Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1126 Beitrag von Bea »

Huhu Yura! :D :winke:

Wie schön, dich mal wieder bei mir zu lesen! 8)

Ja, ich will es jetzt unbedingt schaffen. Und zwar beides: trimmfrei (bis auf 2x jährlich) und färbefrei zu bleiben. Oh Gott, das hört sich an, wie das Vorhaben trocken zu bleiben bei nem Alki. :oops:

Nein, im Ernst. Ich möchte ja, daß was anders ist, als die Jahre zuvor. Und es ist auch was anders. Definitiv. Ich erlebe mich selbst irgendwie anders. Komme wohl in die Wechseljahre. Keine Ahnung. Aber dieses Andersfühlen könnte doch der nötige Energieschub in Richtung Färbe- und Schneidefreiheit sein. Wünsche ich mir zumindest. :)

Du meinst, ein Thread "Färbefrei in 2012" (z.B.) wäre angesagt? :o
Mein Kopf sagt mir, daß der Rauszüchtthread das Thema abdeckt. Mein Gefühl aber sagt mir, daß bei einem Färbefrei-Thread noch ein anderer Aspekt berücksichtigt würde. Kann es aber gerade nicht so in Worte fassen. :oops:

Aber ich würde mich natürlich über weitere diesbezügliche Rückmeldungen freuen... :wink: 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Michellchien

#1127 Beitrag von Michellchien »

Ich gebe mal meinen Senf dazu und oute mich als stille Mitleserin :oops:

Naja man könnte ja so argumentieren, dass sich ein Rauszücht-Projekt und ein Färbefrei(-um-evtl.-NHF-rauswachsen-zu-lassen)-Projekt in dem Punkt unterscheiden, dass man die Längen im Rauszüchtthread auch dem Ansatz angleichen kann. Ich, in meiner jetzigen Situation könnte mich nur im Rauszücht-Projekt anmelden, weil meine NHF dunkler ist als meine Chemie-Längen und ich diese deshalb immer mal wieder mit Stufe 1 / Stufe 2 Tönungen meinem Ansatz angleiche. Das Färbefrei-Projekt schließt das ja aus, zumindest, wenn man unter färbefrei auch tönfrei versteht :D
Ich hoffe man versteht, was ich meine. Bekomme das gerade nicht so in Worte gefasst, wie ich eigentlich möchte :D Falls das am Thema vorbei ist, tuts mir leid :oops:

Und weil ich mich ja hier zum ersten mal zu Wort melde, muss ich endlich mal loswerden, dass ich deine Ausdauer bewundere. Ich hätte wahrscheinlich schon längst aufgegeben :D Ich wünsche dir weiterhin viiiiiiel Glück und Erfolg und hoffe, dass du jetzt - wo du stufenfrei bist - dein Ziel Taillenlänge auch endlich erreichen wirst :)
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...
trollkjerring

#1128 Beitrag von trollkjerring »

Ich würde dem Projekt beitreten. Ich bin ja gerade dabei, meiner NHF mitsamt Silberlingen mal eine echte Chance zu geben und ich denke, ein Jahr ist ein guter Zeitrahem um zu sehen wie die Farbe ist und um herauszufinden, ob man dabeibleiben will oder es doch nicht aushält.

Das wäre für mich der gefühlte Unterschied zum Rauszüchterprojekt, weil dort halt die Leute wissen was sie wollen während bei dem zeitlich begrenzten Projekt eben noch nichts entschieden ist und auch der Weg zur Farbe noch offenbleibt.
Bea

#1129 Beitrag von Bea »

Michellchien, danke dir. :D

Na ja, ich weiß nicht, ob meine Ausdauer so bewundernswert ist. :wink:
Ich bin halt hartnäckig und halte an meinem Ziel fest. Wie und wann ich es schließlich erreichen werde, steht aber dennoch in den Sternen. Aber daß ich es erreichen werde, steht für mich fest. :nickt:

Wenn "färbefrei" auch "tönungsfrei" heißen soll, dann wäre das zumindest erstmal, nix für mich. Ich möchte mir die Möglichkeit mit Stufe 1 Tönungen im Notfall angleichen zu können, offen halten. Es sei denn, nach ein paar Monaten lässt sich erkennen, daß die NHF ganz gut mit den gefärbten Längen "verfließt" und ich mir auch einen tönungsfreien Weg vorstellen könnte.

trollkjerring, deiner Anmerkung zum Färbefreithread, der erstmal auf ein Jahr beschränkt wäre, könnte ich mich gut anschließen.

