Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#1126 Beitrag von Sila »

So, jetzt kann ich euch antworten - hab vorhin nur kurz vom Handy aus schreiben müssen, weil ich soooo begeistert war :) - Hach, Sommer :D !

Herzlich Willkommen und vielen Dank, Queezle :) ! Mach's dir bei mir gemütlich :D .
Zum Raps: ich hab heut extra drauf geachtet, ich riech den nicht :nixweiss: . Liegt vielleicht dran, dass meine Nase ständig zu ist wegen meiner Hausstauballergie, ich riech vieles nicht. Somit kann ich mich einfach dran freuen :wink: .

Lilly und ackerwinde: Danke schön :) !

Iduna: Vielen Dank :D . Ich hab den Pinlass am Anfang ein paar Mal mit einem Zopf probiert, aber der wird extrem schief bei mir. Ja, ich hab die Haare im Nacken in zwei Zöpfe aufgeteilt, so wird er schön symmetrisch :) .

So, diesmal fang ich mit einem Kulissenfoto an: wie vorhin schon geschrieben, war ich zum ersten Mal in dieser Saison, im see schwimmen, und es war herrlich :) . Das Wasser war zwischen 18 und 20 Grad warm und kam mir auch gar nicht kalt vor. Deshalb gibt's jetzt auch ein Seefoto - das war lustig, ich musste ja recht schnell in's Wasser wegen den 10 s Selbstauslöser. Das war dort tiefer als gedacht und ich hab mir erst mal das Kleid nass gemacht und es dann blitzartig hochgerafft - gut, dass es warm war :mrgreen: :

Bild

Nun aber zu den Frisuren. Diese Wochen sind Fischgräten dran. Die mag ich gar nicht: sie dauern ewig beim flechten und ich finde sie zu dünn - obwohl ich das Muster schon mag. Jedenfalls mach ich sie nur, wenn ich sie für irgendein Projekt machen muss :mrgreen: .

Gestern Samstag hatte ich eine französisch geflochtene Fischgräte - da fallen einem ja die Arme ab:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Abends vor dem Öffnen kam mir noch die Idee, damit einen French Pinless zu probieren. Leider schon völlig zerzaust, und ich hab in meiner Wohnung keine Stelle, wo man gescheit fotografieren kann, aber man sieht, denke ich, dass das super aussehen würde, würde man ihn frisch machen :wink: :
Bild Bild Bild

Heute hatte ich dann einen Fischgräten Half Up mit kleiner SL-Spange. Da sich die Schnörkel immer in den Haaren verheddern, habe ich sie herausgenommen, bevor ich zum See aufgebrochen bin, und durch die XS-Flexi ersetzt. Denn unter der Badekappe kann ich keine Spange brauchen, und sonst hätte ich das Gefummel am See gehabt.
Bild Bild Bild Bild Bild

Und weil's so schön ist, noch im Rapsfeld:
Bild

Unter die Badekappe stopfe ich mir immer eine Art Engländer. Deshalb hab ich zum Schwimmen die Fischgräte mit den restlichen Haaren verflochten, sieht auch sehr schön aus, finde ich:
Bild Bild Bild
Soviel zum Thema Fotoflut... :lol:

Ich wünsch euch eine schöne Woche, geniesst den Sommer :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ceniza

#1127 Beitrag von Ceniza »

Alles tolle Frisuren! Wielange brauchst du für ne Fischgräte?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
wildfox

#1128 Beitrag von wildfox »

Hallo Sila

Meist gucke ich hier vorbei, staune und bleibe dann letztendlich stumm. Dabei finde ich es immer so toll,
dass du stets Bilder mit schönen Kulissen reinstellst und ausserdem bist du für mich die Frisur-Königin des ganzen LHN.
Die Fischgrätenfrisuren finde ich traumhaft. Und Mensch, sind deine Haare lang geworden! Ich kann mir vorstellen, dass die Leute auf der Strasse mittlerweile starren?
2bMii 8cm
Mein Projekt
ackerwinde

#1129 Beitrag von ackerwinde »

Der French Pinless mit der Fischgräte sieht grandios aus, ich erkläre diesen hiermit zu einem meiner Favoriten bei dir :-D
RHG

#1130 Beitrag von RHG »

Hallo Sila

Wieder einmal bewundere ich deine Ausdauer. Und ich find, der Pinless sieht nicht zerzaust aus, bei vielen mit Stufen ist das vielextremer mit den heraus stehenden Härchen. :)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1131 Beitrag von MammaMia97 »

Den French Pin könnte ich morgen machen, der gefällt mir am Besten! Aber die anderen Frisuren sind auch klasse!!!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sila

#1132 Beitrag von Sila »

