Technische Foren-Probleme
Moderatoren: Goja, Moderatoren
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Ich finde das mit den E-Mails hinterlegen eine sehr gute Idee! Ich habe mich auch schon gefragt, wie ich überhaupt jemanden kontaktieren könnte, falls das Forum wirklich mal zusammenklappt.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Unterschreib ich so. Ich werd auch ehrlich gesagt von 503er zu 503er, von ewiger Ladezeit zu ewiger Ladezeit genervter und find das nicht mehr nett.katzemyrdin hat geschrieben:Meine Güte, kann sich Goja vielleicht mal aufraffen und sich dazu äußern?
Wo ist er denn und warum sagt er nichts dazu?
Wenn ein Ausweichforum errichtet werden soll, brauch man ein festes Team, das alles organisiert. Sonst geht das nicht voran.
Das Problem wird sein, dass er hier vermutlich gar nicht liest. Da können wir diskutieren soviel wir wollen.

-
Würde es denn nicht reichen wenn jemand irgendeine kostenlose Domain sichert, diese bekannt gibt hier im Forum und dort, wenn es akut wird, die Ausweichadresse bekannt gegeben wird?
Das mit den Mails stelle ich mir doch reichlich aufwendig vor... es sei denn es gibt so ein "Newsletterprogramm" bei dem sich jeder eintragen kann.
Das mit den Mails stelle ich mir doch reichlich aufwendig vor... es sei denn es gibt so ein "Newsletterprogramm" bei dem sich jeder eintragen kann.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
- Clanherrin
Yep, es gibt Software dafür (hab selbst zwei Mailinglisten, eine davon nur für Ankündigungen meinerseits).loversrequiem hat geschrieben:Newsletterdingens wäre wirklich gut oO Geht sowas denn irgendwie? Weiß da jemand was?
Wie werden denn eigentlich gesammelte Mails an alle geschickt? Das ist doch sicher auch möglich.
Ob man solche Software aber direkt ins Forum einbinden kann, weiss ich nicht. Aber da kann man sich auch etwas überlegen. Ohne, dass sich Goja dazu äussert, wie/was/ob weiter geplant wird, mag ich aber nicht grossartig Vorschläge machen.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Ok, es klang so, als würdet ihr uns austauschen wollen 
Also soweit ich weiß hat nur Goja eine E-Mail-Liste von allen Forenusern. Das anwesende Admin/Mod-Völkchen ist da also schlicht machtlos. Ich kann euren Ärger sehr gut nachvollziehen. Die Fehler nerven uns auch als private User, sowie als Moderatoren (es erschwert unsere Arbeit ja auch). Uns sind nur einfach die Händ gebunden. Wir können nicht einfach am Forum "rumpfuschen", wenn Goja nicht sein Einverständnis bzw. uns entsprechende Rechte gibt. Einen Anker fänd ich auch fast sinnvoll (ich hab ja auch einen kleinen Schock bei dem letzten großen Ausfall bekommen), aber wir können einfach nicht alle User erreichen.

