Persephone - DemHadesSeinRapunzel
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Es war von mir ernst gemeint, aber ok dann werde ich hier nicht mehr schreiben, da nicht erwünscht..
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ach sumpfi
nicht weglaufen! Ich mag nur nicht so gerne fluoreszieren...Aber das Angebot steht.
Bin ja für jeden Spaß zu haben.
@Teleria: Achso, dann drück ich dir die Daumen!
Alpine Green...Erst einmal gewaschen und die Brillianz ist weg, zusammen mit etwas Farbe. Die Haare, die nur ein bisschen abbekommen haben sind leicht gräulich (war zu erwarten). Nur die äußersten Spitzen sind noch so wie am Anfang. Es wäscht sich wesentlich
schneller raus als erwartet. Mal sehen wie es nach der zweiten Wäsche ist. Demnächst sollten aber auch Turquoise und Apple Green eintrudeln. Juls, kommst du panschen oder machen wir das bei dir? Ich werde definitiv NACH meinem Waschtag tönen beim nächsten Mal.

@Teleria: Achso, dann drück ich dir die Daumen!
Alpine Green...Erst einmal gewaschen und die Brillianz ist weg, zusammen mit etwas Farbe. Die Haare, die nur ein bisschen abbekommen haben sind leicht gräulich (war zu erwarten). Nur die äußersten Spitzen sind noch so wie am Anfang. Es wäscht sich wesentlich

- sumpfacker
Ok 
Da wäscht sich ja normale Wasserfarbe aus dem Tuschkasten langsamer raus
wie ich als Mutter einer langhaarigen blonden Kindergartentochter feststellen mußte, das dauerte bestimmt 6 Wäschen bis die Farbe wieder raus war.
Auf Apple Green bin ich schon gespannt.

Da wäscht sich ja normale Wasserfarbe aus dem Tuschkasten langsamer raus

Auf Apple Green bin ich schon gespannt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Oh schade, dass sich das so schnell verwäscht.
aber die Dreierkombi Apple Green, Alpine Green und Turquoise, die stelle ich mir genial vor.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Haben muss...http://www.mittelalter-schneiderei.de/m ... nde-2.html
@Haar: Vielleicht bleibt die Farbe länger wenn man sie länger einwirken lässt...Die Grünton-Kombi versuch ich vielleicht später mal Mai. Ich hab etwas Bedenken, dass sich das beißen könnte. Die Pinktöne sind übrigens schwerst anfixend.
@sumpfi:
Die Farbe ist ja noch drin. Nur eben nicht so strahlend. Und das finde ich total schade. Aber gut - ist nunmal eine Tönung und die SOLL auch raus gehen.
@Haar: Vielleicht bleibt die Farbe länger wenn man sie länger einwirken lässt...Die Grünton-Kombi versuch ich vielleicht später mal Mai. Ich hab etwas Bedenken, dass sich das beißen könnte. Die Pinktöne sind übrigens schwerst anfixend.
@sumpfi:

- sumpfacker
Der Mantel ist der Hammer.
Schade das die Farbe faded und glanzlos wird
Schade das die Farbe faded und glanzlos wird
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Magst du die Haare mal hochstecken und die Spitzen dabei nicht komplett wegstecken, wenn das geht? Würde gerne mal sehen wie das aussieht!
Mit offenen Haaren schaut das jedenfalls so toll aus, dass ich mich schon richtig angefixt fühle.
Aber meine Haare sind noch zu kurz.
Fänds aber cool, wenn man das zum Teil auch noch im Dutt erkennen könnte... aber bis ich mir meine Haare 15cm dippen würde, muss ich noch Jahre warten, sonst geht die Farbe ja bis zum Ansatz
.
Mit offenen Haaren schaut das jedenfalls so toll aus, dass ich mich schon richtig angefixt fühle.
Aber meine Haare sind noch zu kurz.
Fänds aber cool, wenn man das zum Teil auch noch im Dutt erkennen könnte... aber bis ich mir meine Haare 15cm dippen würde, muss ich noch Jahre warten, sonst geht die Farbe ja bis zum Ansatz

2c-3a F ii
Fand ich auch sumpfi, nur leider viel zu dünn um ihn tagtäglich anzuziehen.
Mit der Farbe hab ich aber noch Hoffnung. War ja der erste Versuch. Vielleicht mach ich einfach nochmal Alpine drüber nachdem ich am Sonntag gewaschen hab und lass das ne Stunde einwirken.
@Lianna: Heute habe ich einen Half-up gemacht und dann den Rest geflochten und drumherum gelegt. Man sieht ein bisschen was vom Grün. Hab auch schon Fotos gemacht, aber die kommen später.
Meine Haare sind diese Woche sehr trocken und frizzig. Ich war zu vorsichtig mit dem Öl und hab zuviel Shampoo benutzt weil ich endlich meinen fettigen Ansatz komplett weg haben wollte. Werde sie morgen abend mit Jojobaöl einölen und über Nacht einziehen lassen. Natürlich nur die Längen...
@Teleria: Bringt es eigentlich wirklich was, wenn man länger einziehen lässt? Ich meine für die Haltbarkeit. Die Intensität war ja super nur verschwindet die so schnell.

