@
Dropsi: waaaas? einer reicht bei dir noch nicht?

Na toll, wie lang ich dann noch brauchen werde?
@
Volti: Jupp, die Frisur hilft jetzt auch nicht gegen mein Problem, dass ich eh ein Problem mit dem Kontrast habe.
@
LillyE: Der gefällt mir jetzt nicht so gut... aber Lynx hat mir ein interessantes Video geschickt mit einer Technik bei der der Scheitel auch verschwindet... das muss ich gelegentlich mal testen.
@
Eline: Flutschigkeit ist wieder etwas weg. Es hält wieder viel mehr und ziept viel weniger

War aber ein schleichender Prozess, also hab ich leider kein Erfolgsrezept... außer das altbewährte "Wegstecken und vergessen". Chamäleon wird aber definitiv noch probiert demnächst.... wie einige andere Frisuren, die ich mir vorgenommen habe.
So... ich hatte Urlaub, drum war es hier sehr ruhig. Urlaub heißt auch, dass ich hauptsächlich mit Wickeldutt oder Engländer rumgelaufen bin und mich meine Haare nicht interessiert haben. Shame on me, ich wollte doch ein paar Frisuren ausprobieren ... :/ Naja ... Die Luana Braids zum Luana Braid Bun habe ich zumindest mal probiert, sah aber wegen der ganzen vielen Scheitel/Abteilungen am Hinterkopf doof aus. Aaaaber ich bin nach dem Besuch im schwedischen Möbelhaus dazu gekommen zu nähen, darum hab ich gleich
zwei neue
Utensilos
Die zwei Kissenbezüge habe ich mir ausgesucht und zu Doppel-Utensilos vernäht. Wie das geht, habe ich ja bereits
weiter vorne im Tagebuch gezeigt. Ich hab langsam richtig Übung. Und die Stoffe sind auch toll. Mal sehen, ob mein altes (schwarz-weiß) bald ausziehen darf... kann mich garnicht entscheiden, welches von den neuen ich besser finde, darum behalte ich beide... aber drei? sind echt etwas viel, gerade weil man sie ja zweireihig bestücken kann.... Naja werden ja nicht "schlecht".
Und dann gabs noch etwas neues... nämlich den lang ersehnten
Nippelstab
Ja, ihr lest richtig

den Spitznamen hat er weg, seitdem ich ihn bei Yoiko das erste Mal aus dem Utensilo gefischt habe. Und ab da stand fest "wenn du mal rauswächst, musst du mir den vererben, Yoiko!"... und so geschah es heute auch.
Offiziell ist es wohl ein Stab von Elymwold... und ich hab keine Ahnung wie lang er ist (und finde gerade kein Lineal), oder aus welchem Material... also Holz... und Holz lackiert? Aber nichts genaues. Aber ich hab Bilder. Bilder WUHU! Auch wenn die Schnecke leicht unförmig ist.
Mein Handy bringt das mit den Farben nicht so richtig hin. Eigentlich tarnt er sich besser in meinem Rot, oder
Yoiko?
Hier noch zwei Versuche das irgendwie abzubilden:

Am Oberkopf

Im Dutt
Nicht 1000% die gleiche Farbe... aber "close enough" würde ich sagen.