Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11371 Beitrag von Mirabellenbaum »

Schöööööne Steine.... :gut: Da wirst du aber einiges basteln können!
Ich freeeuu mich schon auf dein Gartenhäuschen, und richtig gut, dass wir dann Nachbarn sind :wink: Im Sommer kann man da im Garten sicher prima Schmirgeln... :waigel:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#11372 Beitrag von AnnaKarenina »

Das ist aber eine feine Ausbeute. Vor allem die Amethyste, das sind meine absoluten Lieblingssteine. :verliebt:

Bin gespannt, was du damit alles zauberst. Wenn du einen Shop hättest, wäre ich sicher Stammkunde. :D
BlackElve

#11373 Beitrag von BlackElve »

Wirklich tolle Ausbeute. Bin gespannt, was daraus so alles wird. :D

Mit dem Staubkamm hast Du mich jetzt auch infiziert, habe mir direkt am Freitag auch einen bestellt und dazu gleich noch einen Kamm aus demselben Holz. :pfeif:

Deine Phorke ist auch sehr hübsch geworden. Ich mag das Holz. Hat eine tolle Maserung. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11374 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

Trolli, ja, das Hüttenprojekt ist ganz doll ernst :mrgreen:
Also vorausgesetzt, der Schatz kriegt den Pachtvertrag ausgedruckt, :kicher: in Sachen Computer hat er fünf linke Füße nur mit linken großen Onkels dran wie's scheint. 8-[ aber ich bin zuversichtlich.

Ja klar, Staubkamm braucht der Mensch :mrgreen:

UndineOmega, tja heut bin ich mehr oder weniger kläglich gescheitert. Wollte ein Kantel diagonal teilen. Aber leider war der blöde Werkstückniederhalter im Weg. Jetzt kann ich den entweder temporär abmontieren oder mir den Krampf sparen und den Schreiner des Vertrauens um Hilfe bitten. Denn ich find aus einem Kantel kann man nicht nur einen Tusk machen..... sondern 2. Denn schließlich ist das Ding da dreibeinig. Und wenn man so'n kleinere tropfenförmingen Stein draufmacht, dann reicht ein halber Kantel.

Maomamii, herzlich willkommen, pflück Dir die Miez von der abgedeckten Fritzbox und n T mach ich auch....
Aber sachma soooo viel südlicher biste doch gar nicht? Ist doch eher n Gruß ausm Südwesten? :gruebel: Also dass ich nicht so der Held in Geographie bin hab ich ja bei Plumeria schon bewiesen, aber Freiburg... ist doch irgendwie links unten :kicher:

Ela, ja genau, ein Chrysokoll. Eigentlich wollt ich Türkis... wegen Indianer und so, aber das gab's nicht. Er find ihn trotzdem klasse.
Ha, und wenn Du ne Welle kaufst, kauf Dir auch die Wellenaufhängung! Die hab ich heut an meinen Schaukelstuhl hingemacht und jetzt zieht die Welle nicht mehr so nach unten. Feine Sache das!

MiBau, also so wie ich immer schwitze beim Schmirgeln werd ich im Sommer wohl lieber im Freibad schmirgeln :lol: Und dann zum Ausruhen in den Garten... oder zum neues Sägen. Oder Dremeln..... halt alles, was weniger schweißtreibend als schmirgeln ist.

AnnaKarenina, na schaun wir mal :kicher: Ich glaub mit einem Produkt pro Woche komm ich nicht weit :mrgreen:
Wobei, haha, hat dann jedenfalls Seltenheitswert!

Elve, ha, also Mahakali hat mir gestern erklärt, wie der Laden das Holz eigentlich hätte sägen sollen. DANN wäre es der Kracher gewesen mit der Maserung. Aber auch so ist es schön, muss beim zweiten Teil aber besser nachdenken, wie rum ich die Wölbung lege, dass ich mir nicht wieder die schönste Maserung auf die Rückseite lege :roll:

Aber wie gesagt, heut hab ich erst mal ein Lavendelmuttchen gerührt. (haha, also Permuttchen mit Lavendelduft.... ich find den gruselig, mein Bruder findet ihn "klassisch", aber Muttchen passt irgendwie, denn meine Mutter hat mir wahrscheinlich Lavendel verleidet, weil bei ihr alles mit diesen Duftdingsen voll war und gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Lavendel... )
Hatte ja alles ganz toll bestellt und eingekauft.... aber leider zu wenig Kokosmilch. So dass die Flüssigkeit jetzt zu einem Viertel Mandelmilch ist. Schmälert hoffentlich nicht die Qualität....
Hab einen Teil der Duftedition in Herzle gemacht, vielleicht springt da noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk bei raus....

