Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- insomnium albus
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
danke Solaine, ist bei mir eigentlich auch so, dass ich pflegeleichte Haare habe, nur ab und zu mal leichten Schuppenbefall, aber da hoffe ich, dass das mit dem bestellten Shampoo von Ringana gar nicht soweit kommt
-
Hallo alle zusammen,
Meine kurze Frage ist: wie lange dauert es bis der Silikone-Film von meine Haare entfernt ist?
Und welche Produkte schlägt ihr so vor (Tiefenreinigungshampoo?)
LB,
Blondielocks
Meine kurze Frage ist: wie lange dauert es bis der Silikone-Film von meine Haare entfernt ist?
Und welche Produkte schlägt ihr so vor (Tiefenreinigungshampoo?)
LB,
Blondielocks
1b M ii - naturblond - Schlüsselbein Länge
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hallo und herzlich Willkommen! Vorstellen im Vorstellungsthread ist auch immer ganz angebracht. 
Zu deiner ersten Frage: Kann man pauschal nicht sagen, es kommt auf die verwendeten Silikone an, wie häufig du deine Haare wäscht, wie du sie wäscht und pflegst, etc.... Einige Haarwäschen würde ich dem aber geben.
Zu deiner zweiten Frage: Eigentlich reicht es, wenn du auf silikonfreie Produkte umsteigst und dann abwartest. Um den Prozess zu beschleunigen, würde ich mit (reinem, pflanzlichem) Öl pflegen. Tiefenreinigung mit speziellen Shampoos oder Natron-Peelings würde ich nicht verwenden, da das unter Umständen die Haare austrocknet.

Zu deiner ersten Frage: Kann man pauschal nicht sagen, es kommt auf die verwendeten Silikone an, wie häufig du deine Haare wäscht, wie du sie wäscht und pflegst, etc.... Einige Haarwäschen würde ich dem aber geben.
Zu deiner zweiten Frage: Eigentlich reicht es, wenn du auf silikonfreie Produkte umsteigst und dann abwartest. Um den Prozess zu beschleunigen, würde ich mit (reinem, pflanzlichem) Öl pflegen. Tiefenreinigung mit speziellen Shampoos oder Natron-Peelings würde ich nicht verwenden, da das unter Umständen die Haare austrocknet.
-
Ich danke für deine Antwort
Benutze eigentlich schon immer Silikone weil es die Haare so "weich" macht, aber leider auch sehr trocken in die Spitzen.
Ich werde mich mal umschauen nach Natur Kosmetik Shampoo und Spülung und ein reines Öl statt Silikone Serum

Benutze eigentlich schon immer Silikone weil es die Haare so "weich" macht, aber leider auch sehr trocken in die Spitzen.
Ich werde mich mal umschauen nach Natur Kosmetik Shampoo und Spülung und ein reines Öl statt Silikone Serum

Zuletzt geändert von elen am 25.08.2016, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt.
Grund: Zitat entfernt.
1b M ii - naturblond - Schlüsselbein Länge
Hallo!
Kann mir bitte jemand ein Shampoo empfehlen ohne Coco-Glukoside? Ich glaube meine Kopfhaut kuckt davon (habe zumindest den Verdacht...).
Kann mir bitte jemand ein Shampoo empfehlen ohne Coco-Glukoside? Ich glaube meine Kopfhaut kuckt davon (habe zumindest den Verdacht...).
Hallo Milchzahn,
Coco-Glucoside gelten ja als besonders verträglich, aber alleine bist du da nicht schau mal hier
viewtopic.php?t=11177
So wie ich das sehe wirst du dieses Zuckertensid in allen Naturkosmetik Shampoos finden.
In dem oben genannten Thread werden jedenfalls einige Alternativen genannt. Schau mal rein
Coco-Glucoside gelten ja als besonders verträglich, aber alleine bist du da nicht schau mal hier
viewtopic.php?t=11177
So wie ich das sehe wirst du dieses Zuckertensid in allen Naturkosmetik Shampoos finden.
In dem oben genannten Thread werden jedenfalls einige Alternativen genannt. Schau mal rein

