Guten Abend, meine Lieben, ich wollte kurz von einem Plan und dessen Scheitern erzählen
Ich jammer ja immer über so dünne Spitzen, grade beim offen tragen, weil die Dreads farblich sehr dominant sind. Es ist eine tolle Farbe, aber irgendwie wäre mir mehr Haar lieber. Um das zumindest optisch zu erzielen hatte ich den Plan, mit Haartönung die obere Reihe der Dreads zu färben, damit die Spitzen optisch dichter sind und das Rost-Orange nicht mehr so dominiert. Heute hatte ich wundervollen Besuch von Sankofa, Pipilotta und Bratapfel und wir sind dann zusammen durch den DM, der bei mir gleich hinterm Haus ist, getobt. Zu Hause haben wir dann etwas Filz genommen und mit der Tönung eingematscht. Laut Packung soll es 25-30 Minuten einwirken, es waren fast 30 und es hat genau gar nicht gefärbt. Sehr frustrierend. Zweiter (noch laufender) Versuch bzw. Versuche: Verdünnte Textilfarbe, Henna (noch nicht in der richtigen Farbe, aber Mahagonirot hatte ich grad noch da und ich will ja erstmal gucken, ob es überhaupt geht) und Schimmelvernichter (das Zeug bleicht normalerweise sehr zuverlässig und ich hab die Hoffnung, dass der Filz danach die Haartönung annimmt). Lass ich jetzt noch etwas einwirken, noch so 1-2 Stündchen, dann wird ausgespült und ich schaue, was sich so getan hat. Zu große Hoffnungen mache ich mir ehrlich gesagt aber nicht. Falls also noch jemand Ideen hat, nur her damit, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...
Aber unser Mini-Treffen war toll! Wir hatten Waffeln (natürlich, was auch sonst), Tee, Kaffee und sehr viel Spaß zusammen, das müssen wir unbedingt wiederholen