Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Linette

Re: Anika -Versuchts (mal wieder) mit Klassik.

#1141 Beitrag von Linette »

Du Glückliche, ich bin eher das Gegenteil.
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend
Amilithania

#1142 Beitrag von Amilithania »

Ich habe ja das Trockenshampoo von Lush und bin damit ganz zufrieden (abgesehen von ein, zwei Inhaltsstoffen)... das besteht zum größten Teil aus Maismehlpulver...
Ich trag es immer mit einem Puderpinsel auf, wuschel es dann ein wenig ein und (faul wie ich bin) bürste ich es oft noch nichtmal aus :lol:

Ich kann dir Donnerstag was mitbringen, wenn Du es mal ausprobieren willst...

Und ich werde funktionierenden Waschmethoden auch gerne abtrünnig. Eigentlich komme ich gut mit meinen Seifen klar, aber ich informiere mich gerade zu Natronwäsche und Roggenmehl habe ich mir vor ein paar Monaten extra fürs Haare waschen gekauft.... mittlerweile landet es aber eher im Brot :lol: Sogar über eine Honigwäsche habe ich nachgedacht.
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Anika

#1143 Beitrag von Anika »

Nee nee ich kauf sowieso kein Lush. Is mir viel zu teuer :lol: Ich hab mit dem Balea Trockenshampoo auch gar keine Probleme. Das ist nur mein Minimalismus anspruch... :lol:

Natron hab ich vor Jahren probiert. Ich weiß gar net mehr was genau mir nicht gefiel, aber habs nach zweimal wieder sein lassen.

Hat übrigens wer ne Idee für n ungeliebte Spülung? Die Alverde Spülung für gefärbtes Haar macht bei mir mega klätsch. Kann ich die im Haushalt irgendwo verwursten? Für handwäsche von meinem Häkelzeug oder sowas?
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1144 Beitrag von schmunselhase »

Mit Spülung kann man auch gut die Beine rasieren. :ugly:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1145 Beitrag von woelfchen83 »

Ich putz mit sowas auch das Waschbecken oder die Toilette :oops:
Bild
Syari

#1146 Beitrag von Syari »

Spülung zum Beine rasieren klappt wirklich gut, Waschbecken wasch ich auch mit Spülung, allerdings muss es für die Toilette bei mir schon Shampoo sein :irre:, weil das ja die stärkeren Tenside hat (Schuppenshampoo funktioniert wunderbar)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Anika

#1147 Beitrag von Anika »

Wieviele ungeliebte Haarprodukte bunkert ihr eigentlich? :irre:

Ok Beine rasieren ist vermerkt. Aber Waschbecken? Machen die Filmbildner das nicht glitschig? ich hab als Teenie mal nen Flug durch die Dusche gemacht (und die Plastikwand zerstört :pfeif: ) weil die Dusche nach (Silihaltigen) Spülen soooooooo glitschig ist!

Ich putz das Bad übrigens entweder mit Essigwasser oder wenn mir danach ist mit so antibakteriellen Allzwecktüchern von Netto xD Eigentlich bin ich eher für Essigwasser...aber die feuchten Tücher sind so fein zum Staubwischen dass ich die eh immer da hab.
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
carmelitta

#1148 Beitrag von carmelitta »

HI Anika! :fahrrad: Hey du hast ja voll die coolen Haare! Du schaffst :yippee: dein Ziel mit links! Gemeinsam schaffen wir das ! Helmuuuut :helmut:
Anika

#1149 Beitrag von Anika »

Ui danke carmen :D Schön, dass du hier reingeschaut hast!

Ja wir schaffen das! Und zwar so, dass wir mit Ziellänge und toller Kante ins neue Jahr schaffen :helmut:

Julia Engelmann
carmelitta

#1150 Beitrag von carmelitta »

Yipieeee, ja bitteschön! :verliebt: :yippee:
Anika

#1151 Beitrag von Anika »

Der Deckel hat bildtechnisch gefailt...zumindest was die qualität angeht. :roll: Das passiert, wenn man ne Schutzhülle ums Handy hat, die nicht zu Blitz und Kamera passt. Als kleinen Ausblick poste ich es trotzdem mal. Wir versuchen die Tage noch eins zu machen, das qualitativ ans Startbild rankommt.

