Hallo, ich möchte mich auch einmal vorstellen.
Ich bin schon länger stille Mitleserin in diesem Forum und habe so schon einiges an Tipps aufgenommen und ausprobiert. Ich bin 31 Jahre alt, wohne in Leipzig und habe 2 Töchter und erwarte für Mitte/Ende August die dritte Tochter. Auf Baby freue ich mich sehr, aber vermutlich wird damit gegen Ende des Jahres auch wieder der typische Nachschwangerschafts-Haarausfall losgehen, das freut mich weniger, aber vielleicht hilft mir ja auch dabei der ein oder andere Tipp aus dem Forum.
Bis Mitte letztes Jahr habe ich meine Haare eigentlich überhaupt nicht gepflegt. Alle paar Tage mit irgendeinem Shampoo gewaschen und das war's. Nichtmal Spülung habe ich verwendet, geschweige denn irgendwelche Öle, Kuren oder dergleichen. Das hat sich inzwischen geändert und ich denke, dass damit auch mein Haar deutlich besser aussieht. Gefärbt habe ich zuletzt im Oktober 2016 und ich glaube, das Aufhören damit hat auch sehr dazu beigetragen, dass sich mein ZU seitdem um mindestens 0,5 cm erhöht hat.
Ein Problem, das ich noch habe, ist Spliss, aber ich denke auch das wird langsam besser. Anfang März habe ich 6 cm abgeschnitten, der Teil war einfach richtig kaputt und sah schlimm aus. Jetzt möchte ich erstmal BSL erreichen und dann diese Länge eine Weile halten, um die Kante und Spitzen noch etwas schöner zu kriegen und die Naturhaarfarbe (ein dunkles braun) etwas weiter zu züchten.
Ich trage meine Haare jetzt auch viel öfter hochgesteckt und bin gerade dabei ein paar der Frisuren, die es hier zu bestaunen gibt, zu erlernen.
Mein Fernziel wäre erstmal Taillenlänge, so lang hatte ich sie noch nie, von daher läuft das für mich schon unter "richtig lang" und erscheint mir für mich als recht ambitioniertes Ziel, auch wenn das sicher für viele hier noch keine besondere Länge ist.
LG
Dorollin
1b M ii, ZU 7,5 cm, 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziele: Nicht färben und Ende 2018 70 cm Länge
Endziel: Klassische Länge (ca 107 cm) in Naturhaarfarbe