lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

#1141 Beitrag von lisachen »

Und noch ein Foto :) von dem “Shooting“ neulich mit Idun.

Bild
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
lisachen

#1142 Beitrag von lisachen »

Nanu, alle ausgeflogen? :gruebel:

Ich. Krieg. Die. Krise!
Im Moment läuft es nicht gerade gut mit meinen Haaren :( Sie fühlen sich zwar nach wie vor gut an und der Waschrhythmus ist stabil, aber das war es irgendwie auch...

Letzten Monat haben sie einfach mal das Wachstum verweigert. Ich bin also nach wie vor bei 72 cm. D.h. Taille wird dieses Jahr definitiv unter keinen Umständen mehr was. Selbst mein Minimalziel, nämlich 74 cm, wird jetzt schon verdammt eng :'(

Und als ob das noch nicht reicht, wird der Haarausfall immer schlimmer. Bis vor ein paar Tagen habe ich es noch als Fellwechsel abgetan, aber das, was mir da gestern vom Kopf gekommen ist, schlägt dem Fass den Boden aus. Vor dem Waschen habe ich gekämmt, eine Kur aufgetragen und dabei auch immer mal wieder durchgekämmt. Es hat überhaupt nicht aufgehört, Haare zu regnen. Zusammengeknüllt war das Knäuel etwas größer als ein Tischtennisball. Normal verliere ich nur so 30 Haare am Tag :heul: Beim Waschen selbst kam dann zusammengeknüllt nochmal was in der Größe einer Murmel runter :heul: Ich hab überlegt zu zählen, hab es aber gelassen, weil ich dann wohl echt in Tränen ausgebrochen wäre...

Ursachen? Gute Frage... Ich überlege schon die ganze Zeit, woran es liegen kann. Fakt ist:
  • Ich habe Mitte Juni die Pille und ein anderes Medikament gleichzeitig abgesetzt. Das ist jetzt also fast 5 Monate her. Wäre das wirklich dadurch bedingt, müsste ich nach meinem Verständnis schon aus dem Gröbsten raus sein, wenn der HA nach Absetzen etwa nach 3 Monaten einsetzt.
  • Gehe ich von heute 3 Monate zurück, fällt mir nur eine Sache ein, die zu dem Zeitpunkt (etwa August) war: privater Stress. Aber den hatte ich schon das ein oder andere Mal öfter in meinem Leben, durchaus auch heftiger als besagtes Mal, und hab nie SO VIELE Haare abgeworfen.
  • Vor knapp 1,5 Monaten ging Emils Krankengeschichte los. Zusätzlicher Stress? Das hat mich alles emotional ja sehr belastet. Aber wäre wiederum noch etwas früh für HA?
  • Seit einem Monat nehme ich Mönchspfeffer, da mein Zyklus ja nach wie vor nicht funktionieren will :roll:
  • Eisenmangel kann ich ziemlich sicher ausschließen. Ich habe während meines Urlaubs im Juni substitutiert und in den letzten Wochen nochmal. Plus ausbleibende Tage, dürfte da sehr sicher nichts im Argen liegen.
  • Mein Hormonstatus ist in Ordnung, genau wie meine Schilddrüse. Es kann also auch eigentlich kein androgenetischer oder anderweitig hormonell bedingter HA sein (außer eben durch die Umstellung vom Absetzen der Pille).
  • Von der Jahreszeit her könnte es Fellwechsel sein. Aber so massiv? Das wäre mir neu.
Ich habe mich schon gefragt, ob das jetzt innerhalb der letzten 5 Monate schlicht deutlich zu viel für meinen Körper war und somit einfach alles zusammen kommt.

Um mir ein bisschen "was Gutes zu tun" und nicht völlig das Gefühl zu haben, tatenlos zuzusehen, wie mir die Haare ausfallen, habe ich MSM bestellt. Vielleicht kurbelt das ja auch das Wachstum wieder etwas an [-o< Ich werd jetzt also mal 1-2 Wochen sehen, wie es mir damit geht. Lange werde ich mir das aber sicher nicht einfach so angucken...
Instagram
Effy

#1143 Beitrag von Effy »

Ach Liebes :knuddel: Nicht verrückt machen deswegen. Du schreibst ja selber, es war in letzter Zeit etwas viel bei dir - das schlägt sich gerne mal aufs Wachstum nieder (davon kann ich ein Liedchen singen). Bin mir sicher, es geht bald wieder aufwärts! Bis dahin erfreu dich an deinen wunderschönen weichen Haaren ♥
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1144 Beitrag von fräulein_von_c »

:knuddel: Klingt, als hättest du in letzter Zeit viel um die Ohren gehabt. Wenn du wieder ein bisschen zur Ruhe kommst, gibt sich das mit dem Haarausfall sicher wieder :gut:

Und schönes Foto da oben :)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Misfortuna

#1145 Beitrag von Misfortuna »

Lisa, ich denke, das ist die Mischung aus Fellwechsel, Stress evtl. noch Umstellungen deines Körpers.. das in Summe machts vermutlich :(
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1146 Beitrag von Seraphina Evans »

Wenn ich das so höre, denke ich auch die Kombi machts. Einzeln sind die Sachen schon nicht schön, aber zusammen ist das ja um einiges heftiger. Ich drück dir die Daumen, dass es sich schnell wieder einrenkt :knuddel:
jayjay.

