Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#1141 Beitrag von Iduna »

Ich finde auch, dass diese kompliziert wirkende Frisur mit dem komplizierten Namen (Triple French Braid Basket Weave) dir doch ganz gut gelungen ist. :) Ich hätte da innert kürzester Zeit Knoten in den Händen, den Haaren und im Kopf. Wie funktioniert dein Spiegelsystem nochmal?
Die Seebilder sind wunderbar! :D Man sieht einen deutlichen Längenzuwachs.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1142 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Nick of Time, Lilly, Soreena und Iduna :) !

Iduna:
ich hab in meinem grossen Bad über den zwei Waschbecken drei Schränckchen mit Spiegeltür. Die äusseren lassen sich zur Mitte hin aufklappen. Wenn man sch dazwischen stellt, kann man die so einstellen, dass man sich gut von hinten sieht. Allerdings eignet sich das nicht dauerhaft. Wenn ich da dazwischen stehe, hab ich nicht den Platz, mir durch die Haare zu fahren beim Flechten. Hier zur Illustration - ich hab Scalpwash gemacht, deshalb das Handtuch :wink: :
Bild Bild

Dann zur heutigen Frisur. Es gibt schon wieder was Spezielles, aber dass ihr euch nicht dran gewöhnt: ab Morgen bin ich wieder in der Arbeit, dann gibt's wieder normale Frisuren :wink: .
Also, ich hatte mal wieder Lust auf Kunterbunt und hab Fünfer-mit-Band-Classics in rot und blau gemacht, mit bunter Flexi im Nacken zusammengeflochten und dazu meine bunte ungarische Trachtenbluse:
Bild Bild Bild

Sonntag, Sonne und Sommer - äh, Frühling - , das schreit doch nach bunten Bildern mit Blumen :blueten: :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Startet gut in die neue Woche :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Nick of Time
SSS in cm: 82
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1143 Beitrag von Nick of Time »

Die Bluse ist ja schön :) und die Frisur passt perfekt dazu
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1144 Beitrag von Bulba »

Die Fischgräte ist ja der Wahnsinn! Wie lange hast du da ungefähr gebraucht? :shock: :anbet: Und ähm... wo sollen denn da Fehler sein beim Triple French Braid Basket Weave? Ich finde auch nach 10 Minuten suchen nichts.. :bae:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1145 Beitrag von Lilly of the Valley »

Och Sila, Deine Bilder wieder, da passt einfach wieder mal alles zusammen.

So ein Spiegel ist schon was praktisches, das hätte ich manchmal auch gerne, dann würde ich die Fails nicht erst sehen, wenn ich mit der Frisur fertig bin
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila

#1146 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Nick of Time, Nenuial und Lilly :D !

Nenuial: meinst du die "Spezialfischgräte"? Da hab ich leider nicht auf die Uhr geschaut. Ich hab aber auch erst ein bisschen gebraucht, bis ich ins Flechtschema reingekommen bin, hab die ja zum ersten Mal gemacht. Und der French Triple Braid ist halt unordentlich :wink: . Der sollte weiter vorne sitzen, vor allem auf der rechten Seite, dann läuft da so eine Strähne quer drüber, die da nicht hingehört...schau mal im entsprechenden Thread die Kunstwerke von Yerma an, dann siehst du den Unterschied! Und meine waren auch schon mal ordentlicher, seh ich da gerade...

Ich hatte gestern für die Classics-Woche eine Frisur, die ich erst vor kurzem in der Holliwoche hatte. Aber das ist einfach die einzige Variante, wie ich Classics richtig dutten kann. Irgendein Gestecke und Geschnecke dauert ewig, und ich bring die langen Zöpfe nicht mehr wirklich unter :nixweiss: . Und sowas wie die Schnürsenkeltechnik sieht bei mir total unordentlich aus. Wenn ihr eine Idee habt, was ich noch machen könnte, nur her damit.
Meine Variante ist solange noch das Dutten als Acht über die Flexi, Rest herumgewickelt. Was mir auch immer sehr gut gefällt, mit der Flexi sieht das sehr edel aus und hält ausserdem super :wink: . Also: Holli-Classics mit chinesischer Acht:
Bild Bild Bild Bild

Ich würde gern noch Fünfer-Classics machen, aber dazu müsste ich mich Morgen oder übermorgen mal etwas früher aus dem Bett bequemen, da das doch seine Zeit dauert, die Zopfe sind so wahnsinnig lang inzwischen :roll: ... was ich natürlich toll finde :wink: .

Heute gab's erst mal nur einen Nuvi Bun mit der schönen Mira, ohne Sonne, dafür mit Blüten:

Bild Bild Bild

Zum Schluss hab ich wieder ein Vergleichsbild für euch :D ! Ich war gestern im Sonnenuntergang spazieren, da ist mir eingefallen dass ich ein Längenbild vom Oktober 2013 mit diesem Rock habe. Also hab ich den Rock über das T-Shirt gezogen - weil das auf dem damaligen Bild auch so ist - und ein paar Fotos gemacht. Vielleicht sind die Winkel nicht ganz gleich, und die Beleuchtung sowieso nicht, aber man sieht doch den Längenzuwachs :wink: . So ein bisschen sieht man auch, wie viel weiter inzwischen meine blondierten Strähnchen rausgewachsen sind:

Oktober 2013 - Mai 2015
Bild Bild

Habt noch eine schöne Woche :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1147 Beitrag von Lilly of the Valley »

Wunderschöner Längenzuwachs, das sieht man immer erst, wenn man die Bilder vom Vorjahr ansieht.

Ich will auch zu lange Zöpfe haben, meine sind immer noch zu kurz :cry:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Miama

#1148 Beitrag von Miama »

Wow, der Längenzuwachs ist ja super!
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
Instagram: @iduna.2

#1149 Beitrag von Iduna »

Diese Spiegeltechnik muss ich mir merken, vielleicht kann ich mir mal (wenn ich Zeit habe) etwas ähnliches basteln. Danke fürs Erklären. :)
Deine Bilder sind alle wieder wunderschön und dein Längenzuwachs kann sich echt sehen lassen! :D
Vielleicht könntest du die Classics zu einem Woven Bun stecken? Ein geflochtener Woven Bun eben. Oder ein Infinity Bun mit Stab, also dass du nur Achten wickelst und den Rest nicht oval darum herum. Mein Favorit mit zwei Zöpfen ist aber auch der Chinese, der hält gut und sieht gut aus.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sila

#1150 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Lilly, Iduna und Miama :)

Iduna: Bei Woven Bun oder Nicky Bun hätte ich das Problem, wo ich die Stäbe durchstecken soll. Da hab ich ja normalerweise den Zopfgummi irgendwo mitten am Hinterkopf, bei Classics nicht. Braided Infinity Classics hatte ich schon, der werden aber nur manchmal schön und sind somit nicht wirklich für früh vor der Arbeit geeignet :wink: .

Puh, die letzten Tage waren extrem stressig, und dafür gibt's jetzt wieder viele Bilder nachzuholen :wink: .

Am Mittwoch hab ich tatsächlich die Fünferclassics geschafft. Die sind mir so gut geglückt wie selten, und leider war das der Tag, wo es den ganzen Tag geregnet hat, deshalb hab ich keine besonders tollen Fotos davon :? :
Bild Bild Bild Bild Bild

Am Donnerstag durfte ich relativ spontan nochmal mit auf die Baustelle ins Kraftwerk. Ich hab mir überlegt, wie ich die Haare unter den Helm stopfen könnte, ich wollte sie nicht wieder als Zopf offen hängen haben. Dazu hab ich die Fünfer im Nuvi Bun ausprobiert:
Bild Bild
Gefällt mir als Frisur sehr gut, aber hat nicht unter den Helm gepasst :-k .

Ich hab dann folgendes gemacht: mit den Fünferclassics geschlafen und die etwas in Seide geschützt. Sahen noch richtig gut aus am nächsten Tag :shock: . Die hab ich dann unter den Helm gestopft, wo sie auch ohne Befestigung gut gehalten haben :) .

So sahen die Zöpfe dann am Abend aus :mrgreen: - nach 2 Tagen, davon einer unter dem Baustellenhelm, immer wieder mal Helm runter und Haare neu drunter gestopft:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hab erst überlegt, die nochmal als Nachtfrisur zu lassen, hab sie dann aber doch geöffnet, um gleich noch ein paar Kulissen- und Längenfotos zu machen. Halt diesmal ohne Kleid, wiel ich ja die Arbeitsklamotten drüber angezogen hatte, das ist mit Kleid schlecht:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Am Freitag wieder eine Premiere (die erste waren die recycleten Fünfer-Classics): Ich hab mit Fettkopf Holliclassics geflochten! Sie haben "schön geglänzt" - aber eigentlich hat es nicht gestört, sie sahen nicht irgendwie total schlimm aus!

Und zu guter Letzt noch einen Fünfer mit Band Half Up in Fuchsia von heute:
Bild Bild Bild

Mit dem Ende der Classics-Woche ist auch unser "Eine Woche eine Technik Projekt" zu Ende.
Das heisst: vermutlich wird es in nächster Zeit wieder eher meine Standardfrisuren geben.
Ausserdem möchte ich ankündigen, dass ich nicht mehr ganz so oft hier schreiben möchte. So ein Eintrag wie dieser hier dauert gut 3 Stunden (das Fotos-Aussortieren mitgezählt). Da ich im RL doch recht gefordert bin, hab ich einfach nicht alle zwei Tage für so etwas Zeit. Aber schauen wir mal, ihr hört auf jeden Fall von mir, sicher mindestens einmal pro Woche :wink: .

Hiermit wünsch ich euch schöne Pfingsten und bis bald :) !
Sila

#1151 Beitrag von Sila »

Kurzes Frisurenupdate: Das erwartete ist eingetroffen :mrgreen: - Seit Projektende hab ich jeden Tag Nuvi Bun getragen.

Am Sonntag: Mit "Spinnennetz-Buncage":
Bild Bild

Am Montag mit Flora :kicher: :
Bild

Und heute bin ich endlich mal dazu gekommen, meinen Lady Idun Stab zu tragen. Ich hab so selten was braunes an. Dazu ein gewobener Vierer-Lacebraid:
Bild Bild
Morgen wird aber mal wieder was geflochten :wink: .

Am Sonntag hab ich eine kleine Radtour gemacht und unterwegs ein bisschen fotografiert. Hier sieht man im Hintergrund den Züricher Flughafen:
Bild
Na gut, man sieht nicht wirklich was davon. Am Flughafen konnte man auch nicht so fotografieren, dass man mehr als Gras oder Zaun gesehen hätte. Deshalb hab ich lieber am Fluss nooch ein paar Bilder gemacht:

Am Samstag ist wieder Stammtisch in Zürich, ich freu mich schon :) !
Ich wünsch euch noch eine schöne Woche :winke: !
Zuletzt geändert von Sila am 27.05.2015, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
laylala

#1152 Beitrag von laylala »

Sila, es heisst Zürcher nicht Züricher :mrgreen:

Das Foto mit den Rindern ist herrlich - da sind anscheinend nicht nur wir, sondern auch die Rindviecher von deiner Haarpracht und deinen tollen Frisuren beeindruckt :-)
Sila

#1153 Beitrag von Sila »

laylala hat geschrieben:Sila, es heisst Zürcher nicht Züricher :mrgreen:
Ja, das weiss ich eigentlich, aber entweder, die Rechtschreibekorrektur weiss es nicht oder es war ein Verschreiber, davon hab ich ja immer genug drin :roll: .

Vielen Dank, laylala, und schön, dass wenigstens du da bist :wink: . Frisurenprojekt zu Ende und keiner liest mehr mit... :mrgreen: . Ja, das hab ich mir auch gedacht bei den Rindviechern, deshalb musste das Foto einfach sein.

Frisuren waren gestern ein Fünfer mit Band und heute wieder ein Nuvi Bun, mit Lacebraid und Rosenforke. Mal sehen, wann ich zu den Fotos komme.
Morgen Abend werde ich waschen und wahrscheinlich mach ich heute Abend nochmal Scalpwash. Ich bin froh, dass das doch ganz gut funktioniert, wenn ich es am Abend vorher mache :) !

Einen schönen Tag wünsch ich euch, geniesst die Sonne!
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1154 Beitrag von smiley-annie »

Ich les auch immer noch mit! Bin nur nicht so der große Kommentierer :wink:
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1155 Beitrag von Bulba »

Ich lese fleißig mit, aber naja.. ich möchte nur nicht dauernd schreiben "Tolle Bilder! :verliebt:". Das wäre ja langweilig.. :ugly:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Gesperrt