Nightstar 2a/M/ii zufrieden auf zu Midback!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mugili

#1126 Beitrag von Mugili »

Letztendlich ist ja auch die Frage, ob du mit Henna genau den Farbton hinbekommst, den du dir ausgesucht hast. Irgendwie ist es ja doch mit Henna immer eher wie in der Lotterie.

Was ist denn, wenn du nun hennst und dann sieht es aber ganz anders aus. So wie vor einem Jahr, als du noch gehennt hast z. B.
Denn die Farbe wird es doch vermutlich viel eher wieder werden, als die auf dem Foto oder sehe ich das falsch.

Ich will dich gar nicht abhalten, ich henne ja selber, aber sich vorher auf genau einen Farbton festzulegen und genau den haben zu wollen und sonst keinen...das sind ungünstige Vorraussetzungen, fürchte ich.
Das würde ich mir gut überlegen!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
nightstar

#1127 Beitrag von nightstar »

@ohase ja ich weiss, es wär fast ein Jahr umsonst gewesen, aber ich weiss jetzt, wie meine NHF aussehen würde und mir ist sie einfach zu fad :( Ich würde wahrscheinlich schon mit sante Terra färben wie Mata ;) Ev noch ein kleiner Löffel naturrot rein ;)

@elf :) Ja sie sind nicht total grau, aber sie sind fad... Sie haben keinen Glanz gar nix :( Bevor ich wieder anfange zu hennen, werd ich sicher noch warten und überlegen....

@Dodo Abschneiden? :shock: Nee, ganz sicher nicht :oops: Das könnte ich niemals machen...

@Mordra Ja ich werde sicher noch ein-zwei Wochen überlegen, ich glaub zwar nicht, dass meine Meinung dann anders ist, aber sowas muss ich mir echt gut überlegen...

@Bea Vorrübergehende Alternative? Was meinst du damit?

@Mugili Ja das mit dem Henna ist leider immer eine Lotterie... Ich glaube mit sante Terra und ein kleines bisschen Naturrot würd ichs schon hin kriegen.... Vor einem Jahr hab ich nur mit Naturrot und Mahagoni gefärbt und bin schlussendlich auf das Tol Rot umgestiegen, was wunderschön Rot war, aber halt nicht mehr natürlich.. Möchte eigentlich sehr gerne ein natürliches hellbraunrot hin kriegen ;) Ich habs nie mit Terra versucht gehabt. Ich weiss, dass ich mit Henna wahrscheinlich nicht genau den Farbton erwische, aber bei mir ists ja nicht genau der Farbton... EInfach nur in dieser Richtung.. :oops: Aber ich warte und überlege es mir noch...
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Hideshnooka

#1128 Beitrag von Hideshnooka »

Glaub mir, wie deine Farbe wirklich wirkt, merkst du erst, wenn das ungefärbte Deckhaar am Kinn vorbei geht. Hab ich bei meinen auch gemerkt, dachte, sie wären furchtbar öd, aber jetzt, wo sie länger sind, bemerke ich Nuancen und Reflexe, die bei kürzerem Ansatz einfach nicht auffallen, auch die Grundfarbe wirkt nicht mehr so kalt, wenn nicht überall der extrem warme rot-violett-braune Rest (ok, Großteil bei mir) weniger als zehn Zentimeter daneben zu sehen ist.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
nightstar

#1129 Beitrag von nightstar »

Also wenn ich mich von vorne im Spiegel anschaue, dann seh ich nur meine NHF und die gefällt mir nicht wirklich :( Naja abwarten und weiter überlegen... :oops:
nightstar

#1130 Beitrag von nightstar »

edit
Zuletzt geändert von nightstar am 19.08.2009, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1131 Beitrag von Bea »

Mit vorübergehender Alternative meinte ich farbtechnisch eine Auswaschtönung (habe hier noch ne Tube Herbstrot, falls du die willst, reicht pn), und wegen des Tipps mit dem Schneiden, hätte ich vorgeschlagen, die Haare so zu binden, daß es aussieht wie ein Bob mit NHF. Aber schneiden wirst du ja nicht. Eine weitere Möglichkeit wäre, mit deiner PHF-Mischung eine Strähne im Unterhaar zu färben, um zu sehen wie's aussieht. Sammelhaare zu färben würden in deinem Fall wahrscheinlich ein gefälschtes Ergebnis zeigen, weil auch rote Haare dabei wären. Viel Erfolg bei deinen Überlegungen, wozu auch immer du dich entscheiden magst! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
nightstar

#1132 Beitrag von nightstar »

:) Ja auswaschtönung wär vielleicht nicht schlecht zum mich endgültig zu entscheiden.. :wink: Ich werds mir überlegen... :)
nightstar

#1133 Beitrag von nightstar »

Je länger ich Matas Farbe anschaue, umso mehr möchte ich sie :shock: Von der NHF sind sie und ich ja auch ähnlich... Dürfe also ähnlich werden, wenn ich mit Sante Terra färben würde... :D Aber ich werd warten und mir das gut überlegen.... :unschluessig:

Pro:
+ Ich hätte eine wärmere Haarfarbe wo mir gefallen würde nicht mehr diese undefinierbare fade NHF!
+ Henna ist gut für die Haare, sie glänzen toll und fühlen sich superdick an!

Kontra:
- Ich müsste wieder regelmässig färben, auch irgendwann mal ganz lange Haare (was nicht so schlimm wär, wenn ich nur den Ansatz nachfärbe..)
- fast 1Jahr NHF rauswachsen war für die Katz

Mehr fällt mir nicht ein :lol:
Pearl

#1134 Beitrag von Pearl »

So ganz umsonst war es ja nicht, nightstar.
Jetzt weißt Du wenigstens, wie in etwa Deine NHF ausschaut und dasss sie Dir halt nicht wirklich gefällt. Das ist doch auch ein Ergebnis.
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
nightstar

#1135 Beitrag von nightstar »

Ja ganz umsonst wars ja auch nicht, ich hab nix dooferes mit meinen Haaren gemacht und ich weiss jetzt, dass mir meine NHF nicht gefällt :lol: Aber ein bisschen zögern tu ich doch... Jetzt hab ich schon soviel mit rauswachsen lassen geschaft.... :roll: Aber was bringts, wenn mir die Farbe nicht gefällt? Hach es ist schwierig... :unschluessig:
Madrugada

#1136 Beitrag von Madrugada »

Puh.. ganz lange Haare färben, klar, auch wenns nur um den Ansatz geht und anfangs einmal alle Haare färben.. Hie und da wird man wohl mal über alle drübergehen müssen. Ich hab schon Probleme, alle Haare in eine Kur zu packen, auch wenn meine Haare bei Gott nicht lang sind.

Wenn dir dein Rot aufn Zeiger geht, würde ich mir ein schönes Braun, dass deiner NHF ähnlich ist, und ev sogar nicht dauerhaft ist, suchen und das drübermachen.

Imemrhin wolltest du ja deine NHF haben [-X

Die sieht in den Längen ganz anders aus, als aufm Ansatz. Mein Ansatz ist irgendwie.. anders als die Längen. Die kriegen mit der Zeit ihren eigenen Stil, der ganz und garnicht dem des Ansatzes entspricht.
alicia_p77

#1137 Beitrag von alicia_p77 »

Ich würde an deiner Stelle farbtechnisch nichts machen!

Noch weiter rauswachsen lassen und in einem halben Jahr nochmal drüber nachdenken.

Ich denke auch, dass die Farbe anders wirken wird, je weiter die NHF herauswächst.

Wenn es dir später immer noch nicht gefällt, kannst du immer noch jederzeit färben. Das geht schnell, aber wieder herauswachsen lassen dauert! :wink:
Elf_of_deep_Shadow
#1138 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Eben..lass erst einmal weiter rauswachsen. Färben kannst du immer..dir deine NHF zurück holen nicht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
nightstar

#1139 Beitrag von nightstar »

Hmm ich überlegs mir noch...

Das Sante Terra wär ja auch nicht weiss Gott wie schlimm anders.. :roll: Und mir ist auch klar, dass ich bei langen Haaren auch mal alle einpantschen muss, aber da ists nicht so heikel, wenn ich nicht gar jedes Häärchen erwische :lol:

@Madrugada Das Rot geht mir nicht auf den Zeiger, mich stresst meine NHF :roll: Finde den Ansatz nämlich nicht mehr schlimm, seit ich den Pony geschnitten hab. Klar wollte ich immer meine NHF, aber sie ist nicht mehr so wie früher... Sie ist viel aschiger, dunkler und fader als früher, und das gefällt mir nicht..

@alicia Hmm.. ich denke viel anders wird die auch nicht mehr werden :roll:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1140 Beitrag von Bea »

Ich hab noch ne Idee! Du könntest dich ganz langsam ans Terra rantasten! Mache doch erstmal ne Kur mit Cassia und nur einen kleinen Anteil Terra dazu. Vielleicht gefällt dir ja schon eine leichte Nuancierung. So versuche ich es halt. :wink: Falls dir das zu wenig Terrafarbe ist, kannst du immernoch langsam den Anteil steigern. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten