Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1111 Beitrag von Lenja »

Willkommen Freeangel :)
Deine Naturhaarfarbe sieht wirklich wunderschön aus - und das im tristen Winter! Bin gespannt wie die im Sommer strahlen!!
Von den Haardaten her könntest du mir als Haarzwilling nachkommen! Wobei abzuwarten ist, ob dein Zopfumfang bei 5cm bleibt oder er doch noch dicker wird.

Zwecks Frisuren gibts aber noch mehr Auswahl bei der Länge, denk ich. Gibson Tuck fand ich immer wunderschön und hab ich leider wegen der Länge nie hingekriegt. :cry:
Mit einer Flexi kann man auch hübsch hochdüddeln. z.B. Tails Up gefiel mir immer gut. Eine Banane oder French Twist geht auch :)

Nur nicht entmutigen lassen. Mit viel Liebe, Pflege und Geduld kann man auch aus Feenhaare lange Haare machen.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Freeangle

#1112 Beitrag von Freeangle »

Danke ihr zwei. Mit dem Abschneiden hast du wohl auch recht Mai Glöckchen. Ich hätten bzw. müsste um jeglichen Schaden zu beseitigen auf ca. Kinnlänge abschneiden lassen. Das bringe ich glaube ich nicht übers Herz. Auf APL Länge (vielleicht etwas kürzer) habe ich Mitte Januar abschneiden lassen. Das hat doch glatt 3 Tage gehalten und danach war es der absolute Horror. Ich kam mit dieser Länge absolut nicht klar, weil ich mit keiner Frisur zufrieden war. Mein Frust ging dann soweit, dass ich versucht habe so wenig wie möglich aus dem Haus zu gehen. Abends immer weinend im Bett lag und mich am liebsten irgendwo vergraben hätte. Also wenn dann richtig abschneiden und täglich föhnen und stylen [-X ! Da ich meine Haare ehe nie offen trage ( hab ich vorher im übrigen auch sehr sehr selten) stören mich momentan die dünnen und kaputten enden auch nicht. Schlimmer finde ich die Kante welche mir rund um den Kopf flattert, weil sie in keiner Hochsteckfrisur lange drin bleiben. Diese hätte ich allerdings auch bei kürzeren Haaren.

Also monatlich ca. 1 cm trimmen und schauen ob es fruchtet.

@ Lenja: Ich glaube nicht, dass da wesentlich mehr kommt. Ich hatte noch nie mehr Haare auf dem Kopf. Nur waren sie unten gesünder und voller. Also sollte es bei den 5cm bleiben. Dass meine Feen auch lang und schön werden können, weiß ich sehr gut. Ich hatte sie ja eigentlich immer lang. Und von 2004 bis 2007 auch auf ca. Taillenlänge. Also Hoffnung ist in Sicht. Möchte jetzt allerdings erstmal meine Länge halten und meinen Bruch/Neuwuchs rauszüchten.
Den Gibson Tuck finde ich auch sehr schön und trage ihn oft. Banane Kriege ich nicht hin, weil mein Deckhaar noch zu kurz ist irgendwie. Oder ich hab den Dreh noch nicht raus. Zur Zeit trage ich allerdings unheimlich gerne den LWB (zu Hause mit überlangen Stab und wenn es rausgeht mit Haarnadeln). Werde mir jetzt eine Flexi, einen kurzen Stab und eine Forke bestellen. Vielleicht macht das ja glücklich?!?

Bei der Flexi hatte ich an einer Mini für'n Gibson Tuck gedacht und eine Medium zum hochstecken? Meint ihr das wären die richtigen Größen?
-------------------------------
Strukrur: 2aFi
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Juni 2013 68,5 cm
hasilein

#1113 Beitrag von hasilein »

hast du schon mal da gestöbert? viewtopic.php?f=22&t=17609&start=225[/quote]

Na klar, da sind sooo schöne Bilder. Aber da gehöre ich momentan wirklich nur zum Gucken rein. Da sind die lieben kleinen Häärchen wirklich noch zu kurz für. :D Ich bin im Moment krankgeschrieben, da habe ich mächtig Zeit hier zu stöbern und Bildchen zu schauen.

danke übrigens Euch Allen für die nette Aufnahme hier.
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Sirrpa

#1114 Beitrag von Sirrpa »

och du glückliche, mit dieser hinreissenden naturhaarfarbe!!!
falls jemand mal an deinen angeblich zu dünnen haaren mäkelt, und selber totblondierte haare hat,
kannst du kontern: "tja, dafür ist mein blond echt!"
gute besserung!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Freeangle

#1115 Beitrag von Freeangle »

Klar hasilein hab ich da schon gestöbert. Ich lese hier ja schon eine Weile mit. Ich brauche manchmal etwas länger um aktiv zu werden :) . Oh krankgeschrieben hört sich nicht gut an, aber zumindest hast du hier eine schöne Ablenkung. Ich glaube wenn wir genug Geduld mitbringen schaffen wir es irgendwann auch da hin :D .
Ich persönlich finde meine Haarfarbe nicht sehr spektakulär, wenn ich hier schokobraune Haare sehe werd ich ein bisschen neidisch. Liegt wahrscheinlich auch daran dass man immer das haben will was man selbst nicht hat. Ich renne ja nun auch schon mein Leben lang mit meiner Haarfarbe rum ;). Trotz alle dem würde ich meine Haare nicht färben. Also jede Farbe hat seine Vorteile und ist schön.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Juni 2013 68,5 cm
hasilein

#1116 Beitrag von hasilein »

Äääh, ich war das gefragt worden, und habe versucht das zu zitieren, aber da ich nicht so Technik-versiert bin, hat das wohl nicht geklappt. Ich versuchs bald noch mal.