#1147 Beitrag von jayjay. »

Denke ebenfalls das ist die Kombi. Wird wieder, keine Angst :bussi:
Versuch doch mal regelmäßige Haarspülungen mit Grünem Tee, da hatte curlywurly wohl gute Ergebnisse wegen HA.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Sun-Shine1205

#1148 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Schönes Foto :)

Ansonsten kann es durchaus an der Kombination liegen. Zuviel ist zuviel, da reagiert ja auch jeder anders. Wegen der Pille: Meine Frauenärtzin hatte mir dazu (vor einigen Jahren allerdings) erklärt, es kann bis zu einem Jahr dauern, bis der Körper sich komplett umgestellt hat und umgewöhnt hat. Es soll wohl auch mit darauf ankommen, wie lange die Pille genommen wurde und welche Sorte. Details oder Fachwissen kann ich leider nicht bieten :|
Nach Absetzen der Pille hat allerdings auch meine Schilddrüse rumgesponnen, die war irgendwie irritiert, dass keine Hormone mehr kamen. Vielleicht mal die Schilddrüse checken lassen, da nicht nur den TSH-Wert sondern auch die freien Werte.

:keks:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
lisachen

#1149 Beitrag von lisachen »

Ach ihr Lieben, euer Zuspruch tut echt gut :knuddel:

Effy, an und für sich kam mir die letzte Zeit gar nicht so extrem stressig vor. Klar, so im Nachhinein betrachtet häuft es sich, aber ich hab schon ganz andere Phasen hinter mir :ugly:

Danke, fräulein :) Dein Wort in Gottes Gehörgang ;)

Misi und Sera, ich hab wie gesagt schon ganz andere Stresslevel hinter mir, deshalb hab ich da erst gar nicht dran gedacht und mir ist eben nur durch's Überlegen, was vor 3 Monaten denn so los war, eingefallen, dass da eine Ursache liegen könnte. Im Nachhinein könnte ich mir auch ins Hinterteil beißen, dass ich das andere Medikament fast zeitgleich mit der Pille abgesetzt hab. Hätte man ja drauf kommen können, dass das für den Körper schon eine sehr heftige Umstellung ist. Hätte ich vorher gewusst, dass es dann auch noch so stressig wird, hätte ich das wohl verschoben und behutsamer angefangen.

Grüner Tee? Hab ich in Zusammenhang mit HA noch gar nicht gehört, jayjay. Muss ich mir aber mal merken, danke für den Tipp :)

Danke, Sun-Shine :) Ein Hormonstatus wurde bei mir ja schon gemacht und auch die Schilddrüse untersucht, weil meine Frauenärztin die Vermutung eben auch hatte (nicht wegen HA, sondern weil nen Zyklus von mittlerweile 147 Tagen ja nicht gerade normal ist :ugly: ). Aber da ist alles komplett in Ordnung. Aber wie gesagt, ich werd mir das nicht ewig ansehen. Wenn das nicht in spätestens 2 Wochen weniger wird, geh ich auf jeden Fall zum Arzt.
Instagram
lisachen

#1150 Beitrag von lisachen »

Krisenupdate
Ach ja, das ist alles sowas... Mal der Reihe nach:

Haarausfall
Ich haare weiter so fröhlich vor mich hin :roll: zwischendurch geht es immer mal und ich verliere nur etwa meine übliche Menge, aber dann geht's wieder los. Ganz schlimm ist es, wenn ich Kuren mache. Klar, löst ja auch alles, was noch so halbwegs locker drin hängt. Aber deswegen kann ich ja wohl kaum drauf verzichten. An meiner Stirn flust es dafür. Ich hab ein Bild vom Wochenende, da sieht man das richtig deutlich. Das hab ich nur gerade nicht hier, also zeige ich euch das morgen.

Entspannung und Sport
An dem körperlichen Chaos durch Hormone etc kann ich ja erstmal nicht viel ändern, aber wenigstens mein Stresslevel kann ich versuchen runter zu fahren, auch wenn es auf der Arbeit leider gerade recht heftig zugeht. Aber ich versuche, mir mehr Ruhe zu gönnen. Und wieder laufen! Konnte ich verletzungsbedingt ja jetzt 2,5 Monate so gut wie gar nicht. Jetzt fange ich aber langsam wieder an. Das ist für mich ein extrem wichtiger Ausgleich und der hat einfach gefehlt. Außerdem habe ich mich für den Halbmarathon im April angemeldet, damit ich wieder ein Ziel habe. Heute war ich auch eine Runde. Danach gab es eine Haarkur, ein heißes Bad und gerade noch einen Tee und LHN :) Das tat auch wirklich gut. Ich fühle mich bei weitem nicht mehr so geschlaucht und aufgekratzt wie vorhin nach der Arbeit. Da muss ich auf jeden Fall dran bleiben.

MSM
Das nehme ich jetzt seit Freitag. Erstmal ein halbes Gramm täglich, entweder mit Vitamin C Pulver oder Orangensaft. Und ich merke es. Natürlich noch nicht an den Haaren oder Nägeln, aber nachts. Das berüchtigte intensivere Träumen trifft bei mir auf jeden Fall zu. Ich erinnere mich meist nicht, was genau ich geträumt habe, sondern nur, dass es ziemlich wirr und lebhaft war. Aber ich habe keine schlimmen Alpträume. Ich bin gespannt, wie das so weiter geht.

heutige Wäsche
Kur: Lush Marilyn
Einwirkzeit: knapp eine Stunde
Wäsche: VanillaKitty von jayjay
Rinse: 6 Messlöffel Vitamin C auf 1l Wasser
Liquid: Kinky Curly Leave-In Condi
Oil: Aprikosenkernöl
Cream: treaclemoon one ginger morning
trocknen: geföhnt, weil Seife + nasse Haare + Bett = bäh :ugly:

Die Haare sind super weich und geschmeidig geworden. Ich wollte auch gerne ein Bild machen, kriege aber ums verrecken keins hin :( blöder Winter...

Also mal sehen, wie das jetzt alles so weiter geht. Ich bin gespannt.
Instagram
lisachen

#1151 Beitrag von lisachen »

So, wie angekündigt mein Stirn-Flusen-Foto:

Bild
Instagram
lisachen

#1152 Beitrag von lisachen »

LHN Treffen in Braunschweig
Gestern war mal wieder ein wirklich schönes Treffen :) Wir waren in Braunschweig im Dessous-Laden von Ghoul. Es gab also einige neue Gesichter, viel Haarschmuck zu bestaunen, leckeres Essen und auch noch ein Brafitting :D Ghouhl hat den Laden wirklich sehr hübsch hergerichtet, so dass wir schön zusammensitzen konnten, ein Buffet hatten und auch noch im Laden stöbern durften.

Der Tisch war natürlich wieder übervoll mit Haarschmuck:
Bild
Bild

Dann habe ich mal eine XL-Flexi von Idun und eine Forke von alexiana anprobiert. Die L-Flexi von elyrie passt nämlich zwar in den meisten Dutts, aber im Disc Bun wird sie schon sehr knapp. Stelle fest: XL hält, aber der Stab sieht da irgendwie doch echt lang aus.
Bild
Bild

Außerdem war gestern großer Schneide-Tag. Idun habe ich wieder auf 100 cm zurückgeschnitten, Pummelzacken habe ich sogar auf ihren Wunsch und nach Abstimmung mit Idun, wie viel denn ab soll, 11 cm abgesäbelt und ein U geschnitten und Pummelzackens Schwester und alkyone habe ich - ohne von der Länge was wegzunehmen - jeweils die gerade Kante auch auf ein U geschnitten. Bei Pummelzacken haben wir das Schneiden auch dokumentiert:
Bild
Bild
Bild

Dann gab es die obligatorischen Gruppenbilder:
Bild
elyrie, ich, Idun, alexiana

Bild
alkyone, -Pandora-, Pummelzackens Schwester, Pummelzacken und Ashena

Für alexiana gab es danach einen Pancake-Holli von mir:
Bild

Uuuuuuuuuuund, last but definitely not least: Ich habe mich, obwohl das letzte Messen erst 2 Wochen her war und mich ja wegen ausbleibendem Wachstum ziemlich frustriert hat - doch nochmal messen lassen. Irgendwie wollen meine Haare mich wohl ver*rschen. Sie sind jetzt in 2 Wochen einen cm gewachsen und somit bei 73 cm :shock: Damit sollte mein Minimalziel von 74 cm dieses Jahr ja wohl auf jeden Fall drin sein :helmut:

Bild
Zuletzt geändert von lisachen am 17.11.2014, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Amilithania

#1153 Beitrag von Amilithania »

Herzlichen Glückwunsch zum Wachstum... vielleicht waren sie beim letzten Mal einfach schüchtern und haben sich komisch zusammengekringelt in den Spitzen... das habe zumind. ich sehr oft (und da bei meinen relativ glatten Haaren).
Ich habe bei XL-Flexis ein ähnliches Problem... es hält, aber irgendwie schaut doch viel Stab raus... beim gespiegeltem Spidermom schauts noch ganz passabel aus :D

Schaut auf jeden Fall so aus, als hättest Du einen schönen Tag gehabt :)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
anfu

#1154 Beitrag von anfu »

Hey lisachen,
So viele tolle Fotos! :)
Das schwarz-weiße ganz oben ist soooo schön!
Und Glückwunsch zum Wachstum, deine Haare sehen super aus. (:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
jayjay.

#1155 Beitrag von jayjay. »

Ich freu mich schon richtig auf ein Vergleichsfoto zum Ende des Jahres. Ich glaube das wird guuut ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Antworten