Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- PlüschPiratin
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Hallo
ich habe auch eine kurze frage:
Kann man dem Amla-Öl noch zusätzliche Proteine und Keratin beimischen? Bringt das was oder können die Haare das dann wegen dem Öl nicht aufnehmen oder können sie es grade deswegen besser aufnehmen? Und wie sollte ich eine Öl-Kur am besten auf Sili-behandelten Haaren machen? (Leider zT. auch die nicht auswaschbaren Sillis mit drin von der OGX Argan Serie).
ich habe auch eine kurze frage:
Kann man dem Amla-Öl noch zusätzliche Proteine und Keratin beimischen? Bringt das was oder können die Haare das dann wegen dem Öl nicht aufnehmen oder können sie es grade deswegen besser aufnehmen? Und wie sollte ich eine Öl-Kur am besten auf Sili-behandelten Haaren machen? (Leider zT. auch die nicht auswaschbaren Sillis mit drin von der OGX Argan Serie).
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)
Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Ich kann mir vorstellen das sich die Proteine vom Öl umschließen lassen und deswegen am eidringen verhindert werden *nichweiss*
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Ich glaub eher, dass die Proteine sich garnicht im Öl "lösen" lassen, da sie Wasserlöslich sind. Nacheinander angewand fällt mir jetzt nix ein, was "schlecht" sein könnte, außer man macht jetzt Löffelweiße PreWashKur und versucht danach Proteine an die Haare zu bekommen ^^
Welches Silikonöl im Kosmetikbereich soll nicht auswaschbar sein?
Welches Silikonöl im Kosmetikbereich soll nicht auswaschbar sein?

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- PlüschPiratin
@sariden: Das hier vielleicht: Cyclopentasiloxane, soweit ich weiß nicht wasserlöslich und das ist auch mit drin (die OGX sind ne Sillibombe ^^")
Wenn proteine in Öl nicht geht (was eigentlich ja schon einleuchtend ist was ihr beschreibt) wäre dann erst protein und dann Öl empfehlenswert? Oder wie sollte ich das am besten machen? Hintergrund is der das meine Haare einen ...... Unfall hatten. >_> Farblicher totalschaden O-O ich sah aus wie ein Baum im Herbst... so ... bunt... und der Friseur hat das dann nochmal mit ner tönung retten können und meinte meine Haare brauchen feuchtigkeit und proteine ^^"
Wenn proteine in Öl nicht geht (was eigentlich ja schon einleuchtend ist was ihr beschreibt) wäre dann erst protein und dann Öl empfehlenswert? Oder wie sollte ich das am besten machen? Hintergrund is der das meine Haare einen ...... Unfall hatten. >_> Farblicher totalschaden O-O ich sah aus wie ein Baum im Herbst... so ... bunt... und der Friseur hat das dann nochmal mit ner tönung retten können und meinte meine Haare brauchen feuchtigkeit und proteine ^^"
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Naja, Silicon ist ein Öl, oder? Also ohne Hilfsmittel nie wasserlöslich ^^ Aber Tensinde bekommen die schon weg, egal ob wasserlöslich oder nicht. Ist ja kein Bausilikon, was du dir da in die Haare schmierst
Ich würde dir dazu LOC empfehlen und die Proteine über die Liquid oder Cream zuführen. Z.B. mit Alannas Rosenwasser-Protein-Li oder über ne Proteinhaltige Haarcreme.

Ich würde dir dazu LOC empfehlen und die Proteine über die Liquid oder Cream zuführen. Z.B. mit Alannas Rosenwasser-Protein-Li oder über ne Proteinhaltige Haarcreme.

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Jau, dass es nicht wasserlöslich ist, heißt ja nicht, dass man es nicht ausgewaschen bekommt. Pflanzenöle sind auch nicht wasserlöslich, und trotzdem nutzt man sie zur Haarpflege und wäscht was zu viel ist einfach ab.
- PlüschPiratin
Naja es wird ja oft von auswaschbaren silikonen geredet bzw wasserlöslichen und da hab ich mir mal so eine Liste gesucht und das eine was halt in meinem Shampoo & Co drin is steht unter nicht auswaschbar bzw nicht wasserlöslich. Denke mal das dadurch auf dauer ein Build-Up entstehen könnte oder so? (nicht hauen wenn ich falschliege
)
Das mit Rosenwasser-Protein-LI mach ich oft sehr gerne und hab auch noch alles dafür da
Das ist eine gute Idee auf die du mich da bringst danke
Der ganze Unfall hat mich unter anderem auch 10cm Haare gekostet von 62 auf 52cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) mal sehen wann ich die wieder drin habe T_T (dabei bin ich ja immer noch der festen überzeugung das die garnicht so kaputt waren sondern einfach nur sehr trocken und man das hätte hinkriegen können >_> Das alle immer direkt zur schere greifen wollen O_O)
Oder hackt ihr euch auch einen Arm ab nur weil die Haut aufgeraut ist? 
@Schnappstasse: Du warst zu schnell
hab deinen Post nicht mehr gesehen
Aber gut zu wissen
dann ist das alles doch nich so wie ich gedacht habe
Ich dachte nicht wasserlöslich = beim nächsten mal neue schicht drüber XD