@Lianna: Heute habe ich einen Half-up gemacht und dann den Rest geflochten und drumherum gelegt. Man sieht ein bisschen was vom Grün. Hab auch schon Fotos gemacht, aber die kommen später.
Meine Haare sind diese Woche sehr trocken und frizzig. Ich war zu vorsichtig mit dem Öl und hab zuviel Shampoo benutzt weil ich endlich meinen fettigen Ansatz komplett weg haben wollte. Werde sie morgen abend mit Jojobaöl einölen und über Nacht einziehen lassen. Natürlich nur die Längen...
@Teleria: Bringt es eigentlich wirklich was, wenn man länger einziehen lässt? Ich meine für die Haltbarkeit. Die Intensität war ja super nur verschwindet die so schnell.
Ich habe keine Versuchsreihen bezüglich der Haltbarkeit gemacht, einfach immer eine Stunde einwirken lassen. Das muß dann bei mir klappen, ansonsten ist es für mich zu umständlich
.
Aber wenn ich recht überlege habe ich zweimal mit Alpine kurz hintereinander gefärbt, weil es beim ersten mal zu wenig Farbe war für meinen Geschmack - dadurch, dass meine Haare sich kringeln. Da habe ich einfach nochmal drüber getönt und bin mit der Farbe höher gegangen. Vielleicht hielt es deshalb besser.

Aber wenn ich recht überlege habe ich zweimal mit Alpine kurz hintereinander gefärbt, weil es beim ersten mal zu wenig Farbe war für meinen Geschmack - dadurch, dass meine Haare sich kringeln. Da habe ich einfach nochmal drüber getönt und bin mit der Farbe höher gegangen. Vielleicht hielt es deshalb besser.
Hey du, ich bin bei allen weiteren Färbeaktionen dabei, aber vielleicht sollten wir das per SMS oder Telefon klären. Ich mag hier momentan nicht schreiben oder lesen, weil alles ewig dauert. Da verliere ich die Lust. Sorry!!
Ich hoffe der Beitrag wird überhaupt abgeschickt.
Ich hoffe der Beitrag wird überhaupt abgeschickt.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

- hairfreaky
Re: Persephone - DemHadesSeinRapunzel Klassik nach MO 13cm C
Kurze Rückmeldung!
Endlich funktioniert das Forum wieder einigermaßen flüssig. Kein einziger 503 mehr seit der Umstellung.
Ich hab vorletzten Sonntag selbst gepanscht und das hat ganz gut geklappt. Eine Stunde einwirken lassen. Und letztes Wochenende dann die erste Wäsche...Trotz der Einwirkzeit hab ich ordentlich Farbe gelassen. Es ist nicht so schwach geworden wie beim ersten Mal, aber ob das am Einwirken liegt oder eher an der zweiten Farbschicht?
Auch hab ich diesmal die Farbe in feuchtes Haar reingepampt statt in trockenes Haar.
@Juls: Forum geht wieder. Du kriegst aber trotzdem demnächst ne SMS.
@hairfreaky: Scalpwash kommt für mich nicht in Frage. Es sammelt sich zu viel Staub über die Woche an, so dass ich auf jeden Fall die Haare ausspülen will. Shampoo kommt dabei eh nur an den Kopf (und natürlich das was an den Haaren runterläuft). Und meine Haare brauchen Öl, damit sie nicht strohig aussehen. Ich weiß, dass das Öl Farbe zieht, aber es führt kein Weg dran vorbei. Falls das bedeutet, dass ich alle 3 Wochen nachtönen muss um die Farbe schön zu halten - dann muss das eben sein.
Endlich funktioniert das Forum wieder einigermaßen flüssig. Kein einziger 503 mehr seit der Umstellung.

Ich hab vorletzten Sonntag selbst gepanscht und das hat ganz gut geklappt. Eine Stunde einwirken lassen. Und letztes Wochenende dann die erste Wäsche...Trotz der Einwirkzeit hab ich ordentlich Farbe gelassen. Es ist nicht so schwach geworden wie beim ersten Mal, aber ob das am Einwirken liegt oder eher an der zweiten Farbschicht?

@Juls: Forum geht wieder. Du kriegst aber trotzdem demnächst ne SMS.
@hairfreaky: Scalpwash kommt für mich nicht in Frage. Es sammelt sich zu viel Staub über die Woche an, so dass ich auf jeden Fall die Haare ausspülen will. Shampoo kommt dabei eh nur an den Kopf (und natürlich das was an den Haaren runterläuft). Und meine Haare brauchen Öl, damit sie nicht strohig aussehen. Ich weiß, dass das Öl Farbe zieht, aber es führt kein Weg dran vorbei. Falls das bedeutet, dass ich alle 3 Wochen nachtönen muss um die Farbe schön zu halten - dann muss das eben sein.
Jaaa und ich bin schon fleißig am Nachlesen. Auf SMS freu ich mich doch glatt 

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram

Habe gerade Ava und Bilder von Sim1 gesehen...
Jetzt geh ICH in die Haaranorexiegruppe!