Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Else

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#1126 Beitrag von Else »

Ich hoffe du hast einen kleinen Kopf! :shock: der Zopf ist oben ja ewig dick.
Mango*

#1127 Beitrag von Mango* »

Was für ein gigantischer Zopf :shock: wunderschön!

Die Fotos lügen bestimmt nicht - siehst du, garnicht so schlimm mit dem Spliss :kniep: 8cm zu kappen wäre dann doch etwas arg. 1-2cm tuns auch, finde ich :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1128 Beitrag von fräulein_von_c »

Little Britain? :mrgreen:
Und dein Zopf ist ja meeegadick, das kann nicht nur am Auseinanderziehen liegen
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Lunasia

#1129 Beitrag von Lunasia »

Dein Schatzi hat Recht glaube ich. Sooo ein schöner und dicker Zopf!
Und ich kann mich Mango anschließen: Lieber erstmal weniger schneiden. Rankleben geht ja schließlich (leider) nicht. ;)
hardvoicezz

#1130 Beitrag von hardvoicezz »

Boah, W U N D E R S C H Ö N E R Holli !
Da kann ich ja nur heulen mit meinem mickrigen, schrumpeligen "Holländer" ...
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#1131 Beitrag von Cini.Mini »

Chii hat geschrieben:cini, heißen die 2fragenzeichen hinter den 8cm, dass du das wenig findest? :kniep: hihi... ich ringe noch mit mir, aber wenn der nächste großzügigere trimm nix bringt, werde ich die 8cm wohl abschneiden und weinen :heul: nee, weinen vielleicht nicht, aber irgendwie würde mich das schon sehr ärgern... so viel auf einmal... puh
wenig nicht, aber absolut vertretbar! schau mal bei Maiglöckchen im TB: dieser Beitrag. zwischen dem 2. und 3. Bild liegt ein 8cm Trimm. Hättest du das gedacht? ich finde, es sieht wie ein 3-5cm Trimm aus.
Klar, 8cm sind dann erstmal weg, aber was bekommst du dafür? Wäre es dir die Länge wert, wenn du dich ständig mit den Spitzen rumärgern musst? ständig auf sie Acht geben, dass die nicht noch mehr splissen, rauh werden usw.?
und letzten Endes is es immer wieder das Gleiche: "es sind nur Haare. Sie wachsen wieder" ;-)

mach doch mal eine opfern/Nutzen-Aufstellung :D

P.S. ich will dich damit nicht beeinflussen. ich denke nur, dass man immer das Beste rausholen sollte aus langen Haaren. und das Wichtigste ist, dass man sich wohlfühlen soll. Wenn du dich weiterhin mit den Spitzen wohlfühlst ist das ja überhaupt kein Problem, aber wenn nicht, warum solltest du dann "leiden". Deine Haare waren ja schonmal 8cm kürzer und auch auf der Länge mind. genauso schön wie jetzt :-)
Zuletzt geändert von Cini.Mini am 14.05.2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
tinast

#1132 Beitrag von tinast »

:shock: :shock: :shock: Der Holli ist ja mal wieder wunderschön!!
Jedes mal, wenn ich in dein PP schaue bekomme ich fiese Haardepression!
Ich lieeeeeeeeeebe dein Haare einfach. Würde jederzeit mir dir tauschen :mrgreen:

Übrigens darfst du auf keinen Fall 8 cm auf einmal trimmen bitte!!
Lieber jedes Monat 1 cm, dann geht von deiner tollen Mähne nicht so viel auf einmal verloren :bussi:
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
Lissy

#1133 Beitrag von Lissy »

Wirklich toller dicker glänzender Holli! =D>

Ehrlich gesagt stimme ich cini.mini zu.. ich bin auch dafür dass du die Spitzen komplett abschneidest und dann zufrieden und ohne Splissstress weiter wachsen lassen kannst
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Chii

#1134 Beitrag von Chii »

oh danke ihr lieben :knuddel: also wie gesagt es ist zu nem großen teil die perspektive und ich hab ihn auch breit gezogen. ansonsten ist es halt mal ne frisur am 4.tag nach der wäsche. normalerweise flechte ich immer erst am 6./7. tag - vielleicht haben sie daher auch noch bissel mehr volumen als ganz am ende vom waschrhythmus.

else: also ich hab ne hutgröße 58, dass is bei h&m auf jedenfall größe L. klein ist mein kopf zumindest nicht. ich bin eigentlich der meinung er ist eher groß...

mango: spliss auf fotos einzufangen, noch dazu nur so pünktchenspliss, ist sehr schwierig. ich denke daher sieht man es nicht. man sieht es auch so kaum, aber in der sonne halt ziemlich...

von c: chii sagt jaaa :mrgreen:

cini und lissy: es ist für mich ne schwierige entscheidung. ich hab halt schon bissel schiss, dass ich es dann bereue. sie wären dann ja wieder 83cm lang. das wär optisch taille/gemessen tiefe taille und die länge vom letzten august... das is schon ganz schön. aber vielen dank für eure ehrliche meinung :knuddel:

♥ zahlenspiel
ich hab mal durchgerechnet.

zuletzt hatte ich ne wachstumsbilanz im september aufgestellt, da war ein durchschnittliches wachstum im ersten lhn jahr von 1,3cm/monat herausgekommen. also geh ich wieder von september (2012) aus:

da waren die haare 84cm jetzt sind sie 91cm macht 7cm nettozuwachs. getrimmt habe ich 2mal 1,5cm und einmal, sagen wir bescheiden, 3cm. macht 6cm trimms. dh ohne trimms wäre ich bei 97cm und der bruttozuwachs beträgt 13cm. september bis mai sind 8monate also 13:8=1,63cm zuwachs/monat.

was bedeutet, wenn ich 8cm schneide und meine haare so gut weiterwachsen wie die letzten monate dauert es mindestens 5monate, bis die 8cm nachgewachsen sind und dann darf ich auch nicht nochmal trimmen...

♥ die rechnung sagt mir:

meine haare sind gut gewachsen :gut: hoffentlich tun sie es weiterhin
und: 5monate ist mir zuviel zeit um den längenistzustand wieder herzustellen.
ich bleib erstmal beim plan. freitag kommen 2-3cm ab und dann seh ich weiter. den rest abschneiden kann ich dann immernoch. im moment überwiegt die befürchtung, dass ich mich ärgern würde...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1135 Beitrag von Alanna »

Liebe Chii,

im Prinzip gebe ich Cini und Lissy Recht, doch ich kann auch Deine Bedenken verstehen. 2-3cm scheinen ein guter Kompromiss zu sein!

Liebe Grüße
Alba
Mango*

#1136 Beitrag von Mango* »

Sehr schöne Rechnung und ich finde den Plan gut. Wenn es dann doch mehr sein soll, kannst du immer noch mehr abschnibbeln. Aber so ärgerst du dich nicht und kannst den Zustand der Spitzen trotzdem ein bisschen verbessern. :kniep: bin gespannt auf eventuelle vorher/nachher Fotos am Freitag 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Longoria283

#1137 Beitrag von Longoria283 »

Hello Chii,

wwaaaahhh... was für ein wunderschöner, fetter holländer!!!

und auch wenn ich eigentlich nur mitlese und -gucke und mich so gut wie gar nicht zu wort melde, weil ich einfach viel zu wenig ahnung habe,
bin ich heilfroh, dass du dich erst einmal dagegen entschieden hast ganze 8 cm zu schnippeln. [-o<
du hätttest dich garantiert geärgert auch wenn der spliss bzw. das blonde eliminiert werden würde...

bin gespannt auf das resultat am freitag. :D

Ciao
1cMii - 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun
Ziel: BSL [ ] 63 cm
beecrazy

#1138 Beitrag von beecrazy »

Hey Chii,

die Frisuren von Dir sind wunder wunder schön und deine Haare einfach der Hammer! Da wird man richtig neidisch. Ich selbst bekomm noch nicht mal einen ordentlichen Franzosen hin. :lol:

8 cm sind echt viel. Gut das Du das erstmal nicht weg schnibbelst.

Und deine Waterfall Braids haben es mir angetan, das muss ich jetzt auch unbedingt probieren

Liebe Grüße, Biene
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Lissy

#1139 Beitrag von Lissy »

Ich finde das ist eine gute alternative Chii..
2-3cm werden wohl auch erstmal reichen und dann gehts ja trotzdem noch relativ schnell bis alles weg ist
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Venna

#1140 Beitrag von Venna »

Huhu Chii ;)
Also bei der Länge ist ein wenig Spliss doch vertretbar.
Ich habe letzens bei einer Bekannten S&D gemacht...
Sie hatte schulterlanges Haar und es war wirklich grauenvoll.
Es war wirklich JEDES Haar mehrmals gesplisst und war in den Spitzen WEIß!!

Letztendlich war sie dann beim Friseur und der hat ca. 4-5 cm geschnitten.
Ihre Haare sehen nun viel besser aus!
Also wenn du das gesehen hättest.... Deine Haare sind doch total schön und für die Länge total gesund!
Einfach wieder mehr S&D einbauen und alles ist gut!
1cFii, goldblond
Aktuell: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hüfte erreicht -----> weiter gehts!
Ziel ist erstmal der Meter (Steiß) ???
Antworten