[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lianna

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#11521 Beitrag von Lianna »

BlackRaven hat geschrieben:Bei den Lotus habe ich nur seeeehr selten über Probleme gelesen und wenn dann ist (glaube ich) meist eines der kleinen Rand-Lackteilchen abgefallen. Bei den Borders gab es (glaube ich) die meisten Probleme, aber SO häufig ist das auch nicht, eher wenn sie alt werden oder bei wirklich starkem Frost draussen getragen werden.
Das heißt wenn es draußen kalt ist, sollte ich besser die Lotus statt die Border tragen? Oder ganz auf Ficcares verzichten?
Ich bin gespannt, freu mich aber trotzdem schon sehr! Anna hat meine Bestellung heute abgeschickt, hoffentlich kommen sie bald :) . Die Farben sind sooo toll!
2c-3a F ii
Venomous

#11522 Beitrag von Venomous »

Ich hab mittlerweile auch über 20 und KEINE davon hat Lackschäden oder Zähnchenkrankheit - nicht mal beginnende Zähnchenkrankheit, auch nicht die, dich ich wirklich mehrmals wöchentlich trage.
Im Winter oder wenns kälter ist trage ich zB die Curvy Silver Crystal oder die Superstar (passen sowieso irgendwie zu dem Grau in Grau draußen :D ), gestern hatte ich einen Ficcarissimo oben, weiß nicht... aber wenn du nicht 10 Stunden damit in der Kälte stehst, wird nichts passieren. Für normales "zum Bus/zur U-Bahn laufen, in die Arbeit gehen, kurz mal in die Stadt, etc." trag ich sie schon und passiert ist noch keiner was. Mit dem Eggplant Ficcarissimo war ich am Weihnachtsmarkt - also ca. 4 Stunden im Schnee. Er war dann meeeegakalt, aber der Lack hat keine Schäden davon getragen!
Lianna

#11523 Beitrag von Lianna »

Meine Ficcare sind da :helmut: :helmut:

Man, ging das schnell! Ich hab doch erst gestern Abend die Mail bekommen, dass es abgeschickt wurde...
Hat Anna es mir persönlich eingeworfen oder wie schafft die Post es, so kurz vor Weihnachten in weniger als 24 Stunden es mir zu bringen? Ich bin echt begeistert von ***zensiert***!

Die Ficcare sind natürlich auch toll. Die M hab ich mir wesentlich größer vorgestellt... Gut, dass ich einmal L und einmal M bestellt habe! L gefällt mir viel besser. M passt zwar zum Glück auch noch, aber finde sie trotzdem sehr klein...
2c-3a F ii
Merline

#11524 Beitrag von Merline »

Die Diamonds müssten kalte Temperaturen auch aushalten, oder? Der Kleber dürfte sich ja eigentlich von der Kälte nicht wirklich beeindrucken lassen. Ich bin in Norwegen und habe blöderweise nur eine Flexi, eine Diamond-Ficcare und eine (Border :roll: ) Ficcarissimo dabei. Die Flexi hat auch Strasssteine, aber bei der mache ich mir am wengsten Sorgen; zumal ich die am günstigen ersetzen könnte. Aber ich kann jetzt nicht fünf Tage nur eine Flexi tragen, dafür bin ich doch zu sehr Suchti. :lol:

Es ist auch nicht superkalt hier, so um null Grad.

Hey, Lianna, wir sind ja Haarzwillinge! Ich habe übrigens auch 14 L-Ficcares (davon 2 Ficcarissimos) und eine M, die passt im Center Held auch bei 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> noch. Aber wirkt natürlich schon viel kleiner.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
K.Mille

#11525 Beitrag von K.Mille »

Ich hab mir meine Erste (eine Pearlized Silver Strike in L) bestellt und meine Zweite (eine Lotus Silver in L) von der lieben Eiskristall in der Tauschbörse erworben.
Mit etwas Glück bekomme ich sie beide heute :post:

Ich bin sooooo gespannt! *hibbel*
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Berenice

#11526 Beitrag von Berenice »

Meine Pearlized Silvery Dark Blonde ist heute am 24. angekommen :D - gerade rechtzeitig für den Weihnachstspatziergang.

Bild

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten! :holzhacker:
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkles braun mit PHF
AnniMaus

#11527 Beitrag von AnniMaus »

:shock: Die sieht aber toll aus. Bin gespannt wie sie sich in Deinen Haaren macht. :)

Wünsch Euch ebenfalls schöne Weihnachten. :fruechte:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#11528 Beitrag von aeryss »

Ich waaaarte auf meine Lotus Jewel Turquoise - aber war auch ein eher spät erdachtes Weihnachtsgeschenk, das dann halt nach den Feiertagen hier eintrudeln wird. Immerhin weiss ich schonmal davon. Weeew.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Nemecic

#11529 Beitrag von Nemecic »

Meine Border Golden Pearl Ficcarissimo ist da und ich bin jetzt schon in das gute Stück verliebt :yippee:
Bild
Bild
Sie ist sooo schön und hat keine Kratzer, kein "Abplatzproblem" und auch sonst keine kleinen Macken:)
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Jiny

#11530 Beitrag von Jiny »

Ich hab seit kurzem auch eine Ficcare, aber hab keine Ahnung was für Frisuren ich eugentlich damit machen kann. Hab versucht nen Cinnamon zu machen war aber irgebdwie total unbeholfen. Habt ihr ein paar Frisurenvorschläge? :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
BlackRaven

#11531 Beitrag von BlackRaven »

Man kann mit Ficcares viiiiele Frisuren machen, meine Lieblingsvariante ist ein LBW/Wickeldutt mit Ficcare in der Mitte. Wenn man es kann, dann sehen z.b. auch Bananden super damit aus!
Jiny

#11532 Beitrag von Jiny »

Oh das muss ich mal testen den Wickeldutt kann ich ja schon. :D musst man dann einfach anstatt den Stab die Ficcare reinstecken?

Jemma

#11533 Beitrag von Jemma »

Jiny hat geschrieben:Ich hab seit kurzem auch eine Ficcare, aber hab keine Ahnung was für Frisuren ich eugentlich damit machen kann.
Jiny, hast du schon mal bei den Ficcare-Frisuren geschaut?
Jiny

#11534 Beitrag von Jiny »

Oh Super danke das kannte ich noch garnicht :D Man findet aber auch immer wieder was neues hier. :)

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11535 Beitrag von Alanna »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe beim Suchen nicht irgendwas übersehen, aber könnt ihr mir bei der Auswahl der passenden Größe einer Ficcare helfen?

Mein ZU liegt bei 8cm und die Haare sind 54cm lang (APL).

Vielen Dank!
Antworten