Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ela

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11191 Beitrag von Ela »

Nochmal zum Kamm. Meiner sieht auch so aus und ich habe erst gedacht ich habe ein Mängelexemplar erwischt. Weil der hier doch so hochgelobt wird. Allerdings bleibt da nichts hängen,reisst etc. Habe ich extra vorher mit Watte getestet und war dann beruhigt.
Aber besser geht ja immer.
Vermutlich würde das den Preis auch gewaltig hoch treiben den ganz glatt zu machen.

Mich wurde auch interessieren wo du dein Holz bestellt hast. nicht das ich noch welches bräuchte :kicher:

Unser Postbote ist so nett hier. Hat er gestern ein Paket am angegeben Platz abgelegt und dann hatte ich auf einem der Briefe eine kurze Nachricht mit smilie :)

Freue mich schon auf die Bastelbilder :)
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Tannenfuchs

#11192 Beitrag von Tannenfuchs »

Uiiii so schöne Herbst-Haare! *-* Da ist dir ein toller Schuss gelungen. xD
Und Ginko, ja unbedingt! Die Blätter sind so wunderhübsch. :3 Hab vor einer Weile mal einen geschenkt bekommen und hege und pflege ihn oder sie seitdem - was mit den Mist-Mäusen die die Rinde unten abnagen nicht ganz einfach ist. ;)

Bin schon gespannt wie du die Idee schmucktechnisch umsetzten wirst. :)
daughty

#11193 Beitrag von daughty »

Huhu Silberfischchen, ich möchte mich nochmal für Deine Haarpflegetipps bedanken und musste gleich mal hier rein schauen. Du hast ja wirklich Traumhaare! :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11194 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

Hahahaha, ogottogott.... ich bin ein Performance-Künstler..... öffentliches Kammschmirgeln. :rofl:
Hab mich auf ein Mäuerchen gesetzt und dort vor mich hingestaubt.... Kamm (nee: kam) ein offenbar bissi abgestürzter Mensch des Wegs.... geht vorbei, dreht um.... also wenn er nerven würde, würde er gleich gehen... ich gugg fragend... Sie sägen einen Kamm! Äh, nee, der war schon gesägt, ich glätte ihn bloß.... aha, ah so. Und wieso? Weil er nicht glatt war. Aha.... schaun Sie mal..... zieht einen halben Kamm aus der Tasche..... ich war schon 25 Jahre nicht mehr beim Friseur... ich schneide die Haare selber... den Kamm hab ich auch schon so lang. Den hab ich gefunden.... stand drauf: unbreakable :rofl: Ja, was zu beweisen war. Ja und haben Sie den ausm Stück Holz? Nee, der war schon so... nur schmirgeln (hatte er schon wieder vergessen, kommt vor....), und was machen Sie dann damit? Kämmen..... Aber der sieht grob aus.... ja, je feiner die Haare desto grober der Kamm, das muss so.... aha. Aber welcher Riese kämmt sich denn damit... ich... :kicher: ach so... Ich geh jetzt einkaufen.... Käse....

... schmirgel....

kam zurück.... Und? Haben sie Käse gefunden? Ja, für die 5 Euro 30 hab ich 2 Flaschen Wein, nochmal was und Parmesan für 70 cent.... ja und er war mal Künstler und Skupturierer.... aber schmirgeln mag er nicht.... aber das wär doch die öffentliche Schmirgel-Performance.... ich geh dann mal kochen....
und so.

und noch mal eine alte Frau, die schon letztes Jahr selbstgemachte "Energiekugeln" aus Schokoladenzeugs verschenkt hat... was machen Sie da? Und wozu braucht man den? Zum kämmen..... was? Haare....
grins, was für ein kommunikativer Kamm....

Bin aber noch nicht zufrieden, das Licht war dann wohl zu schlecht..... er ist schon besser, aber noch nicht der beste des Universums. Außerdem muss ich sehen, ob ich die Mikrorisse im Holz lieber gleich mit Epoxid fülle.....
Bild
Man fühlt die Spalten nicht, aber das Holzmehl sammelt sich.... :gruebel:

Außerdem hab ich einen neuen Milestone :kicher:
Optisch Mittelfinger...
Bild

Und hier der aktuelle Farbverlauf im Holli:
Bild

Ahahaha... und der silber Kringelterror...
Bild
tja, früh übt sich, was mal ein schönes Endlöckchen werden will.

Und Ihr kommt auch noch:

Kitty, hihi und ich dachte mir, es muss mal wieder regnen, damit ich was neues basteln kann, das ich beim nächsten Sonnenschein dann schmirgeln kann.... wie's der Wettergott macht ischs ned recht. :lol:
... das Wochenende soll schön werden, aber am Kamm gibt's noch genug Schmirgelarbeit...

Miezie, die Kugel hab ich mit Epoxidkleister befestigt. Bissle in die Bohrung geschmiert und dann den Bogen vom Stab dünn eingestrichen und rein damit.

