Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

Re: Razzia 3a/b: Haarschmuckchallenge (ab Seite 61)

#1141 Beitrag von Tallulah »

Ja, ist zufällig etwas viiiiel zu klein? :P
Miriel

#1142 Beitrag von Miriel »

Oh, ist die Angelique schon. :verliebt:

Und von der Sammlung bin ich ganz überweltigt. Ich finde aber, dass dir Forken besser als Stäbe stehen. Die Compass flexis gefallen mir auch nicht so toll.

Was gefällt mir besonders? Ich finde die Flora so schön und grazil. Die würde ich sofort gegen meine Hawaii tauschen.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Uli

#1143 Beitrag von Uli »

Hach! Ein Schmachtpost! Danke, dass du die alle nebeneinander gestellt hast. Jetzt ist mir eines klar geworden: Ich mag auffälligeren Haarschmuck definitiv lieber. Die ganzen SL Stücke sind der Hammer und leider stelle ich fest, dass Ficcare optisch auch wunderschön sind. :roll:
Und wegen dir brauch ich jetzt auch noch einen Timberstone. Schönen Dank auch :mrgreen:
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Yoiko

#1144 Beitrag von Yoiko »

Die Olivine ist immer noch mein Favorit. So eine schöne Farbe ^_^

Gar nicht gefallen tut mir nichts :D Du hast eine sehr schöne und ausgewogene Sammlung. Und wie gesagt: Man muss sich auch mal was gönnen, ob nun Schubweise oder nicht *g*
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#1145 Beitrag von Razzia »

@Volti
Dankeschön :oops:
Was Du mit "SL Dings" meinst weis ich zwar nicht weil bei meinem Bildschirm in der 7ten Reihe überhaupt kein SL Schmuck zu sehen ist :lol: :lol: Aber SL liebe ich sowieso dermaßen das es egal ist welches Dings Du meinst, denn ich kann Dir ungesehen zustimmen :mrgreen: :mrgreen:
Deine Aussage über die Megaflexis find ich so cool, das ich die jetzt gleich noch ein bisserl mehr mag :lol: *yeeeeah*
@Lamm 2
Ne, zu klein ist mir nichts, ich kann ganz viele Größen verbauen :)

@Lily
Jaaaaa, Du und die Turquoise.. eine Never ending Lovestory :) "Meine Farben" sind ja auch eher blau und grün *räusper* merkt man fast garnicht wenn man die Bildübersicht so anguckt, ne? Grade weil die Autum Compass so anders ist darf sie erstmal hier bleiben. Die Border Caramel war nur ein Staubfänger und darf jetzt bei Astrapony wohnen. Ich mochte die trotzdem lange aber hatte ein einsehen das sie eben nicht zu 100% zu mir passt. Da stimm ich mit Dir überein.
Gehen dürfen die Grace Youpins, die Phoenix Embrace, die Spaltet Maple, der SL Geschenkstab, die Avilee Abyss, die Border Jade und die F7 KPO. Das ist schon mal sicher, bei 2 anderen Dingen überleg ich noch.. :)

@Miriel
Danke Dir :knuddel:
Ich mag Forken grundsätzlich auch lieber an mir, aber ab und zu mag ich auch mal Stäbe tragen. Vor allem die TT´s :mrgreen:
Die Flora hab ich erst vor kurzem, ich glaub im August, gekauft. Die bleibt noch ne Weile hier bis ich sie über hab :lol:

@Uli
Mir ist auffälliger Schmuck auch meist lieber als dezenter. Noch mehr in dem wir uns einig sind :lol:
Du brauchst jetzt einen TT?? es war mir ein persönliches Vergnügen Dich anzufixen :mrgreen:

@Yoiko
*seufz* die Olivine.. ja, die ist auch einer meiner "alltime favorites" und wird hier bei mir kaputt gehen, in hoffentlich ferner Zukunft :)
Gutemine

#1146 Beitrag von Gutemine »

Ein tolles Weihnachtsgeschenk hast Du bekommen, Razzia, sieht klasse aus in Deinen Haaren! Nochmal herzlichen Dank für Deinen Tipp mit dem Woven Bun, den habe ich am ersten Feiertag getragen. Ein Foto gibts im Weihnachtsfrisuren-Thread.
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ruby Gloom

#1147 Beitrag von Ruby Gloom »

Haaach die Angelique ist wirklich ein Träumchen :verliebt: Tolles Geschenk.

Am Besten bei der Haarschmuckchallenge gefallen mir ... die Kugelscroos... Außerdem mag ich die Megas als Buncage (da hab ich keinen besonderen Favoriten, aber die North Star ist schon toll).

Toll finde ich auch die ganzen Frisuren, die du zusammen mit dem Schmuck gezeigt hast :gut: Eine schöne Challenge :)
Razzia

#1148 Beitrag von Razzia »

Gestern durfte ich meine Primavera Glittery Topaz aus den Fängen des Zollamtes befreien.
Sie ist wunderschön, allerdings weis ich noch nicht ob ich sie in meinen Haaren gut finde. :roll:
Ausserdem fehlt ihr ein Steinchen und Ersatz war keiner mit dabei.. Eigentlich ist mir die Freude an ihr schon wieder verhagelt..
BildBildBildBildBild
Im neuen Jahr werd ich mal in den Swarowski Laden in der City Gallerie latschen und gucken ob die mir helfen können die richtige Farbe zu finden. Gelbe und braune Steinchen gibts von denen in zig Schattierungen, da werd ich ja irre beim Suchen... :evil:

Ausser der Ficcare hab ich noch mein 60th street Nachzüglerchen abgeholt. Eine 3 Zinkige in Bear Country. Die Hatte ja schon mal als 2 Zinker, aber war mir zu kurz. Jetzt hab ich die Farbe wieder in der richtigen Größe und bin happy. Bild folgt dann die Tage.

Haare werd ich für den Jahresabschluß/Jahresstart morgen waschen und vermessen. Vielleicht bring ich den Mann noch dazu ein Foto zu machen, da wurde er dieses Jahr sowieso viel zu sehr geschont. :mrgreen:

Weil ich es jedes mache, auch in diesen Jahr hab ich Pläne zum über den Haufen werfen :mrgreen:
Ziele für 2017
- maximal 6cm schneiden
- den langgezogenen Klassiker evtl im März?
- den optischen Klassiker evtl im Dezember?
- weniger Spontankäufe in Sachen Haarschmuck :oops:

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch und vor allem einen gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr.
Razzia

#1149 Beitrag von Razzia »

Nachdem der Mann grade vor der PS4 klebt hatte ich endlich Zeit meine Sammlung abzulichten :)
Auf den Bildern fehlt meine Border Jade (als Tauschobjekt unterwegs) und die Corian Forke von Werkstattassel (grade getragen weil Haare eingepamt)

Haarschmucksammlung komplett

Flexis in XL und Mega
Bild Bild
Ficcare
Bild
TT
Bild
GT
Bild
Acryl von Ed. Avilee, Sköldpadda, LadyIdun
Bild
SL
Bild
WAJ, Bijoux Manoel, marya4woodcrafting
Bild
60th street und Ursa Minor
Bild

Den Haarschmuckkatalog auf Seite 1 werd ich die Tage auch noch aktualisieren und dann wieder verstärkt dran bleiben das der auch aktuell bleibt :oops:

Wäsche an Tag 5 (1 Tag überzogen)
Pre: --
Wie: überkopf
Shampoo: HM Golden Happy days
Condi: Ansatz: Alverde Bio Reis, Längen: Dessert Essence Cocos
Wirkzeit: ca. 2h
Kur: --
LOC: SMTM, 8Tr. AÖ, Happy Golden Days Haircream

Die HM Proben und den DE Condi hab ich beim Wichteln bekommen und wollte ich gleich testen :mrgreen: Über die Konsistens von dem DE Condi bin ich total überrascht, das ist ja soooo fest :shock: Bekomm das Zeug fast nicht aus der Tube gedrückt, dabei bin ich echt kein Schwächling *omg*
Der Geruch ist aber schon mal total klasse und ich hoffe das die Wirkung ähnlich ist :mrgreen:

Das große alljährliche komplette "new-year-S&D" werd ich in etwa 3-4 Tagen machen, je nachdem wann die Haare wieder waschen brauchen. Diesmal hab ich das Gefühl das ich weniger finden werde als die letzten Jahre, denn beim grob durchgucken hab ich kaum Spliss gefunden.. Nur Einzelhaarknoten und eine total zerstörte Unterwolle, aber DAS bin ich ja gewohnt und bekäme ich auch nur mit einem rasierten Undercut in den Griff :mrgreen:
Miriel

Re: Razzia 3a/b: Warten auf Klassik (8cm to go)

#1150 Beitrag von Miriel »

Ein schönes und erfolgreiches neues Jahr!

Eine schöne Sammlung hast du da. :verliebt: Ich schiebe eine neue Aufstellung immernoch vor mir her. Ist ist ja so viel neues dazu gekommen.

Du machst nur einmal im Jahr S&D? Oder hab ich das falsch verstanden? Das könnte ich nie!
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Razzia

#1151 Beitrag von Razzia »

Danke Miriel :)

S&D mach ich schon bissi öfter als 1x im Jahr :lol:
Normalerweise schnipple ich unterm Jahr nur die Zopfquaste oder wenns an bestimmten Stellen stark verklettet. 2x im Jahr, meist zum Jahresanfang mache ich aber ernst und bearbeite den ganzen Kopf in einem Rutsch durch, dann hab ich Ruhe bis mindestens April/Mai. Ich hasse S&D und deswegen handhabe ich das das so wie oben beschrieben. Nach dem Sommerurlaub mache ich dann das 2te mal den großen S&D Tag.
So hab ich im Endeffekt (gefühlt) weniger "Arbeit" als wenn ich jeden Monat einmal halbherzig mit der Schere durchgehe :)
Ruby Gloom

#1152 Beitrag von Ruby Gloom »

Die Primavera Glittery Topaz finde ich eigentlich perfekt zu deiner Haarfarbe, weil der Braunton sich recht gut einfügt, so wie ich das sehe?

Deine Sammlung ist echt toll. Aber bei den drei blauen KPOs oben links käm ich persönlich ja ins Schleudern welche ich benutzen soll.
astrapony

#1153 Beitrag von astrapony »

Ich hätte dann gern deine Lotus Ficcaren und einen der Holly ATs. Die Adresse hast du ja noch, richtig? :lol:

Wir wünschen dir ein frohes neues Jahr :)
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Razzia

#1154 Beitrag von Razzia »

@ Ruby
Das mit den KPO´s ist ganz einfach. die ersten beiden haben eine Unterschiedliche Länge, je nach haarzustand also ganz einfach zu entschieden. Die KPO A hat einen Schnörkel, hält besonders gut im Wickeldutt. Also auch schnell entschieden... tadaaaa, die moderne Frau von heute braucht mindestens 4 KPO`s :mrgreen: :mrgreen:
Wegen der Glittery bleib ich mal skeptisch aber danke Dir für deine positive Rückmeldung :) Ich glaub da lass ich Dich beim nächsten Treffen mal "in echt" draufgucken ob Du dann immernoch der Meinung bist :)

@astrapony
*räusper* Kannste alles haben, nur eine Frage der Euros :---) :---)
Ich wünsche Euch auch ein wundervolles neues Jahr, voller neuer Ficcaren und Holly AT´s :knuddel:
Razzia

#1155 Beitrag von Razzia »

Statistisches für 2016 :)

Begonnen mit 106,5cm beendet mit 112,5cm
Haare geschnitten: 10,5cm
Haare gewachsen: 16,5cm

Da bin ich schon zufrieden damit. Seit ich mein Wachstum kontrolliere sind die Haare jedes Jahr weniger gewachsen.
2014 waren es stolze 21cm
2015 immer noch 19,5cm
2016 "nur" noch 16,5cm
Das mag vielleicht an der Länge liegen das sie jetzt weniger schnell wachsen, aber ich finde für die Länge legen sie noch ordentlich Tempo vor.
Wo wohl meine TL liegt? Aber das sind Gedanken für eine ferne Zukunft :mrgreen: Im Moment ist alles was zählt der Klassiker.
Gesperrt