das Startbild vom Jahreswechsel mit 92 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> & Daneben aktuell, Samstag, 28.3.2015... 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>...5 Monate schnittfrei. Größe leider unterschiedlich.... Zur Orientierung kann man auf die Hosentaschen und die roten Ziernähte achten. :wink:

BildBild

Die Kante geht allmählich flöten...aber das Wachstum ist okay. Wenns so bleibt erreich ich den Klassiker dieses Jahr. 8)

Julia Engelmann
carmelitta

#1152 Beitrag von carmelitta »

Hey voll cool Anika! Hmmm....meine auch! :keks:
Das geht mich irgendwie voll an!
Anika

#1153 Beitrag von Anika »

Offtopic: Es betrifft zwar nicht meine Haare - aber diverse LHN-treffen und vor allem dieses Forum. Daher hab ich mich entschieden, das hier einmal kurz zum Thema zu machen. Es wird nicht ausarten, liebe Mods. Daher bitte ich auch sich per pn zu melden, falls da noch jemand mit mir drüber sprechen möchte.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das LHN hat in meinem Leben nämlich was viel Gravierenderes bewirkt, als nur lange Haare: ich habe mich Anfang diesen Jahres (endlich) in eine Therapie begeben. Einige einzelne Personen hier hatten daran indirekt (durch gespräche, Mut machen und Ängste nehmen, sowie das mitteilen ihrer eigenen Therapieerfahrungen) andere auch direkt (Ami, die mir im Reallife ja eine liebe Freundin geworden ist) Anteil. Ich möchte mich für all diese Unterstützung einmal herzlich bedanken! Für die Treffen ist das relevant, weil ich häufig deswegen abgesagt oder gar nicht erst zugesagt habe... Ich kann leider schlecht im Vorraus einschätzen, wie es mir am Tag des Treffens gehen wird. Bitte verzeiht, wenn ich euch öfter versetzt oder hingehalten habe!

Die Therapie hätte ich bereits vor 8-10 Jahren angehen sollen. Denn seitdem haben die Probleme sich massiv verstärkt und ich immer mehr Probleme bekommen, mich aktiv auf Menschen einzulassen, zu vertrauen und vor allem zu meinen Schwächen zu stehen...oder auch nur meine Stärken zu erkennen.

Nun plage ich mich also mit Angststörungen in Verbindung mit depressiven Störungen herum. Ich bin sehr froh, hier Leute kennengelernt zu haben, die mich verstehen und mir gute Freunde geworden sind.

Das Thema kam heute in einem anderen Faden auf...und damit auch das Bewusstsein, dass ich endlich auch offener damit umgehen möchte. Dies ist für mich also der zweite Schritt (nachdem ich vor kurzem schon auf dem OWL-Treffen drüber sprach) offener zu werden.

Ich danke an dieser Stelle auch Ami und L., die mir nochmal deutlichen zeigten und sagten, dass ichs nicht verstecken muss.

Ich danke euch allen tausendmal :knuddel:
Ontopic: Ich kann mich mal wieder mit meiner Haarfarbe nicht anfreunden und verwende wieder das böse Blondierspray von DM :pfeif: Damit die Directions besser knallen und halten :lol:

Julia Engelmann
Syari

#1154 Beitrag von Syari »

Böse, böse du :irre:

Mal im Ernst: du wirst dir ja nicht ALLE Haare JEDES Mal vor den Directions mit dem Blondierspray einnebeln, oder? Wenn du das nur ein einziges Mal (oder halt zwei, drei Mal) machst, und sie dann nur noch gut pflegst, dann sollten dir schon nicht alle Haare am Ansatz abbrechen ;)

Und deine Haarfarbe ist der Knüller, ob mit Blondierspray oder ohne^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Amilithania

#1155 Beitrag von Amilithania »

Neue Fotos... ich liebe deine Farbe, die sieht so toll aus :verliebt:
Und Mausi, ich bin doch immer für dich da :knuddel: Aber das weißt Du ja bereits, dass ich dich liebevoll an die Hand nehme oder in den Popo trete, wenn Du es brauchst :kicher: Ich bin stolz auf dich, dass Du das so durchziehst.
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Antworten