Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarin (1c M 6,2) Taille schaffe ich auch noch!

#1126 Beitrag von Rosmarin »

Hmmmm... :-k

Bild

Auf schwarz sieht's jetzt doch ganz gut aus. Bzw auf schwarz sieht man eigentlich garnichts. Aber das ist jetzt weniger schlimm als ich erwartet hatte... vielleicht sollte ich einfach kein weiß tragen :kicher:
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gigglebug

#1127 Beitrag von Gigglebug »

Das ist aber normal!

So eine knallig andere Farbe wie weiß grätscht dir halt echt ins Ergebnis rein. Selbst beige würde das wohl schon etwas abmildern.

Sportlich sehen! :knuddel: Ich find deine Haare schön.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Rosmarin

#1128 Beitrag von Rosmarin »

Tja... vielleicht komm ich vorerst doch noch um den Schnitt herum. Offen tragen tu ich eh so gut wie nie, und solang es offen auf dunklen Farben noch gut aussieht, fühl ich mich nicht so sehr unter Druck gesetzt auf eine tollere Kante hinzuarbeiten... ich war halt extrem erschrocken als ich es mal auf weiß/hellgrau gesehen hab. Aber da hab ich vielleicht aufgrund der hellen Hintergrundfarbe überreagiert und die "Hilfe, meine Haare sehen ja total abgefressen aus, da muss ich mich ja schämen"-Panik wär gar nicht nötig gewesen... puuuhh.
ChaosQu33n

#1129 Beitrag von ChaosQu33n »

Ich persönlich denke, dass bei 1c Haaren die Spitzen gerne mal etwas "abgefressen" aussehen. Du darfst ja nicht vergessen, dass unsere Haare sich leicht wellen und zusammenbündeln und dadurch entsteht unweigerlich der Eindruck, grade beim Pferdeschwanz, dass die Enden dünn wirken. Habe da auch ganz fürchterliche Bilder, aber ich trage selten Pferdeschwanz.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Rosmarin

#1130 Beitrag von Rosmarin »

Bild

Fazit: frischgewaschen und bei lauer Abend- und Morgenluft offen spazieren getragen [siehe der Beitrag weiter oben, auf schwarz], sehen die Haare eben schöner aus, als ungewaschen und struppig und frisch-entflochten nach der Arbeit [siehe hier, auf grau]. ^^
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Langhaarmieze

#1131 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich hab hier und im Forum jetzt schon länger nix mehr geschrieben, aber bei dir muss ich mich jetzt doch mal wieder zu Wort melden... :D

Deine Haare sind soooo lang geworden :augenreib: Wahnsinn. Obwohl ich am Anfang längentechnisch vor dir lag hast du mich jetzt schon längst überholt... Mit nem 5er ZU und nem Haarausfall, den ich einfach nicht in Griff bekomme, komme ich über BSL und rd. 64cm schlichtweg nicht hinaus... :(

Lass die mal liebe Grüße da :winkewinke:

Edit: ich finde deine Kante übrigens auf grau noch richtig super. Wenn ich auf weiß Blickrichtung wollen würde, müsste ich auf APL zurück :roll: Wenn dann würde ich maximal 2cm schneiden.
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
nymphchen

#1132 Beitrag von nymphchen »

Ach Rosmarin, ich werde noch bei BSL rumkrebsen, wenn du schon beim Po angekommen bist, oder so :lol:
Ich finde deine Kante auf grau noch absolut tragbar und finde auch nicht, dass es so stark nach "schon einen Tag getragen" aussieht :)
Ich drück dir weiter die Daumen für den Wachstumserfolg :)
Rosmarin

#1133 Beitrag von Rosmarin »

Danke ihr beiden :) "längst überholt" würd ich aber nicht sagen, und ob ichs mal bis zum Po schaffe, naja, bleibt abzuwarten :kicher: dafür müsste ich glaub ich die Haare mehr verhätscheln und dazu bin ich derzeit nicht bereit, bzw. meine Arbeit erlabt es mir nicht recht.

Hier ist nochmal ein letztes Längenfoto zu dem Thema... nicht gewaschen, aber übern See geschwommen, dann in der Sonne getrocknet und ungekämmt. So wellig sind die sonst bei mir NIE.

Bild
nymphchen

#1134 Beitrag von nymphchen »

Bei meinen war das mal auch das Maximum, jetzt ist es eher Hermine Granger aus dem 1. Harry Potter Film #-o

Ich finde, fürs ungekämmte sehen die Spitzen total in Ordnung aus, bei mir sieht es vermutlich schlimmer aus durchs schrumpfen wegen den Wellen/Locken.

:winke:
Gigglebug

#1135 Beitrag von Gigglebug »

Ich finde das ist aber normal.

Leicht wellige Haare bündeln sich eben (wie eine Vorrednerin schon meinte) eben auch. Wenn du eh kaum offen trägst würde ich mir da keine Sorgen machen.