Und aus Frust über den blöden Sägeflop hab ich einen Mond gemacht :kicher:
Hatte mir eigentlich für das Wochenende das Blatt vorgenommen, aber mit den Steinen wollt ich dann doch lieber n Tusk, aber nix war's.... und dann war mir Blatt zu anstrengend und ich bin auf Mond umgeschwenkt. Geht schneller :mrgreen:
Der ist jetzt schon fast komplett enthuckelt und entkratzert, so dass ich den ab morgen aufpolieren kann.

So und jetzt :betzeit:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#11375 Beitrag von undine11 »

Schlaf schön....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11376 Beitrag von Bumblebeenchen »

Wow, ich finds ja richtig toll, was du alles bastelst im Moment! Fall du doch irgendwann einen Shop machst, würde ich sofort bei dir kaufen! In deine Amaranth-Monde bin ich ja eh verliebt :D Aus was für Holz ist der heutige Mond? Bin gespannt auf Fotos!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Silberfischchen

#11377 Beitrag von Silberfischchen »

Moggääään.... Juhuuuu. 2:45 wach.... Schreibtisch aufgeräumt :kicher:

Undine, danke!

Beenchen, auch aus Amaranth, das ist einer von den mittleren Teilen. Der große hatte ja die volle Dicke und den Rest hatte mir der Schreiner halbiert, und daraus hab ich zwei mittlere machen können und einen kleinen (weil ich beim 2. mittleren zu viel weggenommen hab, ist kein 2. kleiner dabei rausgekommen, dessen Mittelteil ist jetzt das Blatt in Planung....)

Mal sehen, ob der Schreiner mit das pink ivory halbiert bekommt. Das wäre echt cool. Mir blutet immer das Herz, wenn ich so elend viel Holz wegfräse. Cites und Nachhaltigkeit in allen Ehren, aber wenn ich aus einem Kantel 2 Tusks machen kann, find ich das besser, als wenn ich nur einen Tusk draus machen kann.
*PP* *Gral* *YouTube*
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#11378 Beitrag von Windfee »

Hoi, bisch aus'm Bett gfalla?
Bitte ab heut Nacht wieder brav schlafen.

Deine Mineralienausbeute ist wirklich sehenswert. Ich kann mir schon vorstellen, dass da wider herrliche Stücke draus werden. Das scheint grad echt ein Bastelakkord zu werden. :)

En scheena Dag wünsch in dir.
I wander in dark robes and melancholy
Lenerl

#11379 Beitrag von Lenerl »

Oh man, dieser ovale grüne Stein :verliebt:

Bin gespannt was Du aus Deiner Beute für Schmuckstücke machst! Nimmst Du Bestellungen entgegen? :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Vada

#11380 Beitrag von Vada »

ich mag die Steine zum Teil auch sehr....
Und bin noch gespannter was du daraus zauberst. Der Wald ist voll verwunschener Tusks, hab ich so das Gefühl, wenn ich sehe was Du daraus entstehen läßt.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Ela

#11381 Beitrag von Ela »

Mmh, halber Tusk?? Geht dann mehr in Richtung 3D Forke?? Also nicht so rund, eher abgeflacht weil ja aus einen rechteckigen Kantel??? Also 20x40mmm z. B statt 40x40mm..
Vorteil effektivere Holzausnutzung und geringeres Gewicht.
Fischle du bist genial :mrgreen:
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
maoamii

#11382 Beitrag von maoamii »

Huhu,
da erste ja früh wach und fleißig. Finde es beeindrucken wenn der Haarschmuck selbst gemacht ist.
ähm und jaaa, in der Tat, zum Thema Geographie, unten links trifft es doch ganz gut :D :D hihi
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
Silberfischchen

#11383 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

Windfee, nee zum Glück nicht, nur einfach aufgewacht. :saumuede:
Ja, die Wettervorhersage spricht für Bastelakkord, vorausgesetzt, die Gräten machen mit.

