[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Teleria

#11266 Beitrag von Teleria »

@ Sparkling
Wenn ich mir Deine Bilder anschaue fehlen, wenn ich es richtig erkenne, bei dem Stift, der die beiden Teile zusammenhält diese Kubbel am Rand. Habe gerade meine Ficcare mal rausgekramt und die haben am Ende der Stifte, an der Ficcare-Außenseite, ganz Flache Kegel, die anscheinend auch einen größeren Durchmesser als die Stifte haben....muß ja auch irgendwie halten. (Ich sollte weniger verschachtelte Sätze produzieren :oops: )
Ich hoffe Du verstehst was ich meine, da scheint einfach was zu fehlen. Kein Wunder das sie dann in 2 Teile zerfällt.
Und noch einmal zu Anna: 10 meiner 11 Ficcare habe ich dort bestellt und war immer zufreiden. Sie ist wirklich nett, das wird schon.
Lieben Gruß,
Teleria.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sparki
#11267 Beitrag von Sparki »

Hey Teleria vielen Dank!!

ich weiß nicht genau was du meinst, aber verstehe es zumindest.
Aber von haus aus wurden die ja wohl nicht vergessen dran zu machen?!
(Wofür Anna dann ja nichts kann). Oder?

Weil in der Tüte war nichts mehr und es sind keine kleinen Teile weggesprungen... mhm komisch.

Naja ich warte einfach mal auf Nachricht von Anna. Sie wird dann schon sagen woran es gelegen haben könnte. Hoffe ich zumindest ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Teleria

#11268 Beitrag von Teleria »

Vergleiche die Stiftaußenkanten mal mit einer intakten Ficcare. Läuft der Stift an den Rändern kegelförmig spitz zu, vielleicht kann ich das auf den Bildern auch nur nicht erkennen.
Sorry falls ich nerve, bin grad neugierig wie das passieren kann. :)
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ghoul

#11269 Beitrag von Ghoul »

genau diese flachen kegel meinte ich auch, die halten den stift an ort und stelle. komisch, dass sowas bei dir nicht dran war :?
eco-ela

#11270 Beitrag von eco-ela »

MissGilmore hat geschrieben:Ich habe nochmal geschaut auf den Seiten vorher, eco-ela scheint mir ähnliche Haare zu haben wie ich. Ist das auf dem Bild eine S oder eine M?
Huhu MissGilmore!

Auf dem Bild die grüne ist eine M. Aber ich würde dir trotzdem auch zu S raten!
Die M geht bei mir bis jetzt nur im ziemlich locker gewickelten Centerheld, für alle anderen Frisuren, die ich bis jetzt damit probiert hab, ist sie noch zu groß (optisch).
Ich weiß ja nicht, ob du auch gerne locker wickelst, aber du hast geschrieben, dass du flutschige Haare hast, also denk ich eher nein?

Mit der S wirst du auf jeden Fall JETZT glücklich sein, bei der M könnte es noch dauern, und das ist ja auch blöd, oder?
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Sparki
#11271 Beitrag von Sparki »

Teleria, Ghoul

Ok werd das erst Montag Abend machen können, weil ich die Ficcare jetzt zu Hause gelassen hab und weg bin.

Werd auf jedenfall mal drauf schauen ob ich solche Kegelendendingerwasauchimmer dran hatte oder nicht.
vergleichsmöglichkeiten mit anderen Ficcaren hab ich ja :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Merline

#11272 Beitrag von Merline »

Ich denke auch, dass Anna die Ficcare problemlos umtauschen wird. Ärgerlich ist das schon, aber ich denke wirklich, dass ihr das nicht aufgefallen ist.

Weswegen ich aber eigentlich schreibe: Hier kam ja letztens die Frage auf, wie man Ficcares wieder glänzend kriegt, die matte Stellen haben.
Ich habe eine Black Quartz-Ficcare, die leicht abgenutzte matte Stellen obendrauf hatte. Zuerst bin ich hingegangen mit einer Nagelpolier"feile" und habe versucht, die Ficcare mit der glattesten Seite wieder zum Glänzen zu bringen. Als Resultat war sie aber dann oben drauf ganz matt. :evil:

Heute habe ich es endlich geschafft, mit dem Dremel dranzugehen. Ich habe meinen selbstgemachten Polieraufsatz benutzt:

Bild Bild

Ich glaube, alle Dremel- und Fake-Dremel-Modelle haben so einen "Dorn", in den man selbst was einspannen kann. Mein Polierteil besteht aus vier runden Lagen weichen Putztuchs.
Es sieht so übrigens nur abgewetzt aus, weil ich damit schon Unmengen an Fimoteilen poliert habe.
Man muss vorsichtig sein, auch mit Putztüchern kann man sich Kratzer polieren, deswegen höchstens bei halber Stärke polieren und natürlich aufpassen, dass die Schraube obendran nicht an die Emaille kommt.
Meine Ficcare ist jetzt auf jeden Fall wieder auf der ganzen Fläche hochglänzend. :)

Ein Vorher-Nachher-Foto habe ich leider nicht, aber immerhin ein Nachher-Actionfoto mit Strubbel-Logroll:

Bild

Ich dachte, da einige von euch ja zum Forkenmachen auch einen Dremel haben, dass die Methode vielleicht interessant ist.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
MissGilmore

#11273 Beitrag von MissGilmore »

eco-ela hat geschrieben:
MissGilmore hat geschrieben:Ich habe nochmal geschaut auf den Seiten vorher, eco-ela scheint mir ähnliche Haare zu haben wie ich. Ist das auf dem Bild eine S oder eine M?
Huhu MissGilmore!

Auf dem Bild die grüne ist eine M. Aber ich würde dir trotzdem auch zu S raten!
Die M geht bei mir bis jetzt nur im ziemlich locker gewickelten Centerheld, für alle anderen Frisuren, die ich bis jetzt damit probiert hab, ist sie noch zu groß (optisch).
Ich weiß ja nicht, ob du auch gerne locker wickelst, aber du hast geschrieben, dass du flutschige Haare hast, also denk ich eher nein?

Mit der S wirst du auf jeden Fall JETZT glücklich sein, bei der M könnte es noch dauern, und das ist ja auch blöd, oder?
Also ich wickelt nicht ganz so stramm weil die Haare dann nach noch wengier aussehen *seufz*
Aber es soll halt schon halten und ich möchte nicht jede Stunde meine Haare neu machen. Von daher denke ich auch ist die S einfach besser.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
eve nightfall

#11274 Beitrag von eve nightfall »

Danke Merline für den Tipp!
Die glänzt schöner als eine neue ;-)

Dann werde ich irgendwann meinen Mann bitten den Dremel Nachbau auszupacken. Hast du Putzflies aus dem Drogeriemarkt genommen? Wäre Microfaser vielleicht auch geeignet?
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Merline

#11275 Beitrag von Merline »

Aus der Drogerie waren meine Putztücher glaub ich nicht, sind aber genau solche. Solange man dieses Vließzeug nimmt, sollte das aber funktionieren.

Meine anderen Ficcares sehen noch gut aus, aber sollten die auch mal solche Stellen bekommen, würde ich sie jederzeit wieder so behandeln. :)
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
pi
#11276 Beitrag von pi »

Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte Hilfe bei der Größenfindung, ich möchte mir demnächst eine Ficcare anschaffen / zu Geburtstag wünschen.

Ich schwanke zwischen M und L, mein Umfang liegt bei 8,5cm und die Haarlänge ca 75-76cm. Mit meinen Fake-Ficcares mach ich hauptsächlich LWBs weil die für den Cinnamon zu klein sind... Also ideal wäre wenn beides hinhaut :)

Danke!
pi
2a m ii (8,5cm)
85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 13.5.2013) = Hüfte
nächstes Ziel: Steiß (ca. 95cm)! Und gaaaanz langsam die Stufen loswerden...
Sparki
#11277 Beitrag von Sparki »

Ich hätte mal eine Frage an die, die mehr Plan haben als ich.

Ich hätte gerne eine Lilly in S.

Jetzt habe ich aber schon verschieden Bilder gesehen, wo die Blume einmal genauso groß war wie der Clip in S und dann wiederum auch Bilder wo die Blume größer war als der Clip. Also übergeragt ist.

Wie sieht die denn nun aus die Lilly?! :nixweiss:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

ulli44

#11278 Beitrag von ulli44 »

Sparki: meine sieht echt so aus, wie auf meinen Bildern, also überstehend: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 41#1460041

pi: ich würde eine M nehmen, weil die auch noch in langen Haaren den Cinnamon hält und mir persönlich wäre sie zu schwer und ziept. Mal schauen, was dir andere noch raten ;)
Sparki
#11279 Beitrag von Sparki »

ah super Ulli. Danke.
Es gibt ja noch den Typen Dingens Thread.
Perfekt. Hab ich glatt verplant.

:knuddel:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Puolukka

#11280 Beitrag von Puolukka »

pi hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Ich schwanke zwischen M und L, mein Umfang liegt bei 8,5cm und die Haarlänge ca 75-76cm. Mit meinen Fake-Ficcares mach ich hauptsächlich LWBs weil die für den Cinnamon zu klein sind... Also ideal wäre wenn beides hinhaut :)
Schwierig...ich kann leider keinen Cinnamon bzw. mache nie einen, weil meine Spitzen durch die Stufen noch zu dünn sind und es einfach noch nicht gut aussieht.

Ich hab 9 cm ZU und dürfte inzwischen bei knapp 78 cm Länge sein...bis vor kurzem hatte ich auch nur Fake-Ficcares, von denen man ja immer hört, dass sie "ungefähr Größe M" entsprechen. Deshalb war meine erste echte Ficcare vor kurzem eine Border Caramel in M.
Ich empfinde die echte Ficcare als deutlich kleiner als die Fakes. Die Feder ist zwar stärker, was gut ist, aber sie lässt sich nicht so weit öffnen wie die Fakes und deshalb hab ich z.B. sogar schon beim LWB Probleme sie reinzuquetschen...

Also würd ich sagen, wenn eine Fake für deinen Cinnamon wirklich zu klein ist, dann solltest du eher eine L nehmen. Es könnte natürlich aber auch sein, dass eine echte M durch die stärkere Feder es schafft deinen Cinnamon doch irgendwie zu halten...
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Antworten