Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
ein sehr schickes Teilchen. passend für den grauen Herbst.
wie hast du die Kugel festgemacht? geklebt oder gebohrt?
wie hast du die Kugel festgemacht? geklebt oder gebohrt?
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Oh ja, tres chiques Teilchen hast Du Dir da wieder gemacht.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Wow und schon wieder ein Werk vollendet. Ja, Maschinen..., haben musste man sie erst mal.
Der Dremel ist für die engen Zinken bei mir so gar nicht geeignet, da bleibt mir nur Handarbeit.
Wo bekommst du diese tollen Kugeln her???
Bei dem Seifen muss ich wohl einfach mehr System rein bringen um festzustellen was gut ist und was nicht oder zu viel usw..
Der Dremel ist für die engen Zinken bei mir so gar nicht geeignet, da bleibt mir nur Handarbeit.
Wo bekommst du diese tollen Kugeln her???
Bei dem Seifen muss ich wohl einfach mehr System rein bringen um festzustellen was gut ist und was nicht oder zu viel usw..
Grüsse von Ela
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Morgen Ihr lieben!
Espresso, also mit dem Jojoba UND 23% ÜF ist sie schon SEHR reichhaltig, für mich mit täglicher Wäsche und knochentrockener Haut ideal, aber bissle weniger würde für Normalwäscher sicher auch gehen. Ich werd morgen wieder sieden. Und dann den Teil für meinen Bruder mit Lavendel.
Vada, die Kugel hab ich geklebt. Muss man halt vorsichtig sein beim Stecken. Pinnen muss ich erst noch lernen
Und die Kugel war auch ungebohrt, ich find nämlich gebohrt ätzend, aber man kriegt fast nix anderes.....
Lilly, danke! Ziricote gefällt mir. Ist zwar Zickicote, aber schöööön.
Ela, für die engen Zinken nehm ich schmale Fräsen. Ich hab, seit ich Fräsen kennen- und lieben gelernt hab, nix mehr mit dem Schleifzylinder gemacht. Und wenn ich mich versägt hab und die Abstände minimal sind, erweitere ich sie mit einem länglichen Graviermesser, solang, bis ich mit größeren Fräsen dazwischen komme....
Was mich daran erinnert, dass ich mal meinen Fräsenpark fotografieren wollte.
Engzinkiges mach ich sowieso nicht, weil ich das auch nicht in die Haare kriege.
Bei der Ziricote ist es schon grenzwertig von der Dicke der Zinken. Aber da das Holz beim Bohren des Wendelochs so bedrohlich geknackst hatte, hab ich mich nicht getraut, maximale Eleganz zu forcieren.
Ist immer ärgerlich, wenn man so eine Arbeit "liefert", weil man seinen Ehrgeiz nicht bezähmen kann..........
[OT:] Wünsch Euch einen schönen Tag mit wenig Fernsehen... hab's grad schon im "traurig"-Thread geschrieben. Bin froh, dass ich vor den Anschlägen im Bett war und keine Glotze hab.
Die letzten Male, wo ich versehentlich mal fern sehen musste oder so ne Kiste rumstand, wurde es mir nur schlecht. Die Art der Berichterstattung kotzt mich an. Immer schön fett emotional.... ich will Köppke zurück. [/OT]
bis bald. Ich geh heut mit Mahakali auf die Mineralienbörse und schau nach schönen Steinchen.
Espresso, also mit dem Jojoba UND 23% ÜF ist sie schon SEHR reichhaltig, für mich mit täglicher Wäsche und knochentrockener Haut ideal, aber bissle weniger würde für Normalwäscher sicher auch gehen. Ich werd morgen wieder sieden. Und dann den Teil für meinen Bruder mit Lavendel.

Vada, die Kugel hab ich geklebt. Muss man halt vorsichtig sein beim Stecken. Pinnen muss ich erst noch lernen

Und die Kugel war auch ungebohrt, ich find nämlich gebohrt ätzend, aber man kriegt fast nix anderes.....
Lilly, danke! Ziricote gefällt mir. Ist zwar Zickicote, aber schöööön.
Ela, für die engen Zinken nehm ich schmale Fräsen. Ich hab, seit ich Fräsen kennen- und lieben gelernt hab, nix mehr mit dem Schleifzylinder gemacht. Und wenn ich mich versägt hab und die Abstände minimal sind, erweitere ich sie mit einem länglichen Graviermesser, solang, bis ich mit größeren Fräsen dazwischen komme....
Was mich daran erinnert, dass ich mal meinen Fräsenpark fotografieren wollte.
Engzinkiges mach ich sowieso nicht, weil ich das auch nicht in die Haare kriege.
Bei der Ziricote ist es schon grenzwertig von der Dicke der Zinken. Aber da das Holz beim Bohren des Wendelochs so bedrohlich geknackst hatte, hab ich mich nicht getraut, maximale Eleganz zu forcieren.