Lenerl, Du meinst den Malachit? Jaaaaaaa, der ist wunderschön. Da war auch einer in roh und riesig auf der Messe, den sie nur exemplarisch in der Mitte ein Stück angeschliffen hatten, damit man sieht, wie diese irren Muster zustande kommen. Sah aus wie ein Riesenblumenkohl!

Hihi, ob ich Bestellungen entgegennehme, hängt vom Wetter ab. Und von den Gräten. Und ob ich Lust drauf hab, die Bestellung zu verwirklichen. :oops: :lol:
Also "mach mir n Totenkopp mit blutigen Zähnen" würde ich zum Beispiel nicht annehmen.
Oder ein pupsendes Einhorn... Oder ein Ferrari-Logo.... oder so.

Vada, ha! Echt? Dann muss ich die Tusks ja nur entwünschen und einsammeln. Hätt ich DAS gewusst. #-o :mrgreen:

Ela, hihi, neeee, nicht 4cm mal 2cm rechteckig, sondern Wurzel 8 cm mal Wurzel 8 cm halbe im gleichschenkligen rechtwinkligen Dreieck. Also in Mathe war ich nicht so gut wie in Geographie :kicher: , aber so ähnlich müsste es rauskommen, wenn man das Teil diagonal durchsägt. Denn dreieckig ist das Ding ja sowieso, so dass man aus einem dreieckigen Rohling weniger Ausschuss hat. Und weniger Gewicht ist natürlich auch ein wichtiges Argument, den schwerer Haarschmuck stört mich mittlerweile eher.
Aber schweres Holz wird leicht, wenn man es zierlich macht. Et voilà.
Der Schreiner wird's mal probieren, aber heute hatte er keine Zeit. Ich soll übermorgen wiederkommen.

maoamii, hihi, reiner Zufall. Denn ich rechts und links unterscheiden bin ich mindestens so gut wie in Mathe. :mrgreen:

Soooo und heut ist laut Wetterbericht der letzte sonnige Tag für die Woche gewesen, drum hab ich die MiPau noch mal für Bilder genutzt. Sind aber Sturmbilder, also festhalten.

Aber erstmal noch ein paar Takte zum Thema Kameraphantasie. Ich färbe meine Haare nämlich mehrmals täglich um.
Bild BildBild
Sogenannte Schnellbleiche...

Uuund hier das Stürmchen
Bild

Lalala... my heart will go on....
Bild

hier macht mir der Wind einen schicken Reifrock.
Bild
Wäre natürlich mit einen neckischen Fjord im Hintergrund noch weit dekorativer gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.

Wiesenschatten....
Bild

Und hier die CheGuevara-Version
Bild

Ahahaha... das Blätterschmeißen wollte ich noch mal mit Sonne wiederholen.... war bissle arg windig.... meistens waren die Blätter ausm Bild geweht, eh die Kamera sich's versah. Somit huldige ich wieder ziemlich randomisiert vor mich hin.

Sonne hilf!
Bild

Oberer Bildrand hilf! (Bild bissle geshopt, Tiefen runtergezogen für mehr Geheimnisvolligkeit)
Bild

OK, immerhin eins hat durchgehalten im Bild! Blatt hilf!
Ich könnte ja auch behaupten, das sei ein schwarzer Riesenschmetterling... oder ein Vöglein.... oder ein Außerirdischer...
Bild
War aber nur n Blatt.

Und so hätte es eigentlich werden sollen...
Bild

:winke: schlaft gut.
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#11384 Beitrag von undine11 »

Da kann man ein eigenes Sportprogramm aufbauen.
Fischle-yoga....
Wer weiß?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#11385 Beitrag von Federmaus »

Die Sturmblätterbilder sind so toll geworden... :gut:

Schlaf' gut, hoffentlich ein bisschen länger als letzte Nacht. :sleep:
Antworten