Das mit Rosenwasser-Protein-LI mach ich oft sehr gerne und hab auch noch alles dafür da

@Schnappstasse: Du warst zu schnell

Das Protein kannst du auch einfach in Form einer Rinse nach der Wäsche zuführen. Einfach ein paar wenige Tropfen in einen Becher Wasser geben und das nach der Wäsche über die Haare schütten. 

1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
- PlüschPiratin
Dankeschön
Das doofe is nur das ich da jetzt nich rangehen darf xD Nächster waschtag ist in einer Woche T_T Aber ich werde die Anregungen definitiv nutzen
Danke an alle für die schnelle hilfe

Diese ganzen Silikonlisten kann man leider vergessen, insbesondere weil - wie bereits erwähnt - die Löslichkeit keine Vorhersage zur Auswaschbarkeit zulässt. Zudem ist auch die Einteilung hinsichtlich ihrer Löslichkeit in diesen Auflistungen nicht 100% richtig.
-
Hallo ihr lieben,
Ich war letzte wöche in centerparcs und habe auch viel geschwommen (Chlor Bad).
Bis vorige Woche habe ich Shampoo und Spülung mit Silikonen benutzt um meine Haare zu schützen vor das Chlor (das sie nicht grün werden).
Denn ganzen Urlaub habe ich meine Haare auch nicht mit Shampoo etc. gewaschen/gepflegt, nur mit Wasser.
das komische ist das meine Haare sich nach al denn schwimmen so gut und gesund angefühlt haben.
Heute gewaschen mit NK Shampoo und Spülung.
Meine Haare haben sich noch nie so gut angefühlt und ausgesehen (gepflegt und kein frizz)!
Kann es sein dass, dass Chlor im Schwimmbad meine Haare befreit hat von Silikonen?
Normaler weise schädigt Chlor die Haare, bei mir sind die gesünder geworden haha
Liebe Grüße
Ich war letzte wöche in centerparcs und habe auch viel geschwommen (Chlor Bad).
Bis vorige Woche habe ich Shampoo und Spülung mit Silikonen benutzt um meine Haare zu schützen vor das Chlor (das sie nicht grün werden).
Denn ganzen Urlaub habe ich meine Haare auch nicht mit Shampoo etc. gewaschen/gepflegt, nur mit Wasser.
das komische ist das meine Haare sich nach al denn schwimmen so gut und gesund angefühlt haben.
Heute gewaschen mit NK Shampoo und Spülung.
Meine Haare haben sich noch nie so gut angefühlt und ausgesehen (gepflegt und kein frizz)!
Kann es sein dass, dass Chlor im Schwimmbad meine Haare befreit hat von Silikonen?
Normaler weise schädigt Chlor die Haare, bei mir sind die gesünder geworden haha
Liebe Grüße
1b M ii - naturblond - Schlüsselbein Länge
Ich würd es eher auf die Weichheit des Wassers schieben! Im Schwimmbad ist meines Wissens eine Wasserhärte von Maximal 4 dH° 

-
Danke für deine Antwort carmelitta.
Bei mir zuhause ist die wasserhärte 8,5 dH ist.. also ziemlich hart.
Werde jetzt mal gucken was die NK Produkte für meine Haare bringen mit dieser wasserhärte.
Hoffentlich bleiben die so schön wie jetzt haha
Werde jetzt mal gucken was die NK Produkte für meine Haare bringen mit dieser wasserhärte.
Hoffentlich bleiben die so schön wie jetzt haha
1b M ii - naturblond - Schlüsselbein Länge
Hast du eine 1 vergessen? 8,5°dh sind nämlich ziemlich weichBlondielocks hat geschrieben:Danke für deine Antwort carmelitta.

Ab über 15°dh, manche haben hier sogar 28°dh, kannst du von "ziemlich hartem" Wasser reden.
Ich denke mal eher, dass es durch die fehlende Shampoowäsche über die Tagen kam, in der Kombination mit der täglichen Weichwasserspülung beim Schwimmen. Nutze also weiterhin dein aktuelles NK Shampoo und erfreu dich an den weichen Haaren!
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge:100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Länge:
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Oh, also 8,5 ist wirklich alles andere als hart *schock* . Sehr cool so ein weiches Wasser! Gratuliere!