Wenn ich beide Rückmeldungen zusammenziehe, dann wäre es doch vielleicht eine Möglichkeit - zumindest für mich - bis zum Ende des Jahres die NHF zu beobachten, die bis dahin vielleicht gut 3 cm betragen könnte. Dann lässt sich vielleicht schon erkennen, ob das Vorhaben auch tönungsfrei vonstatten gehen könnte. Und im Färbefreithread 2012 könnte ich mein Augenmerk auf die Färbefreiheit lenken und vielleicht auch (weiterhin) auf das Ausgleichtönen verzichten. :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1130 Beitrag von Bea »

Hab mir was überlegt :idea: :

Ich werde wie gesagt, bis Jahresende mal beobachten, wie sich meine NHF zeigt.
Und dann Ende 2011 entscheiden, ob ich für das Jahr 2012 ein Nichtfärbeprojekt öffnen werde. Aber nicht in den Gemeinschaftsprojekten, sondern unter meinem Namen. Ja, ich hatte mir zwar vorgenommen, daß dieses Projekt hier mein letztes sein sollte, aber ein themenbezogenes ist ja vielleicht dann was anderes. Natürlich können alle, die ihre Erfahrungen mit einbringen wollen, dies auch tun.

Falls sich das Ganze dann so entwickeln sollte, daß es in die Gemeinschaftsprojekte passen würde, könnte es ja vielleicht ein Mod dahin verschieben und ich ändere dementsprechend den Titel.
Oder würde das gegen die Forenregeln verstoßen? :?

Was meint ihr dazu? :)

nightstar

#1131 Beitrag von nightstar »

Oha Bea, ich bin gespannt wie es bis Ende Jahr aussieht und wie du dich entscheidest! Ich hoffe ja, dass du dich auch für die NHF entscheidest! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#1132 Beitrag von Bea »

Ja, nightstar, das hoffe ich selbst auch! :wink:

Die Farbe auf deinem Ava könnte sehr nah an meiner NHF liegen. Nur halt mit Silber dazwischen.

Du hattest auch mit einem Braunton rauswachsen lassen, meine ich mich zu erinnern. Damit hattest du dein Hennarot überfärbt, stimmt's? Welcher Braunton war das denn genau? Weißt du das noch? :)

nightstar

#1133 Beitrag von nightstar »

:lol: Kannst dich beruhigen, ich hab auch schon einzelne Silberne dazwischen und das mit 25ig :shock: :roll:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Kei

#1134 Beitrag von Kei »

Bea, falls du noch mit einem kühlen Braun drüber gehen willst vorher: Das von Brilliance soll kühl sein und bleiben (Naturbraun) - hätte ich auch mal gern ausprobiert, weil die Farbe super schön aussieht.
Bei den Beautyjunkies gibt es auch einen extra Thread zu kühlen braunen Drogeriefarben :)
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond
Bea

#1135 Beitrag von Bea »

Danke Kei, für den Tipp. :)

Du meinst die richtige Farbe, nicht die Tönungscreme?

Ich glaube, ich will echt nicht mehr färben. Dann mache ich lieber hin und wieder ne Farbkur, die pflegt und deckt etwas den Rotton. Außerdem habe ich Angst, daß braune Farbe zu dunkel werden könnte, wegen der Aufhellung vorher.

Yura

#1136 Beitrag von Yura »

trollkjerring hat geschrieben: ... ein Jahr ist ein guter Zeitrahem um zu sehen wie die Farbe ist und um herauszufinden, ob man dabeibleiben will oder es doch nicht aushält.