Also soweit ich weiß hat nur Goja eine E-Mail-Liste von allen Forenusern. Das anwesende Admin/Mod-Völkchen ist da also schlicht machtlos. Ich kann euren Ärger sehr gut nachvollziehen. Die Fehler nerven uns auch als private User, sowie als Moderatoren (es erschwert unsere Arbeit ja auch). Uns sind nur einfach die Händ gebunden. Wir können nicht einfach am Forum "rumpfuschen", wenn Goja nicht sein Einverständnis bzw. uns entsprechende Rechte gibt. Einen Anker fänd ich auch fast sinnvoll (ich hab ja auch einen kleinen Schock bei dem letzten großen Ausfall bekommen), aber wir können einfach nicht alle User erreichen.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
mal vom Technik-Internet-Profi schlechthin *husthust*:
wenn der Server hier langsam überlastet ist (was kein Wunder wäre...), kann man das nich einfach über noch'n Server laufen lassen? Ich mein, die "großen" Seiten (Ebay, Facebook, Google,...) laufen ja auch über mehrere Server, oder irre ich mich da?
Man (und damit meine ich Goja) könnte ja evtl., um die Kosten zu reduzieren, Werbung einbinden. (Und bevor ihr aufschreit: von einigen Foren kenne cih es, dass Werbung nur für nichtangemeldete Nutzer erscheint. Wer registriert und angemeldet ist, sieht keine Werbung.)
Ich weiß eben nur nicht, ob man quasi im Nachhinein noch Server "hinzufügen" kann.
Sonst...das Notfallforum könnte ich einrichten, wäre halt ein kostenloser Mini-Server, Avatare können nicht direkt hochgeladen werden, Beiträge dürfen auch kaum welche verfasst werden bzw. werden sehr bald wieder gelöscht,etc. aber es wäre halt viele da. und irgendwer würde bestimmt ein neues Forum einrichten...oh, und das Forum wäre farblich rel. einfach...
wenn der Server hier langsam überlastet ist (was kein Wunder wäre...), kann man das nich einfach über noch'n Server laufen lassen? Ich mein, die "großen" Seiten (Ebay, Facebook, Google,...) laufen ja auch über mehrere Server, oder irre ich mich da?
Man (und damit meine ich Goja) könnte ja evtl., um die Kosten zu reduzieren, Werbung einbinden. (Und bevor ihr aufschreit: von einigen Foren kenne cih es, dass Werbung nur für nichtangemeldete Nutzer erscheint. Wer registriert und angemeldet ist, sieht keine Werbung.)
Ich weiß eben nur nicht, ob man quasi im Nachhinein noch Server "hinzufügen" kann.
Sonst...das Notfallforum könnte ich einrichten, wäre halt ein kostenloser Mini-Server, Avatare können nicht direkt hochgeladen werden, Beiträge dürfen auch kaum welche verfasst werden bzw. werden sehr bald wieder gelöscht,etc. aber es wäre halt viele da. und irgendwer würde bestimmt ein neues Forum einrichten...oh, und das Forum wäre farblich rel. einfach...
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
Signatur ist unterwegs, putzen.
Das Problem ist eben einfach, dass alles über Goja läuft. Das Problem mit dem Server wurde schon angesprochen. Unser Forum braucht gar nicht so viel Leistung, aber soweit ich weiß teilen wir uns den Server noch mit anderen Leuten. Goja weiß davon, hat sich bisher aber noch nicht um eine Lösung gekümmert. Da er die technische "Gewalt" über das Forum hat, sind alle Vorschläge hier ja schön und gut, aber leider ziemlich nutzlos^^
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich hab Goja eine E-Mail geschrieben und dort Ideen und Probleme geschildert und ihn gebeten sich dazu mal zu äußern. Im "Über uns"-Bereich ist übrigens auch das Impressum. Da kann man sich also bei ihm melden 

- sumpfacker
Das LHN hat doch bei Facebook schon 2 Gruppen da könnte man auch eine Sammlung anlegen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hmm, das kenn ich von einem Forum das ich mal mit Administriert habe, da hat nur ein kompletter Serverumzug geholfen, weil wir auch mit anderen Leuten den Server geteilt haben und das anders nicht zu machen war.yamale hat geschrieben:Das Problem ist eben einfach, dass alles über Goja läuft. Das Problem mit dem Server wurde schon angesprochen. Unser Forum braucht gar nicht so viel Leistung, aber soweit ich weiß teilen wir uns den Server noch mit anderen Leuten.
Wir hatten auch ständig 503, teilweise noch extremer als hier und das war im gegensatz zu diesem Forum von der Userzahl her klein.
Sowas ist eben auch immer mit Kosten verbunden, unserer Hauptadmiss war das wurscht und hier finde ich ansonsten Werbung für nicht angemeldete User auch nicht schlecht.
Zu den e-mail Adressen kann ich nur sagen ich bin zwar damals an alles ran gekommen und hätte im Zweifelsfall auch das Forum crashen können aber die direkte Mailingliste hatte nur die Hauptadmiss.
Allerdings gab es regelmässige Backups des Forums und wir wussten das ein Spiegelforum für den Fall der Fälle besteht, wo also nichts verloren gewesen wäre.
Darüber zu spekulieren ist jetzt eh müssig, da nur Goja weiß was machbar ist und was nicht, jedenfalls denk ich das unsere Mods hier einen tollen Job machen und momentan mit Sicherheit genauso genervt sind wie alle anderen.
@Sumpfacker, die FB Gruppen sind schon ne gute Ideee, nur müssten dann noch viel mehr beitreten und eine der beiden Gruppen ist über die Suche nicht auffindbar.
1aFii