[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
ncm83

Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings

#11356 Beitrag von ncm83 »

@Isabee: Danke noch für den Tipp. Den Chamäleon-Bun bekomme ich seit kurzem gerade so hin. Meine Haare sind zu dick bzw. noch zu kurz. Es schauen immer noch ein paar Zipfel raus. Aber sobald der Stab da ist, werde ich es mit dem CB zuerst ausprobieren. Ich hatte ja Glück mit dem Stab, so dass er etwas unter 6" ist. Das müsste von der Länge her noch gehen
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#11357 Beitrag von Rosmarin »

Meine CO Bild

Bild Bild

Wenge + türkise Süßwasserperlen, 5½ Zoll. Gewünscht hatte ich mir eine Länge "zwischen 5 und 5½ Zoll" damit er ein bisschen Spielraum hat (und damit er nicht schimpft, dass es schließlich KUNST ist und nicht millimetergenau planbar ist) und jetzt fühlt der Stab sich noch ein bisschen lang an, aber wenn die Haare noch ein bisschen länger werden, gibt sich das sicher noch. Oder ich gewöhne mich einfach daran, dass das Ding eben nicht still und heimlich den Dutt zusammen hält, sondern laut "hier bin ich!" schreit. :D
Ellaria

#11358 Beitrag von Ellaria »

Der macht sich wirklich sehr gut in deinem Haar, Rosmarin :) Ich finde die Länge übrigens ideal, man soll ja auch ein bisschen was sehen von dem schönen Inlay :nickt:
Hast du noch ein Nicht-Tragebild von dem Stab? Ich würde gerne noch mehr vom Inlay sehen :)
Rosmarin

#11359 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön! Nein ein Einzelfoto hab ich noch nicht gemacht, aber du kannst bei der TT Seite alle verkauften Stäbe ansehen, meine Bestellung ist noch nicht so lange her, du findest ihn bestimmt.
ChannelingMyInnerRedhead

#11360 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Ich find ihn auch nicht zu lang, Rosmarin! :) Wie schon geschrieben wurde - sonst sieht man ja das schöne Inlay nicht! Aber wenn meine Stäbe kommen, werd ich mich vermutlich auch mal an die Länge gewöhnen müssen :D
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
ncm83

#11361 Beitrag von ncm83 »

Ich finde ihn auch nicht zu lang in dem Fall. Sonst würde man von dem schönen Inlay wirklich nichts mehr sehen. Es schaut perfekt aus!

Im Shop gibt es ja grad wieder nen etwas kürzeren "Petit Princess" Stab in 5 3\4". Das Schneckenmuster gefällt mir auch ganz gut. Aber habe ja erst bestellt und muss mal abwarten, wie so ein Stab in natura aussieht.

COs werden ja keine mehr angenommen. Ist das nur akut oder gilt das dauerhaft?
> 66 cm SSL (03.10.16)
ChaosQu33n

#11362 Beitrag von ChaosQu33n »

Der ist wirklich sehr hübsch. Aber die Länge finde ich auch sehr schwer zu entscheiden. Zu dem Preis finde ich auch muss es schon passen. Ggf. mal auf einem LHN-Treffen fragen ob ich Probe stecken darf.
Schickt TT einem auf Anfrage auch noch etwas bessere Fotos? Die Fotos sind ja ziemlich farbstichig und leidlich scharf.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Ellaria

#11363 Beitrag von Ellaria »

Rosmarin, ich habe deinen Stab bei den Verkäufen von TT gestalkt, und der ist ja wirklich wunderschön :verliebt: Eine Traumstück!
Ich war bei der Modellbezeichnung ("Ultra Petite Princess Eve") etwas überrascht, war das erste Mal, dass ich das gelesen habe :-k Ist der dann noch schmaler als die Petite Princess Eve Stäbe?
Shaina

#11364 Beitrag von Shaina »