Ist immer ärgerlich, wenn man so eine Arbeit "liefert", weil man seinen Ehrgeiz nicht bezähmen kann..........
[OT:] Wünsch Euch einen schönen Tag mit wenig Fernsehen... hab's grad schon im "traurig"-Thread geschrieben. Bin froh, dass ich vor den Anschlägen im Bett war und keine Glotze hab.

Die letzten Male, wo ich versehentlich mal fern sehen musste oder so ne Kiste rumstand, wurde es mir nur schlecht. Die Art der Berichterstattung kotzt mich an. Immer schön fett emotional.... ich will Köppke zurück. [/OT]

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich freu mich dann schon mal auf neue Bilder.

-
Hast du was schönes gefunden auf der Mineralienbörse? Ich sehe schon ganz viele neue Forken aus wunderbar gemasertem Holz mit noch schöneren Steinen vor mir *glaskugelreib*
- Silberfischchen
Hallooooo Ihr lieben!
Bin wieder dahaaaaaaaaaaaaaa!
Und ich hab Beute gemacht!
Wenn ich das alles selber verarbeiten würde, würde ich Haarschmuck bauen bis an mein Lebensende

Aber ich denk, ich der eine oder andere Workshop wird die Sachen schon bissle dezimieren
Ein paar von den "Cabochons" waren einfach beim Bohren geknallte Kugeln, die gab's ziemlich günstig.
Der große Eumel rechts oben, wird aber nicht in einen Monstertusk für Nessa eingebaut
Da wird was für'n Schatz draus gebastelt.
Uuuund es gab noch semialtruistischen Werkelzuwachs:

Fischli proudly presents: den LEHRDREMEL.
Denn: zu zweit dremelt es sich besser.
Und eine Dremelaufhängung, dass mich die biegsame Welle nicht immer nach unten zieht, denn das mag der Daumen nicht so.
Und zum testen ein paar Polieraufsätze von Proxxon, die mir Mahakali ausgeliehen hat.
Außerdem zog ein:

Frage: was braucht jemand, der täglich wäscht, n Staubkamm?
Antwort: wenn der Ansatz mal vom Tuch zerdrückt ist oder es doch mal second-Day-Hair gibt, kann man damit die Strähnen besser separieren als mit dem Plastikfrisierkamm, den ich bisher dazu hatte (Also schon Herkules Sägemann, aber mindestens 100 Jahre alt)
Haare waren heut zwar schee, aber zum Knipsen bin ich nicht gekommen. Ejal. Morjen wieder.
Schlaft gut!

Edit: hihi, Trolli, Kristallkugeln hätten wir dort auch haufenweise kaufen können.... aber damit wird die KPO bissle schwer
Bin wieder dahaaaaaaaaaaaaaa!
Und ich hab Beute gemacht!

Wenn ich das alles selber verarbeiten würde, würde ich Haarschmuck bauen bis an mein Lebensende

Aber ich denk, ich der eine oder andere Workshop wird die Sachen schon bissle dezimieren

Ein paar von den "Cabochons" waren einfach beim Bohren geknallte Kugeln, die gab's ziemlich günstig.
Der große Eumel rechts oben, wird aber nicht in einen Monstertusk für Nessa eingebaut

Da wird was für'n Schatz draus gebastelt.
Uuuund es gab noch semialtruistischen Werkelzuwachs:

Fischli proudly presents: den LEHRDREMEL.
Denn: zu zweit dremelt es sich besser.

Und eine Dremelaufhängung, dass mich die biegsame Welle nicht immer nach unten zieht, denn das mag der Daumen nicht so.
Und zum testen ein paar Polieraufsätze von Proxxon, die mir Mahakali ausgeliehen hat.
Außerdem zog ein:

Frage: was braucht jemand, der täglich wäscht, n Staubkamm?
Antwort: wenn der Ansatz mal vom Tuch zerdrückt ist oder es doch mal second-Day-Hair gibt, kann man damit die Strähnen besser separieren als mit dem Plastikfrisierkamm, den ich bisher dazu hatte (Also schon Herkules Sägemann, aber mindestens 100 Jahre alt)
Haare waren heut zwar schee, aber zum Knipsen bin ich nicht gekommen. Ejal. Morjen wieder.
Schlaft gut!

Edit: hihi, Trolli, Kristallkugeln hätten wir dort auch haufenweise kaufen können.... aber damit wird die KPO bissle schwer

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Was für eine Ausbeute....
Viel Spaß beim Basteln! Hoffentlich gibt's dann wieder tolle Fotos von deinen Werken.

Viel Spaß beim Basteln! Hoffentlich gibt's dann wieder tolle Fotos von deinen Werken.

- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Wahnsinn....
Deine Denkerforke finde ich großartig.
Die tollen Steine....

Deine Denkerforke finde ich großartig.
Die tollen Steine....

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Ein paar Tage keine Zeit gehabt, hier reinzuschauen, und schon gibt's wieder ein neues Schätzle zu bewundern!
So schön!
Arbeitest Du in Deiner Wohnung?
Schneller Gruß, weil ich nachher schon wieder los muss...
R.

