenn ich die Farbe eh nur mit Spülung mischen will, brauche ich dann Ebony überhaupt? Ich habe ja, egal ob mit Färbung oder ohne, eine dunkle Haarfarbe, da wird ja das Ergebnis eh nicht so intensiv werden.

Wollte auch damit erstmal nicht färben, sondern das Ganze mit einer Spülung mischen. Macht es Sinn da noch Öl mit reinzugeben? Oder ist das eher ein Nachteil beim "Färben"?
lux_aeterna

#1117 Beitrag von lux_aeterna »

Ich würde weder mit Condi noch mit Öl mischen. Beides würde zu einem abgeschwächten Ergebnis führen (im Idealfall trägt man die Tönung auf fettfreies, frisch gewaschenes Haar auf).
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1118 Beitrag von elen »

Ebony würd ich weglassen.
Und bei "frischgewaschenem" Haar sollte man darauf achten, keine allzu reichhaltigen Pflegeprodukte fürs Waschen benutzt zu haben. Denn je glatter die Schuppenschicht (=gepfleget), desto schlechter geht die Farbe an und reichhaltige Pflegeprodukte haben in der Hinsicht den gleichen Effekt wie Sebum.
Mischen würde ich auch nicht, wobei einige hier damit wohl auch gute Erfahrungen gemacht haben.
Unequa

#1119 Beitrag von Unequa »

Danke euch beiden, ich werde dann einfach mal experimentieren. Dann kaufe ich mir nur Dark Tulip. Wenn das Ergebnis mit Spülung dann eh nicht so intensiv ausfällt, dann wird das mein erster Test sein (dann aber ohne Öl). Und danach pur.

Ich weiß, ich frage ziemlich viel :oops:, aber wie oft färbt ihr damit? Immer das ganze Haar? Oder oft auch nur den Ansatz? Es soll sich ja ziemlich schnell auswaschen und eigentlich eher als Schaumtönung angesehen werden, von der Haltbarkeit her.

Eigentlich zögere ich echt nur noch, wegen dem Abfärben. Wahrscheinlich stelle ich es mir schlimmer vor, als es ist. Es wurde von euch ja als gar nicht so extrem geschildert, wenn man etwas aufpasst.

Und: Wie ist denn die Konsistenz? Cremig? Einfach Pinsel ins Döschen und rauf aufs Haupt?
Eisblvme

#1120 Beitrag von Eisblvme »

Wenn du wirklich so viel Angst vor dem abfärben hast, dann leg dir nachts doch einfach ein Handtuch unter und Klamotten kannste ja einen farblich ähnlichen Pulli anziehen. Oder es mit einem alten Pulli ausprobieren, ob es abfärbt. Oder einfach Haare hochstecken. Im Zweifel kann man Directions ja ganz gut wieder auswaschen. Aber eigentlich sollte es nicht abfärben. Wenn nicht nur die Haare bunt würden, würden bestimmt nicht so viele mit Directions färben :)

Wie oft du färbst hängt auch davon ab, wie oft du wäscht. Je öfter man wäscht, desto schneller ist die Farbe draußen ;)

Die Konsitenz ist FLUBBER in bunt :D War zumindest mein erster Gedanke, als ich das Zeug sah. Ich finde es ist wie Shampoo und so tu ich es mir auch in die Haare: In die Hand und dann einmassieren. Nur schäumen tut es dann zum Glück nicht.

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Unequa

#1121 Beitrag von Unequa »

Danke Eisblvme.

"Wenn nicht nur die Haare bunt würden, würden bestimmt nicht so viele mit Directions färben :)"
Ja, das dachte ich mir dann eben auch, deswegen hänge ich immer noch dran und habe den Gedanken noch nicht verworfen.

Ok, jetzt sind meine Fragen für Directions geklärt, danke euch dafür! Aber es kommen noch weitere, nämlich zu Manic Panic :lol:. Der Thread heißt ja Directions und Co. deswegen denke ich, das ich hier das auch fragen kann. :oops:

Ich habe gelesen das die Farben von Manic Panic länger halten sollen, stimmt das? Hat hier jemand einen Vergleich? Ich habe die ganze Zeit auf Directions abgezielt, dabei hat Manic Panic ja auch eine schöne Palette an dunklen Rottönen.

Kann mir dazu jemand was sagen? Wie ist es in Sachen Haltbarkeit, Abfärben usw.?

Ach und noch eine Frage, egal jetzt ob es MP oder Directions wird. Wie ist es wenn ich Schwimmen gehe? Ziehe ich dann einen Farbstreifen hinter mir her oder gibt sich das nach 1, 2 mal Waschen? Ist ja bei anderen Tönungen und Färbungen genauso. Rot blutet bei mir eh immer länger nach.
Der Rote Faden

#1122 Beitrag von Der Rote Faden »

Ob Manic Panic besser hält als Directions oder wieder andere, hängt stark von der Haarbeschaffenheit ab. Ich selbst merke keinen grossen Unterschied, habe aber schon häufig gelesen, dass z. B. Directions bei manchen Haaren gar nicht erst "greift".
Meiner Erfahrung nach sind die Farben von Special Effects am stärksten pigmentiert, was sich durch besonders lange Haltbarkeit nicht nur im Haar, sondern auch auf Kopfhaut und Badezimmermobiliar bemerkbar macht. :wink:

Was das Schwimmen betrifft wäre es natürlich ein Vorteil, nicht mit ganz frisch gefärbten Haaren in's Wasser zu gehen, aber mit einer grosszügigen Portion Öl lässt sich selbst dann das Schlimmste verhindern.
Cestre
SSS in cm: 94

#1123 Beitrag von Cestre »

schade, dass die farben nicht länger halten bzw. so stark abfärben.

mein freund findet es immer gar nicht lustig, wenn ich mit nassen haaren beim film schaun halb auf ihm liege und sein pullover danach voller roter streifen ist :(
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Müllfee

#1124 Beitrag von Müllfee »

Da es hier ja im Moment so sehr ums ausbleichen und abfärben geht, hab ich da heut ein passendes Bild dafür :wink:

Bild

Das sind Apple Green und Turquoise, beide am selben Tag (20.Februar) getönt.
Wie man sieht ist das Apple schon so gut wie weg, nur in den Spitzen, die eh noch ein wenig Farbreste vom Dip-Dye hatten, ist es noch grün.
Turquoise ist allerdings noch da, am Ansatz zwar rausgewaschen und darunter etwas blasser, aber immer noch intensiv genug, dass ich noch nicht wieder tönen muss.

@Cestre: Hihi, das kenn ich. Hab meinem Freund mal im Sommer die Hemdschulter (weiß!) mit Rubine pink eingefärbt :roll: Mit sofortigem rauswaschen war aber alles wieder ok.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Unequa

#1125 Beitrag von Unequa »

Danke :-) dann suche ich mir jetzt einfach die Farbe raus, die mir am Besten gefällt und lasse es auf einen Versuch ankommen :D

Da mein Freund fast nur dunkle Kleidung trägt, wird er wohl keine roten Streifen von mir davon tragen :lol: (könnte man jetzt natürlich auch total falsch verstehen ;-))
Antworten