Ich hab bei feines Holz bestellt, (aber da liegt das Holz und liegt und liegt und ich werd langsam sauer....) ah, nee, grad noch mal nachgeschaut, will ja dem Manne kein Unrecht tun.... nach 3x nachfragen hab ich immerhin keine Antwort bekommen, aber heut wurde die Sendung abgeholt. Yay. Ich hab Pink Ivory, Ebenholz und Bocote bestellt.

Waldfee. :rofl: OK.... also wenn mich dann einer fragt, sag ich klar bin ich Swinger.... I swing me with my Schatz from Baum to Baum and I swing when I'm singing... oder so.

miBau, jaaaaaaaaaaaa und ich hab freiiiiiiiiiiiiiiiiii, das wird ein Freutag, der Freitag.

Windfee, jaaa, Du hast es beschworen.... es ist versandt.... Yay! Aber wir werden wahrscheinlich mit Palo Santo basteln und das ist eh schon hier... also wenn DHL die Füße einschlafen ist das Basteln trotzdem gesichert.

Ela, ja, drum hab ich das auch nie reklamiert. Er ist so wie er ist schon ne Wucht. Aber da ich die Kante am Zinkengrund eh schon immer mal abrunden wollte dachte ich, wo ich das Equipment nu schon hab.... Aber Du hast recht... das issn Riesenaufwand. Klar, gibt's sicher auch Maschinen dafür, aber man muss es halt immer wieder kontrollieren, ob auch wirklich jeder Kratzer weg ist. Ne Forke ist n Ponyhof dagegen.

Tannenfuchs, oh, also gegen Mäuse hab ich was..... schnurrt mir grad von der Nase rum....

daughty herzlich willkommen und gern geschehn, nimm Dir n schnurrenden Mäusenichtfänger und n Gutenabend-T!
Gugg mal oben... silber ist schööööööööööööööön. :D NHF lohnt sich!

:winke: bis bald...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Vada

#11195 Beitrag von Vada »

wie groß bist du denn, silberfischchen?

und ich muß ja nicht erwähnen: schöne bilder.... wie immer eben. da tanzt und freut sich das haarherz
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Silberfischchen

#11196 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin!

Mitteleuropäischer Durchschnitt :kicher: 1,67.
*PP* *Gral* *YouTube*
Kiwibird

#11197 Beitrag von Kiwibird »

Das war ja echt ein Erlebnis mit der Kamm-Schmirgel-Aktion. :lol:
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#11198 Beitrag von Federmaus »

Der Farbverlauf im Holli ist so schön... :D

Jaja, beim Performance-Schmirgeln lernt man die Leute kennen, gell? :lol:
Silberfischchen

#11199 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

Hihi, Kiwi und Federmaus, aber nur beim Innenstadt-Perfomance-Schmirgeln. Heut hab ich aufm Bismarkturm geschmirgelt, da haben die Leute nur geguggt.

Dafür meinten zwei Männer, die am "Affenfelsen" saßen, "boah, krass" (also mutmaßlich zu den offenen Haaren) und ein kleines Mädchen hat sich hinter der Mama versteckt, weil ich eine "dunkle Frau" sei. Hä? Mama und ich haben gerätselt, was an mir dunkel ist (die Klamotten jedenfalls nicht)... Mama meinte dann, die Haare.... ich sag, nö, gugg mal... unten drunter sind sie weiß.... Kopf häng... Mama: boah, sie die lang.... zur Tochter, gugg mal soo lang, länger als.... und dann einen Haufen Namen aufgezählt.... :kicher:

Den Kamm hab ich heut für fertig erklärt, es sind zwar noch ein paar Minikratzer drin, aber ich wollte mich auch nicht zu Tode schmirgeln.

hier isser:
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild
Hab allerdings das Gefühl, dass ich neues micromesh brauch, der glänzt nicht so krank wie die Palo-Santo-Forke.

Uuuuund auf dem Weg zum Bismarkturm ein paar Herbstbilder!
Versteckspiel:
Bild

Übertübigugge:
Bild

Dancing with the Baum. (Swing wahrscheinlich...)
Bild

Uuuund schmüpf! (malwieder der 100.000ste Anlauf...)
Bild

Uuuund hier... ein neues Projekt! :mrgreen: (Sehr sinnvoll, wenn noch ein Haufen alter Projekte rumliegen....)
Bild
Daraus möchte ich eine Pferdeschwanz- oder Zopfquastenspange machen (je nach ZU) und zwar unten ran zwei Haken, hinter die man ein mini-Silikongummi spannen kann. Dann kann man nämlich die Zopfquaste mit Silikongummi sichern, ohne dasselbe über die Haare zerren zu müssen. Und weil's ein Gummi ist, muss man keine Angst haben, dass es rausfliegt. So was ähnliches hatte ich als Kind als Haarspangen, nur halt aus Pressplastik mit Kindermotiven. Und meine Mutter hat natürlich normale Minigummis genommen, weil es damals noch keine Silikonhaargummis gab. Hielt bombig und das Problem waren wohl eher die Pressnähte am Plastik, denn das Prinzip ist eigentlich bestechend. Klar, einen superschweren Pferdeschwanz würde ich damit nicht machen, das gibt dann doch wieder Reibung, wenn er rutschen will, aber ne Zopfquaste.... oder ein Feenpferdeschwanz müsste gehen.