Dankeschön
- ich les mich mal durch 

Hallo ihr Lieben,
ich benutze für CWC als erstes C immer die Balea Professionals Spülungen aufgrund der Proteine. Der Rest meiner Pflege besteht nur aus Naturkosmetik und ich komme so auch klar, ich möchte aber dennoch auch das letzte KK-Produkt ablösen. Was sind eure liebsten Naturkosmetik Spülungen mit hohem Proteingehalt?
ich benutze für CWC als erstes C immer die Balea Professionals Spülungen aufgrund der Proteine. Der Rest meiner Pflege besteht nur aus Naturkosmetik und ich komme so auch klar, ich möchte aber dennoch auch das letzte KK-Produkt ablösen. Was sind eure liebsten Naturkosmetik Spülungen mit hohem Proteingehalt?
90cm+ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016
Hat hier wer von Euch Erfahrungen mit dem OGX Coconut Water Weightless Hydration Oil:
https://de.ogxbeauty.com/hair/coconut-w ... ation-oil/
Bis auf das Cyclotetrasiloxane schaut es ja nicht sooOO schlecht aus.
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... on_Oil.pro
Habe es heute zufällig gesehen und es hat mich neugierig gemacht...
https://de.ogxbeauty.com/hair/coconut-w ... ation-oil/
Bis auf das Cyclotetrasiloxane schaut es ja nicht sooOO schlecht aus.
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... on_Oil.pro
Habe es heute zufällig gesehen und es hat mich neugierig gemacht...
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Lynx, ich glaube, mit der Frage bist du im Silikon-Thread schneller beraten 

1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge:100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Länge:
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Hallo liebe Langhaars,
vorgestern habe ich Walnussöl und nach ca. 30 min ganz wenig BWS in meine Spitzen gegeben. Sie sind davon hart geworden und fühlten sich klebrig an, als ob ich sie in Zuckerwasser getunkt hätte. Gestern habe ich dann eine Seifenwäsche gemacht, aber der Zustand blieb so. Sie sind so klettig, dass ich sie gar nicht kämmen kann. Eben dann unterm Wasserhahn mit Alverdeshampoo versucht zu waschen und sie sind immer noch hart und klebrig. Langsam verzweifle ich.. Habt ihr eine Idee?
vorgestern habe ich Walnussöl und nach ca. 30 min ganz wenig BWS in meine Spitzen gegeben. Sie sind davon hart geworden und fühlten sich klebrig an, als ob ich sie in Zuckerwasser getunkt hätte. Gestern habe ich dann eine Seifenwäsche gemacht, aber der Zustand blieb so. Sie sind so klettig, dass ich sie gar nicht kämmen kann. Eben dann unterm Wasserhahn mit Alverdeshampoo versucht zu waschen und sie sind immer noch hart und klebrig. Langsam verzweifle ich.. Habt ihr eine Idee?
2aFii 7,5 dunkelbraun Taille
Mhm, also Walnussöl gehört auch zu den trocknenden Ölen, ebenso wie Leinöl, Mohnöl und Distelöl usw.
Also, es verharzt auch mit der Zeit, allerdings für gewöhnlich nicht so rasch... Wohl aus diesem Grund hört man selten Negativberichte über Walnussöl.
Es kann auch an der BWS liegen. Die kann auch ziemlich hartnäckig sein.
Ich würd's wohl mit einer Spülung und längerer Einwirkzeit versuchen.
Also, es verharzt auch mit der Zeit, allerdings für gewöhnlich nicht so rasch... Wohl aus diesem Grund hört man selten Negativberichte über Walnussöl.
Es kann auch an der BWS liegen. Die kann auch ziemlich hartnäckig sein.
Ich würd's wohl mit einer Spülung und längerer Einwirkzeit versuchen.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
BWS war bei mir auch eine einzige Kleisterei. Ich würde auch zuerst mal Spülung versuchen. Wenn alles nix hilft: Spüli.
Und danach gut pflegen.
Und danach gut pflegen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Äääähm BWS? 

-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Brustwarzensalbe
Musst du mal bei den Produktbewertungen schauen, wenn es dich näher interessiert. Besteht hauptsächlich aus Lanolin und kann super bei allen Trockenheitsproblemen von Haut und Haaren eingesetzt werden.