Ceniza: Danke schön :) ! Und sehr gut, dass du fragst. Das haben mich nämlich schon andere gefragt und ich hab wieder vergessen, auf die Uhr zu schauen. Aber heute hab ich es gemacht: für die heutige Frisur, Fischgräte mit Pferdeschwanzbasis, hab ich gut 10 min gebraucht. Ist eigentlich nicht sooo lang.... ich hab aber auch nicht ganz so fein abgeteilt wie auch schon, und die französische Variante dauert natürlich ein bisschen länger.

wildfox: schön, von dir zu hören und danke schön :D ! Na, da machen andere schon ordentlichere und kompliziertere Frisuren wie ich, finde ich - vor allem bin ich inzwischen doch recht faul geworden und mach immer mal das selbe :wink: . Ob die Leute auf der Strasse starren, weiss ich gar nicht, da pass ich nie auf :oops: - sollte ich mal drauf achten!

RHG, ackerwinde und MammaMia: Danke euch :) ! Und das, wo gerade der Pinless nur im Haus und bei so schlechtem Licht fotografiert ist :wink: ...Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit Stufen noch stärker zerfleddert, wobei meine Haare ja auch sehr unterschiedlich lang sind durch S&D und Fairies. Ausserdem hab ich die Bilder genommen, wo man das am wenigsten sieht :mrgreen: . Hier sieht man etwas mehr, die ganz schlimmen hab ich leider schon gelöscht:
Bild

Gestern hatte ich keine Lust zum Flechten und ausserdem einen Fettkopf. Da ich in der Buncage-Woche gemerkt habe, wie gut ich die alle zum Halten bekomme, hab ich meinen "Spinnennetz-Buncage" getragen, natürlich mit Nuvi Bun :wink: .
Der Raps blüht auch so langsam ab:
Bild Bild Bild Bild

Heute konnte ich mich wieder zu einer Fischgräte durchringen, diesmal mit Pferdeschwanzbasis und Blümchen-Zopfgummi :blueten: . Der Zopf ist inzwischen ganz schön lang :) :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Nach der Arbeit bin ich gleich wieder an den See geradelt :mrgreen: . Heute hatte das Wasser schon 22°C, war aber durch den Wind gut durchmischt und deshalb ähnlich schwimmbar als am Sonntag. Es war wieder herrlich, so könnte es bleiben. Richtig Sommer :) .

Wer kann sich noch an meine Fotoserie am See vom Laufe des letzten Sommers, Mai bis September, erinnern? Diese hier. Heute hab ich wieder eins an dieser Stelle gamacht, leider nicht so richtig bei Sonne, da war so Schleiergewölk. Ich hab als Vergleich das Bild vom letzten Mai dazu. Die Lichtverhältnisse sind völlig anders, also nicht über die andere Haarfarbe wundern :mrgreen: :

Mai 2014 - Mai 2015:
Bild Bild

Schönen Abend und schlaft gut :sleep: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#1133 Beitrag von Iduna »

Die Fischgräte mit der Blume gefällt mir sehr gut, der Zopf ist wirklich schon lang! Mir ist das meist nicht so bewusst und plötzlich sehe ich im Spiegel oder auf einem Bild, wie lange der Zopf schon ist und staune. Geht das dir auch so?
Die Seebilder finde ich wunderbar! :D Ich habe mir auch die vom letzten Jahr angesehen (damals war ich ja noch nicht aktiv im LHN) und mir gefällt die Kombination See-Haare einfach sehr. Ich wünschte, mein See wäre auch schon so warm! Schwimmst du immer mit Badekappe? Oder tauchst du gar nicht und steckst die Haare hoch?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1134 Beitrag von Lilly of the Valley »

Der Zopf ist ja wirklich schön lang. Und auch sonst hast Du wieder geniale Biloder gemacht.

22 Grad, davon kann ich noch träumen, der Seerhein bei uns hat im Moment gerade mal 14 Grad, das reicht gerade mal um sich nass zu machen, von schwimmen bin ich noch weit entfernt :(
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila

#1135 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Lilly und Iduna :) !

Bis vor einem Jahr hatte ich keine Badekappe. Dann hab ich diese LHN-Helmut-Badekappe bekommen und da stopf ich die Haare drunter (normalerweise so, wie es Fischle mal in einem Video gezeigt hat). Wenn ich sie danach sowieso waschen will, lass ich sie schon auch mal nass werden. Aber dutten und den Kopf über Wasser halten ist schon anstrengend, da ist mir die Badekappe viel lieber :) .