So schön!
Arbeitest Du in Deiner Wohnung?
Schneller Gruß, weil ich nachher schon wieder los muss...
R.
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
- Silberfischchen
Morgäääähn...
Erkenntnis der Nacht: je mehr Katzen auf einem schlafen, desto anstrengender ist es sich rumzudrehen....
Federmaus, nu gloor zeig ich dann Bildle.
Aber heut gibt's erstmal Seife.... Brüderchen ruft und Weihnachten naht..... vielleicht mach ich doch bissle mehr Lavendel, dann fällt noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk ab.
Undine, hihi, ja, mit denen bin ich erstmal versorgt bis zur nächsten Mineralienbörse
und die Ideen gehen mir ja auch nicht aus....
Röslein, grüß Dich!
ja, ich bastel in der Wohnung. Noch ist die Gartenhütte ja baufällig..... da wär's auch bissle finster und zugig
Also wenn's Wetter schön ist, geh ich zum Schleifpapieren raus, also alles, wo ich keinen Strom brauch, aber die Säge und der Dremel sind zuhause. Bzw die Säge und DIE Dremel sind zuhause.
Erkenntnis der Nacht: je mehr Katzen auf einem schlafen, desto anstrengender ist es sich rumzudrehen....
Federmaus, nu gloor zeig ich dann Bildle.
Aber heut gibt's erstmal Seife.... Brüderchen ruft und Weihnachten naht..... vielleicht mach ich doch bissle mehr Lavendel, dann fällt noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk ab.
Undine, hihi, ja, mit denen bin ich erstmal versorgt bis zur nächsten Mineralienbörse

und die Ideen gehen mir ja auch nicht aus....
Röslein, grüß Dich!
ja, ich bastel in der Wohnung. Noch ist die Gartenhütte ja baufällig..... da wär's auch bissle finster und zugig

Also wenn's Wetter schön ist, geh ich zum Schleifpapieren raus, also alles, wo ich keinen Strom brauch, aber die Säge und der Dremel sind zuhause. Bzw die Säge und DIE Dremel sind zuhause.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
-
Was für eine Wahnsinnsausbeute, wunderschöne Steine. Hätte ich nicht lauter linke Daumen...
Und Mist, jetzt hast du mir als Vielwäscherin ein Argument für den Staubkamm gegeben, dabei bin ich um den nur immer rein optisch rumgesabbert aber dachte, ich hätte ja keine Verwendung dafür
Das das Hüttenprojekt "ernst" ist habe ich jetzt erst geschnallt. Sehr cool und ich hoffe auf Verlaufsbilder des Projektes.
Und Mist, jetzt hast du mir als Vielwäscherin ein Argument für den Staubkamm gegeben, dabei bin ich um den nur immer rein optisch rumgesabbert aber dachte, ich hätte ja keine Verwendung dafür

Das das Hüttenprojekt "ernst" ist habe ich jetzt erst geschnallt. Sehr cool und ich hoffe auf Verlaufsbilder des Projektes.
- UndineOmega
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nach langer Zeit des immer wieder Reinschauens lass ich auch mal einen Gruß hier
(wobei ich zugeben muss, dass ich meistens nur von Bild zu Bild scrolle
)
Total begeistert bin ich ja von deinen Haarschmuckarbeiten
Und die Ausbeute von der Mineralienmesse gefällt mir auch sehr (kenne das übrigens, wenn ich alle meine Steine und Kugeln und Perlen selber verarbeiten wollte, wäre ich wohl einige Jahre beschäftigt...).
Bin schon ganz gespannt, was noch so alles an schönen Sachen entsteht

Total begeistert bin ich ja von deinen Haarschmuckarbeiten

Bin schon ganz gespannt, was noch so alles an schönen Sachen entsteht

Huhu,
ich wollte dir auch mal einen Besuch abstatten
Wirklich tolle Bilder und tolle Locken hast du
und die nachdenkliche Forke is ja wohl der Hammer, find ich super
bei und war es das letzte We auch mega warm, ich saß mit top und kurzer Hose in der Sonne und hab gelesen^^
grüßle ausm Süden
maoamii
ich wollte dir auch mal einen Besuch abstatten

Wirklich tolle Bilder und tolle Locken hast du

und die nachdenkliche Forke is ja wohl der Hammer, find ich super

bei und war es das letzte We auch mega warm, ich saß mit top und kurzer Hose in der Sonne und hab gelesen^^
grüßle ausm Süden

maoamii
Eine tolle Ausbeute, Rutilquarz steht auch auf meiner Liste.
Der Stein für den Schatz ist das ein Crysokoll?? So einen habe ich mir nämlich auch gekauft.
Falls du einen Abnehmer für Perlen suchst
Ich habe ja erst 5 Cabochons hier angehäuft. Weitere sind in der Beobachtung und ich will endlich meine Welle.
Der Stein für den Schatz ist das ein Crysokoll?? So einen habe ich mir nämlich auch gekauft.
Falls du einen Abnehmer für Perlen suchst

Ich habe ja erst 5 Cabochons hier angehäuft. Weitere sind in der Beobachtung und ich will endlich meine Welle.

Grüsse von Ela