Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lisachen

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#1126 Beitrag von lisachen »

Oh Gott, das tut mir ja leid mit deinem Hund :( ich hab da auch null Verständnis für - und ich bin Hundeliebhaber. Aber wenn man seinen Hund nicht im Griff hat, gehört er eben an die Leine. Und wenn dann doch sowas passiert, dann gucke ich doch nicht seelenruhig zu, wie mein Hund einen anderen beißt?! Ich hoffe der Opa erholt sich ganz ganz schnell!

Dein Längenbild find ich klasse! Sie sehen schon richtig lang und auch sehr schön gesund und gepflegt aus :gut: =D>
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
MausiT

#1127 Beitrag von MausiT »

Alles Gute für Deinen Opi! Ich liebe Hunde, aber weil ich vollzeit arbeite und niemanden habe bei dem er in der Zeit gut aufgehoben wäre habe ich keinen :-( Die Halter sind immer das Problem, nicht die Hunde. Kampfhunde oder andere "gefährliche" Rassen sind genauso toll und schmusig wie andere Hunde auch. Man muss nur mit Hunden umgehen können.
Die Bilder sind wieder toll! Ob ich auch solange durchhalte? Auf jeden Fall wieder Motivation bei Dir getankt.
Grüße
MausiT

ZU: 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm
1a F i
Mayfay

#1128 Beitrag von Mayfay »

Ich hatte es gestern schon gelesen per Handy, konnte aber nicht schreiben. Gute Besserung an den Opa. Ich kenne das leider auch. Allerdings habe ich neben dem Beschützen dann auch zum Telefon gegriffen und beim Vet Amt angerufen und die Hunde gemeldet. War es sooo leid. Eine Hündin hat uns das 3 Mal angegriffen. Wenn die Besitzer auf dem Land Tür auf, Hund raus spielen, kannst Du sie oft nicht mal kommen sehen. Die brettern querfeld ein und greifen von hinten an. Hoffe für Euch das sich da nicht noch etwas bös entzündet. Finde unsere alten 4 Beiner eh immer so zerbrechlich bei solchen Sachen. Toi, toi, toi!
Birgitl

#1129 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

ich bin bisher nur hin und wieder stille Mitleserin (akuter Zeitmangel) aber hab dir ´ne PN geschrieben.

Ich schließe mich hier auch mal an und wünsche deinem Hundeopi gute Besserung. Ich dachte immer gerade "nicht angeleinte" Hunde klären fair, was zu klären ist aber dass sie sich auf einen wehrlosen alten Hund stützen und ihn beißen schockiert mich total. Ich musste weinen als ich das gelesen habe und finde es unglaublich mutig, dass du dazwischen gegangen bist. Es waren ja keine kleinen Hunde und wenn die in Rage sind kriegtman schnell nen Biss ab. Großen Kompliment für deinen Ensatz - Du bist eine tolle Frau!

Ich mag Hunde sehr, hab aber aus zeitlichen Gründen keinen aber es ist traurig, dass es Hundebesitzer gibt, denen es offensichtlich egal ist, ob ihre Hund andere zerfleischen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich dein Hund schnell vorn dem Schock und den Verletzungen erholt und bald wieder gesund ist. Bei einem alten Tier dauert die Genesung ja meistens länger und ich wünsche ihm ein starkes Immunsystem damit sich die Wunden nicht entzünden. Ich würde ihm unterstützend Arnica C 30 (Globuli von der DHU) 2 Globuli, 5 x täglich geben. Ich gebe das meinen Kaninchen bei Verletzungen auch und es unterstützt den heilungsprozess.

Liebe Grüße aus Köln
"Feenhaar Birgit"

PS: Die Ficcare ist klasse, wie für dich gemacht. Ich liebäugle schon lange mit der Silky Pink (oder Silky red) in Gr. S nur weiß ich nicht, ob die mir nicht aus meinem megadünnen superglatten Haaren fällt ... aber irgendwann kauf ich mir eine, ich muss nur noch was züchten dann hab ich mehr Haare zum "unterbringen". Ich steh ja noch ganz amAnfang und kenn mich hier noch nicht so aus. Hab mich gerade über Flexi-8´s schlau gemacht aber weiß nicht, welche Größe ich nehmen soll.
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Bernstein

#1130 Beitrag von Bernstein »

Hallo :winkewinke:
Und dankeschön :D
Das macht mich glücklich, dass ihr mir soo liebe Komplimente macht :bussi:

Und der alte Herr sagt danke für die Genesungswünsche :wink:
Bild
Geht ihm soweit wieder ganz gut, morgen noch eine Spritze bei TA und dann dürfte es fast schon ok sein, die Wunden sind schon recht gut verschlossen und entzünden wird es sich gsd nicht.
Zu dem Hergang des Vorfalles sage ich echt nichts mehr; zumal es noch Bekannte waren; aber sowas geht einfach gar nicht :roll:
Zukünftig weiss ich, dass ich wieder ein paar Leuten (und deren Hunden) mehr aus dem Weg gehen muss :roll:

Die Ficcare leistet mir gute Dienste! :wink:
Es dauert zwar immer, bis sie richtig sitzt, aber für die Banane ist sie unschlagbar!
Eine Frisur, die ich jetzt öfter trage :gut:

Ja, meine Haare nähern sich dem Hosenbund. :D
Was bei mir dann die tiefe Taille ist; bei 83-85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Ab 81 cm fange ich an zu trimmen; jeden Monat den Zuwachs weg, wie geplant.
Um auf Dichte zu züchten.
Endziel bleibt 83 cm.

