Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cholena

#1141 Beitrag von Cholena »

@Clia: Neonbeleuchtung, vor allem in Umkleidekabinen, ist aber auch ein Sch....*-Licht! Die Haut wirkt fahl, jede Unebenheit wird zum Monsterpickel und die leichte Cellulitis erscheint als Kraterlandschaft usw. Deshalb solltest du dieses Licht nicht als Maßstab nehmen, in dem du deine Naturhaarfarbe beurteilst. Ich kann dir (aus eigener Erfahrung) nur den Rat geben, sich beim Rauswachsen lassen nicht in solchem Licht zu genau zu betrachten. :wink:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Clia

#1142 Beitrag von Clia »

Oh, da habt Ihr recht, ratwoman und Cholena!
Andere Menschen sehen in unschmeichelhaften Lichtverhältnissen ebenfalls unvorteilhaft aus.
Danke fürs daran erinnern, das hatte ich vor lauter selbstkritischer Betrachtung völlig vergessen. :oops:
Und stimmt, Umkleidekabinenbeleuchtung ist auch fies, dabei sollten die besonders dort für schmeichelhafte beleuchtung sorgen, damit sich die Kundin selbst gefällt und die Ware kauft :-k
Ich kenne nur ein nettes kleines BH-Geschäft, wo das so ist, und fühle mich gleich wohler dort :D
Und sonst habt Ihr Recht: Wenn es sich nicht vermeiden läßt, sollte man nicht so genau hinschauen und zusehen, daß man in angenehmere Lichtverhältnisse kommt 8)
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
Chika

#1143 Beitrag von Chika »

Hier auch mal mein Ansatz.. Vorne die farbe kommt eher an meine NHF ran, hinten ist es zu warm =) Meine NHF ist absolut nicht warm :helmut:
Künstliches Licht ohne Blitz =)

Bild
LaCaninchen
gesperrt

#1144 Beitrag von LaCaninchen »

Zweifarbigkeit sieht super aus ;) So individuell.. Ich finds schön ;) Aber man selbst sieht sich ja immer mit sehr kritischen Augen.
catdog

ooohhhh...

#1145 Beitrag von catdog »

ich will mir auch meine farbe rauswachsen lassen...
im moment ist mein ansatz erst 3 cm ....
aber der unterschied ist nicht zu krass....

ich hab gefärbt Tabac, was ein schönes edles nicht zu helles blond ist.
dadurch fällt mein Straßenköternaturblond erstmal nicht ganz so auf.
hab aber schiss so in 2-3 monaten wie es dann ist.

hab auch schon überlegt, mit der farbe im ansatz erst mal ein paar strähnen so in 3 monaten, und ab dann nichts mehr!

aber schlüssig bin ich mir noch nicht wie ich das so hinbekomme...

hab schulterlange in den längen ziemlich ramponierte Haare.
am Ansatz bis zu 8 cm von oben nach unten sehen sie bombe und gesund aus, da ich da jeweils nur einmal gefärbt hatte und nicht von dunkel auf hell und 3 mal umgekehrt, so wie in den unteren älteren spitzen....

will endlich haare bis zur unteren Brusthälfte

:shock: :D :D :)
catdog

...

#1146 Beitrag von catdog »

und was ich noch loswerden wollte...:

viele berichten von grauen look am ansatz oder so, aber ich denke , es wirkt nur so.

ich empfand meinen ansatz auch mit grauen strähnen versehen, aber meine frisörin fragte, ob ich spinne, da wäre kein einziges. ( ich bin 27 jahre)

ich denke, das wirkt nur manchmal bei bestimmten licht so und könnte irritieren :shock: :shock:
BuddiksGreet

#1147 Beitrag von BuddiksGreet »

Jab das stimmt !
mein freund ist auch hellblond und hat teilweise weiße und manchmal auch graue haare und manchmal goldene , ich glaub so multifarben sind ganz normal , das macht finde ich grade den reiz einer nhf aus .
und ich kann nur sagen am ansatz sieht aschblond echt doof aus aber wenn es die magische 10 und 1 sommer überstaden hat siehts bombe aus ! ;)
- manchmal wünsch ich mirauch son schönes mittelaschblond herbei ;)

Also an euch aschblondinen DURCHHALTEN !!!!!!! es lohnt sich , Gibt sogar jemand der euch beneidet ;) :lol:
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
catdog

ja,..

#1148 Beitrag von catdog »

ich habe eine freundin, die hat echt haare bis zu der hüfte und alles rein naturhaarfarbe!
das sieht so hammergeil aus, auch auf fotos sieht das immer aus, wie glänzende seide....

ihr look hat mich auch gerade auf den trichter gebracht, denn ich denke, man muss dann nicht mehr permanent silikone oder andere schaume reinmachen, damit das haar annehmbar aussieht .

will einfach meine haare waschen, bissi föhnen und fertig und einen suuuper glanz haben wie die freundin von mir *neid* :P :P :P :P :P :P
BuddiksGreet

#1149 Beitrag von BuddiksGreet »

catdog da sagste was genau das will ich auch ! ich will mir einfach keinen stress mehr mit meinen haaren machen müssen
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
catdog

#1150 Beitrag von catdog »

ja das nervt,...bin damals von einem zum anderen pflegeprodukt getingelt, ..aber nichts hat meine haare toll gemacht... ( ausser kokosöl)
aber ich will von grund auf gesunde haare haben, ..und nicht nur welche die so aussehen
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor
BuddiksGreet

#1151 Beitrag von BuddiksGreet »

ja ausschlaggebend war bei mir meine mutter , sie färbt schon ihr ganzes leben lang , und es wird ihr immer lästiger , jetzt wo sie komplett grau ist lässt sie es rauswachsen (sie hat nur ne kurzhaarfrisur) und ärgert sich das sie es nicht früher gemacht hat . als sie noch farbe im haar hatte . und da hab ich mir gedacht das ich auf jeden fall meine nhf in ganz lang will bevor ich mein erstes graues haar krig ;)
nur leider dauert es so lange und gefärbt hat man so schnell ...
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
catdog

ja,..

#1152 Beitrag von catdog »

da sagste was...

gefärbt hat man schnell,...und sich verschandelt auch...mei,...was ich alles schon durch hab mit der färberei...
musste sogar mal ein jahr lang mit öl-grün-schimmernden haaren rumlaufen...

das war nicht lustig..
da half noch nicht mal die rotspülung
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor
Meela

#1153 Beitrag von Meela »

Farbvergleich LWB:

Mitte Oktober:
Bild

Anfang Dezember:
Bild

So viel hat sich noch nicht getan. Evtl. insgesamt etwas dunkler durch Ölpflege :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Ike

#1154 Beitrag von Ike »

Ich habe bis jetzt meinen Ansatz sehr gut ignorieren können. Dann habe ich für Nikolaus ein Bild gesucht... und ich habe festgestellt, ich bin im Sonnenlicht ein zweifarbiger Wischmop :heul:
Mein NHF- Ansatz bis zu den Ohren in einem sehr ekeligen grün- blond- braun Ton (Aschblond) und der gefärbte rotbräunliche Rest :wuerg: Würde man mit offenen Harren nicht den Unterschied sehen zwischen kaputten Färberesten und gesunder NHF- Farbe würde ich aufgeben :cry:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1155 Beitrag von Bea »

Die verschiedenen Lichtverhältnisse können einem in Bezug auf das NHF-Rauszüchten wirklich das Leben schwer machen. :(

Ike, nicht verzagen, deine NHF sieht nur so "schlimm" aus, weil das Sonnenlicht jegliche Rotpigmente im Haar zum Leuchten bringt. Neben einer silbrigen Aschfarbe lässt es letztere leider scheußlich und FARBVERFÄLSCHT (!) ausschauen. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten