Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenerl

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1141 Beitrag von Lenerl »

Dani :shock: Du bist echt der Wahnsinn!!!

Ich hab mir schon lang nix mehr gekauft und habe noch nicht mal Gelüste 8) Die aufkommenden werden dann befriedigt, wenn ich hier rein schau :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Dani California

#1142 Beitrag von Dani California »

Halli hallo!
Da bin ich wieder ;)
Hab mich gerade noch retten können und bin auf den Hunderunden NICHT nass geworden. Hihi, mein Kerl dafür schon :kicher:

Das Wetter ist echt mies und fies, dabei soll doch Sommer sein! Lt. Wetterbericht wird es aber ab Mittwoch endlich schöner und ich kann es kaum erwarten, dann wieder in der Sonne zu liegen und zu bräunen :yess:
Gestern waren wir dafür noch im Kino, total wetterunabhängig ;), und danach noch fein essen. Obwohl ich schon total voll gefressen war, hab ich mir noch nen Brownie bestellt. Der war aber auch gut :essen:
Wenn das Wetter jetzt schon etwas schöner wäre, hätte ich auch meinen Haarschmuck mal wieder richtig fotografieren können. Ich will die Ansicht mal etwas aufmöbel und schönere Pics von meinen Schätzchen machen. Aber der Sommer ist ja hoffentlich noch lang, dann kann ich das dann auch noch nachholen ;)

@NiniDoe: Willkommen hier bei mir in meinem Haarschmuck-Universum. Jaha, ich hab ganz viele verschiedene Stücke, weil ich mich einfach nicht auf einen Stil beschränken möchte. Die meisten Sachen kann man auch zu eher sportlicherer Kleidung tragen 8)

@Entchen: Ja, das genaue Rezept zum Nachbauen wäre super toll. Gegen noch mehr Bars von dir hätte ich aber auch nix einzuwenden :P Was hast du denn so im Angebot? :lupe:
Oh, du bekommst wieder mehr Pigmente unter die Haut? Was wird es denn diesmal und wo lässt du dich stechen? Ich will ja auch noch immer, weswegen ich mir auch ein Sparziel für 2015 gesetzt habe. Wenn ich drüber komme, kann ich damit dann zum Inker gehen ;) Die Frage, was ich dann wo haben will, sollte ich vorher aber auch noch mit mir persönlich abklären :P
Vielleicht bringen die die Ladybug ja auch ganz normal in den Shop, wenn sie so reißenden Absatz gefunden hat. Ich fäng es cool, denn dann würde ich mir auch noch ne S bestellen :mrgreen:

@Sun-Shine: Das stimmt, die Fahrerei war wirklich lang und beschwerlich. Ich bin froh, dass unsere Vierbeiner im Auto so super lieb und ruhig sind. Die schlafen die meiste Zeit einfach durch :)
Ostsee klingt super. Ich hätte auch nix gegen Strand und Meer einzusetzen. Natürlich sollten die Temperaturen dann auch stimmen :P
Ja, ich freu mich auch schon auf die neue Challenge. Ich sag euch dann eh Bescheid, wann es losgeht, denn ihr sollt ja mitbestimmen, was ich trage ;)

@Caniemo: Danke dir :bussi: Bei dem ganzen tollen Zeug ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei ;)

@Elli: Ich hab manchmal auch so Phasen, wo ich nix kaufen will, und dann auf einmal könnte ich wieder nur kaufen. Es ist echt schlimm, aber immerhin kann ich behaupten, dass ich alles, was ich kaufe, auch nutze. Es verstaubt ja nicht einfach in irgendeinem Schrank ;)

Ich habe übrigens Rückmeldung von LR erhalten:
Ich kann die fehlerhafte Flexi entweder direkt in die USA oder nach Deutschland schicken, damit sie umgetauscht wird. Am Dienstag werde ich mir alle Dokumente ausdrucken und dann die Flexi wieder wegschicken. Somit fehlen mir dann schon 2 Schmuckstücke (die Lotus Turquoise und die Flexi8 Copper Rose), die noch ersetzt werden müssen. Hoffentlich klappt das auch alles reibungslos und ich erhalte schnellstmöglich meine Wunschflexi in fehlerfrei!

Gewaschen wurde gestern, aber ich war zu faul, um eine Rinse anzusetzen, daher gab es eine Shampoowäsche:
Haarwäsche am: 20.06.2015 (morgens)
Produkt: Lush Stout Shampoo
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Vorherige Kur?: ja, ich habe Arganöl in die Längen einmassiert
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo, kaltes Wasser
Zusätzliche Rinse: nein
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Mein Haar ist wieder schön weich und sauber geworden. Belag hab ich auch keinen und ich bin so froh, dass ich ein Shampoo gefunden habe, mit dem ich mal eben waschen kann, ohne dass ich mich groß um Rinsen etc. kümmern muss. Die Einfachheit gefällt mir gerade total 8)

Haarschmuck-Challenge:
18.06.2015 - Cinnamon mit Flexi8 Rich Multi-Cluster Copper
Bild
19.06.2015 - Cinnamon mit Flexi8 Lovely Cicle Iris Green
Bild
20.06.2015 - Cinnamon mit Flexi8 Calla Lily
Bild
21.06.2015 - LWB

Nächstes WE wird es wieder super stressig werden, weil meine Eltern mit besuchen kommen und meine Mutter echt absolut rumstresst, selbst an WEs oder im Urlaub. Ich hoffe, ich überstehe diese schwere Zeit :P Ich freu mich schon sehr auf meine Eltern, ohne Witz. Und auf das schöne Wetter, das hoffentlich bald kommt!

Ich wünsche euch noch einen schönen und trockenen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Morgen gehen wir erstmal zum Tierarzt, aber keine Sorge, es wird nur geimpft :D
Bis bald! :winke:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#1143 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich musste grad wirklich schmunzeln, als ich deine Bedenken gelesen habe was deine Mutter angeht. Ich glaube, Mütter sind einfach so ;) Meine zumindest auch :lol:

Nee, Auto fahren wird mit zunehmenden Alter immer anstrengender. Vor allem schläft er solange man ca. 80 bis 100 km/h fährt. Bei allem anderen ist er unruhig und knört. Rote Ampeln sind ganz schlimm. Sofort wieder wach und unruhig. War früher nicht so. Naja, Seniorenbetreuung für Hunde. Ist schließlich unser Schatzi :)

Die Calla-Flexi finde ich einfach toll =D> irgendwann brauche ich die auch noch. Wobei sie in dunkleren Haaren natürlich viel besser wirkt :gut:

Super, dass du die Flexi zurückschicken kannst.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
kiwifee

#1144 Beitrag von kiwifee »

Die Ladybug sieht echt süß an dir aus, gefällt mir gut in dunklen Haaren. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1145 Beitrag von Airemulp »

Hahah Mütter :lol: Meine ist auch genau so :) Zieh doch den BH übers Shirt, dann ist sie so verwirrt, dass sie das stressen vergisst :bauchweh_vor_lachen:
Dani California

#1146 Beitrag von Dani California »

Hallöchen ihr!

Man, ich kann es kaum erwarten, dass diese Woche rum ist... Arbeiten mag ich gerade auch nicht gehen, weil es mich wirklich richtig ankotzt und ich total genervt bin, aber das hat sicher jeder mal, oder?

@Sun-Shine: Ich bin schon fast beruhigt, dass nicht nur meine Mutter sich so seltsam verhält. Ist das so ein Mütter-Ding mit der Stresserei? :-k
Mh, Hunde haben im Alter mindestens genauso viele Marotten wie wir ;) Nur das mit dem Gehorchen haben meine von Anfang an gehabt :mrgreen: Ohren werden einfach auf taub gestellt und schon haben sie eine Sorge weniger.
Die Calla ist wirklich schön. Gerade diese "schlichte Eleganz" kommt immer gut. Vielleicht könnte ich sie ja sogar auf der Hochzeit tragen?

@kiwifee: Die Ladybug wurde auch sofort zu meiner liebsten Flexi erkoren. Ich liebe sie! Hoffentlich kommt sie auch so nochmals in den Shop, ich hätte sie doch noch ganz gern in anderen Größen ;)

@Plumeria: Glaub mir, das bekommt sie gar nicht erst mit. Es muss einfach gestresst werden und ich hab schon leicht Bammel davor, gerade, weil diese Woche echt ätzend ist. :shock:

Haarwäsche am: 23.06.2015 (morgens)
Produkt: Lush Godiva
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo, lauwarmes Wasser
Fazit: Mein Haar ist weich und sauber geworden. Außerdem steh ich ja total auf den Godiva-Duft :verliebt:

Tja, mein Haar macht mir langsam wirklich Sorgen:
Frisuren halten gar nicht mehr und ich finde, dass es immer weniger wird, obwohl mein HA schon zurück gegangen ist. Hoffentlich halten Frisen in nächster Zeit wieder besser! Selbst bei LWB und French Twist geht nix mehr :cry: Alles doof!

Haarschmuck-Challenge:
22.06.2015 - LWB mit Flexi8 Elegant Emerald
Bild
23.06.2015 - LWB mit den Mamacats-Stäben in Timberland
Bild
24.06.2015 - French Twist mit meiner Canoa Light
Bild

Dann durfte ich gerade noch mein neues LR-Päckchen auspacken :helmut: Die Post arbeitet wirklich immer sauschnell, wenn es um meine Flexis geht :P
Bei mir einziehen durften:
Tidepool Treasures, Liberty Bow und Dreamcatcher, alle in XL, wobei nur die Dreamcatcher vernünftig groß ist, die anderen sind doch arg klein für ne XL. Außerdem gab es noch die Bobby Pins im Garden Set ;)
Bild
Bild Bild Bild Bild

Tragebilder muss ich noch nachholen ;)

Das Päckchen an LR werde ich diese Woche auch noch verschicken und hoffen, dass ich schnellstmöglich Ersatz bekommen werde. Wie blöde, dass mich das auch nochmal knappe 20 CHF kosten wird... Mäh!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1147 Beitrag von Airemulp »

Och nein so schade :( Weshalb halten die Frisuren denn nicht mehr? Flutschts oder Fledderts? Vielleicht solltest du mal einen Flechkurs buchen (bei mir =P~ ), damit du auf andere Gedanken kommst, bis die Dutts wieder halten :)

Aber die Dutts / Dutte / Dütter.. Dutts? auf den Fotos sehen doch super aus!

Na, ich wünsch dir jedenfalls viel Glück/Erfolg/Nervenstärke fürs kommende Wochenende. Mir hilfts jeweils, auf Durchzug zu schalten und nicht alles ernst zu nehmen, was sie sagt. Wir können ja selber denken und müssen uns nicht mit der Hysterie unserer Mütter anstecken lassen, jawohl!
Lenerl

#1148 Beitrag von Lenerl »

Ich bin einfach nur neidisch! Geb ich offen zu 8)

Ich bräuchte dringend Flexis in XL, aber das ist gerade nicht drin. Die Cala ist noch ein Muss bei mir :wink:

Und Mütter können so verdammt anstrengend sein.. :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Sun-Shine1205

#1149 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ja ich glaube, es ist so ein Mütterding ;) Hab ich das erste Juliwochenende auch vor mir ;)

Das mit den Frisuren ist ja blöd :keks: Woran liegt es? Ungünstige Länge?

Sidepool Treasures ist wirklich klein für eine XL, meine auch. Aber ich bekomme sie noch zu. Muss nur etwas enger wickeln ;) Dafür ist die Dreamcatcher riesig, ist schon merkwürdig.
Cocolin

#1150 Beitrag von Cocolin »

Die Flexi elegant emerald ist ja schön, hast du die einfach über lillarose bestellt? Da finde ich sie garnicht...muss mir nämlich auch dringend xl Flexis kaufen.

Da mit den Frisuren ist ja doof. Machst du bei der Pflege was anders als sonst?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
kiwifee

#1151 Beitrag von kiwifee »

Wie cool, endlich mal jemand, der auch auf den Godiva-Duft steht. :-)
Mit den Lush-Shampoo-Bars (habe ich früher viel benutzt) bin ich aber auf Dauer nicht klar gekommen.

Hast du ein Tragefoto von der Tidepool Treasures? Sie ist ja eine meiner Lieblingsflexis. :-)
Dani California

#1152 Beitrag von Dani California »

Ich hauche euch mal ein total warmes "Hallöchen" entgegen!

Man, ist das WARM! Ich hab mich total auf den Sommer gefreut und finde es super, dass er jetzt auch endlich da ist. Seit gestern ist es aber auch mir zu warm geworden. Egal, ob man was macht oder nicht, man klebt. Dafür hab ich heute Morgen schon joggen gehen können, wann sollte ich das auch sonst machen, oder? Ich jogge doch nicht bei 35°+ in der Mittagshitze.

Aber: warum ich mich hier so rar mache...
Ich bin einfach total im Stress und komme wirklich zu gar nix mehr. Es ist gerade viel zu viel los und selbst, wenn man denkt, dass man mal ein wenig Zeit für sich hat, dann kommt doch wieder etwas dazwischen. Dafür hab ich jetzt wieder weiße Wände im Flur ;) Schließlich haben sich ja die Hunde daran verewigt und ganz tolle braune Streifen dahin gezaubert. Boah, super gemacht Kerle! ;)

@Plumeria: Tja, wenn ich wüsste, warum gar nix mehr an Frisuren etc. funktionieren will... Mein Haar sieht einfach total schlimm aus. Es ist trocken, kaputt und fällt mir aus. Seit dem Urlaub ist aber auch wirklich der Wurm drin. Hoffentlich bekomme ich das wieder hin!
Ja, das Wochenende hab ich auch überlebt, aber ich war schon kurz davor, meine Mutter anzupflaumen. Sie hat einfach so komische Ansichten, die ich einfach nicht teilen kann.

@Elli: Es kommen sicherlich auch finanziell wieder bessere Zeiten, so dass dann auch wieder neue Haarschmuckteilchen drin sein können. Ich überlege gerade noch, ob ich die neue FOTM auch brauche oder nicht, bin aber noch nicht wirklich schlüssig, was ich machen soll. :gruebel:

@Sun-Shine: Aha, also hast du das WE erst noch vor dir. Zumindest habt ihr auch tolles Wetter! Ich hätte gerade so große Lust auf Baggersee etc, das wäre heute doch noch etwas.
Ne, mein Haar ist wirklich eine Katastrophe, deswegen funktioniert nix mehr.
Ja, Flexis und die Größen... Ich hätte es ja wirklich nicht gedacht, aber sie fallen immer so unterschiedlich aus. Dafür passe ich überall hinein, ist doch auch schon etwas ;)

@Cocolin: Mh, ne, eigentlich bemühe ich mich jetzt wieder viel mehr um meine Haarpflege, seitdem ich aus dem Urlaub wieder da bin. Es gibt wieder Seifenwäsche etc, aber sie wollen gerade einfach nicht. Vielleicht sollte ich wieder andere Seifen testen, ich hab doch noch ganz tolle CV-Seifen hier, die auf ihren Einsatz warten. Die bringen dann hoffentlich die Lösung für das Problem!
Die Elegant Emerald hab ich im Shop gekauft, ja, aber meine ist eine L für LWBs ;)

@Kiwifee: Ja, Godiva duftet sooo toll! Ich benutze die Produkte zwischendurch ganz gerne mal, um das Haar wieder richtig sauber zu bekommen. Außerdem hab ich bislang keine großen Probleme mit den Sachen bekommen.
Und ja, ich habe mittlerweile auch die Tidepool Treasures getragen, Pic folgt weiter unten :D

Tja, was gibt es sonst noch zu sagen? Mein Haar ist wirklich eine Katastrophe und ich denke gerade darüber nach, nicht nur den Spliss wegschneiden zu lassen, sondern das Haar einfach komplett wegzuschneiden, so bis knapp Schultern oder so... Ich fühle mich total unwohl und hab gar keine Lust mehr, irgendwie Frisuren zu probieren oder Haarschmuck auszuführen. Die Zotteln fühlen sich richtig schlimm an. Ich denke, dass ich gleich noch Öl in die Längen einmassieren werde, vielleicht hilft das jetzt mal wieder ein bisschen. Und ab der nächsten Wäsche wird eine CV-Seife getestet. Welche, weiß ich gerade noch nicht, das wird dann am Sonntag spontan entschieden ;)

Haarwäsche am: 26.+ 29.06.2015 (morgens)
Produkt: Steffi´s Shampooseife: Honig-Babassu
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, kaltes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, beide Male eine Brennnesselteerinse
Fazit: Mein Haar wird sauber und weich, ist und bleibt aber noch immer sehr trocken. Da muss dann das Extra an Pflege her.

Haarwäsche am: 02.07.2015 (morgens)
Produkt: Entchen´s Bar
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Bar, lauwarmes Wasser
Fazit: Wieder sehr weiche Haare, kein schnelles Nachfetten, aber bislang noch immer sehr trockene Spitzen.

Haarschmuck-Challenge:
25.06.2015 - Cinnamon mit Flexi8 Elegant Flower
Bild
26.06.2015 - Cinnamon mit Flexi8 Tidepool Treasures
Bild
27.-29.06.2015 - LWB
30.06.2015 - Cinnamon mit Flexi8 Elegant Flower
01.07.2015 - Cinnamon mit Flexi8 Liberty Bow
Bild
02.07.2015 - Cinnamon mit Flexi8 Dreamcatcher
Bild
03.07.2015 - Tails Up

Jetzt bin ich auch mit meinem Haarschmuck durch, das heißt, dass es dann ab der nächsten Woche Mottos gibt. Ich weiß nur noch nicht, mit was ich starten soll? Mit einer Kategorie, einer Farbe oder so? Mh, ich mach mir mal Gedanken dazu oder vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.

Außerdem habe ich noch Nachrichten bekommen: Mein TL-Stab ist fertig und wird dann bald hier einziehen können. Außerdem könnte doch noch ein Stäbchen mehr hierher kommen, denn TL hat wieder ganz tolle neue Modelle draußen [-o<
Und Corinna hat mich angeschrieben: die Lotussis sind endlich da, sprich, ich bekomme dann meine beiden neuen Lotussis und meine Ersatz-Turquiose \:D/
Außerdem habe ich auch noch eine Versandnachricht von LR bekommen... Anscheinend ist meine Ersatz-Copper Rose auch bald bei mir :helmut:
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich die neue FOTM auch noch gebrauchen könnte. Vielleicht zieht ja noch eine in S bei mir ein :unschluessig: aber ich hab ja noch etwas Zeit, solange sie nicht sofort ausverkauft ist.

So, und jetzt geht es wieder ab in die Wärme und mit den Hunden gleich dann noch ans Wasser
Bild
Der Hundepool ist zumindest schon einmal auf dem Balkon installiert, aber bislang steh ich da mehr drin als die Jungs. Als Goofy noch ein Welpe war, wollte der gar nicht mehr dort heraus kommen und jetzt mag er nicht mehr wirklich rein. Können die sich vielleicht auch mal entscheiden :shock:

Euch wünsche ich noch ein ganz tolles Sonnenwochenende!
Bis (hoffentlich) ganz bald :knuddel:
Yeti-Faktor 27,71
kiwifee

#1153 Beitrag von kiwifee »

Neeeein, du kannst nicht abschneiden!!! :-(
Deine schöne Schmucksammlung! :-(

Ich würde gerne nach Farben oder Haarschmuckart verschiedene Sachen sehen. :-) Klingt spannend
:-)
Lenerl

#1154 Beitrag von Lenerl »

Spinnst Du? :shock: :shock: :shock:

Warte mal,das ist bestimmt von der Hitze! Ich konnte gestern zum Beispiel nicht mehr flechten, weil die so geklettet haben. Möchte nicht wissen, was ich mir ausgerissen oder abgebrochen hab.

Du würdest Dich bestimmt nur ärgern :?
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Sun-Shine1205

#1155 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:shock: Haare abschneiden? Was, wie, wo ? Dani, macht nicht sowas :shock: Du warst schon so geduldig beim Haare wachsen lassen und vor allem hast du so viel schönen Haarschmuck. [-X Geht da wirklich gar nix mehr? :keks:

Vielleicht hilft ja Öltunke oder auch LOC, das bewirkt ja bei vielen hier wahre (Haar)wunder. SMT find ich ja super, aber ich vernachlässige das auch grad sehr doll. Ist mir einfach zu warm für Rumgepansche vorm Waschen. Aber Öltunke geht fix und funktioniert bei mir immer super.

Hast du eigentlich schon mal Aloe-Vera ausprobiert? Das gibt schön Feuchtigkeit. :bussi:

Ich wäre für Themenwochen beim Haarschmuck :)

Ihr habt einen Hundepool :mrgreen: wie cool. Wir haben das letztes Jahr auch ausprobiert, so ein flaches Kinderplanschbecken. Das wurde nur kritisch angeguckt, aber wehe er sollte da rein. Am Ende stand ich drin und wollte den Hund mit Leckerlis reinlocken, das war ein Bild. Ich wusste gar nicht, dass der Hund den Hals so lang machen kann. Nur ja nicht da rein gehen #-o Aber in den Fluss springen. Ja ja #-o

Ansonsten bloß kein Stress liebe Dani :bussi:
Antworten