Mir gefällt dein neuer Stab auch sehr gut, Rosmarin. Was mir hilft, wenn ich das Gefühl hab, dass der Stab zu lang ist - schräg/diagonal stecken. Vielleicht fühlst du dich dann auch wohler? Aber wie die anderen schon gesagt haben, bei so einem Stab muss man doch viel davon sehen :)
Rosmarin

#11365 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :) freut mich dass er euch auch gefällt und ich keinen "komischen" Geschmack hab!
Der Wickeldutt oben ist der allerfluffigste, flächigste, lockerste den ich wickeln kann. Wenn ich normal wickel, steht an den Seiten sicher das doppelte raus. Länger dürfte der Stab bei mir aber schon deshalb nicht sein, weil ich einen ziemlich kleinen Kopf hab - die 5½ Zoll sieht man von vorne nur geradeso nicht auf beiden Seiten rausstehen ^^ (was für mich das sichere Zeichen wär, dass was "zu lang" ist).

Das "ultra petite" hab ich mal bei einem anderen - vor laanger Zeit - verkauften Stab gesehen, bzw. einem Paar: https://www.etsy.com/listing/258522049/ ... incess-eve
Die hatten mir extrem gefallen, einerseits hab ich von da das Design übernommen, andererseits waren die nochmal ein bisschen schmaler als die Petite-Form. Ich hatte natürlich gehofft, dass das obere Ende auch nicht so dolle kegelförmig breiter wird, also dass es bei dem "Ultra Petite" einfach insgesamt schmaler ist. Aber er hat den Topper dann doch ziemlich breit gemacht, also wars vielleicht bei dem älteren Paar einfach Zufall, dass da der Dickenunterschied zwischen oberem Ende und Mitte nicht so groß war.

Das sind aber echt Feinheiten. Hier ist er mal neben meinem anderen, der mit den Libellen ist ein Petite Princess Eve. Der Ultra Petite Princess Eve ist minimal schmaler, und läuft an der Spitze etwas schmaler/spitzer zu, der Petite ist etwas stumpfer und wird in der Mitte nicht nochmal ganz so dünne. (Das obere/rechte Ende von dem Libellenstab ist hier nicht aussagekräftig, weil ich den gekürzt habe, ursprünglich war der 6 Zoll lang. Mehr dazu gibts -> hier (im Spoiler).)

Bild

Wie gesagt, die Unterschiede sind nicht groß, aber ich wollte halt den schmalsten, leichtesten Stab der geht :) und ich glaub den hab ich gekriegt.
Kat

#11366 Beitrag von Kat »

Warum macht Doug kaum was unter 6inch? Dabei gehen die gut weg (vermutlich weil die so selten sind :lol: )

@Rosmarin
Ich finde die Länge absolut passend :)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Namaste

#11367 Beitrag von Namaste »

Auch ich habe bei TT zugeschlagen, weil endlich mal ein Tree of Life in nur 6" drin war. Erst hab ich mich hinterher zuerst geärgert ob meiner Gier. Aber als das gute Stück da war, war ich happy. Denn mit 6" ist er endlich mal nicht zu groß. Mein Tree of Life in Action:

BildBild

Und happy Family:

Bild

Auch wenn die anderen etwas zu lang sind, ich mag sie trotzdem alle.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
ncm83

#11368 Beitrag von ncm83 »

Namaste, ich hatte nach meiner Bestellung sogar ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht widerstehen konnte und eigentlich schon genug Haarschmuck gekauft hatte in dem Monat.
Ich freue mich jedoch nun umso mehr auf den Stab, wenn ich ihn bei Dir sehe. Hab glaub die gleiche Farbe in 5 3/4".
> 66 cm SSL (03.10.16)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#11369 Beitrag von Estrella »

Ein sehr schöner Stab, Namaste! :) Das blaue Inlay gefällt mir wirklich gut. Und Tree of Life ja sowieso :mrgreen:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11370 Beitrag von UndineOmega »

Namaste der Tree of Life passt ja perfekt in deine Haare! Sieht ganz toll aus :anbet:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Antworten