OT Krank: Ist nix wildes (habe ein Hörgerät implantiert bekommen und warte nun auf die Aktivierung desselben) Aber da ich einen sehr kommunikativen Beruf habe, ist das halt mit kaum hören unmöglich zu arbeiten. Also stellt Euch drauf ein, dass ich mich hier bald melde mit: HILFE, wie verstecke ich mit Feen einen Hörprozessor :D
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
Desert Rose

#1117 Beitrag von Desert Rose »

@ Freeangle: Freut mich, dass du hier schreibst. Hab beim Lesen deines Threads in der Notfallecke schon gehofft, dass du dich hier beteiligst oder ein PP aufmachst. Ich kämpfe selbst mit meinen dünnen Längen/Enden, da ist es schön sich austauschen zu können.
M Flexi ist übrigens zu groß. Ich hab beim Treffen mal eine S im Dutt probiert und die hat gerade so eben gehalten (mit Potential zum Reinwachsen). XS hab ich dann dummerweise nicht mehr probiert. Ich würd lieber S oder XS nehmen. Am Besten du fragst mal im Flexi Thread nach oder probierst bei einem Treffen in deiner Nähe welche an.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Freeangle

#1118 Beitrag von Freeangle »

Echt Desert Rose, du hast gehofft, dass ich mich hier beteilige? Das ist ja cool. Ja es tut immer wieder gut zu wissen, dass Gleichgesinnte mit ähnlichen Problemen gibt. Also mit Problemen meine ich beispielsweise den Haarbruch. Ich versuche mich gerade mit dem was mir auf'n Kopf wächst anzufreunden. Die feine Struktur hat ja auch viele Vorteile, wie man hier auch gut nachlesen kann. Mit den Flexi ist ja gut, dass ich noch nicht bestellt habe. Also ich wollte die M um damit Dutts und so zu machen. Also doch lieber eine S? Hmm im Flexi Thread hatte ich mich da extra belesen aber vielleicht frag ich doch besser nochmal nach.

... So ich hab mir jetzt einfach mal eine bestellt *freu*. Hab mich doch für eine S entschieden. Ich glaube die reicht wirklich. Wenn mir die gefällt dann gibt es eine Mini und xs dazu. Jetzt wird noch Stab geshoppt :P .
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1119 Beitrag von Karalena »

Danke Lady und MiMuc fürs Willkommenheißen :bussi:
Bin ja vom Umfang mal bei 7,5-8cm gestartet, da ist es schon ne Umstellung, inzwischen bei 6cm angekommen zu sein. Ich hoffe, weniger wird es dann doch nicht mehr. Nervt nämlich vor allem bei Frisuren und Haarschmuck :roll:

Das sind übrigens meine 6cm ZU
Bild

Und mein derzeit liebstes Bild meiner Feen (so als Motivationsbild für mich) :D
Bild
1c | F | 5,5cm
Freeangle

#1120 Beitrag von Freeangle »

Wow, Karalena, deine Haare sind traumhaft schön. Vor allem der Glanz bis in die Spitzen. Wahnsinn.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1121 Beitrag von Karalena »

Danke Freeangle :bussi: Naja, der Glanz ist ja durch den Blitz bissl geschummelt. Aber finde auf dem Bild zeigen sich meine Haare wirklich von ihrer Schokoladenseite :D So ein Motivationsbild muss manchmal für einen selber auch sein :)
1c | F | 5,5cm
hasilein

#1122 Beitrag von hasilein »

Hallo Karalena,
toll glänzende Haare hat du und so eine volle Kante und so gepflegte Spitzen. Gefällt mir gut...schwärm
1b F/M ii; gestuft
hasilein

#1123 Beitrag von hasilein »

Bild

Bild

So, ich hoffe, dass man hier jetzt auch Bilder sieht. Das mit dem Avatar kann ich noch nicht... Schämganzdoll... Uff doch, aber nur ein gemopstes Bild.

Das Photografieren muss ich auch noch üben, aber die Arme sind so kurz mit Handy.
Bild

Yippie, es klappt.
1b F/M ii; gestuft
Lady Amalthea

#1124 Beitrag von Lady Amalthea »

Karalena hat geschrieben:Danke Lady und MiMuc fürs Willkommenheißen :bussi:
Bin ja vom Umfang mal bei 7,5-8cm gestartet, da ist es schon ne Umstellung, inzwischen bei 6cm angekommen zu sein. Ich hoffe, weniger wird es dann doch nicht mehr. Nervt nämlich vor allem bei Frisuren und Haarschmuck :roll:

Das sind übrigens meine 6cm ZU
Das kann ich mir vorstellen Karalena :(
Dein Längenbild sieht aber nach viel mehr aus wie 6cm aber das sagen die Mädels bei mir ja auch immer :kicher: Es ist wunderschön das Längenbild ♥ :)

@Freeangle
Das mit der Haarfarbe kenne ich auch nur zu gut :mrgreen: Man ist halt schon das Leben lang blond, da ist es auch nichts spezielles mehr für einem selber *hehe* Aber seit ihr hier bin, weiss ich es viel mehr zu schätzen :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1125 Beitrag von MiMUC »

Karalena,

tolle Farbe.