Fredda Ich glaube auch, dass das Bild etwas unvorteilhaft gewählt ist - es sei denn, sie liegen tatsächlich meistens so.

Bei breit aufgefächerten Haaren sieht man ja praktisch jeden Strang einzeln, während sie sich sonst nett überlappen und schöne FTEs bilden.
Rein nach dem Foto, würde ich wohl tatsächlich auf den Klassiker kürzen. Ich finde die Farbe deiner Haare einfach wunderschön und könnte mir sehr gut vorstellen, dass das Gesamtbild mit einer geschlosseneren Kante viel "satter" und kompakter wirkt.
Andererseits könnte ich mir dem Bild nach eben auch denken, dass die dünnen Enden im Normalfall viel schöner fallen und dieser Effekt nur durch das Drapieren/die dortige Lage zustande kommt. Dann würde ich wahrscheinlich wesentlich weniger schneiden oder sogar nur trimmen. Ich finde das anhand von einzelnen Fotos immer etwas schwierig zu beurteilen.
Um den Kommentar ins rechte Licht zu rücken: Ich persönlich finde sehr lange Haare unglaublich schön, kann aber ebenso beim Anblick einer schönen Taillenlänge ins Schmachten kommen. Ich bin also bei Längenverlust nicht von der allzu zögerlichen Sorte.
Ich konnte zudem auch bei mir selbst beobachten, dass meine Haare mit dünneren Längen nicht mehr ganz so schön fallen (die Enden schwingen 'leichter' und verwuscheln auch mehr) und fühle mich daher selbst mit dichterer Kante wohler - das spielt bei meiner Meinung natürlich auch noch mit rein.

1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!