Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Morwen

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11371 Beitrag von Morwen »

Mein Mann hat mir erzählt, seine Mutter hätte ihn angesprochen...das ging dann ungefähr so

Sie: Du, sag mal, Morwens Haare sind ja ganz schön gewachsen.
Er: Ja, toll was?
Sie: Wie lang sollen die denn noch werden?
Er: Och, ich finde die können ganz lang werden, Morwen meinte aber erstmal so bis knapp unter die Brust oder sowas.
Sie: *mit entsetztem Blick* waaaas? aber Morwen kann doch nicht noch mit 50 Jahren mit soooo langen Haaren herumlaufen, wie sieht das denn aus? Besser wäre doch ein flotter Kurzhaarschnitt?
Er: *ebenfalls entsetzter Blick".....ähm. nein. Morwen kann auch noch mit 80 ganz lange Haare haben =D>

Das beste weiss die liebe Schwiegermami noch gar nicht, ich versuch nämlich grad nicht zu färben und will mal schauen wie mein Ansatz überhaupt aussieht. Vielleicht färbe ich dann gar nicht mehr und habe...Achtung...lange dunkle Haare mit ganz viel Silber darin.

Trotzdem muss ich seitdem ständig an flotte Kurzhaarschnitte denken. *seufz*
1c/2aCii
rubia

#11372 Beitrag von rubia »

Vorhin war ich bei Forever 18 und wollte einen Duttring kaufen. Ich hab einen großen von Claire's, der mir eben ein bisschen zu groß ist und so 2 kleine, die wiederum ein bisschen zu klein sind. Deshalb wollte ich da so eine mittlere Größe kaufen. Die hatten nur schwarz und braun und ich frag die Verkäuferin, ob sie keine hellen haben. Hatten sie nicht und sie sagt doch glatt "Ach, sie haben doch eher dicke Haare, dann sieht man schon nichts durch". Süß, ich mit meinen 6 cm Zopfumfang, die mir der Haarausfall gelassen hat und dem dünnen Zopfende, was ich vorne baumeln hatte. :mrgreen: Ich hab dann nen braunen genommen, da ich doch davon ausgehe, dass ich da zumindest beim alternativen Sockendutt alles verdeckt bekomme...
Ich glaub auch nicht, dass sie es nur aus Nettigkeit gesagt hat oder damit ich ihn kaufe, weil sie immer noch darauf bestand, dass das geht, als ich ihr erzählt hab, dass es bei nem größeren eben nicht so richtig geht. Letztendlich ists mir aber auch egal, ich hab mich gefraut, nachdem ich ja von meiner Mutter immer nur "Ach, deine Haare sind aber echt dünn geworden" höre und das ja auch selber denke. :roll:
Kula

#11373 Beitrag von Kula »

OT
Zum Thema Hautarzt gibts auch ein ganz "tolles" (Achtung, Ironie) Video im Haarvideos-Thread... Aber vllt. kennst du das ja schon. Will jetzt nicht schon wieder das Fass hier aufmachen, gab ja schon diverse Diskussionen darüber.
OT Ende
ne, das kenne ich leider nicht.
Ich lass mich von sowas aber mittlerweile gar nicht mehr verunsichern.
Meine Mutter, meine Oma, meine Uroma, die haben alle nur einmal in der Woche gebadet und Haare gewaschen und es überlebt. Fertig.

Mich nervt so ein gelaber nur oft. Im Kleiderkreisel-Forum ist das leider besonders schlimm. Ich guck da schon garnicht mehr rein. :roll:
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Monoceros

#11374 Beitrag von Monoceros »

Ich hab in einem anderen Forum schon oft Bilder von meinen Haaren gepostet und meist Lob bekommen. Aber den Kommentar von einer Heute fand ich echt unverschämt. Klar muss man auch mit Kritik rechnen aber "schrecklich" (so nannte sie sie, mit der Begründung: kein richtig vorhandener Schnitt, weil sie oben grade etwas glatt liegen und lang sind) sind meine Haare nun wirklich nicht. Ich will keinen Seitenpony, keinen modernen Schnitt und meine Haare werden auch nicht bis zur Schulter abgeschnitten. Und die Schulterlangen blondieren Haare die bei ihr "nahezu perfekt" waren glänzten nicht mal :x . Bisher hat noch keiner meine Haare schrecklich genannt. Das tut irgendwie im Herzchen weh :cry:.
2b-cMii, rotbraun mit Henna gefärbt, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, reale Länge ca. 63 cm

1. Ziel: optische Hüfte
2. Ziel: Steiß
3. Ziel: Klassisch

Bild
Peti

#11375 Beitrag von Peti »

Monoceros hat geschrieben:mit der Begründung: kein richtig vorhandener Schnitt, weil sie oben grade etwas glatt liegen und lang sind
Die hat doch 'nen *schimpfwort der gefiederten art*. Lass Dich nicht ärgern! :keks:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Finya

#11376 Beitrag von Finya »

Also was ich auf deinem Ava erkennen kann sieht traumhaft aus!
Naja, WoldWideWeb eben... :roll: Lass sie trollen, äh schmollen, weil du schönere Haare hast!
Monoceros

#11377 Beitrag von Monoceros »

Danke euch beiden, irgendwie hat mich das grade echt aufgeregt. Niemand nennt meine Haare schrecklich :evil: . Ich schreib das ja auch nicht unter sämtliche Modeschnitte, kaputte Haare und alle die mir einfach zu kurz sind, sondern beschränke mich darauf die zu loben die ich schön finde.

Ich hatte auch nicht das Bild von meinem Avatar (das ist noch aus dem Sommer) sondern welche die nach meiner letzten Henna Färbungsaktion entstanden sind drin. Da lagen sie wirklich etwas platt, vieleicht waren die Bilder auch etwas unvorteilhaft und ich war einfach nur zu begeistert von dem kräftigen Hennarot.

ich kann die 3 die ich dort gepostet hatte ja einfach mal reinstellen:
Bild
Bild
Bild

Ich find die eigendlich schön. Besonder das erste...
2b-cMii, rotbraun mit Henna gefärbt, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, reale Länge ca. 63 cm

1. Ziel: optische Hüfte
2. Ziel: Steiß
3. Ziel: Klassisch

Bild
Peti

#11378 Beitrag von Peti »

Also wirklich, so ein Quatsch. Wenn ich Deine Bilder sehe kann ich nur noch sagen: Der gefiederte Freund der Frau war wohl auch noch blind! Wirklich wunderschönes Haar, glänzend - und die Locken!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Finya

#11379 Beitrag von Finya »

Joa - also schrecklich bis zum Geht-Nicht-Mehr..... :wink:

Ne, im Ernst, du hast sehr, sehr schöne Haare in einer traumhaften Farbe!!
(Zum Glück) sind ja die Geschmäcker verschieden - sie scheint halt kurze Haare zu favorisieren und kann mit deinen daher offensichtlich nicht viel anfangen... Wsl sieht sie die schöne Farbe und die hübsch gelockten Enden gar nicht - ihr Input erkennt: Pöh-lang! und dann kommt eine unwiederruflich negative Assoziation. Diese dann so unhöflich und arrogant zum Ausdruck zu bringen ist zwar leider wenig schön, aber ich würd mich nich drum scheren! :wink:
Melissa

#11380 Beitrag von Melissa »

Hallo

Also deine Haare sehen wirklich schön und glänzend aus! Und die Struktur mag ich auch total gerne!

Wahrscheinlich war sie einfach nur neidisch!

Wie sagte der Vater meiner Freundin mal? Man sollte immer seinen eigenen Faden länger machen, nicht den von anderen kürzer!

LG Melissa
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Junis

#11381 Beitrag von Junis »

Kula hat geschrieben:Ich war gestern kurz auf einer beliebten deutschen Plattform zum verkauf von gebrauchter Kleidung und hab den Thread "Haare nur einmal die Woche waschen" (oder so) gefunden.

Hätt ichs doch mal gelassen.... :roll:

Jede Zweite hat über Bakterien, die sich dann auf der Kopfhaut bilden (hat ja sogar der Hautarzt gesagt!) und Stinkende, fettige Haare beklagt. Einige haben an der Diskussion auch einfach nur mit Ih´s oder Bäh´s teilgenommen...
:roll:

Die Außenwelt ist einfach zu vertrahlt von dieser ganzen Werbekacke um unsere Wundervollen Techniken (oder sollte ich Religion schreiben?) zu verstehen...
Dasselbe Forum hatte auch mal einen endlos-Thead darüber, dass Frauen die nicht permanent Slipeinlagen tragen, voll eklig wären :stupid:
Mrs_Chaos

#11382 Beitrag von Mrs_Chaos »

Junis hat geschrieben:
Kula hat geschrieben:Ich war gestern kurz auf einer beliebten deutschen Plattform zum verkauf von gebrauchter Kleidung und hab den Thread "Haare nur einmal die Woche waschen" (oder so) gefunden.

Hätt ichs doch mal gelassen.... :roll:

Jede Zweite hat über Bakterien, die sich dann auf der Kopfhaut bilden (hat ja sogar der Hautarzt gesagt!) und Stinkende, fettige Haare beklagt. Einige haben an der Diskussion auch einfach nur mit Ih´s oder Bäh´s teilgenommen...
:roll:

Die Außenwelt ist einfach zu vertrahlt von dieser ganzen Werbekacke um unsere Wundervollen Techniken (oder sollte ich Religion schreiben?) zu verstehen...
Dasselbe Forum hatte auch mal einen endlos-Thead darüber, dass Frauen die nicht permanent Slipeinlagen tragen, voll eklig wären :stupid:
:shock: WTF?
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#11383 Beitrag von schnappstasse »

Das ist das Tolle an unserer Gesellschaft. Es gibt Leute, die sind einfach laut und blöken ihre unqualifizierte Meinung rum. Und die, die vielleicht eine andere, wesentlich fundiertere Meinung haben, trauen sich in solch einer Umgebung gar nicht, diese kundzutun, weil sie Angst haben, von den Lauten, Blökenden blöde angemacht zu werden.
Bild
JarJar

#11384 Beitrag von JarJar »

Junis hat geschrieben: Dasselbe Forum hatte auch mal einen endlos-Thead darüber, dass Frauen die nicht permanent Slipeinlagen tragen, voll eklig wären :stupid:
Yeah, ich bin eklig ^^ (dachte eigentlich immer, die Dinger sind dazu da, wenn mal "ausfluss" oder Regel erwartet wird bzw zur Doppelsicherung während eben dieser ^^)

@Monoceros:
Gaaaaaaaaaaanz schrecklich und noch fürchterlicher!!!!!....

.....ist, dass ich niemals so tolle und schöne Haare wie du haben werde.... bin blass vor Neid, aber gönn es Dir.

-------------------

Ich bin grad aber auch etwas geknickt. Da ist Frau so froh, nun schon über 3 Monate lieb zu ihren Haaren zu sein, deutliche Verbesserungen zu sehen und allgemein mit den Flusen zufriedener werdend, da kommt der liebe Großvater daher und meint "sag mal, hattest Du schon immer so spirrige Haare? Ist ja ganz schlimm, da scheint ja Deine Stirn durch"

Aaaaaaaaaaaaaargh... dabei wachsen die langsam dichter nach und sehen schon viel besser aus, als noch vor nem halben Jahr :cry:
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar
kardusen

#11385 Beitrag von kardusen »

schnappstasse hat geschrieben:Das ist das Tolle an unserer Gesellschaft. Es gibt Leute, die sind einfach laut und blöken ihre unqualifizierte Meinung rum. Und die, die vielleicht eine andere, wesentlich fundiertere Meinung haben, trauen sich in solch einer Umgebung gar nicht, diese kundzutun, weil sie Angst haben, von den Lauten, Blökenden blöde angemacht zu werden.
Ja, oder wie Bertrand Russell sagte: "Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." ;)
Antworten