Wegen den Wellen: Das stelle ich bei mir aber auch fest wenn ich schwimmen gehe. Bzw. nicht nur dann, auch wenn ich mal ohne Condi und Co. wasche wellen die sich schon mehr. Sowas plättet die Haare halt alles irgendwie. Und bei fast glatten Haaren fallen eben auch leichte Wellen sofort auf.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
uruk

#1136 Beitrag von uruk »

Hm, ich finds eigentlich auch in Ordnung so. Aber wie findest du es denn selbst?
Wenn dir jetzt eine dichtere Kante wichtig wäre, würde ich sagen, 1 bis 2cm trimmen dürfte locker reichen, um schon einen deutlichen Unterschied zu sehen... Schneiden MÜSSEN, weil es total schlimm aussieht, musst du aber nach meinem Empfinden nicht.
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Rosmarin

#1137 Beitrag von Rosmarin »

Ich hab heute getrimmt, ca. 3 cm kamen ab, eine genaue Messung gibts dann am Sonntag wieder. Ein Vorherbild hab ich nicht gemacht (es gibt ja oben ein paar), aber hier ist das Nachherbild, man beachte den prächtigen Frizz :ugly:

Bild

Warum hab ich jetzt plötzlich doch geschnitten?
Zwei Gründe:
1. viel Spliss und Klett in den Spitzen
2. am Samstag muss ich auf eine Hochzeit und will was (halb)offenes tragen... und da sollten die Haare möglichst eine haarmuggel-verträgliche Kante haben.

So gefällt es mir jetzt besser. Wenn ich Glück hab, schaff ichs mit meinem Längenziel trotzdem noch bis zum nächsten Frühling.

Was mich aber traurig macht ist folgendes. Ich hab jetzt mal meinen "Taperindex" bestimmt, also den Zopfumfang im Nacken und kurz-vor-Schluss gemessen, kam auf 6,2 cm oben und 2 cm unten, und das heißt mein Taperindex ist 3,32. Was schon oberhalb der angegebenen Optionen in der Umfrage ist, quasi "und hier noch eine Sammel-Antwortoption für die, wo es NOCH schlimmer ist" :ugly:
Kein Wunder, denkt ihr, sie hat ja auch ein U und vorne ein paar Stufen, und so?
Ja. Aber. Bei 47 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 12 cm unterhalb vom Nacken-Zopfgummi, ist der Zopfumfang auch schon nur 4,1 cm. Das heißt, auf den ersten 12 cm geht mir schon über die Hälfte meiner Haare verloren. Und auf der Höhe ist nun wirklich nix mit Stufen oder Kantenform, das ist tatsächlich mein natürlicher Taper.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir viel mehr als Taillenlänge lieber nicht vornehme :(

----

Noch was positives am Rande: ich hab mir einen Tangle Teezer gekauft und entgegen meiner Vorurteile gegen Bürsten fühlt sich das Teil tatsächlich angenehm an. Aber das Geräusch beim bürsten ist echt gewöhnungsbedürftig :kicher:
Estelwen

#1138 Beitrag von Estelwen »

Hey du! :knuddel: Lass dich doch nicht von den Zahlen fertig machen! Deine Haare sehen toll aus und das ist doch das, was zählt.

(Ich weiß nicht, ob ich mich richtig entsinne, aber schriebst du nicht was von HA, den du mal hattest? Dann wäre das gar nicht dein natürlicher Taper :) )
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
georgiana
gesperrt

#1139 Beitrag von georgiana »

Ich finde du hättest gar nicht schneiden müssen, lass einfach wachsen :) Aber ich bin ja generell gegen schneiden....

Und das mit dem Taperindex... Bei mir sähe es wahrscheinlich noch schlimmer aus. Ich kann dich beruhigen: ich hatte ähnlich starken Taper bei kürzeren Haaren, den hab ich zwar immer noch, ist aber gut runtergewachsen. Die letzen 20cm meines Flechtzopfes sehen heute noch genauso aus wie damals, obwohl ich da erst Taille hatte :)
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Rosmarin

#1140 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :)

Estelwen, an dem Haarausfall alleine kanns eigentlich nicht liegen, denn der ist ja noch ganz frisch und die Haare die auf Schulterblatthöhe fehlen, die fehlen auch schon direkt am Kopf. Das dauert glaub ich noch ein bisschen, bis der Neuwuchs kommt und dann erst der Zopfumfang direkt im Nacken, und dann später hoffentlich auch der weiter unten, nachdickt. Also... ich hoffe, dass da Neuwuchs kommen wird.

Georgiana, deine Bilder hab ich beim Vorher/Nachher-Thread gesehen und... wow. :augenreib: Aber deine Haare sind kein realistisches Vorbild für mich ^^ wobei du recht hast, dass der Taper mit der nötigen Geduld oft runter wächst. Gefühlt hatte ich früher die gleiche Zopfdicke/dünne, die ich jetzt auf APL hab, etwa auf Taillenhöhe. Ich hatte zwar mit 12 auch noch andere und potentiell etwas mehr Haare, aber grundsätzlich gibt es wohl noch Hoffnung.
Gesperrt