Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Danke, lairja und MiMo! 

2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Ich finde Seife irgendwie faszinierend. Selbst wenn ich erstmal denke, das war jetzt aber ne ziemlich miese Wäsche, sind meine Haare nach kurzer Zeit doch irgendwie viel schöner anzufassen, als sie das mit Shampoo je waren. Also zum Beispiel neulich waren meine Haare nach der Seifenwäsche etwas strähnig und hart. (Hatte etwas mit der Rinse rumprobiert) Einmal vorsichtig ausgekämmt: meh, naja, geht so, musst wohl bald wieder waschen. Nächster Tag: Super schön anzufassen und aussehen tun sie auch voll i.O.
Und solche Ergebnisse hatte ich jetzt schon häufiger mit Seife :O Sehr... verwirrend manchmal
Und solche Ergebnisse hatte ich jetzt schon häufiger mit Seife :O Sehr... verwirrend manchmal

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Aaaalso: für mich ist der BBC nichts, aus dem Rummel kann ich mich schon mal wieder losreissen!
Hab jetzt aber doch die letzten 3x mit gefiltertem Wasser gerinst und ausgespühlt, Rinse mit 0.5 TL Zitronensäurepulver auf 1l und das Ergebnis
war wirklich besser als mit Normalwasser. Ganz mit geflitertem zu waschen ist mir viel zu aufwändig!
Dafür mach ich nun als Vergleich wieder einen Schritt zurück und rinse am Sonntag mal mit Leitungswasser. Doch das Zitronensäurepulver macht einen
super "Griff", jedenfalls schöner als mit Plastikzitrone, ausserdem ist es sehr reisetauglich.
Und im Grunde möchte ich die Prozedur so einfach wie möglich halten
Hab jetzt aber doch die letzten 3x mit gefiltertem Wasser gerinst und ausgespühlt, Rinse mit 0.5 TL Zitronensäurepulver auf 1l und das Ergebnis
war wirklich besser als mit Normalwasser. Ganz mit geflitertem zu waschen ist mir viel zu aufwändig!
Dafür mach ich nun als Vergleich wieder einen Schritt zurück und rinse am Sonntag mal mit Leitungswasser. Doch das Zitronensäurepulver macht einen
super "Griff", jedenfalls schöner als mit Plastikzitrone, ausserdem ist es sehr reisetauglich.
Und im Grunde möchte ich die Prozedur so einfach wie möglich halten

Ich mag das Zitronensäuregranulat auch
Ich mach meine Rinse immer sehr sauer und mit dem Pulver komm ich
wesentlich günstiger weg. Außerdem muss ich nicht alle paar Tage ne Plastikzitrone wegschmeisen

Ich mach meine Rinse immer sehr sauer und mit dem Pulver komm ich
wesentlich günstiger weg. Außerdem muss ich nicht alle paar Tage ne Plastikzitrone wegschmeisen

2a F ii (6,0cm)
Instagram
Löst sich denn das Granulat auch gut in kaltem Wasser auf?
Also bei mir hat sich alles immer sofort aufgelöst egal ob kaltes oder warmes Wasser 

2a F ii (6,0cm)
Instagram
wieviel nimmst Du denn von dem Granulat auf 1l Wasser?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
So ca 1 leicht gehäufter teelöffel auf 1 Liter aber ich spüls nacher wieder aus.
Ich denke das wäre den meisten aber zu sauer
. aber ich hatte anfangs
Kalkseife und jetzt geh ich auf Nummer sicher
Ich denke aber ein halber Teelöffel würde vielleicht auch reichen
Ich denke das wäre den meisten aber zu sauer

Kalkseife und jetzt geh ich auf Nummer sicher

Ich denke aber ein halber Teelöffel würde vielleicht auch reichen
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Hast dus gut
ich warte immer noch auf meine LadyValesca Seifen.
Immer diese Warensendungen

ich warte immer noch auf meine LadyValesca Seifen.
Immer diese Warensendungen

2a F ii (6,0cm)
Instagram
nachdem ich halb elf nachricht von dhl hatte (extra internet aufs handy gebucht - musste ja arbeiten)..aber keine mtan..zum hauptpostgebäude gehechtet....servicenummern durchtelefoniert... nach hause...in die 4. etage...nochmal telefoniert..davon fast 15min in einer warteschlange...dann neue mtan bekommen..runtergehechtet..und übder den supermarkt wieder zurück..hart erkämpft also 

1b M ii
- Painthriller
Ich hab auch alles-schöne-Dinge-Seifen bzw. momentan haben sie ja von alles Seife Shampooseifen dort 3 Seifen und dachte erst dann kommt Steffi's Hexenküche später, war doch eine etwas teuerere Bestellung bei ASD... Aber heute doch noch der Neugier nachgegeben und das Haaröl und eine Seife, bloß eine... bei Steffi bestellt, ich hab ganz schnell bestellt damit ich nicht noch mehr Seifen kaufe
und nun gibt's hier 14 Seifen, die Steffiseife kommt noch und bleibt ja liegen (Sandelholzseife muss noch reifen), dann kommen ja irgendwann noch die Christ- und Helmüter. Ob ich dann mit 19 Seifen genug hab? ...

1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Hehe ich hab jetzt 9 Seifen (und eine Aleppo aber ich hab Angst die für die Haare zu benutzen, die riecht irgendwie gruselig)
3 Lady Valesca Seifen sind unterwegs, Die Christmüter kommen ja auch noch und dann hab ich von nochmal Bei Steffis Hexenküche
bestellen
.. Ich hoffe dann hab ich erst mal genug 
3 Lady Valesca Seifen sind unterwegs, Die Christmüter kommen ja auch noch und dann hab ich von nochmal Bei Steffis Hexenküche
bestellen

2a F ii (6,0cm)
Instagram
Hab grad gezählt... Ich hab 16 und 5 sind noch in der Pipeline 

Hihi, den BBC-Hype finde ich auch recht wundersam.
Hab ihn auch schon eine Weile und finde ihn ganz ok, mir liegen aber zum Glück die hoch überfetteten Seifen von pflegeseifen.de mehr, da ist die ÜF 15% oder 20%, es gibt richtig viel Auswahl und meine Seife muss nicht um die halbe Welt verfrachtet werden, das ist mir eben lieber.
Heute kamen meine bestellten Mehlhose-Seifen an!
Juchuuu, morgen geht´s an´s Einseifen!
Meine aktuelle Seifenzahl liegt bei...31 (Körper-, Haar- und Gesichtsseifen), die Körper- und Haarseifen kann ich überwiegend hin wie her benutzen, für´s Gesicht sind es 3, die mag ich auch nur im Gesicht haben.

Heute kamen meine bestellten Mehlhose-Seifen an!

Meine aktuelle Seifenzahl liegt bei...31 (Körper-, Haar- und Gesichtsseifen), die Körper- und Haarseifen kann ich überwiegend hin wie her benutzen, für´s Gesicht sind es 3, die mag ich auch nur im Gesicht haben.