Am Mittwoch war ich zu faul zum fischgräteln und hatte einen Blackybun mit der Lacona mit den roten Steinen:
Bild Bild Bild
Schon früh vor der Arbeit im leicten Sommerkleid :) . Das ist übrigens das von dem "Mai 2014"-Bild am See oben. Damit hab ich dann abends am See noch Fotos gemacht, dann kann ich noch einen besseren Vergleich mit letztem Jahr machen. Aber Morgen oder so, es soll ja regnen, da brauch ich auch noch was. Und jetzt hab ich sowieso noch eine grosse Bilderflut:

Heute hab ich einen Twisted Edge Fishtail gemacht. Hat etwas gedauert, bis ich in das Flechtschema reingekommen bin, deshalb ist er oben etwas strubbelig. Dann ging es aber gut :D . Der gefällt mir total, weil mir normale Fischgräten ja immer zu dünn sind. Und er zerfleddert auch weniger als die, wie ihr weiter unten sehen werdet.

Auf dem ersten Bild bekommt ihr als Hintergrund einen Eindruck von der Siedlung, in der ich wohne. So Häuser mit 2-3 Stockwerken und grossen Balkonen und viel grün drum herum:
Bild

Jetzt aber die Fischgrätenbilder:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich war dann ca. Mittags im See schwimmen und da musste der Zopf unter die Badekappe. Ich hab ihn um den Zopfgummi gewickelt und sehr vorsichtig drunter gesteckt, und so ist er doch relativ wenig zerfleddert :) . Leider war die Sonne da gerade mal weg... aber hier ein Bild von vor dem Schwimmen (etwas neben dem Bild :roll: ):
Bild

Und hier nach dem Schwimmen:
Bild

Später gab es dann wieder Sonne. Hier zum Beweis, dass die wirklich relativ wenig zerfleddert. Die Bilder sind ca. Abends um 6 entstanden:
Bild Bild Bild

Einen schönen Abend noch und ein schönes langes Wochenende allen, die eins haben :winke: !
Dani California

#1136 Beitrag von Dani California »

Oh mein Gott, was sind denn das für tolle Frischgräten!?! :anbet:
Da sieht ja eine Variante schöner aus als die andere. Und so schön gleichmäßig bekommst du sie hin! Irre, wie toll dein Pineless damit aussieht und die verschiedenen Zopfvarianten sind so toll anzuschauen.
Bin mal wieder total geplättet, danke Sila! :verliebt:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sila

#1137 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Dani :) !

Ich hab gestern doch keine Fischgrätenfrisur mehr gemacht, außerdem hat es hier den ganzen Tag geregnet :( .

Aber dafür hab ich heute die Classicswoche mit etwas speziellem begonnen: einem Triple French Braid Basket Weave. Was soll ich sagen: er ist genauso unordentlich wie jedes Mal, um aus meinen Fehlern zu lernen, mach ich ihn nämlich zu selten :mrgreen: . Gefallen tut er mir trotzdem :) . Rechts hab ich die Classics zu weit hinten angefangen. Dann hab ich zu links gewechselt, da hatte ich die unteren Haare zusammengebunden und die oberen aus dem Waterfall in der Mitte.... und dann hingen nochmal ca. genauso viele offen herum, wo auch immer die herkamen :roll: :lol: ... hab die dann einfach zu den Classics dazugenommen, so waren die wenigstens mal nicht so dünn und somit gefällt mir die linke Seite ganz gut. Die beiden Endzöpfe wurden dadurch so ungleich dick, dass man schon denken muss, das gehört so :mrgreen:. Mein Spiegelsystem hat mir bei dieser Frisur sehr geholfen, das war so doch deutlich einfacher. Ich hab es bis jetzt nur sehr selten benutzt, aber bei manchen Frisuren ist es sehr hilfreich :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und noch drei von während einer kleinen Radtour am späten Nachmittag, mit bissi Landschaft - und die Frisur hat sich ja ganz gut gehalten :wink: :
Bild Bild Bild

Jetzt noch die versprochenen Seebilder von Freitag Abend:
Bild Bild Bild
Die Haare waren zuerst in der Schleife am Kleid hinten gehangen, aber beim letzten Bild passt es dann :wink: .

Hier die direkte Gegenüberstellung zum Mai 2014-Bild. selbes Kleid, selbe Stelle, und ich hab versucht, die Grösse gleich einzustellen:
Bild

Schönen Sonntag wünsch ich euch :winke: !
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1138 Beitrag von Nick of Time »

Wow, die Frisur sieht ja toll aus
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1139 Beitrag von Lilly of the Valley »

Und wie immer geh ich jetzt mal wieder meine Kinnlade einsammeln. Ich liebe Deine Flechtfrisuren, die sind soooo schön, die könnte ich ewig angucken
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Soreena

#1140 Beitrag von Soreena »

Wow, wie akkurat die Strähnen bei dir abgeteilt sind! :ohnmacht:
Wunderschöne Bilder hast du wieder, Sila!
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Gesperrt