Das wäre für mich der gefühlte Unterschied zum Rauszüchterprojekt, weil dort halt die Leute wissen was sie wollen während bei dem zeitlich begrenzten Projekt eben noch nichts entschieden ist und auch der Weg zur Farbe noch offenbleibt.
Genau! :) Aus dem Rauszüchtprojekt steigt man in der Regel erst aus, wenn man die Farbe/Intensivtönung/whatever komplett raus hat, es ist langwieriger. Bei einem "Färbefrei durch 2012 Projekt" würde sich der Zeitraum nur auf ein Jahr begrenzen und man entscheidet sich erst dann, ob man komplett rauszüchtet, oder nicht, das Ergebnis ist also völlig offen - sehr spannend! ;)

Das ist wie mit dem "Das Nicht-Schneiden Projekt" und dem "Schnittfrei-durch-2011-Projekt" ... beides irgendwie das Gleiche, aber der zweite Thread ist für alle einheitlich zeitlich begrenzt und man hat ein Profil, welches man erstellt.

Das mit dem themenbezogenen Projekt habe ich leider nicht so ganz verstanden. :? Meinst du damit, dass du ein persönliches Projekt eröffnen willst und jeder, der sich anschließen will, schreibt dann in dein persönliches Projekt? Dann wäre ein Gemeinschaftsprojekt meiner Ansicht nach passender. ;) Ich bekomme immer mehr Lust auf ein "Färbefrei durch 2012 Projekt" oder "Färbefrei in und durch 2012 Projekt"! 8) :D

Ganz liebe Grüße! :)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
trollkjerring

#1137 Beitrag von trollkjerring »

Sehr gut erklärt, Yura :D

Egal wie und wo, ich bin dabei. Wobei ein Gemeinschaftsprojekt schon Sinn macht, wenn wir doch eine Hand voll Leute sind?
Bea

#1138 Beitrag von Bea »

Stimmt. Sehr gut erklärt, Yura! :D

Das war wohl der gefühlte Unterschied, den ich irgendwie nicht in Worte fassen konnte. :oops: :wink:

Wenn man es so sieht, würde ein Gemeinschaftsprojekt sicher doch Sinn machen. 8)
Warten wir also bis Ende des Jahres und starten dann eines. Mit Profilerstellung. :wink:

Nur, ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das eröffnen möchte, auch wenn es meine Idee war. Muss schon immer nach dem Mondprojekt schauen.
Würde es denn eine von euch eröffnen wollen?
Vielleicht warten wir erstmal ab, ob noch jemand Interesse bekundet.

Meint ihr, wir sollten unsere Überlegungen noch an anderer Stelle äußern? Nur wo? :?

Bea

#1139 Beitrag von Bea »

Morgen bin ich übrigens seit 7 Wochen trimmfrei und spüre auch keine Ambitionen, irgendwas schnippeln zu wollen. (Sind jetzt noch 1,5 cm bis Schulterlänge.) :D

Mein Pony wächst langsam in den Sichtbereich. Muss ihn immer mal wieder zur Seite legen. :)

Yura

#1140 Beitrag von Yura »

Danke für die Blumen, aber trollkjerring hat den Nagel auch schon gut auf den Kopf getroffen! :)

Bea, wenn du es nicht eröffnen magst, dann würde ich es gerne übernehmen - aber nur, wenn du wirklich nicht magst - oder ein anderer. ;)

Hmm, ich fände es nicht schlecht, wenn man es an anderer Stelle auch nochmal kund tun würde, weiß allerdings auch nicht, wo sowas hingehören würde. :nixweiss: Wobei es ja schon ausreichen könnte, das Projekt ca. Mitte Dezember zu eröffnen, so dass es bis Ende Dezember evtl. jeder entdeckt hat. :?:

Ich find's klasse, dass du ab morgen 7 Wochen trimmfrei bist! :D

Go, Bea, go! :cheer:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Antworten