Und das hier hab ich im Wald gefunden, dürfte gestockte Buche sein.... ist nur die Frage, wie leicht das auseinanderfliegt.... muss man wahrscheinlich stabilisieren............. ziemlich wahrscheinlich sogar :kicher:
Bild

Bis morgen! Wünsch Euch einen goldenen Sonntag!
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#11200 Beitrag von undine11 »

Tolle Fotos!
Aha,die Sonne war bei Dir!!! :shock:
Weiß ich ja,warum sie bei uns weg war! :?
Deine gestockte Buche müßtest Du ,glaube ich,ne Weile trocken werden lassen,dann siehst Du ob das Holz was taugt.
Schmirgelst Du offen auf dem Markt oder habe ich was verpaßt?
Bei uns würde man Dir unterstellen,Du bettelst.... [-X
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Ceniza

#11201 Beitrag von Ceniza »

Wie groß ist denn das Blatt? Das sieht so riesig aus :D
Ich hab sowas aus Leder, muss aber ein normales Zopfgummi drunter machen weil es sonst rutscht.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Mirabellenbaum

#11202 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ui, das Blatt aus Amaranthholz, genial! =D> Das wird aber ein riesengroßer Topper, oder?
Und diese Herbstlandschaften sind wunderschön, da krieg ich sofort Lust, am nächsten Wochenende mit dir zusammen durch die Wälder zu ziehen und Fotos zu machen, falls uns dazu noch Zeit bleibt :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#11203 Beitrag von Windfee »

Herzlichen Glückwunsch zu ... äh ja, das klingt jetzt irgendwie ... :lol: dazu, dass deine herrlichen Locken jetzt optisch so lang sind wie sie sind. :mrgreen:

Sehr schöne Bilder wieder und tolle Holz- und Handarbeitsideen. Ich bin aber noch ganz überwältigt von: der Holli, der Holli, der Holli :helmut:
I wander in dark robes and melancholy
Silberfischchen

#11204 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin!

Undine, aber ich hab sie gleich wieder zurückgegeben, hier isse jetzt weg.
Jaja, trocknen muss sie sowieso. Aber ich denk auch ohne Stablisieren zerbröselt das ganze. muss mal Mahakali zu ihren Stabilisierungserfahrungen befragen. Da wird ja das Holz irgendwie in Plexiglas getränkt.... Gunther von Hagens lässt grüßen... nur weniger ekelhaft.
Hihi, nee, nicht aufm Markt, halt irgendwo, wo es noch hell ist, aber keine Autos fahren.... einfach zum draußen sein.
Aber ich könnte natürlich nächstes mal einen Hut aufstellen.... arme Ärztin sammelt für mehr Schleifpapier.... :rofl:
Würde vielleicht sogar was kriegen... müsste mal ausrechnen, was so ein Kamm unter mitteleuropäischen Bedingungen kosten würde.... also wenn ich den zum Mindestlohn sägen, schleifen und polieren würde + Lohnnebenkosten + Holz..... wahrscheinlich 250 Euro... mindestens.

Ceniza, das ist winzig... hab gestern extra Ausschau nach winzigen Ahornblättern gehalten... Also vielleicht 4 cm oder so.

MiBau, ja meinetwegen gern, hoffentlich taugt das Wetter auch was... nicht, dass die Sonne am Freutag lacht, wenn wir vermummt dremeln und danach ein Sturmtief durchzieht.... :nunu:

Windfee, hihi, ja, klingt komisch... aber in Zukunft kann ich den Leuten dann die Haarspitzen zeigen, wenn ich den Mittelfinger meine.... :kicher:

noch bissle Sonnenspiel von gestern:
Bild

Bild
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#11205 Beitrag von undine11 »

Ne ohne Quatsch,als ich mich zum Trommeln in den Wald verzogen hab(um niemanden zu stören) kam ne Familie vorbei.
Die Mutter meinte: "Hier kriegen Sie aber nichts zusammen!"
Das Kind fragte dann,ob ich wohl sonst auf der Straße spiele? :|
So wie ich meine Vorgesetzten jammern höre,verdienen Ärzte wohl nicht so dolle.
Dein Haarbaumelbild ist wieder wunderschön geworden.
Stelltst Du Deine Haarroutine auch im Herbst um?
Meine fetten wie wild.....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Antworten