Danke ihr zwei. Mit dem Abschneiden hast du wohl auch recht Mai Glöckchen. Ich hätten bzw. müsste um jeglichen Schaden zu beseitigen auf ca. Kinnlänge abschneiden lassen. Das bringe ich glaube ich nicht übers Herz. Auf APL Länge (vielleicht etwas kürzer) habe ich Mitte Januar abschneiden lassen. Das hat doch glatt 3 Tage gehalten und danach war es der absolute Horror. Ich kam mit dieser Länge absolut nicht klar, weil ich mit keiner Frisur zufrieden war. Mein Frust ging dann soweit, dass ich versucht habe so wenig wie möglich aus dem Haus zu gehen. Abends immer weinend im Bett lag und mich am liebsten irgendwo vergraben hätte. Also wenn dann richtig abschneiden und täglich föhnen und stylen

! Da ich meine Haare ehe nie offen trage ( hab ich vorher im übrigen auch sehr sehr selten) stören mich momentan die dünnen und kaputten enden auch nicht. Schlimmer finde ich die Kante welche mir rund um den Kopf flattert, weil sie in keiner Hochsteckfrisur lange drin bleiben. Diese hätte ich allerdings auch bei kürzeren Haaren.
Also monatlich ca. 1 cm trimmen und schauen ob es fruchtet.
@ Lenja: Ich glaube nicht, dass da wesentlich mehr kommt. Ich hatte noch nie mehr Haare auf dem Kopf. Nur waren sie unten gesünder und voller. Also sollte es bei den 5cm bleiben. Dass meine Feen auch lang und schön werden können, weiß ich sehr gut. Ich hatte sie ja eigentlich immer lang. Und von 2004 bis 2007 auch auf ca. Taillenlänge. Also Hoffnung ist in Sicht. Möchte jetzt allerdings erstmal meine Länge halten und meinen Bruch/Neuwuchs rauszüchten.
Den Gibson Tuck finde ich auch sehr schön und trage ihn oft. Banane Kriege ich nicht hin, weil mein Deckhaar noch zu kurz ist irgendwie. Oder ich hab den Dreh noch nicht raus. Zur Zeit trage ich allerdings unheimlich gerne den LWB (zu Hause mit überlangen Stab und wenn es rausgeht mit Haarnadeln). Werde mir jetzt eine Flexi, einen kurzen Stab und eine Forke bestellen. Vielleicht macht das ja glücklich?!?
Bei der Flexi hatte ich an einer Mini für'n Gibson Tuck gedacht und eine Medium zum hochstecken? Meint ihr das wären die richtigen Größen?