[Etsy-Shop] Timberstone Turnings
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: [Shop] Timberstone Turnings
Er schreibt es ja auch in der Beschreibung, es gibt keine Garantie darauf das die Blüte so bleibt??
Ehrlich gesagt ist mir das zu teuer zum ausprobieren ob der den ich dann erwische so bleibt??
Ehrlich gesagt ist mir das zu teuer zum ausprobieren ob der den ich dann erwische so bleibt??
Grüsse von Ela
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
So, hier mein versprochenes Bild.

Quelle: Timberstone turnings
Wenn ich mir das nun so ansehe, finde ich es schon krass, vor allem wenn ich bedenke, wie wenig ich ihn getragen hab und ihn vor allem nie dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt hab. Sich damit rauszureden, dass er keine Garantie geben kann, dass die Blüte so bleibt, im Wissen darum, wie sie wird, finde ich bei diesen Preisen dann doch nicht so prickelnd.

Quelle: Timberstone turnings
Wenn ich mir das nun so ansehe, finde ich es schon krass, vor allem wenn ich bedenke, wie wenig ich ihn getragen hab und ihn vor allem nie dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt hab. Sich damit rauszureden, dass er keine Garantie geben kann, dass die Blüte so bleibt, im Wissen darum, wie sie wird, finde ich bei diesen Preisen dann doch nicht so prickelnd.
Zuletzt geändert von Lilly of the Valley am 01.05.2016, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Uh, Lilly, die sieht echt mitgenommen aus.
So wie eine richtig verwelkte Blüte mit der gelben Farbe, kein schöner Anblick. Schon ein sehr krasser Unterschied. Aber wenn er doch weiß, dass die Farbe sich nicht hält und sie trotzdem noch eingießt, entzieht sich jetzt meines Verständnisses dafür.

So wie eine richtig verwelkte Blüte mit der gelben Farbe, kein schöner Anblick. Schon ein sehr krasser Unterschied. Aber wenn er doch weiß, dass die Farbe sich nicht hält und sie trotzdem noch eingießt, entzieht sich jetzt meines Verständnisses dafür.

1c M ii (8,5cm)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: waldhonigblond
- Lilly of the Valley
Das ist eben auch das was mich nervt, denn wenn man so teuren Haarschmuck herstellt, sollten die Dinge erprobt sein, wenn sie zum Verkauf stehen. Ich würde ja nichts sagen, wenn ich den Stab im Tageslicht auf einem Fensterbrett liegen gehabt hätte über mehrere Wochen, aber er lagert wirklich im Dunkeln
Da gebe ich dir vollkommen Recht Lilly!
Das Moos in meinem Stab ist ja auch nicht ausgeblichen, was wahrscheinlich auch ordentlich getrocknet war, als es eingegossen wurde. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Blüte nicht ordentlich vorher getrocknet wurde. Dann verlieren sie nämlich nachher noch viel an Farbe. Oder das Trocknungsverfahren war nicht das richtige für die Blüte.
Das Moos in meinem Stab ist ja auch nicht ausgeblichen, was wahrscheinlich auch ordentlich getrocknet war, als es eingegossen wurde. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Blüte nicht ordentlich vorher getrocknet wurde. Dann verlieren sie nämlich nachher noch viel an Farbe. Oder das Trocknungsverfahren war nicht das richtige für die Blüte.
1c M ii (8,5cm)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Belmantine
Gibt es hier vielleicht noch mehr Erfahrungsberichte zu Mooshaarstäben? Hat jemand seinen schon länger und auch regelmäßig getragen? Ich fände ja interessant, ob sich die grüne Farbe trotz Lichteinfluss hält.
Bei meinem Mooshaarstab hat sich die Farbe bisher gut gehalten, da ist gar nichts ausgebleicht. Ich bewahre meine Haarstäbe aber auch immer im Dunkeln auf, wenn ich sie nicht trage.
Meiner ist auch noch so wie am Anfang und ich habe ihn jetzt seit 3 Jahren. Ich bewahre meinen, wie Aglaya, aber auch in einer dunklen Ecke unseres Badezimmers auf.
Mein Sternenstab ist gestern gekommen.
Hier ein schnelles Actionselfie.

Das mit der eingegossenen Blüte ist ja wirklich ärgerlich... Ich kann verstehen, dass du sauer bist, Lilly.

Hier ein schnelles Actionselfie.

Das mit der eingegossenen Blüte ist ja wirklich ärgerlich... Ich kann verstehen, dass du sauer bist, Lilly.
Lagom.
Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif

http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
- Lilly of the Valley
Ich habe insgesamt 3 Stäbe mit Moos und die sind alle einwandfrei. Aber Moos bleicht auch nicht so schnell aus. Ich weiss auch, dass die Stäbe mit eingegossener Rosenknospe die Farbe behalten haben, zumindest die, die ich gesehen habe. Aus meiner Sicht waren die Akeleiblüten einfach nicht erprobt und er verkauft sie munter weiter
Ich habe grad bei den Stäben im Shop nochmal nachgelesen und da steht, dass sie die Blüten adequat 5 Tage trocknen lassen, bevor die die eingießen. Das ist deutlich zu wenig, besser wären mindestens eine Woche bis 14 Tage Trocknung.
Und das mit den Rosenknospen wundert mich nicht. Die behalten viel besser ihre Farbe, auch bei recht kurzer Trocknungdauer. Wahrscheinlich ist auch, dass sich eine Ackelei durch die Zartheit ihrer Blüte schlecht trocknen lässt.
Also wie du schon vermutet hast Lilly, das ganze wurde nicht gut durchprobiert.
Und das mit den Rosenknospen wundert mich nicht. Die behalten viel besser ihre Farbe, auch bei recht kurzer Trocknungdauer. Wahrscheinlich ist auch, dass sich eine Ackelei durch die Zartheit ihrer Blüte schlecht trocknen lässt.
Also wie du schon vermutet hast Lilly, das ganze wurde nicht gut durchprobiert.
- Belmantine
Danke für die Auskunft 

Raxia, der ist echt hübsch!
Steht dir gut.
Mein TT aus der TB kam heute auch an. Finde ihn richtig schön

Tragebild gibt es, wenn ich welche gemacht habe

Mein TT aus der TB kam heute auch an. Finde ihn richtig schön

Tragebild gibt es, wenn ich welche gemacht habe

1bMii dunkel blond/NHF
Der sieht toll aus AnKat! Bin gespannt auf die Tragebilder! 

Danke uruk
Ich find ihn auch gaaaanz toll
Hier kommen zwei Tragefotos. Einmal im Chamäleon und einmal im LWB damit man auch was von ihm sieht

Hier kommen zwei Tragefotos. Einmal im Chamäleon und einmal im LWB damit man auch was von ihm sieht

1bMii dunkel blond/NHF