@Birgitl
Herzlich willkommen! :fruechte:
Schön, dass Du nun auch hier bist :D
Ich schreibe Dir später zurück, danke für die PN. :)

Ich muss jetzt los, hab noch zu tun; und zum TA geht's gleich auch wieder.
Birgitl

#1131 Beitrag von Birgitl »

Danke für deinen netten Empfang liebe Bernstein,

83 cm :shock: boah!!! Wie toll !!! Da werd ich nie hinkommen, ich wär schon mit dem "umgedrehten Wert" (38 cm) zufrieden :mrgreen:

Toi toi toi beim TA.

Liebe Grüße
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1132 Beitrag von *Kitty* »

Dein Hund sieht sooo lieb aus, knuddel ihn mal von mir! :knuddel:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
FringillaVigo

#1133 Beitrag von FringillaVigo »

Jö, dein armer Hund :shock: auch von mir viele gute Besserungs-Wünsche! Zum Glück ist er ja bereits wieder auf dem Weg der Besserung!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Daxxi

#1134 Beitrag von Daxxi »

Von mir auch einen Streichler für den armen Hund.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
MissGilmore

#1135 Beitrag von MissGilmore »

Hallo du Liebe *drück*

Du ärmste Hundeopa, ich lese das jetzt erst. Wie schrecklich. Als Tiermama kann ich mich da sehr gut in dich reinfühlen, wie besorgt und auch wütend man dann ist. Ein Glück hat er das so gut weg gesteckt. Das Foto ist ja einfach zum Knutschen...

Die Ficcare steht dir super, ich beneide dich das du eine Banane kannst. Ich habe es schob 1.000 Mal versucht, klappt einfach nicht.

Und Waldbilder nehm ich immer von dir Waldhexi :mrgreen:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
lubaya

#1136 Beitrag von lubaya »

Hundeopa.. gute Besserung, hab es gerade gelesen im Haustierthread.. :-(
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Bernstein

#1137 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön Euch allen :bussi:

Es geht dem Dicken wieder gut :)
Die Wunden sind fast zugeheilt.
Wir waren gestern und heute schon wieder richtig lang spazieren;
von heute gibt's hier noch ein paar Bilder :mrgreen:

Hab gestern seit langem wieder mit Eliah Sahil gewaschen und AO Honeysuckle Condi hinterher,
die Haare sind sehr weich am Ansatz, aber in den Längen fliegend-trocken, das Eliah Sahil trocknet leicht aus und reinigt sehr gut; zumindest bei mir, ich kriege damit sogar Öle und reichlich BWS komplett raus...

Heute mittag geht's in die Sauna; zum Entspannen und Sonnenbaden, das Wetter ist genial! :helmut:
Und so lasse ich heute mittag mal die Hausarbeit Hausarbeit sein :mrgreen:

Ficcare im Wickeldutt:
Bild

Heute morgen im Wald;
einer meiner Lieblingsplätze, da kommt normalerweise so gut wie nie jemand hin:
Bild
Bild
Leider wird dieser schöne Platz bald zerstört sein - demnächst ist dort Holzeinschlag :(
Man sieht bereits die Markierungen an den fällreifen Bäumen :cry:

Ich wünsche Euch allen ein erholsames Frühlings-Wochenende! :winke:
Dänerys

#1138 Beitrag von Dänerys »

Oh Bernstein, die Bilder sind ein Traum. :huepf:
Und es ist schön, dass es deinem Hund wieder besser geht und ihr das schöne Wetter genießen könnt.
Ich schiele schon die ganze Zeit nach draußen, aber die Sonne zeigt sich noch ein wenig schüchtern.

Viele Grüße
1a F/M ii
02/14 das letzte Mal chemisch gefärbt
Ziel: NHF und Länge bis zum Steiß

'Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, werden die Dinge berechenbar'
Blade
Daxxi

#1139 Beitrag von Daxxi »

Ganz toll deine Bilder. Die haben mir echt gute Laune für diesen Tag beschert. Und deine Haare werden wirklich mit jedem Tag schöner.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Desert Rose

#1140 Beitrag von Desert Rose »

Freut mich, dass es deinem Hundeopa wieder gut geht. :D

Die Ficcare ist wirklich wie für dich gemacht. Die Waldbilder sind toll! Da war ich vorhin auch und hab an meinem freien Samstag die Sonne genossen. Ich finde es immer so schade, wenn sowas passiert. Unser Wald wird auch so intensiv genutzt, dass man kaum unberührte Flecken findet, wo eben auch mal alte Bäume oder umgestürzte Bäume liegen. Auch die sind ja als Lebensraum wichtig. Vor 10 Jahren konnte man da auch gut allein sein und tatsächlich Waldbewohner beobachten, inzwischen werden letztere von Joggern und Rennradlern ind neonfarbenen Outfits verdrängt und man begegnet alle paar Meter jemandem.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt