Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
paradiesseits

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#1141 Beitrag von paradiesseits »

uuuh, die dread-menschen werden ja immer mehr! wie wäre es mit einem gemeinschaftsprojekt oder einem thread für die, die dreads haben und gleichzeitig haare pflegen? ich find das nämlich nicht so einfach...
wie viele hast du? :)
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Jara

#1142 Beitrag von Jara »

Oh ja, das wäre eine tolle Idee! Grad in Sachen Dreadpflege bin ich nämlich noch ziemlicher Anfänger und müsste eigentlich dringend mal wieder lose Flusen in die Dreads häkeln oder sonst wie verarzten :roll: Ich habe... ein Problem mit Zahlen, ich glaube, es sind 13 ;) Und natürlich erstmal willkommen hier, Paradiesseits!

Liebe Salzdrache, ich weiß auch nicht, was meine Haare da hatten, waren auch nur die unteren Längen. Die konnten gleichzeitig in Öl ertränkt sein und fliegen, keine Ahnung, wie das funktioniert, ich war davon auch nur mäßig begeistert.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
paradiesseits

#1143 Beitrag von paradiesseits »

wir können uns auch gern mal zum nachhäkeln verabreden :D ich mach öfter anderen dreads und verlängerungen und bin glaub ich ganz geschickt mit der nadel.. :) magst du mal ein projekt / thread anlegen? pillow hat ja jetzt auch teilweise dreads, da wären wir schon drei.. und irgendwo hab ich noch jemanden gesehen :)
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
Jara

#1144 Beitrag von Jara »

Ja, gern! :)
Thread ist erstellt: viewtopic.php?f=22&t=25793
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Jara

#1145 Beitrag von Jara »

Guten Abend, meine Lieben, ich wollte kurz von einem Plan und dessen Scheitern erzählen :roll:
Ich jammer ja immer über so dünne Spitzen, grade beim offen tragen, weil die Dreads farblich sehr dominant sind. Es ist eine tolle Farbe, aber irgendwie wäre mir mehr Haar lieber. Um das zumindest optisch zu erzielen hatte ich den Plan, mit Haartönung die obere Reihe der Dreads zu färben, damit die Spitzen optisch dichter sind und das Rost-Orange nicht mehr so dominiert. Heute hatte ich wundervollen Besuch von Sankofa, Pipilotta und Bratapfel und wir sind dann zusammen durch den DM, der bei mir gleich hinterm Haus ist, getobt. Zu Hause haben wir dann etwas Filz genommen und mit der Tönung eingematscht. Laut Packung soll es 25-30 Minuten einwirken, es waren fast 30 und es hat genau gar nicht gefärbt. Sehr frustrierend. Zweiter (noch laufender) Versuch bzw. Versuche: Verdünnte Textilfarbe, Henna (noch nicht in der richtigen Farbe, aber Mahagonirot hatte ich grad noch da und ich will ja erstmal gucken, ob es überhaupt geht) und Schimmelvernichter (das Zeug bleicht normalerweise sehr zuverlässig und ich hab die Hoffnung, dass der Filz danach die Haartönung annimmt). Lass ich jetzt noch etwas einwirken, noch so 1-2 Stündchen, dann wird ausgespült und ich schaue, was sich so getan hat. Zu große Hoffnungen mache ich mir ehrlich gesagt aber nicht. Falls also noch jemand Ideen hat, nur her damit, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...
Aber unser Mini-Treffen war toll! Wir hatten Waffeln (natürlich, was auch sonst), Tee, Kaffee und sehr viel Spaß zusammen, das müssen wir unbedingt wiederholen :knuddel:
Moder häw mi vötällt
Pipilotta

#1146 Beitrag von Pipilotta »

Es war wirklich super schön bei dir und mit den Lieben anderen! Ganz bald wieder bitte!

Ich bin sehr gespannt, was deine wilde Mischung mit dem Filz anstellt! :mrgreen:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Jara

#1147 Beitrag von Jara »

Tja, so spannend ist das nicht, es ist nämlich nicht wirklich was passiert, leider :( Der Teil mit dem Schimmelvernichter ist weicher geworden, als ob da irgendwie die Struktur angegriffen worden wäre, aber entfärbt hat es NULL! Einerseits beeindruckend, wie gut die Farbe hält, andererseits natürlich aber auch frustrierend. Wenn gar nichts hilft, könnte ich mir braune Märchenwolle besorgen und eine dünner Schicht drüberfilzen, aber da hab ich eigentlich so gar keine Zeit zu... Menno, ich will, dass das funktioniert :motz:
Moder häw mi vötällt
Blondfee

#1148 Beitrag von Blondfee »

Was passiert denn, wenn du Bleiche benutzt? Das sollte die Farbe doch eigentlich rausziehen... Es gibt spezielle für Textilien mit Natriumdithionit...
das z.B.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sankofa

#1149 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Ich fand es auch ganz wundervoll mit euch heute. :)

Hmpf, mein nächster Vorschlag wäre auch Textilfarbe gewesen. Vielleicht versuchst du es nochmal mit dauerhafter Farbe? Oder vielleicht Directions? ich bin ratlos.

Allerliebste Grüße! :knuddel:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#1150 Beitrag von Jara »

Hallo liebe Blondfee! Schimmelvernichter bleicht eigentlich schon ziemlich stark (mit Chlor), da muss nur ein Tropfen aufs Handtuch kommen und es entfärbt. Von daher weiß ich nicht, ob Bleiche so viel mehr bringt, wenn der Vernichter schon rein gar nichts gebracht hat. Nach zwei Stunden Einwirkzeit, was ich erstaunlich finde.

Hallo Sankofa-Schatzi! Henna ist ja eigentlich dauerhafte Farbe. Und Schimmelvernichter eigentlich ziemlich aggressiv. Wenn selbst das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende :-k
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#1151 Beitrag von Sankofa »

Wandfarbe? :ugly:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#1152 Beitrag von Jara »

Inzwischen würde es mich nicht mal mehr wundern, wenn die auch einfach abperlt :irre:
Moder häw mi vötällt
paradiesseits

#1153 Beitrag von paradiesseits »

ich würd die verlängerungen entfernen und neue reinmachen. das scheint fast weniger aufwändig :(
konsequenzlos zum knie!
Blondfee

#1154 Beitrag von Blondfee »

Meine mal gelesen zu haben, dass Chlor bei Wolle nichts bringt; dieses andere Zeugs aber schon. Habs aber selber noch nicht probiert :) Ich bin ja eh dagegen, finde das Rostrot total scheeen :-)

Edit: oder blondieren?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#1155 Beitrag von Jara »

Paradiesseits, ich fürchte, die Verlängerung krieg ich nicht mehr raus, aber ich hatte die Idee, eine ganz dünne Schicht braune Märchenwolle drüberzufilzen.

Blondfee, das ist ja interessant! Nun mal die doofe Frage: was für Bleiche nehm ich dann und wo kriegt man die? Ich kenn nur Bleiche mit Chlor, hab mich mit dem Produktspektrum bislang aber auch noch gar nicht befasst.
Moder häw mi vötällt
Gesperrt